Vielleicht hätte ich doch noch warten sollen mit der Ablösung meines alten DD5.1-Verstärkers, der auch noch den Digital-RF-Eingang für Laserdisc-Player hatte. Ich hab hier nämlich noch die Laserdisc-Box der Episoden 4-6 (auf englisch) in der überarbeiteten Special Edition rumfliegen :cool: Nur bekomm ich den Player jetzt nimmer in DD5.1 angeschlossen
D'Oh! Allerdings war da der Ton nicht so richtig pralle - sie haben die ganzen Effekte dermaßen laut abgemischt, dass von den Dialogen bei "normaler" Lautstärke imho zu wenig zu hören war/ist. Hoffentlich korrigieren sie das auf der wann-auch-immer erscheinenden DVD-Box ![]()
Beiträge von DUSA-2772
-
-
Zitat
... und auf den letzten paar Seiten fast reines Hormonüberschuß-OT-Geposte (SCNR ;)) - da ergeben sich die Hits nahezu von selbst. ...
Bei all der - sicherlich auch berechtigten
- Kritik sollten wir vielleicht an der Stelle einen kurzen Moment innehalten - und der Tatsache gedenken, dass es genau dieses ist, was hier auch mit den tollen Community-Zusammenhalt von TT ausmacht. Zumindest ist es für mich ein Zeichen von "Zusammengehörigkeitsgefühl", wenn ein Grüppchen User auch gemeinsam Blödsinn machen und lachen kann und wir uns gegenseitig die BälleAnspielungen zuspielen (können). Auf anderen Boards mag das zwischen wenigen Usern rein via PN stattfinden (damit das Forum rein (und) schön sachlich bleibt) - das besondere an TT ist, dass wir es auch mal aushalten, wenn wir das in einem "Sinnlos-Thread" öffentlich machen
Just my two cents - und alles IMHO!

Edit: ... und manchmal - nur manchmal
- ist ein Akkuschrauber nur ein Akkuschrauber 
-
Zitat
wenn wir Frankfurter nicht die Jahresendtreffen in Mainz planen, dann wird das nix...

Oder es liegt daran, dass sich die Frankfurter nicht aus ihrem Bundesland raustrauen

Oder, dass die "stinkin Mac-Users" in üblicher spalterischer Art zum selben Termin ihre eigenen Treffen abhalten

Sonst alles klärchen bei euch, Erik? Irgendwie hab ich das verpennt, Weihnachtsgrüße via PN oder Email zu schicken
:o Grüß also auch Deine Frau von mir!
(Kannst ihr ja sagen, dass ich zu Geburten keine Personalentwicklungs- oder Trainingstipps habe und deshalb keine Mail geschrieben hab :D)
C U 3 @ the babyshower-party (?) oder auf dem nächsten Ffm'er TT-Treff! Und einen Guten Rutsch
Daniel -
@bimmel'SCNR (mal wieder)'bommel:
Den (bzw. so einen) muss sich unsere Mekong aber von wem anderst schenken lassen!

( Carsten: wo bleibt das FSK18-Forum?!? :D)
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Daniel, wieso war mir nur von Anfang an klar, dass Du als erster in diesem Thread anworten wirst... ;):DOops - ich werde vorhersagbar :o
Entweder brauch in nen neuen Nick, oder... hm?
Aaaahhhhrrrrggg!!
P.S.: Fasching? Warum nur zu Fasching?

-
Hi Nici!
Ich hatte ihn ja schon im anderen Thread gepostet - aber für mich hat Bill Watterson es genial auf den Punkt gebracht:

Mich nervt der ganze Kommerz rund ums Weihnachtsfest auch. Aber mich nervt Werbung und das ganze blöde Geschrei auch sonst im Jahr. Man kommt zwar kaum dran vorbei, wenn man durch die Innenstädte und Supermärkte läuft, aber ich versuche es so gut es eben geht auszublenden (unser Wahrnehmungs-/Falschgebungs-Apparat ist einfach fantastisch! ;)).
Was ich aber auch glaube, ist, dass sich Weihnachten mit dem Älterwerden einfach verändert. Keine Ahnung, wie viel Lenze Du inzwischen auf dem Buckel hast (und als Gentleman fragt man sowas eine Dame ja auch nicht... ;)), aber es gehört mit zum Leben, dass die Dinge halt anderst werden. Die Kunst ist vermutlich, sich seine schönen Kindheitserinnerungen nicht kaputt machen zu lassen und das Fest so hinzunehmen, wie es halt zur Zeit ist. Vor allem als Single, wo man sich seiner "alten" Familie entwachsen fühlt und noch keine eigene neue hat, ist die Jahreszeit eher Folter (wie ich an mir ein wenig feststellen darf :().
Wenn Du erstmal wieder Weihnachten mit Partner oder gar mit eigenen Kindern (falls Du noch keinen bzw. keine hast) feierst, wird das denn nochmal ganz anderst
Zum Schluss nochmal Bill Watterson:

In diesem Sinne: Frohes Fest!

-
Ja cool! :cool:
Jetzt brauchen sie nur noch mit Paramount ein Abkommen für das Design des "echten" Communicators aus Voyager (also das neuere Design) zu schließen und ich bin der erste Kunde
Und da ich dieses Jahr die Ehre hatte, auf der FedCon mir die ganzen Verrückten anzugucken, gibt es hier in D mal mindestens weitere 3.000 sichere Kunden mehr
-
Re: Größte Unternehmerische Fehler
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Platz 2: Die Labertaschen der Deutschen Bank (Kirch kriegt Millionen)Habe neulich jemand von der Deutschen Bank getroffen. Rate was jede Pressekonferenz (im Nachhinein) kostet. Genau: mal mindestens 100.000? - und zwar weil irgend wer wegen etwas klagt, was nicht 100% genau stimmt (durch Nachfragen sind die Pressesprecher ganz leicht aufs Glatteis zu führen). Nicht schlecht...
Aber was Herr Breuer da von sich gebrabbelt hat, weiß sogar jedes Schulkind, dass dies unter die Schweigepflicht (oder wie das in der Wirtschaft heißt) fällt
Aber dank unseren Gesetzen muss er ja nicht persönlich dafür haften und kann weiter auf Kosten der Kunden jeden Mist erzählen :top: :mad: -
Um Deine (bzw. für alle Frauen: ihre) lockeren Schrauben wieder fest zu drehen?!?

SCNR!
Aber tröste Dich: da mich meine mom bei der KFZ-Versicherung geworben hat, steht bei mir ein Akku-Schrauber von Bosch auch noch als Treuegeschenk ins Haus

-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
gestern konnte ich ein wenig internes zur ganzen Schmidtsache hoeren und den Mitarbeitern scheint es wohl in der Zukunft groesstenteils nicht so toll zu gehen. ....
Naja, ich fands lustig, das gestern mal alles aus rein geschaeftlicher Sicht gesehen zu haben. Da fand ich Schmidt naemlich ploetzlich gar nicht mehr so lustig.Könntest / darfst Du zumindest andeuten, wo(her) Du die Infos gehört hast?

Ansonsten: was erwartest Du? Natürlich ist wenn es um's Geld geht Schluss mit lustig. Schmidt braucht kein Schwabe zu sein, um genau zu wissen, wie er die Jahre kalkuliert hat. Und auch wenn er auf der Bühne noch so lustig ist, ist er kein Heiliger, der jetzt seinen (ehemaligen) Mitarbeiter/-innen bis ans Lebensende monatlich einen lebensunterhaltsfähigen Betrag überweist. Bonito ist eine stinknormale Firma wie jede andere auch. Und wenn die Firma keine Aufträge mehr reinbekommt - was jetzt mit Wegfall der HSS eingetreten ist - gibts auch nix mehr zu verdienen; die Firma wird bis auf eine Kernmannschaft (die noch "Was guckst Du?" mit Kaya Yanar produziert) eben aufgelöst. Die auf die Straße gesetzten Mitarbeiter/-innen dürfen sich nach einem neuen Arbeitgeber umgucken. That's life!
Mein Bruder war bis ca. Mai bei einer (bzw. zwei eng zusammenarbeitenden) recht kleinen Firma in Bremen im Audio-Bereich beschäftigt (Praktikum / Diplomarbeit). Als Steinberg ("Cubase") von Pinnacle aufgekauft wurde, brach der Umsatz zusammen, die Angestelten bekamen erstmal keinen Lohn mehr und eine der beiden Firmen ging in die Insolvenz. Da war nix mehr mit Abfindung.Ich bin sicher, jeder hier kennt wen, um so eine Geschichte erzählen zu können. Der Arbeitgeber - in diesem Fall unser "Late-Night-Idol" Harald Schmidt - hat nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gehandelt, die Mitarbeiter stehen jetzt vor der - ganz sicher niemand zu wünschenden! - Aufgabe, sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen. Und hier heißt es nu mal: Zähne zusammenbeißen, durchhalten und sich nicht entmutigen lassen.