Beiträge von DUSA-2772

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Aber warum meldet sich Frau Keksi hier an? Nur um als ersten Post diese Story zu erzählen?

    Hm... mögliche Antworten wären:
    1. Bei TT tummeln sich genügend Leute, um ein wenig für

    Zitat

    FunSunRadio ist als Internetradio bei der GEMA, Direktion Rundfunk und Neue Medien registriert.

    Werbung zu machen oder neue DJs zu finden. Warte ab, bis sie das Werbeforum entdeckt :D
    2. Na, wenn nicht bei TT, wo dann sonst lässt sich ein womöglicherweise vor lauter GEZ-Geschichte im Posting untergegangener Anlass anbringen - schließlich tummeln sich hier zu 95% Kerle :D


    SCNR! ;) :D



    P.S.: Heu, bis ich abgeschickt hatte, sind ja neue Postings von euch da... ich sach nur folget dem WWW-Button und dem Engel ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Keksi
    Erscheint der nochmal und ich bin in richtiger Laune weil ich vielleicht einen Scheisstag im Büro hatte, ...


    Also ich würde an Deiner Stelle sollte der Herr nochmal klingeln im Bademantel an die Tür runterlaufen und ihn erstmal fragen, ob er so heiß auf Dich sei, dass er jetzt alle paar Tage bei Dir Sturm klingelt. Dann frägst Du ihn noch paar anrüchige Dinge, z.B. wo er Dich zum Essen hin einladen möchte. Irgendwie sollte es Dir gelingen, nochmal an seinen Namen + Adresse zu kommen. Und dann fängst Du auf einmal einen riesen Terz an, so dass es die gesamte Nachbarschaft mitbekommt und schreist ihn an und herum, er solle aufhören Dich sexuell zu belästigen ;) :D Behalte Dir eine Anzeige gegen ihn vor und sollte er nicht selbst automatisch das Weite suchen knalle die Türe zu, sobald diverse Nachbarn neugierig hinter ihren Gardinen zu orten sind...


    :D

    Re: Re: Re: Siemens-Manager raffgierig?


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    In diesem konkreten Beispiel liegst Du falsch. KCK kann nichts dafür, dass Siemens mobile den Bach runter ging. Er ist erst seit Anfang 2005 Vorstandsvorsitzender, davor war er in einem Konzernbereich in den USA tätig. Das ist evtl. v.Pierer und dem Com-Bereichsleiter anzulasten.

    Stimmt. Nur die Herren vor ihm, sprich der genannte v. Pierer, wird auch nicht gerade schlecht bezahlt worden sein, oder? ;) Und jetzt sitzt er im Aufsichtsrat - wo er umgerechnet auf seinen Arbeitseinsatz vermutlich noch genausoviel verdient wie vorher. Dass er kräftigst Scheiße gebaut haben muss, das interessiert niemand mehr, sie drücken ihm sogar weiter ne Menge Kohle in die Hand.


    Wobei die meisten Aufsichtsratsjobs ja sowieso eine Lachnummer sind: besagter KCK hat neben seiner vermuteten 60-Std.-Woche bei Siemens ja noch gleich drei solcher Pöstchen inne. Da frag ich mich dann schon, wie er die Aufgaben dort eigentlich ernst- und gewissenhaft wahrnehmen will. Aber vermutlich kann ich das als normaler niederer Angestellter mit grad mal einem Jodeldiplom nur nicht intellektuell nachvollziehen, dass studierte BWLer und Juristen (oder was auch immer sie für Abschlüsse haben) in solchen Positionen eine Art Superman sind, die eben neben ihrem verantwortungsvollsten Job noch 3 Nebenjobs machen können...
    Sorry, da kann ich nur sarkastisch werden ;)



    Von mir aus können die ja alle verdienen so viel sie wollen. Nur stimmt es in der Praxis eben nicht, dass diese Herren auch nur einen Funken Verantwortung übernehmen, wenn mal was den Bach runter geht. Und wer mit einem 7-stelligen Jahresgehalt tatsächlich mal wo rausfliegt muss zwar auch den Gürtel enger schnallen, steht aber nicht am Rande seiner finanziellen Existenz die im Vergleich Millionen von normalen Beschäftigten bei Arbeitslosigkeit droht. Zumal deren Arbeitslosigkeit oft von dem Glück oder dem Versagen der hohen Herren in höchsten Positionen abhängt... (Das mag zwar niemand gerne offen hören, aber der Trick ist eben, Misserfolge nach außen zu lenken und anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und für das, was aus welchen Gründen auch immer gut läuft und erfolgreich ist, sich an sein eigenes Revers zu heften - Mikropolitik eben.) Die Folge ist, dass sie Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht - ob das einer Gesellschaft auf Dauer bekommt, werden wir ja noch sehen ;)

    In diesem einen alten und meistverkauftem Buch stand doch afair irgendwas drin, dass irgendwann der Messias wiederkommen wird. Gilt zumindest unter Millionen Menschen als ernsthafte Prophezeiung... Ich persönlich steh der Sache zwar mehr oder weniger skeptisch gegenüber, aber inzwischen glaube auch ich: der Messias wird noch vor dem P990 hier in Deutschland eintreffen!!! Und dann wird auch so ein blödes Handy nicht mehr wirklich relevant sein, auch für den heute ärgsten Atheisten nicht!




    SC:DNR

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Das mag durchaus sein, denn auch da läuft der Laden alles andere als gut. Trotzdem war es (für Siemens) aus finanzieller Sicht der einzig richtige Schritt, die (durch eigenes Verschulden) hochmiserable und mit eigenen Fähigkeiten nicht mehr rettbare Handy-Sparte für einen symbolischen Euro abzustoßen. Das war am Ende nur noch ein Milliardengrab.

    Siehste, das ist der Unterschied:


    Versemmelst Du als Mitarbeiter oder Führungskraft der unteren Ebenen ein Projekt, hat das ernsthafte Konsequenzen für Dich, im worst case die Kündigung.


    Fährst Du aber als VV einen ganzen Unternehmenszweig an die Wand, wird lobend anerkannt, dass Du wo nix mehr zu retten ist anderen die Schuld gibst, die Reißleine ziehst, den Scherbenhaufen für symbolische 100 Cent auf dem türkischen asiatischen Basar herhöckerst und die paartausend Beschäftigten als Kostenfaktor endlich aus der Bilanz rausfegst. Zur Belohnung gönnt man Dir sogar eine ordentliche 6-7stellige Gehaltserhöhung.



    Die Regeln gelten eben nur für diejenigen, die sie diktiert bekommen. Die die sie machen stehen außerhalb oder besser gesagt oben drüber. Und das kollidiert mit den Gerechtigkeitsvorstellungen einiger Leute - vor allem derjenigen, deren Einkommen prozentual gesehen weit weniger über die letzten Jahre gestiegen ist im Vergleich mit den obersten 1-5 Prozent (die mehr oder weniger mit den Regelmachern identisch sind).

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    ... Es gibt einfach zu entschiedene Nachteile:


    1) es kostet unnötig Zeit
    2) meine Laune wird nicht merklich besser dadurch, eher im Gegenteil
    3) außer das man sich darüber aufregt und bei Kollegen mitsprechen kann, hat es keinen entschiedenen Vorteil.

    Vor allem Punkt 2 kann ich nur bestätigen!
    Es war im Oktober 2002 als ich von meinem 10-Tage USA-Trip zurück war. Ich kam über ca. 2 Wochen schlicht nicht dazu Nachrichten zu gucken. Und habe gemerkt, dass ich keineswegs was verpasse :cool: ;) Oder besser gesagt: es mir sogar besser geht. Das ist bis heute mehr oder weniger so geblieben.


    Die wesentlichen Dinge aus In- und Ausland bekommt man über das Lesen im TT-Geplauder Newsseiten im WWW (bei mir hauptsächlich Spiegel Online und Telepolis - da gucke ich tatsächlich regelmäßig rein) mit. Je nachdem wie ich Lust und Zeit habe, guck ich auch 1-3mal die Woche die Tagesschau, es gibt aber auch Wochen, wo der TV wenn überhaupt nur für DVD-gucken läuft.
    Es mag ketzerisch klingen: es kommt eh jeden Tag fast dasselbe :rolleyes: In Israel/Palestina hauen sie sich mal wieder gegenseitig auf die Fresse, im Irak gehen ein paar Bömbchen plus Menschenleben hoch, die Totalüberwachungsfraktion beschwört (mit selbstgeschaffene) Terrorgefahren obwohl Straßenverkehr, Rauchen, Saufen und in anderen Teilen der Welt AIDS für sich alleine jährlich mehr Menschen ins Grab bringen, irgendwelche Parteien blubbern irgendwelches Zeug über Reformen, die sie dann doch nur halbherzig umsetzen (wenn überhaupt) oder über Probleme im Land, die sich seit 10-20 Jahren komischerweise nicht ändern, die Arbeitslosenstatistiken gehen mal paar tausend rauf oder runter, je nachdem wie die aktuelle Methode der Statistikverfälschung ist und die Lager der Arbeitgeber und Gewerkschaften jammern egal wie die wirtschaftliche Situation ist über den Standort Deutschland und beschuldigen sich gegenseitig für irgendwelche Miseren. Am Ende gibts noch das Wetter. Warum muss ich das für's tägliche Leben mir täglich im Detail angucken?


    Just my two cent...

    Man könnte einfach im Geplauder mal eine Liste starten und gucken, ob das funktioniert. V.a. was die Einschränkungen auf Mobilfunkthemen betrifft. Der Threaderöffner hätte dann die ehrenvolle Aufgabe, die Tipps aus den Postings zu sammeln und im Eröffnungsposting zu kategorisieren ;) (Ich hör schon alle "hier!" schreien :D)