Beiträge von DUSA-2772

Re: Ikea und die Lemminge

Zitat

Hier in Mannheim wird spätestens im Mai 2004 ein (lt. eigenen Aussagen) neuer Referenz-Laden dieser Kette eingerichtet. Soll heißen, noch größer und mit dem entspr. Umfeld (Media-Markt usw.) noch gewaltiger, als das, was man bisher von den Schweden gewohnt war ....

In den letzten Jahren ist mir vor allem dieses aufgefallen: IKEA stellt inzwischen in jede größere Ortschaft in Deutschland eins ihrer Häuser hin :eek: Die sind am expandieren, als gäb's kein morgen...

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als wir hier im Nachbarortsteil Hofheim - Wallau den einzigen IKEA in ganz Deutschland hatten. Wer nicht aus der Region kam (Rhein-Main), für den war IKEA noch sowas wie ein "Geheimtipp" für billige Möbel. Die Leute kamen mit der Zeit von sonstwo her gefahren (also auch mal gerne >200km), nur um dort einzukaufen.

Schrott waren viele Sachen schon damals (Schrauben fehlten, dank Sperrholz im Inneren der Bretter war da nix mit wieder auseinanderschrauben und wo anderst ein zweites mal aufbauen, etc.), aber wenigstens waren sie damals im Vergleich zu anderen Möbelmärkten noch billig. Inzwischen hat sich die Qualität doch etwas verbessert, einige Regalsysteme u.ä. sind echt super. Allerdings sollte man genauer auf den Preis schauen und auch mal vergleichen gehen. Ich kann mich z.B. zu Studizeiten noch gut dran erinnern, dass ein Kleiderschrank dort mindestens 200DM teurer gewesen wäre (trotz Sperrholz) als ein gleich großer, durchdachterer und mit Massivholzplatten gebauter Kleiderschrank beim Nimm-Mit-Markt in Heuchelheim (neber Gießen). Auch Betten kann man bei IKEA haken, vor allem, wenn man Übergrößen haben will (bei mir 2,10m statt 2m).

Naja, ein Gutes hat die Sache ja: es verursachen weniger Leute am Wochenende hier in Wallau einen Stau (der durch "Zuarg'reiste" locker ausgeglichen wird :() - und verpesten die Luft statt dessen in ihrer näheren Umgebung :D

Bitte bitte :)

Wegen "Keyboard": ich hab keine Ahnung, was ein Klavier neu oder gebraucht kostet. Für 4-stellige Beträge gibt es aber auch bessere Tastaturen (z.B. die LMK4+ von Doepfer), die mit Hammermechanik arbeiten und dem Spielgefühl des Klaviers/Flügels recht nahe kommen. Was die Anschlagsdynamik angeht hängt es auch vom angesteuerten Sound ab.

Ich will Dich hier weißgott nicht bekehren, ich werfe es nur mal so als Überlegung in den Thread. Mein Bruder spielt seit Jahren auf der LMK3 und hat sich dieses Jahr den Kork Triton zugelegt - auch in Ermangelung von Platz in seiner Studentenbude. Und natürlich weil die Nachbarn nicht unbedingt Bock auf sein Geklimper zu den Uhrzeiten haben, zu denen er Bock drauf hat ;)

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    P.P.S.: Wir wollen Bilder!!!

P.P.P.S.: Wir wollen wissen, ob's ein Bub oder ein Mädl ist ;)

P.P.P.P.S.: Wir wollen wissen, wie sie / er heißt!

Diese drei Fragen hatte ich zwar weiter oben in meinem Posting schon in einer Frage gestellt, aber die Erfahrung zeigt, dass es sinnvoll ist, dass Du das nochmal aufgeschlüsselt hast! :top:

;)

:D :D

Edit:
    Grad entdeckt: Interessierte können auf http://www.geekblog.de die frohe Botschaft, Geschlecht, Foto und die technischen Daten nachschlagen :)

Für alle Süchtigen und Abhängigen:
    im Methadon-Entzugs-Programm von Sat.1 kommt gleich um 20:15h ein Best-of der Harald Schmidt Show. :)

Edit: aufgezeichnet wurde die Sendung am 20.12.2003! ;)

Ah - grad kam die erste Anspielung auf die Winterpause ;)

"Der Satz 'Don't fuck in the factory!' gilt ja nicht mehr." - Manuel zur HSS-Weihnachtsfeier und was die Mitarbeiter dort so alles treiben werden... :D

Hi Erik & Carola!

Yo, denn auch mal von mir Herzlichen Glückwunsch zum neu angekommenen Schreihals :)

Ich hoffe, der oder die Kleine bekommt auf der Säuglingsstation keinen Ärger, weil er bzw. sie schon ein Handy auf dem Nachttisch liegen hat - da zicken die Krankenhäuser ja sowas von rum... :D

Denn mal alles Gute, Grüße an die Mama!

Wir hingegen überlegen bis zum Begrüßungstreffen im Ravenstein folgendes:

:D

Qapla!
    Daniel

P.S.: Das Userprofil "kid_plantagoo" wurde zwar schon im Juni erstellt, aber erst seit heute steht bei Geburtsdatum der 29.12. - ihr Schlauberger ;)

P.P.S.: UN?!?

Nur ein kurzer Hinweis: evtl. findest Du auch noch was in diesem Thread :)

Zum Klavier: wenn Du zunächst kein Platz hast, evtl. wäre ja auch ein Keyboard (von Korg o.ä.) was für Dich. Da gibt es auch gute mit 88 Tasten (natürlich für entsprechend Geld), alternativ gibt es auch Mastertastaturen, die Du an ein Rack-gerät oder einen Sampler anschließen kannst. Hören kannst Du über Kopfhörer oder kleine Aktivboxen. Vorteil: bei ner guten Tastatur ist das Feeling dem Kla4 recht nahe und es braucht weniger Platz bei komfortablen "Transporteigenschaften". :)

Wenn Du "stinknormale" Stereo-Musik hörst, es aber auf allen Boxen mit 5.1-Effekt ausgeben lässt, klingt das natürlich (imho) nicht mehr so gut. Mehr zu dem Thema hatte ich mal in diesem Thread geschrieben.

Mit dem LogiTech Boxenset kenn ich mich hingegen weniger aus... einfach mal mit den Einstellungen rumexperimentieren und wie gesagt, wenn Du Stereo-Musik hörst, schalt die Effekte und die 3 nicht im Original-Musikstream enthaltenen Boxen ab.

Bilder? Um 23:36h schon? Tssss... da saßen wir alle noch munter am Tisch...

Sodele - ich bin wieder dahaam. Was gibt es schöneres, als über eine völlig Auto-leere A66 zu blasen? :D

Diesmal hatten wir mal einen richtigen Männerabend, ohne das "Gequatsche" von irgendwelchen Frauens :D (Ok, außer der schmal-hüftigen Bedienung, die ab und an nach Bestellungen gebettelt hat...) War auch mal richtig nett und ein schöner TT-Jahresabschluss.

Gelernt haben wir diesmal u.a.:

• Der einfachste Handy-Test, ob ein Gerät überhaupt Taug hat oder nicht, ist: kann das Handy aufrecht auf dem Tisch stehen? Die anwesenden Nokias und Motorolas sind natürlich gnadenlos durchgefallen.
    • Wer ein Nokia haben will, soll sich halt in gottesnamen eins zulegen, soll sich mit seinen Problemen aber bitte an wen anderst wenden. Wir kennen uns da nicht aus (das fängt schon bei der Nummerierung an), wollen uns da nicht auskennen; Freunde können wir aber trotzdem bleiben :D
    • Besoffene Jungs (zwischen ca. 15 und 20) an einem Alk-Testgerät können unglaublich nerven. Warum dürfen die eigentlich Sunndach ahmnd noch draußen sein? Wir haben die Hypothese, dass es genau die Sorte Jungs sind, die auch ähhh... in Internetforen unangenehm auffallen. (War das diplomatisch genug formuliert? ;-))
    • Wo wir grad beim Thema sind: demnächst wird die erste TT-Diplomarbeit im Fachbereich Sozialpsychologie vergeben. Arbeitstitel: "Nicht-Haben von Real Life und die Auswirkungen auf das Verhalten in Internet-Foren" :D
    • User, die zwar als erste beim Treffen sind, aber als erste gehen, weil sie zur S-Bahn müssen, vergessen wohl ihren Regenschirm. Dieser ist beim nächsten Ffm'er TT-Treffen gegen ein P900 beim Autor dieses Postings erhältlich ;)
    • Ebay-Auktionen am Sunndach ahmnd sind die Hölle (zumindest aus Käufersicht). Noch mehr die Hölle (wieder aus Käufersicht) sind Ebay-Auktionen während der Weihnachtsfeiertage - da werden Preise über Internetshop-Niveau geboten :rolleyes:
    • Das Essen war lecker, nicht so preiswert wie im Ravenstein und den Apfelstrudel gabs natürlich wieder mal nur mit toten Trauben. Duh!

Ich glaub das war's für's erste :)

Bilder können natürlich nur die posten, die welche gemacht haben...

Bis zum nächsten Jahr
    Daniel