Beiträge von DUSA-2772

Real Life, das - englische Bezeichnung für das Leben, welches sich außerhalb des 1991 von -> Tim Berners-Lee erfundenen World Wide Webs ("Internet", umgsprl.) abspielt. Anders als im ->virtual life, welches sich im WWW mit Zugang über einen ->Computer abspielt, ist es im real life möglich, mit eigener ->Muskelkraft zu einem z.B. ->Supermarkt zu laufen, um dort Öffnungszeiten und ->Sonderangebote auszukundschaften. Eine Besonderheit dabei ist, dass man meist durch gesprochenes Wort mit anderen ->Menschen und ->Lebewesen kommuniziert und sich in einem fortlaufenden Strom ->non-verbaler Kommunikation befindet - also auch dann, wenn man nicht gerade ein ->Emoticon oder oder Begriffe wie ->*LOL* in die ->Tastatur eingibt. Usw.

;)

Zitat

Original geschrieben von sirius
    Menschen mit solch starken Suchtproblemen brauchen Hilfe und Anteilnahme und keine Führung.

Ich vermute mal, dass der werte Kollege mit "Führung" mehr Hilfe zur Selbsthilfe meinte. Es geht ja nicht darum, dass ein anderer anfängt für sie das Heft komplett in die Hand zu nehmen (damit hätten wir nur eine andere Abhängigkeit), sondern wie Du ja auch geschrieben hast, dass die Leute den Teufelskreis und die Mechanismen verstehen, in denen sie sich befinden. Und langsam lernen, das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Natürlich geht das erstmal nur mit Hilfe von außen, aber irgendwann müssen sie eben ohne diese Hilfe alleine laufen können.
    Eine ehemalige Kommilitonin arbeitet in einer Suchtklinik (in Friedberg) - ich hab keine Ahnung, woher sie die Geduld nimmt und wie sie das aushält. Ich hätte da keinen Nerv zu und habe hohen Respekt vor ihr und den Leuten, die Suchtkranke begleiten.

Dass die Sache politisch hochbrisant und verlogen ist, erkennt man am Umgang unserer Gesellschaft mit Alkohol. Etwas polemisch sag ich da immer: mit einem Anteil von weit über 50% von Alkoholikern im Bundestag (Mißbrauch beginnt nach ICD-10 schon lange bevor man an der Trinkhalle endet...) wird sich da auf Jahrzehnte nix ändern. Es ist schon ein Wunder, dass wir die 0,5 Promillegrenze eingeführt haben. Wobei imho nur Verbote rein gar nix bringen (so sind aus eigener Erfahrung jede Menge High School Schüler in den USA jedes Wochenende hacke dicht und prahlen damit montags in der Schule) - das ist eine Einstellungs- und Wertefrage, und die wird sich so schnell nicht ändern.

Ich hab je keine Ahnung, wie viel die "normalen" Birnen kosten - aber in einem Forum, wo der Großteil der Leute alle Nase lang Gismos für mehrere 100Euronen einkauft, würd ich jetzt zwei Kleinartikel aus dem Bau- oder Automarkt für das Stück ca. 10Euro (lass es 30 sein bei den anderen) nicht als übertriebene Geldausgabe bezeichnen wollen ;) :) Und wenn sie nix taugen, kann man sie ja immer noch auf Ebay verscherbeln :D

Nice!
    Aber was sehe ich da in der Produktbeschreibung? "5-Speed Manual Transmission"?!? Wie will der gemeine Ami mit dem Teil denn dann vom Hof kommen? :confused: :D Diese alte Technik wird doch normalerweise nur noch für die alte Welt gebaut :D

Heute war übrigens im Handelsblatt ein Bericht drinne, dass viele der deutschen Luxusschlitten als amerikanischer Reimport bis 45% (!) billiger sind als wenn man die Kiste hier beim Händler kauft. Dabei waren Porsche Cayenne, BMW 7er, VW Traktor und Phäton, Jaguar XJ u.a. Sie gehen davon aus, dass wenn der Dollarkurs so anhält, die Re-Importe dieser Autos steigen wird. Leider finde ich den Artikel nicht online.

Also laut dem Product Reference Table von Philips laufen auch diese Birnen auf 12V. Und hält laut der Product Overview 3mal so lange wie andere "blaue" Birnen.

Ich hab mir die Teile mal in mein vorheriges Auto reingebastelt. Die Farbtemperatur ist halt etwas anderst als bei den "normalen" Birnen und erscheint weißer und dadurch heller. Erreicht wird die unterschiedliche Farbtemperatur durch ein leicht anderes Gasgemisch in der Birne! Viel isses nicht, aber da geht es ja auch um die psychologische Wirkung ;)
    Also für ca. 20Euro das Paar würd ich das wieder machen - zumal wir hier ja (fast) alles Leute sind, die noch für viel blödsinnigere Spielzeuge jede Menge Geld übrig haben ;) :D

Inzwischen will ich aber auf meine Adaptive Forward Lighting - Xenons (dynamisches Kurvenlicht + statisches Abbiegelicht) nicht mehr verzichten :top: ;) :)

Ich fürchte, ich bekomm irgendwann nochmal einen fetten Anschiss, wenn ich auch diese 2 Stunden wieder jede Menge Postings schinde und das Forum vollspamme :D

Bisher gefällt es mir ganz gut - Lobhudeleien, die fast schon ein wenig zu viel sind, hier und da bissige Bemerkungen ("wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass heute mal sooo viele Menschen in Deutschland Zeit haben würde, den ganzen Tag Fern zu sehen" :D) und die Bloopers vom Anfang sind auch der Knüller.

So - es geht mit nem Quiz weiter....

Heute um 20:15h kommt die Sendung 20 Jahre Sat.1 mit Harald Schmidt. Ich bin mal gespannt, wie das wird und was er macht - der Jahresrückblick war ja für Sat.1 eher desaströs, wo Schmidt nur die anderen Rückblickssendungen über die Stränge verarscht hat ;)

C U @ the TV!