Beiträge von DUSA-2772

*hochhol*

Hi tres! Hast Du den Tisch für Sunndach, 28.12. jetzt eigentlich reserviert? Und für wie viel Uhr denn? Editier doch mal bitte Dein Eröffnungsposting, da muss man dann nicht lange hier suchen :)

Und noch zwei - allgemeine - Fragen:
    1. Was iss denn nu mit den annern Leutz aus der Frankfurter Treffen-Runde: handymaniac, loopi, elgo, re_ality + -ine, evtl. auch die plants (wobei die vermutlich auf ihrem gepackten Koffer sitzen ;)), Träumerli, etc. ? Ihr könntet ja wenigstens mal posten, dass ihr nicht kommt :D

2. Warum enden die guten Ebay-Auktionen eigentlich immer Sunndach abend? :rolleyes: :(

Noch ein Frohes Fest!
    Daniel

Ist die Sendung langweilig, beinahe einfallslos? Vordergründig auf jeden Fall!

Ist sie als letzte Sendung perfekt inszeniert? Ich meine: aber Hallo! Auf jeden Fall tiefgründiger als man beim ersten Zugucken sieht.

Wer von euch war in letzter Zeit auf einer Beerdigung? Ich weiß, nicht gerade Anlässe, wo man "gerne" hingeht. Aber auch dort besteht der Ablauf aus Ritualen, die vor allem Entschleunigung und Besinnung auf das Wesentliche zum Zweck haben.

Und genau als ein solches Ritual hat Harald Schmidt seine letzte Sendung gestaltet :top:
    Es geht also weniger um die Inhalte (obwohl die auch wichtig sind), als viel mehr um die Form. Und hier hat Schmidt gerade nochmal eindrücklich gezeigt, in welcher Liga er spielt.

Schmidt macht mal wieder genau das Gegenteil von dem, was von ihm eigentlich erwartet wird. Er hat es ja selbst schon so schön mit den Worten von Franz Beckenbauer gesagt: "... bescheiden bleiben, <Pause> Ruhe reinbringen. <Pause> Der alte Satz von Franz Beckenbauer: 'im Endspiel bloß nicht die Taktik ändern!'"

Bislang muss ich dem Mann Respekt zollen: er gestaltet den Übergang in die "Winterpause" (heute überbetont allgemeiner Sprachgebrauch ;)) wie man eben eine Abschiedszeremonie gestaltet: ruhig, viele Pausen, nichts überdrehtes mehr - den Leuten Zeit geben, Abschied zu nehmen. Wow!

Mal sehen, wie's weitergeht :)

Ah - das ich auf meine alten Tage nochmal als "junges Gemüse" tituliert werde hätte ich mir ja nicht träumen lassen :) Ich werte es einfach mal als (verdecktes) Kompliment :D
    Und ja, auch ich war am 8.12.1995 mit dabei, als Harry auf Sendung ging - und habe die 8 Jahre doch relativ regelmäßig und häufig zugeguckt.

Natürlich hatte auch Harald Schmidt seine Höhen und Tiefen. Und die Sendung hat sich in den 8 Jahren sehr gewandelt, hat verschiedene Stadien durchgemacht und sich immer wieder "erneuert". Unbestritten ist auch, dass HS zu Beginn von den Kritiken zerrissen wurde - und er hat trotzdem weiter gemacht. Vor allem auch, weil er Leute im Sender hatte, die "an ihn geglaubt" haben und ihn - schlechter Quoten zum Trotz - haben weitermachen lassen.

Dass die Sendung in letzter Zeit (mal wieder) ein bisserl an einem toten Punkt angekommen war, stand ja in der hier auch verlinkten Kritik in der Süddeutschen zu lesen. Dass die Rheinfahrt der totale R(h)einfall war, weiß HS wohl mit am besten. Trotzdem hielt sich das zuletzt gewählte Konzept sehr lange - was Du als Langweile bezeichnest, war Programm. Nämlich im Medium Privat-Fernsehen, wo Zeit bekanntermaßen Geld ist, Zeit totzuschlagen und damit dem Medium krass den Spiegel vorzuhalten. An manchen Abenden schalteten auch die Hardcore-Fans aus, an manchen Abenden war es brilliant. Und wenn es brilliant war, dann konnte das nur einer: Harald Schmidt. Auf dem hohen Niveau schlagfertig und spontan zu sein ist halt doch eine hohe Kunst. :)

Anke E. ist jetzt in einer völlig anderen Position: sie "ersetzt" (zumindest auf dem Sendeplatz) einen zuletzt hochgelobten Entertainer. Bei Schmidt gab es damals nur den Vergleich zu seinen amerikanischen "Kollegen", von denen er die Sendung geklaut hat (wie er ja inzwischen selbst zugibt :D). AE hingegen wird zweifelsohne mit HS verglichen werden - das ist die erste Schwierigkeit.
    Eine weitere Schwierigkeit sehe ich darin, dass wenn ihre Sendung zunächst flopt - sprich nicht genügend Quote bringt - sie niemand bei Sat.1 hat, wie HS damals Hoffmann hatte. Hinzu kommt, dass der Quoten- und Kostendruck nochmal um einiges härter ist, als 1995ff.

Ich bin mir zwar auch sicher, dass AE eine gute Sendung hinbekommt und ihre Stammzuschauer finden und aufbauen wird - die Frage ist, ob es genügend sind, und ob sie die Zeit dafür bekommt...

Und das Schmidt sich ab nächstem Jahr für immer auf dem Altenteil ausruht, kann ich mir auch nicht vorstellen :) Ich schlage ihm jetzt schon den Titel für seine nächste Sendung vor: "The Return of Harald Schmidt" :D

Eine Frage des Gewissens - ein kleiner Test

Auf Ehre und Gewissen - was würdest Du tun ???

Du wirst einem kleinen Test unterzogen. Er besteht aus nur einer Frage, aber die ist sehr, sehr wichtig!! Antworte nicht zu schnell oder unüberlegt! Denk nach bevor du antwortest. Antworte ehrlich und du wirst dein moralisches Gespür testen.

Es ist eine imaginäre Situation, in der du eine Entscheidung treffen mußt. Denke daran, dass du eine spontane Antwort geben mußt aber siemuß ehrlich sein!!! (Scrolle den Text langsam, gaaanz langsam nach unten, das ist sehr wichtig für den Test)

.

.

Du bist in Florida....

.

...in Miami um genau zu sein...

.

.

Du befindest dich im größten Chaos einer Überschwemmung nach einem Orkan...

.

unglaubliche Wassermengen...

.

.

Du bist Fotoreporter für CNN.

.

.

...und bist inmitten dieses fantastischen Disasters.

.

.

Die Lage ist am Rande der Hoffnungslosigkeit.

.

.

Du versuchst die eindrucksvollsten Bilder zu schiessen...

.

.

um dich herum schwimmen Häuser weg, Menschen verschwinden..

.

.

Die Kraft der Natur wütet unbarmherzig voller Gewalt...

.

.

und reißt alles mit sich.

.

.

Plötzlich siehst du einen Mann, der ein Allradfahrzeug lenkt...

.

.

er kämpft verzweifelt, um nicht von den Wasser- und Schlammmassen mitgerissen zu werden...

.

.

Du näherst dich...

.

.

er sieht irgendwie wichtig aus...

.

.

da erkennst du ihn:

.

.

es ist George W. Bush junior!!!

.

.

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika !

.

.

jetzt merkst du, dass die reißende Flut ihn gleich hinwegfegen wird.. endgültig...

.

.

Du hast zwei Möglichkeiten: Ihn zu retten oder das Bild deines Lebens zu schiessen!!!!

Verstehst Du:

Ihm das Leben zu retten oder ein Foto zu machen, das dir den Pulitzer-Preis einbringt!!!!

.

.

Ein Foto, das den Tod eines der wichtigsten Männer der Welt zeigt...

.

Jetzt die Frage (aber antworte wirklich ehrlich):

.

.

.

.

Matt oder Hochglanz???

PS.: Alle, die diese Nachricht erhalten, haben die moralische Pflicht sie an zehn Freunde weiterzuleiten in Verteidigung des Schamgefühls und der Demokratie!

Mit vorweihnachtlichen Grüßen...

:D

Ich muss ja sagen, dass ist ganz schön hinterhältig von Harald, alle möglichen Konzepte für Frau Maischberger (auch im Vergleich mit Beckmann, Kerner, Christiansen etc.) schonmal durchzugehen und quasi seine Nachfolgesendung durchzuplanen. ;)

Titel: Sandra Maischberger, 30 Minuten, ohne Publikum, 2 Gäste

Damit ist die Frau, die bzw. eine mögliche Sendung und Sat.1 schon auseinander genommen bevor es überhaupt in eine konkretere Planung geht :p

Noch ein paar Sprüche:
    "Morgen abend wird hier so ein sinnloser Auftrieb von Leuten "ähöh, ich hab keine Karte" ... Da nudeln wir so ne sinnlose Sendung runter, ... sind mental schon in der Winterpause."
    (Das kann ja spannend werden morgen ;))

(Bzgl die Leute, die noch Bekannte und wichtige Leute mit reinschleifen) "Warum soll denn jemand, der 8 Jahre nichts kapiert hat ausgerechnet an diesem Abend etwas kapieren?!?"

H: "Wie war die Weihnachtsfeier?" - M: "Deine Rede - kann man drüber diskutieren. ... War sehr Westerwellig" :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ah ja, die Frankfurter sind auch oft solche Deppen, dass sie im tiefsten Winter noch mit Sommerreifen rumgurken!

Müssen wir Rhein-Mainler uns jetzt von den verarmten Nordhessen etwa dumm anmachen lassen?!? Ich meine: nein! Aber Hallo!

Ihr "da ohm" (deswegen sehen die Nordhessen auch immer so heruntergekommen aus, wenn sie uns hier in Südhessen besuchen :D) wisst halt nicht wie das ist, wenn man bis auf wenige Tage im Jahr nur Sonnenschein und ab und an mal Regen hat :p Wenn wir hier Schnee haben wollen, fahren wir in den Skiurlaub! Und auch wir hier besitzen durchaus Winterreifen. Nur sind wir eine flinkere Fahrweise gewohnt - ihr "da ohm" müsst euch bei Schnee natürlich nicht den anderen Witterungsverhältnissen anpassen, ihr seid eh nur am Schleichen :rolleyes:

:p

P.S.: Hofheim / Ts. - ca. 3cm Neuschnee :-/ Aber das taut morgen wahrscheinlich eh wieder weg...