Beiträge von DUSA-2772

Chevygnon:
    Ich hab zwar das Buch auch nicht gelesen, aber soweit ich das den Kritiken entnehmen kann (eine sehr amüsante gibt es bei Telepolis zu lesen) "plätschert" das Buch genauso "vor sich hin". Von daher war jetzt auch vom Film nix anderes zu erwarten ;)
    Wenn Du sagst "enttäuschend" - was hättest Du Dir denn anderst erwartet?

Natürlich hält sich der Film mit vielen Details auf - aber darum geht es imho wohl auch in dem Buch: eine Geschichte einer Reise mit einer Mission zu erzählen ;) Ok - die Entwicklung einiger Charaktere im Verlauf hätte deutlicher ausfallen können (allen voran Eliah "Starrblick" Wood) - wobei ich hier nicht beurteilen kann, inwieweit Jackson dann Stunk mit dem Heerschaaren von Tolkien-Jüngern bekommen hätte :rolleyes: ;)
    Auch wenn es hier und da etwas langatmig ist - ich finde den Film ingesamt doch eine recht runde Sache.

@skatergirl: Ne, Sauron ist nicht nur das Auge - im ersten Teil ist er in Person in der Rückblende ganz am Anfang zu sehen und wo ihm der Finger mit dem Ring dran abgeschlagen wird. Seitdem existiert "das Böse" in Form des Auges und des Rings weiter in der Welt (zumindest hab ich das so verstanden).

Also, ich find's genial die Idee mit der "Beratungsfirma", die Manuel noch beim alten Arbeitgeber aufzieht. Und es ging natürlich drum, dass er auch Harald berät, wie er in Zukunft weitermachen könnte :D U.a. hat Schmidt über Gaby Bauer rumgeschimpft, als Manuel meinte, ihr Grund wäre eine "kreative Pause" - was dass denn für eine Scheiß-Begründung sei - "entweder hat man kein Bock mehr oder was besseres" :D

"Ja ich berate Dich ... ich bring Dich ein bisschen in die Medien. ... positioniere Dich bei Christiansen, Maischberger..." - Manuel

"Ja, während ich "My Way" singe, gehe ich da durch!" - Harald zu der Sendung am 23.12. was er da macht

:D

Oh - sie kommen zur "Auslosung" des Wichtelns :cool:
    Suzana will nicht mehr mitmachen und spielt auf beleidigt - und streut jede Menge Stunk :D

"Ja, von Dir krieg ich irgendso'n Öko-BH oder sowas!" - Suzana zu Manuel :top:

"Du bist halt ne verwöhnte Zicke!!!" - Harald zu Suzana

Einheimische? Du meinst, Rheinland-Pfälzer? Womöglich noch Meenzer? Oh, da müssten wir erstmal ne basisdemokratische Abstimmung drüber machen - aber ich gehe mal von aus, durch eine angemessene Bezahlung (z.B. ein P900 an mich) Du mit dabeisein darfst.

P.S.: Wer schlau fragt, kriegt schlau Antwort ;)

Skatergirl, Du wirst nicht enttäuscht werden ;)

Die "Lieder" bzw. den Soundtrack gibts im Musikalienhandel eures Vertrauens, die reine Titelliste dürfte Amazing bereit halten oder die CD-Database (cddb.com).

Dass Sauron nicht zu sehen sein würde, war mir (auch ohne das Buch gelesen zu haben :eek: :o) schon vorher klar. In irgendeiner Zeitungskritik wurde das in sofern "bemängelt", als dass wir nicht wie sonst in Filmen einen Bösewicht zu sehen bekommen.
    Aber das ist ja auch der "Gag" an der Sache: "das Böse" an sich existiert (bzw. erwacht wieder im Teil 1) in der Welt ohne einer Verkörperlichung zu bedürfen. Das macht es natürlich schwieriger darstellbar - für uns an Visuelles Ge-/Ver-wöhnte ("TV has destroyed my imagination") eben auch ;) Damit kann es aber auch jeden von uns erwischen und in Besitz nehmen - und es ist schwieriger zu bekämpfen.

Und wem das jetzt gar nicht passt: wir sehen ja (wenigstens), was mit dem feurigen Auge passiert ;) (Vielleicht solltest Du Dir den Film nochmal angucken, Lord Ex - ganz evtl. kommst Du dann zu einem anderen Schluß ;))

Ach ja: bis auf das einen Tick zu lang geratene Ende (nach dem Ende) fand ich den Film sehr sehenswert. Und bin schon auf die Extended Edition gespannt - es sickerte ja schon raus, dass uns einige Szenen vorenthalten werden (z.B. Christopher Lee soll ziemlich stinkig sein). Von daher meine Empfehlung: nicht nur einfach reingehen, "weil ich die anderen zwei Teile halt auch schon angeguckt hab", sondern weil es sich auf jeden Fall lohnt :top:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ... (man, was für ne Macho-Ecke hier ). ...

Ob das wohl daran liegt, dass wir in den vergangenen 8 Jahren zu viel Harald Schmidt gesehen haben? ;)
    Man, das waren noch Zeiten, wo er rauskam und der Abend unter dem Motto stand: "Die Saure Gurke wurde unrechtmäßig an die ARD vergeben - dabei ist das unser Preis!!! Und wir werden uns ihn zurückholen!" *schwärm* :D

Ansonsten hatte ich auch (z.B. bei der WM, oder wo sie im Sommer die Bundesliga-Tabelle aufgestellt haben) den Eindruck, dass geschmeidigere Augenweiden im Team mit dabei sind, die wir viel zu wenig zu sehen bekamen :( ;)

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Stimmt nicht ganz.
    "Bei den Kollegen bei der ARD, äh Freunden, ...., bei den Verwandten im Ersten"

Sorry - ich kann kein Steno (und schon gar nicht auf der Tastatur :D)... Und so schnell wie Harald die Sprüche bringt, merk ich mir oft nur den Sinn, wenn ich mit dem Tippen nicht ganz nachkomme ;)

Hey - der Schirm, den Manuel da grad hatte ist ja fast so schwul wie der Sonnenschirm, den unser rosa Mod auf dem Camp im August mit hatte :D
    SCNR!

Hier ein paar Sprüche von heute - es geht u.a. wieder um die zukünftige Arbeitlosigkeit der Mitarbeiter :D

"Hier - Eucerin, man bekommt schnell raue Hände als Single!" (was Saddam alles im Bunker mit hatte)

Manuel (liest vor, was Gottschalk nächstes Jahr alles für Sendugen macht): "Und Du machst einfach Weihnachtspause bis der Arzt kommt!"

"Ich hab 8 Jahre lang ne Retro-Show gemacht!" (Antwort darauf, dass Gottschalk eine Retro-Show moderieren wird)

zu Manuel: "Immer nörgeln - mach doch die Außenwette!"

"Wir haben auch Todesfälle im Team. Zwei Mitarbeiter sind im Selbstmitleid ertrunken."

Sven: "Wer weiß, wo Du demnächst arbeitest?" - Schmidt: "Was heißt hier "arbeiten"?!?"

"Es ist mir zu riskant, den Mitarbeitern den Rücken zuzudrehen!"

"... bei den Kolle..äähhh, bei den Leuten bei der ARD." ;)

(Mitarbeiter führen Zirkusnummern in "Stars in der Manege" vor - Anmoderation) "Würd mich nicht wundern, wenn einige Mitarbeiter danach sagen: 'Leck mich am Arsch, Du dumme Sau, ich geh nach Moskau zum Staatszirkus!'" :top:

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Aber: einen "gescheiten Zahnarzt", der Schmerzpatienten eine Woche leiden lässt?
    Wo gibts denn sowas? :confused:

In unserem Gesundheitssystem der Gegenwart und verschärt auch in der Zukunft. Zumal wenn man "nur" "normaler" Kassenpatient ist.

Macht euch in Zukunft da auf so einiges gefasst - seit zig Jahren hat es noch keine Regierung geschafft, die Gesundheitskosten auch nur irgendwie geregelt zu bekommen. Und da wird sich auch so schnell nichts dran ändern (egal wo wir das nächste mal unsere Stimme abgeben) :(
    Es ist trotzdem erstaunlich, dass wir noch eines der am besten funktionierenden Gesundheitssysteme auf diesem Planeten haben (andererseits hätte die Welt das von uns Deutschen auch nicht anderst erwartet :D).

Ansonsten kann ich LordEx sehr gut verstehen - grad beim Zahnarzt sollte man da einem vertrauen und nicht zig Köche den Brei verderben lassen. Auch wenn ich es komisch finde, dass der Typ nicht mal 5-10min hat, um Dir wenigstens mal in die Gosch zu gucken um Dir zu sagen, was ist.

So - da es offensichtlich noch keinen Thread zu dem Kinoereignis des Jahres gibt, eröffne ich ihn hiermit :)
    Und zwar läuft er heute Nacht an:
    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs oder auch
    The Lord of the Rings - The Return of the King
    :cool:

Vielleicht sind die ersten von uns ja schon nachher gleich um 0:00Uhr im Kino - ich werde ihn erst in ca. 24 Stunden genießen (auf englisch ;)). "Vorbereitet" habe ich mich am Wochenende mit den Extended Versions der Teile 1 und 2, der Soundtrack von Teil 3 läuft seit gestern im Auto. Der schließt übrigens an die ersten beiden Soundtracks an und klingt schonmal sehr gut :top: Allein von der Musik ahnt man schon, wann was passiert - die musikalischen Themen aus den andern Teilen werden wieder aufgegriffen und genial verwurschtelt.

Jetzt bin ich ungefähr so heiß auf Teil 3 wie Igor (von DorkTower) hier (aber nur fast, denn ich hab ja schon die Karte):

:D :cool:

(Es wird die Woche übrigens täglich einen DorkTower zum Thema LotR - TRotK geben! Der von heute ist auch zum Kaputtlachen.)

Bin auf eure Kritiken gespannt!