Beiträge von DUSA-2772
-
-
Bzgl. der Einschaltquote: ich vermute mal, dass es gestern noch nicht allzuviele Wenig-Nicht-HSS-Gucker mitbekommen haben. Richtig groß ist es ja auch heute erst in den Medien - sämtliche Zeitungen sind voll davon. Deshalb bin ich mehr auf die Quote heute abend gespannt - und ob Schmidt es schafft trotz des ganzen Presserummels weiter komplett die Klappe zu dem Thema zu halten. Er könnte ja zumindest - wie gestern abend schon ganz kurz - die Sache in soweit thematisieren, dass er sagt, dass er nichts sagt
Und die ganzen Journalistenfuzzis der Vielschreiberei beschimpfen, obwohl es gar keine Informationen (außer eben den zwei von ihm in der Pressemitteilung geäußerten Sätzen) gibt.Richtig Scheiße ist die Situation glaub für das komplette Team - wenn schon Suzanna sich zum Arbeitsamt aufmacht, verheißt das nix Gutes

Ach ja: aufgrund des Interviews mit diesem Schweizer Rohscheehr (ich hab jetzt schon den richtigen Namen verdrängt :D) am Freitag mit dem Spiegel und dem, was die Süddeutsche schreibt, geh ich davon aus, dass es in der Tat kein Rausschmiss seitens des Senders war, sondern Schmidt denen den Bettel einfach auf die Füße geworfen hat.
-
Re: Re: Re: Original und Fälschung oder: Die Selberbauer
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Also die aktuellen Cadillacs finde ich persönlich zum kotzen. ...
Ich sach doch: entweder man mag das Design, oder man haßt es - dazwischen wird es glaub nix geben

In finde die Dinger halt eher extravagant. Nur der Innenraum ist von der Anordnung her ein echtes Verbrechen...
(Dann schon lieber "übersichtlich und leicht zugänglich angeordnet" im Innenraum - gelle Jochen ;)) -
Zitat
Original geschrieben von elgo
Ich bin guter Dinge, dass er bei einem anderen Sender bald weitermacht - hoffentlich mit Helmut und Co. :top:Da Harald die Show gehört - sie wird schließlich von seiner Firma bonito produziert - sind auch alle die da arbeiten quasi bei ihm angestellt. Sat1 kauft die fertig produzierte Sendung ja nur und erwirbt die Rechte zur Ausstrahlung (mal ganz vereinfacht gesprochen - die Rechtsverdreher werden das bis in den letzten Furz auf mehreren 100 Seiten geregelt haben :D).
Von daher: wenn Harald irgendwann weiter macht, spricht im Grunde nix dagegen, dass Helmut und Co. wieder mit an Board sind
Wobei ich davon ausgehe, dass er in der Tat erstmal pausiert - einen Senderwechsel halte ich erstmal für sehr unwahrscheinlich.
-
Re: Original und Fälschung oder: Die Selberbauer
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
In Asien gilt es nach wie vor als höchstes Lob bzw. als außerordentliches Kompliment für den eigentlichen Erbauer, wenn dessem Design offen und unverblümt kopiert wird.
Es ist also ein Zeichen absoluter Wertschätzung seitens der asiatischen Hersteller, wenn sie sich beim Design deutscher Modelle bedienen.Aber nein, der Deutsche sieht sich gleich wieder angegriffen und gekränkt, sieht nur eine billige Kopie vor sich, statt es einmal exakt so aufzufassen, wie es gemeint ist: Als Anerkennung.
...Nun, ganz so einfach würde ich es mir hier nicht machen. Mit das Komplizierteste in dieser Welt ist inzwischen das interkulturelle Management. Vor allem die Global Players wie die großen Autokonzerne (oder auch Fluglinien wie z.B. in der Star Alliance) können hier täglich in mehr Fettnäpfchen treten als Autos von den Linien laufen. Und da hilft es, mal über den Tellerrand zu gucken und zu schauen, was in anderen Kulturen / Ländern wie ge- oder bewertet wird. Es ist durchaus richtig, dass die Asiaten diese Design"kopien" als Huldigung und Verneigung verstehen. Genauso richtig ist es aber auch, dass es bei uns als einfallslos, nachgemacht, sprich: irgendwie negativ verstanden wird.
Jetzt ist halt die Frage: wenn ich als Konzern aus Asien in Europa Autos verkaufen möchte - an welche "Interpretation der Realität" halte ich mich: an die in meinem Land oder an die, wo ich die Ware verkaufen will?Ähnlich sieht die Frage umgekehrt aus: wenn Du nach Japan oder Korea etc. fliegst, um dort einige Zeit in der dortigen Niederlassung Deines Unternehmens zu arbeiten (halt mal angenommen, Du arbeitest für DC und gehst für 6 Monate zu Mitsubishi) - wie verhälst Du Dich in Teamsitzungen? Wenn die Führungskraft etwas in der Runde vorstellt, machst Du - wie Du es höchstwahrscheinlich von und aus Deutschland gewohnt bist - direkt und offen vor allen Verbesserungsvorschläge dazu (oder kritisierst es gar) - oder hälst Du Dich an die asiatische Tugend, nach der gilt, dass jeder unbedingt sein Gesicht wahrt? "Der Japaner muss sich ja nicht gleich angegriffen fühlen..." Hm...
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wer, bis auf ganz wenige Hersteller - wie Renault
- traut sich heute noch, Risiken einzugehen? ...
Wo ist da noch etwas Aufregendes zu finden, etwas Neues, etwas, das sich abhebt ohne aufdringlich zu sein?
Da muß man schon eine ganze Weile suchen.Da fallen mir spontan zwei Autos eines Herstellers ein:
Cadillac CTS und der Cadillac XLR :cool:
Würde die Qualität deutschen Standards entsprechen (und ich das Geld dafür haben ;)) würde einer der beiden (demnächst) in meiner Garage stehen
Endlich mal wieder Autos, die nicht rundgelutscht sind und wo keine zwei Linien parallel laufen! Das sich dieses Design - vor allem in Deutschland (mal unabhängig von der Qualität) - nicht so gut verkauft wie die Langweile von VW (für mich das extremste Beispiel) iss auch wieder klar 
-
Genial! Claus Kleber hat ihn jetzt mal ganz direkt drauf angesprochen: "Was machen Sie da jetzt eigentlich: "kreative Pause" - was soll das denn sein?!?"
Schmidt hat natürlich in seiner Art sehr professionell reagiert, u.a.: "Das klären wir später. ... Die Partei steht hinter mir ... weiteres erfahren sie von Olaf Scholz. ..."
Schlagfertig isser ja, das muss man ihm lassen (aber deshalb gucken wir die Sendung ja schließlich...)
-
Dafür ist die Sendung heute mal wieder excellent!

Sprüche am laufenden Band :cool:"Ich hab da so ein Schild von der Metzgerei: 'Wir müssen draußen bleiben!'." (Freundinnen der Frau/Freundin zu Hause ja oder nein)
"Wer heulende Frauen überhaupt noch wahrnimmt ist doch schwul!" ROFL!

-
Jungs, einschalten! Es geht los! :cool:
Also - bis zur Werbepause kein einziger Kommentar. Da fürchte ich doch fast, dass er gar nix zu sagt...
Und Sven sieht mit em Kurzhaarschnitt "eschd föschderlisch" aus

-
Blinken? Ach stimmt, da gibt es ja diesen Hebel links hinterm Lenkrad
Wobei ich den jetzt gerade nochmal völlig neu entdecke, seit er die - in sämtlichen Testberichten kritisierte :confused: - Tippfunktion hat (kurz antippen = 3x blinken, stark drauftippen = blinken bis Lenkrad zurückschwenkt oder durch nochmaliges Antippen ausschalten) und bei unter ca. 40km/h das Abbiegelicht bei gesetztem Blinker aufdimmt :cool: :top:Was diese Bögen angeht: halte ich auch für sture Auswendiglernerei ("any trained monkey could do that"...), wo einige dann als falsch gewertete Antworten mit Logik nur sehr wenig zu tun haben (siehe Jochens Beispiel). Da bin ich denn doch froh, dass ich den letzten mit Wertung bei der Fahrradprüfung in der 4. Klasse ausgefüllt habe
- Amiführerschein sei Dank. -
In vielen Ländern trägt man den Verlobungsring (oder auch "nur" Freundschaftring) an der rechten Hand, den Ehering an der linken Hand - jeweils am Ringfinger, ja nee, iss klar.
In Deutschland isses genau umgekehrt - da kommt der Ehering nach rechts. (Ein Schelm, der jetzt böses bei denkt
- aber mal Ernst beiseite: warum brauchen wir Deutschen da mal wieder ne Extrawurst? Wär mal interessant zu ergoogeln...)Ansonsten: gibt es tatsächlich Ringe, die man nur auf einer Seite tragen kann und nicht an der anderen Hand :confused: