Beiträge von DUSA-2772

    Ich hatte Flash0r gestern Abend mal eine PN geschickt mit der Bitte mir seine Kontoverbindung zwecks Überweisung mitzuteilen und habe ihm auch meine Adresse mit reingeschrieben. Gelesen hat er sie stand jetzt noch nicht - ich denke einfach, dass er aktuell nicht dazu kommt, warum auch immer.


    Auch wenn es Geduld braucht: da ich - und ihr ja wohl auch - noch nicht bezahlt habe, reg ich mich da nicht auf und harre der Dinge die da kommen. Freut euch doch, dass ihr so lange noch auf euer Geld Zinsen erhaltet ;) :D




    Update 29.09., 10:46h:
    Flash0r hat meine PN vom 25.09.2006, 21:37h immer noch nicht gelesen... hat wohl viel um die Ohren, der Gute...

    Ist es überhaupt - v.a. von den Eingeborenen gesellschaftlich - gestattet, auf diesen Volksfesten ala Kirmes und Schützenfesten nüchtern zu bleiben? Sich nicht mindestens einen Liter Alkoholisches pro Stunde reinzuschütten? Nüchtern mit dem Auto heimzufahren? :D ;) :D


    Ich hätte einfach zwei Kästen Mineralwasser ins Auto geladen und mich mit dem Kasten neber dem Typen hingestellt und die Flasche für einen Euro vertickt. Ist zwar auch nicht rechtens, aber wen juckt das schon - so eine Type etwa? Meine Erfahrung ist, dass man mit so Leuten eh nicht diskutieren kann, die sind ignorant bis zum Anschlag. Beim Provozieren mit eigenem Alkoholfrei-Verkauf hättest Du wenigstens Deinen Spaß gehabt :D

    Oops, da hätt ich ja auch mal früher drauf kommen können :o Aber denn doch noch ein Thread, bevor der Tag entgültig rum ist!


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du weißt ja: immer schön jungsch bleiben, nicht altersangemessen agieren und auf gar keinen Fall ein alter Sack werden :D


    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tach, konntest ein wenig Didi & Stulle oder gar im Internet lesen und musstest nicht nur aufmerksam dem Besuch ein perfekter Gastgeber sein ;)


    Damit Du Dich für's neue Lebensjahr schonmal dran gewöhnst: Bären sind out, Schlösser und Hummer sind in!


    Ok, jenuch jesabbelt!


    Grüße und so!
    Daniel

    Zitat

    .... Das ist ja das Schlimme an diesem ganzen Terrorismus, dass er die ganze Welt als Geisel nimmt. Über kurz oder lang werden auch bei uns Bomben hochgehen und Menschen sterben, weil einigen Islamisten unsere ganze Richtung nicht passt.

    Nun, da mag ja was dran sein. Ich glaube allerdings, dass es ein paar wichtigere Dinge gibt, die denen nicht passen und die viel weiter oben auf deren Liste stehen.
    Als da wären Länder und dortige Verrückte für eingene Interessen zu mißbrauchen, sie wenn die Drecksarbeit getan ist oder die Ausgangslage sich geändert hat sie aber einfach fallen lassen. Oder in einem griffigen Bild gesprochen: andere Leute wie Klopapier zu gebrauchen. Wir, "der Westen" mögen es schon vergessen haben, die Leute dort aber nicht... oder woher hatte Osama seine Waffen und für wen hat er zu welchem Zweck Afghanistan in Schutt und Asche gelegt? Woher hatte Sadam seine Waffen und warum hat er 8 Jahre gegen das Nachbarland Krieg geführt? ;) Das waren jetzt nur mal zwei prominente Beispiele. Weiter ließe sich noch ein innenpolitisch motivierter Angriffskrieg gegen die vormals eigens gehaltene Prosituierte und deren Land aufzählen, an deren Ressourcen sich jetzt v.a. amerikanische Aktiengesellschaften eine goldene Nase verdienen, anstatt dass die Devisen wie bei den Nachbarn im eigenen Land bleiben. Zuletzt kommt das Land, welches sich für den Export von Demokratie und Freiheit auf die eigenen Schultern klopft ungesühnt davon, wenn es gegen eigene Grundrechte mit verfassungswidrigen Gefangenenlagern und Folterverhörkellern in dubiosen Ländern verstößt. Und zu guter Letzt führen wir ein Wirtschaftssystem an, dessen Regeln wir allen aufdrücken und das in der Vergangenheit und auch heute noch vor allem "dem Westen" Vorteile bringt.
    Aber mal an die eigene Nase fassen und gucken, was man selbst zur der Gesamtsituation bisher und in Zukunft zu beiträgt ist - so scheint es zumindest nach außen - eher verpönt.


    Ach ja: für alle, die das wieder mal nicht verstehen: das ist keine Rechtfertigung für irgendwas oder irgendwen, sondern eine mögliche Erklärung ;)


    Mir werden jedenfalls viel zu einseitig Maßnahmen "gegen den Terror" diskutiert. Nach Gründen zu forschen und das Übel an der Wurzel packen und versuchen hier mit anzusetzen kommt mir persönlich jedenfalls viel zu kurz.
    Wobei wir hier bei TT ja nicht das erste Mal diese Diskussion führen ;)

    Sorry für OT, aber es taucht hier bei zu vielen auf ;)


    Tod, der - Nomen, Hauptwort, Gegensatz zu "das Leben". Immer mit "d" am Ende und in der deutschen Sprache groß geschrieben.


    tot - Adjektiv, Wiewort - Bezeichnet einen Zustand, wo jemand nicht mehr lebendig ist. Immer mit "t" am Ende und klein geschrieben, außer am Satzanfang.


    Danke für die Aufmerksamkeit!



    Und nu BTT!

    Suppi-geil! :top:


    Bitte eine Tüte Kugelschreiber mit zum Jahrestreffen bringen - die dürften weggehen wie warme Semmeln ;)
    Und damit die Raucher uns den Abend auch alle schön vollquarzen wir der Freundin zur bevorstehenden Weihnachtszeit endlich mal romantische Kerzenlichtstimmung in den Wohn- und Schlafgemächern bieten können, wäre auch eine Tüte Feuerzeuge als Vorrat zum Direktkauf ohne Versand eine gute Idee :D

    Warum denn so umständlich mit Laptop in Schrank stellen? In Deutschland - dem Land der Erfindungen der Blockwarte und informeller Staatssicherheitsmitarbeiter - geht sowas doch viel einfacher und effizienter: wie schon die Einwohnermeldeämter werden eben in Zukunft auch Telekommunikationsanbieter dahin gebracht, in regelmäßigen Abständen von sich aus oder eben auf Anfrage eine Kopie ihrer Kundendatenbank an die GEZ elektronisch zu übermitteln - egal was Du als Kunde Leistungsnutznießer für oder gegen Deine Datenweitergabe unterschrieben hast.



    Wo Du wiederum wirklich Recht hast, dass in diesem Land so einiges stinkt, v.a. was das "ich weiß genau und um vieles besser was die Bürger brauchen und wenn wir sie dazu zwingen" - Gehabe der Politik vom Stadtparlament bis zum Bundestag angeht :mad:

    Zitat

    ... Nicht nur die Nachricht erschüttert Frankreich, sondern auch die Frage, wie sie in die Öffentlichkeit kommen konnte.


    Staatspräsident Jacques Chirac betonte, die Meldung sei „in keiner Weise bestätigt“. Da die Informationen nicht bestätigt seien, werde er den Bericht nicht weiter kommentieren, sagte Chirac auf einem deutsch-französisch-russischem Dreiergipfel in Compiegne nördlich von Paris. Er sei überrascht, dass das vertrauliche Geheimdienstdossier von einer Dienststelle an die Öffentlichkeit geraten sei. Ein Verfahren zur Ermittlung der undichten Stelle sei eingeleitet worden, versprach der Präsident. Der russische Staatspräsident Wladimir Putin beklagte den „Informationsverlust“, der durch den Zeitungsbericht entstanden sei. ...


    Da frag ich mich jetzt als allererstes: was soll der Aufstand der Regierigen? Klar, Geheimdienstinformationen sind zunächstmal geheim, das impliziert ja schon das Wort. Jetzt sind sie öffentlich, also nicht mehr geheim und stellen für den Geheimdienst - der alte KGB'ler Putin weiß sowas am besten :D - einen "Informationsverlust" dar.


    Aber was ist daran bezogen auf diese konkrete Information so schlimm, dass sie sich jetzt alle aufregen?


    [Wilder-Theorie-Modus=an]
    Vermutlich wollten sie nochmal ganz sicher gehen und die "vagen" Informationen überprüfen, v.a. durch die CIA (um sich das doch noch irgendwie als Erfolg an ihr Revers heften zu können...), damit sie nicht wieder was Falsches durch die Welt posaunen. Aber wenn der Kerl schon seit 3 Wochen mit diversen Jungfrauen im Paradies verbringt und die Info immer noch nicht öffentlich wurde, könnte es ja sein, dass man sie für den Wahlkampf eines Herrn aufhebt, damit seine Partei eine heroische Meldung (ok, Thypus ist jetzt nicht ganz so heroisch wie "wir haben ihn abgeknallt und vorher noch ein wenig "befragt"" :p) für die Kongresswahlen verkünden kann ;)
    Denn normalerweise würde ich Jubelstimmung in der Achse der Guten vermuten, dass ihr Terror-Erzfeind endlich das Zeitliche gesegnet hat und keine Gefahr mehr von ihm ausgeht...




    Bleibt mir zur Sachlage noch anzumerken: joah, warten wir mal die Bestätigung oder das Dementi der Nachricht (inhaltlich) ab. Schade um ihn isses ja nu nicht, ob die Welt dadurch allerdings auch nur ein Stück sicherer wird bezweifel ich denn doch...

    Innerhalb wie viel Sekunden zählt eine kräftige Watsche bzw. ein fester Nasenhieb vor Gericht noch als Reflex auf ein Reizwort und noch nicht als strafbare Körperverletzung? ;)


    "Herr Richter, es war so: es klingelte, an der Sprechanlage gab sich der Kläger als Paketzusteller aus. Ich ging schon leicht verwundert zur Türe, denn ich erwartete ausnahmsweise mal kein neues Handy, und als ich öffnete stand da nur ein Mann mit einem Klemmbrett in der Hand - von einem Paket weit und breit nichts zu sehen. Meine Laune verfinsterte sich spontan, lag doch nahe, dass hier ein Trickbetrüger sich unrechtmäßig ins Haus geschummelt hatte. Als er dann sagte, der sei Mitarbeiter des WDR im Auftrag der Gee... holte ich reflexhaftig aus und der leichte Nasenstüber dürfte ihn getroffen haben, noch bevor er das Zet ausgesprochen hatte. Wie Sie den neusten Hirnforschungserkenntnissen entnehmen können, war das ein nicht willentlich steuerbarer Reflex aus dem Stammhirn, ich konnte mich nicht mehr dagegen wehren. Deshalb plädiere ich für Freispruch!" :D