Beiträge von DUSA-2772

Mitglied beim ADAC kann man selbstverständlich jederzeit werden. (Und ja, die nehmen auch Frauen :D) Ob die allerdings auch bei Rollern gesprungen kommen, weiß ich auch nicht. Vielleicht einfach mal auf der Homepage nachgucken? ;) Und: willst Du geworben werden? :D

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Was bin ich jetzt? Mitte-Links-Liberal?

Das ist mit ein imho positiver Punkt bei diesem Test, dass er Dich eben nicht eindimensional wie sonst immer einordnet ;) Die zwei Dimensionen / Achsen machen schon mehr Sinn und sind in unsere umgangssprachliche politische Positionierung nicht zu übersetzen.

Hochhol für kurzes Update...

Kurzes Update - schlechte Nachrichten :(

Zitat

Kill Bill: Vol. 2 Move to April 16 Confirmed
    Source: Variety
    Friday, January 9, 2004

Variety has confirmed that Miramax has moved the Quentin Tarantino sequel Kill Bill: Vol. 2 from February 20 to April 16. ...

The trade adds that it is also still undecided whether Kill Bill: Vol. 2 will travel to the Cannes Festival. No clear reason has surfaced for moving the sequel, but a later date will allow time to bring Kill Bill: Vol. 1 to DVD. It's expected to hit video shelves on April 13.

Quelle

:( :flop: :(

Schaut wohl so aus, als müssten wir uns noch ne ganze Weile gedulden... Bummer!

Hier gibts noch ein Kurz-Interview mit Julie Dreyfus - inkl. der Andeutung, dass in der japanischen Version zu sehen ist, "what specifically gets cut off"... ;)

Ich weiß nicht im Detail wie es läuft, aber wenn Deine Eltern "genug" verdienen, bekommst Du kein Bafög oder Zuschüsse. Wär ja auch ein wenig uhm... unsinning, ~300Euro vom Vater abzulehnen, sich die dafür aber an anderer Stelle vom Staat zu holen. Keine Ahnung, ob die Ämter so Spirenzchen mitmachen, dass sie Dir Geld zahlen, dass sie parallel dazu bei der Sippschaft eintreiben.
    Ich weiß nur, dass man da einen Haufen Zeugs ausfüllen muss und nicht jeder der vorher meinte er würde Bafög bekommen, bekommt es dann auch.

Suche selbst ;) Ich hab "Zivildienst" eingegeben, imho war in mindestens einem der Threads schonmal was zu dem Thema drin gestanden und auch mit URLs zu weiterführenden/-helfenden Seiten verlinkt :)

Afair können die Dich bis zum einschließlich 3. Semester aus der Uni rausholen und Dich zum Dienst verdonnern. Da kannst das zwar raustaktieren und zu Ende studieren, sämtliche Leute die ich kenne wurden aber so lange tyrannisiert und mussten dann nach der Uni den Dienst nachholen. Nach dem Motto: "wenn wir Dich erstmal bei uns auf der Liste haben, ziehen wir Dich - egal ob 500.000 andere gar nicht gezogen werden, Du bist dran!" :rolleyes:

Ist jetzt zwar nicht der billigste Hersteller, aber die haben auf alle Fälle solche Flachantennen für Astra: Kathrein.de (Produkte als PDF verlinkt).
    Evtl. auch nochmal bei Technisat gucken oder bei unser aller Lieblingshersteller: Nokia ;) Wobei es sein kann, dass die Finnen nur Receiver zusammenschrauben - was verständlich wäre, denn so eine Schüssel muss ja auch mal Wasser abkönnen :D

Diese Flachantennen wird man afaik auch nicht unbedingt von einem Billiganbieter bekommen.

Ich würd trotzdem in die Werkstatt fahren. Evtl. ist doch drunter etwas leicht beschädigt, was sich von außen nicht erkennen lässt.

Anzeige kannst Du auch später noch erstatten, die Adresse der Zeugen ist imho nicht unbedingt nötig. Mir ist vor Jahren mal einer auf dem Supermarktparkplatz übelst in die Türe gedonnert, als ich zum Auto kam hing nur ein Zettel am Wischer mit dem Kennzeichen. Paar Tage später bekam ich noch einen Tipp, wo ich das Auto mal suchen sollte und - voila - da stand es, noch blaue Lackschramen an der Stoßstange. Die Polizei war auch so sehr behilflich, ohne Zeugen.

Ok, mit dem Tagessatz hab ich mich wohl sehr grob verschätzt. Aber ich war ja auch nie dabei ("Ausschußware"), und bin in meiner Kalkulation von 21 Arbeitstagen im Monat (und nicht 30 Tagen) ausgegangen. So gesehen bekomme ich von meiner Firma für eine 24-Std.-Dienstreise mehr Geld (nämlich 20E) als ein Staatssklave :eek:

Mit dem Argument
    "... aber für jemanden der gerade von der Schule kommt ist es im Allgemeinen durchaus genug..."
    können wir demnächst in allen Branchen den Sozialhilfesatz zahlen, von mir aus mit einer Steigerung bloß nach Alter und Berufsjahren: denn für jemand, der gerade erst blablabla ist das durchaus genug ;)
    Wenn schon muss man das vergleichen mit einer "normalen" Arbeitskraft, von mir aus auch mit dem Mindestverdienst eines Ungelernten statt mit dem Durchschnittsverdienst. Alles andere ist Ausbeuerei.
    Und warum bekommt die Industrie eigentlich nicht kostengünstig vom Staat Zwangsarbeiter Dienstleistende mehr gestellt... ;) (Den Vorständen und shareholdern fielen da bestimmt "sinnvolle und vernünftige" Argumente ein :D)

Dass der IQ einer Berufsarmee im Durchschnitt sinkt mag ja durchaus sein, aber wie jedes Unternehmen müssen sie halt zugucken, dass sie leistungsfähige Mitarbeiter bekommen. Gute Führungskräfte fallen in keiner Firma einfach vom Himmel, vielmehr sieht es eher in den meisten Firmen so aus, dass zwar die beste Fachkraft die Hierarchieleiter hinaufbefördert wird, vom Führen von Mitarbeitern aber erbärmlich wenig versteht. Nur fällt das nicht groß auf, denn es ist in $$$ schwierig nachzuweisen, dass eine gute Führungskraft mehr Profit erwirtschaftet als eine schlechte (viel einfacher ist es jedoch Personalkosten zu berechnen und/oder Stückzahlen je nach Takt und hier Konsequenzen zu ziehen).

Und dieses "Staat im Staate"-Argument kann ich zwar durchaus nachvollziehen, sehe da auch durchaus Gefahren, allerdings sind diese Bedenken nicht so groß als dass ich eine Berufsarmee ablehnen würde. Schließlich untersteht sie weiterhin dem Verteidigungsminister/-ministerium und wird wie bislang auch durch diesen/s kontrolliert. Möchtegern-Freischärler müssen (wie auch jetzt schon) durch eine kompetente Eignungsdiagnostik aussortiert werden (und da hab ich wenig Bedenken, denn die Eignungsdiagnostik kommt aus dem Militär).