Beiträge von DUSA-2772

Mei, was diskutiert ihr wieder mal alle wild durcheinander :D
    Übrigens verbietet nicht nur die katholische Kirche in Afrika und sonstwo Mittel zur Empfängnisverhütung, sondern auch die protestantischen/evangelischen Kirchen, die v.a. in der 3. Welt in Sachen Evangelisation (Euphemismus für Missionieren) unterwegs sind...

Abgesehen davon... heute kam auf hr2 wie jeden Werktag um 18:00 Uhr die Sendung "Der Tag", die heute der Frage nachging, in wie weit die Proteste organisiert sind und auch was der Papst für einen Teil zu der Situation mit beiträgt. Leider haben sie die Webseite schon für morgen geschaltet und die Infos zur heutigen Sendung sind noch nicht im Archiv, aber ich gehe mal von aus, dass im Laufe der Nacht/des morgigen Tages die Sendung als Podcast bzw. MP3-Download auf der hr2-Webseite zur Verfügung steht *klick* :top: [small](Natürlich nur für Leute geeignet, die sich differenzierter und mit verschiedenen Sichtweisen auf die Thematik auseinandersetzen wollen - wer keine 50min Zeit hat, kaufe einfach die nächste B-Zeitung ;) :D)[/small]

Lesetipps zu einer differenzierte(re)n Auseinandersetzung:

"Nur Schlechtes und Inhumanes". Ist die Regensburger Vorlesung des Papstes ein Erweis von praktischer Unvernunft oder eine gezielte Beihilfe zum US-amerikanischen Kulturkampfparadigma?
    Einleitung:

Zitat

Der Papst hat also eigentlich nichts von dem, was nun für großen Unfrieden sorgt, selbst gesagt. Er zitiert in seinem Vortrag nur ganz unschuldig:

Welcher Eingebung folgt diese Zitatauswahl? Hat der einstige Universitätstheologe Joseph Ratzinger nicht sorgfältig genug bedacht, dass er nunmehr Papst der katholischen Weltkirche ist und als prominenter Seelsorger nicht so ohne weiteres neutral dozieren kann? Oder steckt hinter der umstrittenen Passage - was noch viel schlimmer wäre - durchaus Methode?

Feuersturm. Muslimische Reaktionen auf die päpstlichen Äußerungen

Ich habe den Trubel nicht groß mitbekommen. Nur denke ich, dass - wie immer im Leben - "mindestens zweie dazu gehören": einerseits muss sich der Papst fragen lassen und die Frage gefallen lassen, warum er ein solches Zitat bringt und was er zum Mit- oder eben Gegeneinander der großen Weltreligionen von sich gibt. Schließlich ist er nicht (mehr) irgendwer, sondern nach eigenen Ansichten die irdische Vertretung Gottes als Oberhaupt der katholischen Kirche mit quasi Unfehlbarkeitsanspruch. Andererseits müssen sich die Reaktanten die Frage gefallen lassen, ob sie jeden Krümmel als Anlass nehmen, den nächsten Aufstand zu initiiren oder ob sie das nicht als willkommenen Anlass nehmen, mal wieder gegen "den Westen" zu wettern.

Nette Idee, aber für Fragen und Antworten ist das Forum da ;) Zumal dort ja auch schon Unmengen an Fragen beantwortet sind - man muss sie nur suchen und finden.

Ich hätte jedenfalls kein Bock ständig Anfragen von Leuten in meinem PN-Fach zu haben zu Sachen, die sich mit ein wenig Mühe im Forum finden lassen. Und ich weiß, von was ich rede, denn zu SE P800-Zeiten, wo ich die FAQ gebastelt hatte, hatte ich des öfteren PNs mit zum Großteil überflüssigen Fragen im Fach oder Leute wollten persönlichen Support via ICQ... ;)

Kaum steht irgendwo was von 50 Euro, schon setzt das genaue Lesen und Verstehen aus - verstehe :D

Zitat

Für die Teilnehmer der Umfrage gibt es 50 € Gutscheine von Amazon zu gewinnen!

"Gewinnen" ist hier im Sinne von "mit Glück bei der Verlosung kann man einen Gutschein gewinnen" gemeint, nicht, dass man durch reine Teilnahme einen Gewinn in Form eines 50E-Gutscheins macht ;) :D :p :D

[small]Weitere Erklärungen etc. überlasse ich unseren ausgebildeten Germanistinnen... :D[/small]

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Außerdem ist der G5 iPod fast schon ein Jahr auf den Markt. Und das ist für Apple Verhältnisse eine halbe Ewigkeit.

Je später der Nachfolger rauskommt, desto besser für die Besitzer des aktuellen G5 iPods! :D Denn so gibt es noch technische Unterstützung, die mit einem Schlage aufhören wird, sobald der G6 draußen ist :rolleyes:

Ansonsten möchte M$ eben auch ein paar Krümel von dem Kuchen "MP3-Player mit Festplatte" abhaben - Auswahl gibt es ja wohl mehr als genug....