Beiträge von DUSA-2772

Endlich wird mal offen benannt, was uns die letzten 10 Jahre davon abgehalten hat, endlich den Wehrdienst abzuschaffen: die befürchtete Schieflage im Sozialwesen.

Um es mal mit aller Deutlichkeit zu sagen: für mich ist es ein Armutszeugnis dieser Gesellschaft und der Politik, dass unser Sozialsystem und die soziale Versorgung v.a. alter Menschen anscheinend nur dann aufrecht erhalten werden kann, wenn wir auf einige 10.000 zwangsverpflichtete Drückeberger ("Wehrdienstverweigerer") mit einem Tageslohn von - was? 20, 25 Euro? - zurückgreifen können.

Das zeigt, welchen Stellenwert hilfebedürftige Menschen in diesem Land haben: im Grunde keinen mehr. Und die Leute, die soviel "Humanismus" aufbringen und in diesen Bereichen Vollzeit arbeiten, werden mit niedrigem Einkommen und nicht gerade dem höchsten Ansehen abgestraft.

Vielleicht sollten wir auch darüber mal nachdenken. Und wenn jemand die Idee hat, das ein jeder von uns sich 1 Jahr "kostengünstig" in die Gesellschaft einbringt, können wir das gerne diskutieren - aber dann bitte offen und nicht wie bisher hintenrum; und dann aber für alle (statt einer Stichprobe, die halt die A-Karte gezogen bekommt).

Im übrigen haben auch Frankreich und Spanien den Umstieg und den Wegfall ihrer Zivis geschafft - aber wir Deutschen müssen ja bei allem das Rad nur für uns neu erfinden.

Im Zuge der immer weiter voranschreitenden Individualisierung möchte vermutlich auch der gemeine Single nicht ganz allein in seiner Wohnung sein :D Also gibt es da Steffi, die Kaffeemaschine für die gute Laune am Morgen, Moni, das Mobiltelefon (wenigstens eine Frau, die man anfassen darf, ohne Ärger zu bekommen :D) usw. usf. Bei den Frauen läufts halt umgekehrt, da hat alles einen Männernamen.

Ernst beiseite: weder bei mir noch in meinem Freundeskreis kann ich beobachten, dass Gegenstände einen Namen bekommen. Höchstens der PC hat innerhalb der Arbeitsgruppe nen Namen, aber der will ja auch vergeben werden. Also heißt mein Notebook intern "Stargazer", ich rede aber immer noch von "meinem Notebook".

Und ach ja - was diese Erkenntnis dieser zwei Australier angeht: wenigstens wissen wir Männer, wer oder was bei uns die meisten Entscheidungen für uns trifft. Bei euch Frauens ist das so kompliziert, dass bislang noch kein funktionierendes Modell gefunden werden konnte :p :D
    "Wer am Tomographen studiert hat, wie raffiniert das Frauengehirn arbeitet, wundert sich im Leben über gar nichts mehr." - Paul Greengard, Gehirnforscher

Also bei mir fängt das ja schon damit an, dass mich diese "Musik"sender durch die Bank weg nerven - und deshalb nie eingeschaltet werden ;)

Dass diese Werbungen im Grunde verboten gehören, weil sie natürlich die horrenden Kosten nur 5 Pixel groß unten einblenden, damit sie keiner sieht, iss indiskutabel. Aber wohin kämen wir dann mit unserer freien Marktwirtschaft... lieber gehen da schon ein paar Jugendliche in die Verschuldung...

Imho ist es aber auch eine Aufgabe der Erziehung (Hallo Eltern!? Ihr erinnert euch? "Erziehung"? ;)) seinen Kindern einen vernünftigen Umgang mit Geld beizubringen. Ich hatte als kleiner Stöpkes auch mal die Idee, dass wenn das Geld alle ist, wir einfach zur Bank gehen und dort neues holen :D Dann hab ich erklärt bekommen, dass man diese bunten Scheinchen dort nicht einfach aus reiner Freundlichkeit und Nächstenliebe ausgehändigt bekommt...

Vielleicht setzt unsere Gesellschaft ja auch hier mal wieder an.

Zunächst mal: siehe Signatur :cool: :top: :D

Bei mir steht sonst noch im Regal: Queensryche, Dream Theater, Enchant, Nightwish (ok, man hört, dass der Keyboarder komponiert), Whitesnake, Steve Vai, Joe Satriani, Mr. Big, die einzige CD von Bad for Good :cool:, Bon Jovi, Dalbello, Saga, etc.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ...
    Denn die Workungen konnten hier ja weniger vom tatsächlich nicht vorhandenen Alkohol kommen!:D

Das ist mal ein geiler Vertipper :D "Workung" im Sinne von work = Arbeit, sprich, die mussten ganz schön was arbeiten, um so rumzutorkeln etc. (was tut man nicht alles für die Wissenschaft ;)). Oder "workung" im Sinne der Laute, die beim Göbeln zu hören sind :D

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wie, was, und hier nicht? :rolleyes:
    ...

Was ich mit dem Punkt zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass Verbote alleine nichts nützen. Wenn sich die Teenies hier den Kopp zuknallen, ist das zumindest ab 16 "legal", in den USA erst mit 21. Sprich, ein reines Verbot oder so ein Käse nützt nix, wenn die Einstellung weiterhin dazu nicht passt. That's all.

Wie blöd man (auch) hier angeguckt und angemacht wird, wenn man *garkeinen* Alkohol trinkt, weiß ich bestens ;)