Beiträge von DUSA-2772

Evtl. funktioniert es mit Photoshop und der Histogramm-Funktion. Und zwar wenn Du das Bild erstmal halbierst entsprechend der Temperatur und dann oben noch den grauen Balken mit der Temperatur wegschnippelst. Jetzt hast Du "nur" noch die Schwierigkeit, dass es a) noch rote und gelbe Pixel im Bild gibt und b) dank der JPEG-Kompression nicht nur reines schwarz und blau gibt, sondern noch "Zwischenfarben". Wenn die die Farbtiefe auf "Indizierte Farben" auf schwarz und blau stellst (also 2 Farben eingeben) könnten einige blaue evtl. auch schwarz werden. Im Histogramm siehst Du dann unten die Gesamtpixelanzahl und wenn Du mit der Maus über das Histogramm fährst die Anzahl der Pixel mit der "ausgewählten" Farbe. Noch ein wenig Prozentualrechnung und voila.

Einen anderen, geschickteren Weg kenne ich spontan auch nicht, gut möglich, dass es da aber noch was einfacheres und genaueres gibt.

Qapla!

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Cool wäre es wohl, wenn sie quasi eine gedruckte Folie von Ihrem Schatz auf den Nägeln hätte, dann wäre sie wohl zur Treue gezwungen; noch sicherer als Freundschafts-, Treue-, Verlobungs- oder Ehering... :D

Die Folie ist doch ruck-zuck abgezogen, oder? Dann schon lieber einen tatoowierten (sp?) Ehering und ein weiteres Tatoo an der richtigen Stelle mit "Ey, Du kummst hier nedd rein!" :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ...
    Eine Kundin von mir hat so heftig lackierte lange Nägel und wenn es ans Bezahlen geht, kann sie kaum Geld aus ihrem Geldbeutel nehmen. ...
    Brauchst du Lackiertipps, Zed?

Das lässt uns rätseln, wie man bei Dir Kunde wird - vielleicht lässt sich Zed ja nicht nur Lackiertipps von Dir geben, sondern auch gleich die DFinger bemalen? :D

Und was willst Du uns eigentlich mit Deiner neuen Signatur sagen? :confused:

Mir fällt aber glatt auch noch wer ein, die wegen zu langer aufgepappter Fingernägel das Namensschild nicht richtig an das Halsband vom Handy bekommen hatte :D Da musste man sogar als Mann nachhelfen (obwohl uns ja bei solchen FummelFuddelarbeiten nachgesagt wird, dass wir da mal grad garkein Talent für hätten...) :rolleyes:

Ansonsten können sich die Mädels sonstwas auf die Fingernägel malen - solangs nicht völlig albern wird, ist das für mich nicht wesen-tlich.

Das fällt euch aber früh ein :rolleyes:

CorelDRAW! ist ein Vektor-Grafikprogramm, d.h. das Bild besteht nicht aus einzelnen Pixeln, sondern die Linien und Flächen werden als Vektoren dargestellt. Wenn Du diese Maus zeichnen willst, benutzt Du also die verschiedenen Werkzeuge von Corel (meist auf der linken Seite in der Toolbar): Linie, Formen (Kreis, Dreieck, Quadrat, etc.), Spirale, Linie mit mehreren "Knickpunkten". Da gibbet ein weiteres Werkzeug, womit man die Vektoren beeinflussen kann, so dass sich die Linien wie gewünscht verbiegen lassen. Dann haben wir noch Füllungen (für alles lässt sich Strichstärke, Strichfarbe und Füllfarbe einstellen), Verläufe und so ein Krempel. Einfach mal mit rumspielen, mit der Zeit wird man da schlauer. Besser verbal erklären kann ich das jetzt auch nicht - ohne vor dem Prg zu sitzen und es vorzuführen geht das schlecht.

Probier es mit Windows 95 - dann geht es auf jeden Fall gut:

(OK, der Cartoon ist schon etwas älter :rolleyes: Nimm halt XP...)

Und wo wir ich schon beim Thema bin: deshalb mögen Katzen Keyboards so besonders:

:D

Ansonsten: dünstet da nach Jahren immer noch Zeugs raus? Müsste doch alles schon längst draußen sein. Das einzige was da rausstinkt, sind verkohlte Katzenhaare ;)

Den Unfug durfte ich damals auch mitmachen als ich bei der CoBa ein Praktikum gemacht habe. Da es dort ein paar DM auf Lohnsteuerkarte gab aber ein Betrag zur Pflegeversicherung abgeführt werden musste, bin ich zur AOK gewatschelt und die haben mich dann wie auch immer für die Dauer des Praktikums zwangsangemeldet.

Es ist nämlich so, dass Du erstmal als Studi eingeschrieben erst aus der privaten KV wieder rauskommst, wenn Du Dich exmatrikuliert hast. Es geht also nicht um die Krankenversicherung selbst - wär ja auch Käse, zweimal versichert zu sein und Beiträge zu blechen.

Geh einfach mal zur AOK und schildere die Sachlage - die füllen Dir soweit ich das noch im Kopp hab einen Wisch aus und lassen dann diese Geringabgabe über ihre Verwaltung laufen. Ach ja: AOK deshalb, weil die jeden nehmen müssen ;)

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Das erinnert mich daran, wie wir einen von unserer Schule in den Motorrad Laden gejagt haben, damit er seine Vergaserinnenbeleuchtung mal überprüfen lassen soll. :D

Unsere Chemielehrerin ("Chlor-Ulla" genannt :D) hat auch mal den Klassendepp am 1. April zum Physikraum geschickt: er solle dort doch bitte die Gewichte für die Wasserwaage holen :) :D

Und über den Duft auf einer LAN-Party, wo in einer Halle am Ende 100 für 3 Tage ungeduschte Nerds und Geeks abhängen und sich nur von Pizza und Kartoffelchips ernährt haben, würd ich mir eh mal keine Gedanken machen...

Tipps müsste es auch bei http://www.jobpilot.de geben. Dann findet sich vielleicht was auf der Seite von Hesse & Schrader, die haben im Eichborn-Verlag diverse Bücher publiziert (u.a. eins über Initiativbewerbungen).

Meine persönlichen Tipps:
    Das Anschreiben kurz und knackig halten, 1 Seite lang (niemand will hier schon umblättern müssen). Hier kurz a) wer bin ich, b) meine Ausbildung & Qualifikationen und c) warum will ich ausgerechnet bei euch arbeiten.

Den Lebenslauf würde ich nicht unbedingt strikt chronologisch ordnen, sondern nach Themen der Relevanz nach sortiert. (Deckblatt mit Foto, Name und Anschrift oben drauf.) Dann zuerst Berufserfahrungen (sofern schon vorhanden, wenn nicht "praktische Erfahrungen, dann aber eher als zweiten Punkt), Ausbildung(en), Praktika, etc. Hesse & Schrader empfehlen dem Lebenslauf noch eine "dritte Seite" anzuhängen, wo draufsteht, was einen besonders als Person qualifiziert. Sprich, ein paar kurze Sätze zu den persönlichen Stärken.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Dann komme ich aber nachts nicht zurück....

And that is how a problem? :D

Bevor noch irgendwelche Sprüche kommen - flugs geguckt:
    Ffm HBF 21:22h => Gi 22:02h RE
    Ffm HBF 23:27h => Gi 00:23h RE

:)

Wie die U-Bahn vom Zoo fährt, lässt sich vor Ort ablesen und innerhalb von Gießen wirst Du am besten wissen, wie Du nach Hause kommst ;)

So wie ich das hier lese, brauchen wir dringend ein weiteres Unterforum:
    Haushaltsgeräte

:D

Auch wenn unser BigBlue07 nicht alle paar Monate eine neue Spülmaschine in der Küche stehen haben wird (wieso eigentlich nicht? - ach ja, weil da die Frau mehr als ein Wörtchen mitreden darf ;)), bin ich schon auf die Testberichte der vorhandenen Maschinen gespannt. ;) Als da wären: Spülmaschine, Waschmaschine, Wäschetrockner, Küchenmaschine, Mixer, Kaffeemaschine, Expressomaschine, Staubsauger, usw. usf.

Parallel zu den Testberichts-Threads der einzelnen Hardware gibt es weitere Threads zur verwendeten Software bzw. Zubehör, also Waschmittel, Tabs, Calgon, Filtertüten, Staubsaugertüten, Klarspüler usw.

Dann können auch wir Jungs uns mal richtig über die ganzen Tools informieren und austauschen :cool: :top: Denn wer braucht noch ne Frau, um den Haushalt zu schmeißen? :D (Ok, praktisch sind'se schon, aber immerhin können wir ihnen die geeignetsten Geräte mit Zubehör hinstellen...)