Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ...
    Es geht nicht darum mit seinen müden 5€ die Staatskasse aufzubessern sondern ihn davon abzuhalten regelwiedrig zu parken.
    ...

Naja... bei einigen Fällen regelwidrigen Parkens stimmt das durchaus (Feuerwehreinfahrten, Behindertenparkplätze, Halteverbot, etc.), in anderen - wenn nicht gar den meisten Fällen :rolleyes: - geht es genau darum, die Stadtkassen aufzufüllen. (Wird Dir auch so mancher Bürgermeister abends bei nem Bierchen zugeben - andere geben das ganz offiziell in Interviews zu Protokoll ;))
    Zum Teil werden sogar noch extra Knöllchendamen angeheuert. Besonders deutlich wird dies, wenn die mit ihrem Block noch bis 22:00Uhr durch Wohngebiete laufen, wo kein Anwohnerparken ist und die Stadt extra "Parkbuchten" hat auf die Straße malen lassen, obwohl dort die Leute seit 30 Jahren auch so ohne Probleme, Stress, Parkplatzknappheit (die aber jetzt herrscht, weil ja gefälligst niemand mit dem Auto zu Besuch kommen soll - oder wenn nur gegen Strafgebühr) und Unfälle stinknormal am Straßenrand geparkt haben...

In diesem Fall kann ich die Gegenaggression mancher 10-Cent-Zuvielzahler schon verstehen.

:( :flop: :(

Das ist wohl die düsterste Meldung der ganzen Woche - und das schon am Montag.
    Ich hab die Sendung in den letzten paar Wochen leider nicht mehr sehr konsequent verfolgt und wenigstens aufgenommen, aber es war immer ein Highlight im TV-Programm. Ohne Schmidt reduziert sich mein TV-gucken auf ab und an Tagesschau und ähh... *kopfkratz* ... hier und da mal ne Kabarett-Aufzeichnung in einem der "Dritten Programme".

Aus den ganzen Artikeln lässt sich noch nicht allzuviel rauslesen - aber dass es mit dem neuen Oberfuzzi da zu tun hat, liegt wohl schon seeehr nahe. Ansonsten heißt es erstmal abwarten. Abwarten, ob es wirklich nur eine Pause ("sabbatical") von paar Monaten Dauer wird, oder ob es tatsächlich daran liegt, dass sie keinen gescheiten Vertrag gebacken bekommen und Schmidt auf Pappnasen und Rechtsverdreher schlicht kein Bock hat.

Ich bin sehr gespannt, ob und wenn ja was er heute abend in der Show sagt. Jetzt heißt es in der Tat: jeden Abend gucken! :)

Und was ein echter Downer ist: auch ich war noch nie live dort :( Das war eines der Dinge, die ich immer vor mir hergeschoben hab - tja, und jetzt isses zu spät :(

Ach ja - auf Spiegel online gibt es auch noch ein paar Artikel:
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277405,00.html]Aus für die Schmidt-Show: Dirty Harrys Bitte um Vertragsauflösung[/url]
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277408,00.html]Harald Schmidt hört auf: Sat.1-Geschäftsführer will mit Late-Night-Star reden[/url]
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,277382,00.html]Harald will nicht mehr Schmidt spielen[/url]

Und noch ein Artikel bei dwdl.de

Edit / PS:

Zitat

Vielleicht läuft hinter den Kulissen schon länger mehr in der Richtung einer Neuorientierung. Hierfür spricht auch einiges aus der Dankesrede Schmidt`s bei der letzten Preisverleihung des Hans-Bausch-Mediapreises.

Da ich die Rede nicht gesehen habe - gibts die irgendwo nachzulesen, oder wenigstens Auszüge daraus? Würde mich brennend interessieren, was Harald da von sich gegeben hat!

Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig! Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

:D

Als erstes schuf Gott den Mann, begeistert vom guten Gelingen schenkte er ihm die Frau, dann tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Alkohol!
    ;)

Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einer Mücke? Bei der Mücke muss man nicht den Kopf kraulen, wenn Sie am Saugen ist!
    :top:

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Alternativ nehmen die GX-75 oder GX-95 von Akai sehr gut auf. Beide gab es auch in einer "II"-Auflage.

:cool: Genau dieses Teil (GX-95MKII) steht bei mir - inzwischen seit Jahren unbenutzt :rolleyes: ;) - noch im HiFi-Turm :) Einziges "Manko": es unterstützt kein Dolby S. Das hatten dann nur noch recht wenige Tapedecks, ich glaub von Pioneer gab es damals noch ein sehr gutes mit diesem Feature (Kaufpreis um die 1.000DM, ca. 1991).
    Von "It's not a trick - it's [just] a Sony" würd ich (auch aus subjektiven persönlichen Gründen) eher abraten...

Qapla!

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Oder lese ich da zwischen den Zeilen einen eklatanten Sozialneid?

Sollten wir allen ernstes dazu übergehen, jeden, der ein Auto >Golf fährt, ein eigenes Haus hat, oder sich andere Annehmlichkeiten leisten kann, zu verachten? Zwei der drei Punkte treffen auf mich zu - also verachtet mich!

Oh - da muss ich Dich leider enttäuschen. Wenn ich recht überlege, treffen sogar drei Deiner drei Punkte auf mich zu :D

Außerdem muss ja nicht alles gleich Sozialneid sein - wobei mir eh noch nicht so ganz klar ist, wie jemand auf so einen potthäßlichen Kitsch neidisch sein könnte ;)

Und jetzt müsste noch ein Zitat her, dass Ironie im geschriebenen Wort auch von klugen Leuten nicht immer sofort erkannt wird... :)

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    2400km sind kein stress, 4 tage à 600km oder 5 tage à 480km geht doch!

Ich hab das da drüben zwar auch noch nicht gemacht und kenne nur das Mitfahren in Auto und Bus in Pennsylvania und New York State (inkl. Busfahrt von Olean, NY über Buffalo, NY nach Toronto, Ont) sowie in Georgia.

Die Strecke Frankfurt - Kiel (via A5 und A7 nicht ganz 600km) mag zwar in Deutschland "kein Stress" sein - Map & Guide spuckt da mit PKW schnell 5 Stunden Fahrzeit aus. Mit "ohne Autobahn" gerechnet kommt denn gleich mal 13:27 Stunden raus (mit nur 20km mehr) :eek: ;)

Warst Du denn schonmal "drüben" und bist mal mit anderen (Gastgebern etc) ein wenig außerhalb der Großstädte und Ballungszentren via Auto unterwegs gewesen?

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ab 22./23.12. bis Anfang 2004 ist dort geschlossen :( - also nix mit Jahresabschlußfeier am 29. oder 30. im Ravenstein.

Bummer! :(
    Und wie wäre es mit einer anderen Location am 29. oder 30.? Hauptsache sie haben heiße Schokolade mit Vanileeis :D

Ansonsten ginge bei mir der 14. nach wie vor, wobei ich zwischen den Jahren netter fände :)

Also Jungs, was iss?!?

P.S.: Hab von Micha (Schlafmaus) heute eine echt frustrierende SMS bekommen: "... Bin soeben auf Teneriffa gelandet und werde gleich nach Gomera übersetzen. ..." Macht der Kerl einfach so Urlaub in der Sonne und uns neidisch :rolleyes: :D Was aber auch heißt, dass er schonmal nicht dabei sein wird...

Zunächst mal: Canada ist nicht die USA! Soviel sind wir den Canadiern wohl schuldig ;) :D

Ein Auto mieten könnt ihr völlig abhaken, das wird erst was mit 21 und drüber (gilt für beide Länder). Um ein Auto anzumelden, wird ein ständiger Wohnsitz verlangt (ausweisbar z.B. durch den Führerschein) und evtl. noch ein paar andere Dokumente die ihr nicht haben dürftet. Wenn geht es höchstens das Auto in Toronto, Ont, CA oder Denver, Co, USA auf die Bekannten zuzulassen (wenn die da mitspielen). (Edit: Rand McNally meint, es sind 1511 Meilen (~2400km) von Toronto, Ont bis Denver, Co.)

Und macht euch mal nix vor: das da drüben sind Entfernungen (zumal bei Höchstgeschwindigkeit 88km/h - 105km/h :D) wie wir sie von hier nicht gewohnt sind. Toronto, Ont - Buffalo, NY fahrt ihr locker 1,5-2 Stunden. Da sind dann zwar die Niagara Falls, aber ansonsten seid ihr dann erstmal aAdW... Autobahnen wie hier gibt es auch nicht überall, für vieles darf man Landstraße und durch Städte fahren (je nach Bundesstaat). Die großen Städte (die eigentlich nicht gerade repräsentativ für die USA sind) wiederrum dürften mit dem Auto der Horror sein. Da ist man billiger, wenn man schon im Voraus geschickte Inlandsflüge bucht (so heißten die Propellerflugzeuge zwischen Philadelphia, Pa und New York, NY "Shuttle Flights" und gehen stündlich - also ähnlich wie die S-Bahn zwischen Frankfurt und Wiesbaden... ;)).

Ansonsten frag doch mal im Reisebüro nach - die können am besten Auskunft geben, was mit u21 geht und wo es schwierig wird (von den offensichtlichen Sachen wie Alk mal abgesehen).