Chevygnon:
Ich hab zwar das Buch auch nicht gelesen, aber soweit ich das den Kritiken entnehmen kann (eine sehr amüsante gibt es bei Telepolis zu lesen) "plätschert" das Buch genauso "vor sich hin". Von daher war jetzt auch vom Film nix anderes zu erwarten ![]()
Wenn Du sagst "enttäuschend" - was hättest Du Dir denn anderst erwartet?
Natürlich hält sich der Film mit vielen Details auf - aber darum geht es imho wohl auch in dem Buch: eine Geschichte einer Reise mit einer Mission zu erzählen
Ok - die Entwicklung einiger Charaktere im Verlauf hätte deutlicher ausfallen können (allen voran Eliah "Starrblick" Wood) - wobei ich hier nicht beurteilen kann, inwieweit Jackson dann Stunk mit dem Heerschaaren von Tolkien-Jüngern bekommen hätte
![]()
Auch wenn es hier und da etwas langatmig ist - ich finde den Film ingesamt doch eine recht runde Sache.
@skatergirl: Ne, Sauron ist nicht nur das Auge - im ersten Teil ist er in Person in der Rückblende ganz am Anfang zu sehen und wo ihm der Finger mit dem Ring dran abgeschlagen wird. Seitdem existiert "das Böse" in Form des Auges und des Rings weiter in der Welt (zumindest hab ich das so verstanden).
). ...