Beiträge von DUSA-2772

Was mich imens nervt: je später man Klamotten kaufen geht wird es zwar tendenziell billiger, aber versuch mal im Januar oder gar Februar noch ne gescheite Hose aus der "Winterkollektion" zu bekommen. Es bleibt zwar noch einige Monate arschkalt, aber ab März rollen die Deppen die Sommerware in die Läden. Und wenn ich dann im Sommer bei ner Affenhitze ne kurze Hose kaufen gehen will ist das Zeug ausverkauft ("da hätten Sie im April kommen müssen") und die "Winterkollektion" ist im Lager schon angekommen :rolleyes:
    Kein Wunder also, dass niemand mehr Geld für Klamotten ausgibt. Wir Männer schon gar nicht, denn wir sind nun mal praktisch denkende Wesen, d.h. draußen kalt = warme Klamotten kaufen, draußen heiß = Sommerkleidung kaufen ;) Solange die Geschäfte sich darauf nicht einstellen, brauchen sie zumindest mir wegen mangelnder Umsätze kein Ohr mehr volljammern.

Obwohl es hier die ersten schon in grad-noch-so-2002 hatten, in Mengen erhältlich gab es das Teil ja erst Anfang 2003: Ganz klar das

Sony Ericsson P800 :top:

Seit Februar ist es in meinem Besitz und wird es auch noch auf eine ganze Weile bleiben. Das P900 ist zwar nochmal geschmeidiger, aber für das Geld lohnt (zumindest für mich) der Umstieg nicht.
    Andere Geräte hatte ich zwar auf diversen Treffen mal in der Hand, aber wirklich gereizt und überzeugt hat mich da keins :p :D

Hi Christian!

Soso, da hat man Dich also zum Moderator geschlagen. Gabs wenigstens ein Ernennungsritual wo Du einem User symbolisch den Account sperren musstest? :D Immerhin darfst Du jetzt die Trolle ganz offiziell jagen :cool: (Hast Du genügend Holzpfähle? Wenn nicht, im katholischen Bayern gibts ja überall Devotionalienläden für sowas :D)

Denn wünsch ich Dir mal Nerven wie Drahtseile, lass Dich nicht anp.pinkeln ganz im Gegenteil - Du wirst es schon gewubähh-meistert bekommen ;)

Ach ja: vergiss vor lauter moderieren das sogenannte real life nicht (it's out there!) :)

Man liest sich und denn bis zum nächsten Camp!

C U
    Daniel

Gerechnet wird da immer mit Antenne. Es gab in NYC schoneinmal einen Streit um das höchste Gebäude - damals wurde dann in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Antenne auf dem (glaub) Chrysler Building von innen emporgeschoben :)
    Auch hier in Frankfurt "Mainhattan" am Main gilt inzwischen die Commerzbank als höchstes Gebäude, dabei überragt nur die dämliche Antenne (ein einfacher Metalstab) den Messeturm um lächerliche paar Meter (keine 10m)...

Ein paar deftige Sprüche waren ja heute abend dabei :D

Was mir nicht so ganz klar ist: ist der Streit zwischen Harald und Suzana jetzt aufgesetzt gewesen, oder giften die zwei sich tatsächlich so an? Suzana hat ja ein keiner einzigen Sache auch nur ein gutes Haar gelassen und war nur am Rumsticheln. Auch bei Harald war ich mir jetzt nicht sicher, ob er in die CDs von ihr vom letzten Jahr reingehört hat, oder ob sie tatsächlich in der Sonne geschmolzen sind...

Immerhin war es halbwegs unterhaltsam, wenn auch nicht mehr ganz so wie die letzten Jahre.

Moin und willkommen bei TT :)

Du bist nicht der erste, der (sich) die Frage stellt :) Hier im Geplauder findest Du u.a. diese Threads zum Thema, evtl. gibt es noch im Hardware-Forum ein paar Threads. Einfach ganz oben ein Stichwort in das "Forum durchsuchen"-Feld eingeben ;) (Ich hab übrigens nach "iPod" gesucht.)

Womit wir auch beim Thema wären:
    suchst Du einen Player mit CD oder einen Player mit Festplatte?
    Für letzteres kann ich nur - auch aus persönlicher Erfahrung - nur den Apple iPod empfehlen :cool: :) Von der Bedienung her echt genial, auch in Testberichten (c't u.ä.) schneidet er meist ganz weit vorne ab. Ich hab die (alte) 10GB-Version, da ist die Platte - je nach Umfang der CD-Sammlung - relativ schnell voll. Von daher würde ich (auch unabhängig vom Player) zu 15 oder 20GB raten.

Zitat

Original geschrieben von su20
    Sie hat mir ein paar sehr lustige Geschichten aus Ihrem Job erzählt (Arzthelferin Azubi bei einem Urologen) :D

Das glaub ich sofort :D Als Normalsterblicher macht man(n) sich ja keine Vorstellungen, wie viele die Aussage "Das kannste Dir in den A**** stecken!" mit welchen obskuren Gegenständen wörtlich nehmen :rolleyes: :D

Denn mal noch viel Glück in Deiner bzw. hoffentlich eurer ;) Zukunft! :top: :)

========= BEGIN SPOILER ==============

Zitat

Original geschrieben von popostoepsel
    Und kann es sein, dass die Entfernungen zwischen Minas Thirit, der Stadt am Fluss und dem Schwarzen Tor enrom geschrumpft sind im Film?

Wie gesagt, kenne das Buch nicht, aber das kam mir auch verdammt nah vor in den Aufnahmen. Man konnte ja von der Stadt aus fast bis nach Minas Thirit rüberspucken :D

Zitat

Original geschrieben von 007
    - Es wurde in dem genzen Film nichts über Saruman gesagt (nur, dass er weiterhin im Turm festsitzt). Im Buch ist es aber so, dass er zum Schluss nochmal ins Auenland kommt und erst dort umkommt. Sie hätten ihn wenigstens mal zeigen können/müssen, wie er in dem Turm ist. Das hat mich wirklich sehr enttäuscht.

Lass mich raten - Du hast nicht die Extended Edition von The Two Towers gesehen, oder? ;) Da sieht man ihn nämlich nochmal oben in seinem Turm stehen.
    Und wie schon gesagt: an mehreren Stellen wurde berichtet, dass in der Extended Edition von TRotK einige Szenen mit Saruman nachgeliefert werden (sie haben wohl verschiedene Versionen gedreht, eine davon wird es werden...). Weil sie es nicht ins Kino geschafft hat, soll Christopher Lee übrigens stinkig sein ;)

Also: abwarten, was denn da noch kommt: :)

:mad:

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Zum Beispiel?

Wenn Du in keiner der Postings (von beiden Seiten) Vorurteile herauslesen konntest - nu gut.

Zitat

Muss man dies verstehen? SiemensFreak³ wurde zu keinem Zeitpunkt ausfällig oder beschimpfte Anhänger und Freunde des Bereichs Fantasy.

Das habe ich auch nicht behauptet (auch wenn er es jetzt imho nicht gerade neutral formuliert hat). Hättest Du den Thread und mein obiges Posting aufmerksam gelesen, bezog sich diese Aussage auf ein anderes Posting hier im Thread.

Zitat

Den Output anderer User als "geistigen Dünnpfiff" zu bezeichnen lässt sich noch mit deiner Kölner Frohnatur verienbaren?;)

Keine Ahnung, ich bin eine Frankfurter Frohnatur. Wenn aber ein User meint, dümmliche Vergleiche oder Analogien oder was auch immer mit Pädophilen machen zu müssen, geht mir leider die Hutschnurr hoch; da ist dann für mich mal Schluß mit lustig (auch wenn es in "<überspitzerModus>"-Tags steht). Diese Aussage als "geistigen Dünnpfiff" zu bezeichnen war zwar wahrlich nicht diplomatisch von mir, trifft für mich aber weiterhin den Punkt.

Ach ja: die Idee, vom Mögen oder Nicht-Mögen von Fantasy einen Schluß auf Persönlichkeitseigenschaften zu machen (und daraus evtl. auch noch Vorhersagen anderer Art zu machen), ist zwar ganz nett und laienpsychologisch vielleicht auch naheliegend (weiß ich nicht genau, bin kein "Laienpsychologe"). Empirisch dürfte da aber nicht viel bei rumkommen. Ganz abgesehen davon, dass Persönlichkeitstests leider zu oft dazu mißbraucht werden, Leuten Eigenschaftszuschreibungen anzupappen ("Du bist so") und dann in Schlubladen einzusortieren (die dann mit "besser" oder "schlechter" verknüpft werden).