Und da sacht nochma einer, die Deutschen hätten kein Geld mehr...
Auch wenn ich hier durch die Nachbarschaft laufe komme ich zum Fazit: nein, die Steuern und Abgaben in diesem Land sind nicht zu hoch!
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und da sacht nochma einer, die Deutschen hätten kein Geld mehr...
Auch wenn ich hier durch die Nachbarschaft laufe komme ich zum Fazit: nein, die Steuern und Abgaben in diesem Land sind nicht zu hoch!
![]()
Hm - da müsste man mal ausrechnen, ab wieviel mal Hemd in die Reinigung bringen sich so ein Teil lohnt
Denn da bring ich meine Hemden hin, bevor ich mich noch ans Bügelbrett stelle ![]()
(Außerdem sind Kontaktanzeigen ala "Suche nette sie ...blablabla ... und gut und schnell bügeln kann" nicht wirklich populär
:D)
Ich schreib mal lieber nicht viel - sonst flippt die "TT ist ein Handyforum und selbst im Geplauder möchte ich in Threads die ich gar nicht anklicken müsste nicht von anderer Leute Problemen lesen also heul wo anderst" - Fraktion (;) :p :D) hier wieder aus... ![]()
Statt zu überlegen, warum Du es jetzt nicht in die BS schaffst (naja - steckt schon im Namen: BS = BullSh*t :D), kannste ja mal überlegen, was so die Vorteile sind, wenn Du daheim bleibst. Ich schätze, da musst Du ziemlich viel aufgeben, wenn Du zur BS gehst - da würd ich auch lieber daheim bleiben.
Und dann kannst Du Dir überlegen, was die Unterschiede zwischen Daheimbleiben und zur Arbeit gehen sind - denn auf die Arbeit packst Du es ja offensichtlich, obwohl Du da auch die Vorteile des Daheimbleiben aufgibst.
Irgendwas scheint in der BS ja zu fehlen, was die anderen beiden haben...
Und wenn das ganze Psychogebabbel nix (mehr) nützt: stell Dir wie jeden Morgen sonst den Wecker und raus aus dem Bett, unter die Dusche, noch ein Kaffee gespritzt und ab zu Deinem Job: Mo + Di in die BS, Mi - Fr in die Firma. Hingehen oder daheimbleiben ist nämlich keine Option - es ist die stinknormale Erfüllung Deines Arbeitsvertrages! Was gibt es denn da zu diskutieren? Wenn jede/r der/die kein Bock hat daheimbleiben oder sonstwas machen würde, hättest Du keinen Strom mehr ("Leitungsstörung? - Och egal, ich poppe lieber noch ne Runde!"), fließen Wasser wäre auch nimmer selbstverständlich ("Klärwerk! Das stinkt mir die Woche, ich geh Radfahren!"), usw. Manmanman...
Sprich, wer (wie ich) im September schon auf der IAA war und nix für diese ganzen Phallusverlängerungen ähh Tuningsachen übrig hat, kann getrost zu Hause bleiben.
Danke für die Info, denn genau das werde ich denn auch machen und spare dadurch aktiv Benzin und Geld :top:
Hei-der-nei. Jetzt will der Zuzugshesse einen Gag dabei ham. Wo soll das noch hinführen? ![]()
Ich könnte zwar auch am 14.12. aber vielleicht wäre "zwischen den Jahren" - also entweder den Sunndach, 28.12. oder eben Dienstag, der 30.12. (von mir aus auch Montag, 29.12.) eine bessere Alternative, wo mehr Leute können und auch nicht mehr auf irgendwelchen Weihnachtsfeiern und Einkaufsstreifzügen unterwegs sind? (Evtl. würden wir da dann ja auch einen zittrigen "ich-kann-jederzeit-babba-wern"-plant erleben, der entweder ständig auf sein Handy starrt oder den Autoschlüssel den ganzen Abend startbereit nicht loslässt :D)
Also: mir isses wurscht! Was meinen denn die anderen - so ganz spontan halt?! ![]()
Ja genau! Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch TT!
:cool: ![]()
SCNR
![]()
Zitat... zu 5 Tonnen Postings...
*Klugscheiß-Modus ein*
1 Tonne = 1.000 Kilo
1 Kilo = 1.000 Gramm
5 Tonnen Postings = 5.000 Kilo Postings
5.000 Kilo Postings = 5.000.000 Postings
:eek:
*Klugscheiß-Modus aus*
SCNR ![]()
Soo genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus - aber die ganzen bisherigen Mischpults sind nu mal für Stereo ausgelegt, haben also einen links-rechts - Fader. Für Schlagzeug z.B. also Hi-Hat mehr nach rechts und die Toms von rechts nach links, Becken da wo sie hängen. Wenn Du jetzt in 5.1 abmischen willst, langt es also nicht, jede Aufnahmespur einfach für den End-Mix irgendwo zwischen L und R zu positionieren, sondern Du musst einstellen können, wieviel % sollen von der Spur nach L, C, R, SL und SR.
Und die Daten werden natürlich auch nicht mehr nur als PCM-Stereo verarbeitet, sondern müssen für den Endmix in Dolby oder DTS codiert werden - und da kosten die Geräte Lizenzgebühr, was die Sache jetzt nicht nur aufwändiger sondern auch noch um einiges teurer macht.
Hi Ralf!
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu so vielen Postings! ![]()
Bist ein hilfsbereiter feiner Kerl - keep it up!
Denn mal auf die nächsten 5.000 Postings und bis zum nächsten Camp oder Treffen ![]()
C U
Daniel
Was "mp3-ähnliches" vor Surround wird es imho nicht geben - Dolby Digital und DTS sind nämlich schon Daten-reduzierte Codierverfahren ![]()
Bislang gibt es vor allem Klassik auf DVD-Audio bzw. SACD. Die ganze 08-15 Industriemusik auf 5.1 aufzunehmen lohnt wohl kaum den Aufwand, wo sich nach spätestens 18 Monaten keiner mehr an die Sänger und Gruppen erinnern kann
Da geht es mehr um den schnellen Abverkauf in den ersten 4 Wochen - Monaten, fertig.
Und die Bands die noch Musik als Kunst verstehen und komponieren haben bzw. bekommen von den kleinen Labels, die sie produzieren nicht genug Kohle, um die Alben in gescheitem Surround-Sound aufzunehmen. Denn wenn es gescheit gemacht wird, reicht es ja nicht, die vorderen beiden Kanäle hinten zu replizieren, sondern der Tontechniker ("bei uns hieß das früher 'Töpfer'" :D) muss gucken, was er auf L, C, R und noch SL und SR legt.
Es wird also bei so "Größen" wie Sting und ähnlichen bleiben, die das rausbringen - und davon gibt es nimmer so viele...
Ich hab bislang einmal "Peer Gynt Suite No.1" von Edvard Grieg auf einer DTS5.1-Aufnahme gehört - da lief es mir kalt den Rücken runter, die war super aufgenommen / abgemischt. Aber so viel Klassik hör ich jetzt auch wieder nicht...
Und die neue Rush in Rio - DVD klingt auch in der 5.1-Spur sehr gut - bei bisherigen Musik-DVDs hatte ich oft den Eindruck, dass da ziemlich viel auf den Center gelegt wird bzw. aus allen drei Frontboxen das gleiche kommt. Man hätte zwar auch bei der Rush noch mehr draus machen können - aber bei den Aufnahmebedingungen in Rio (kein Soundcheck, kein Test des Recordingtrucks vorher) ist es eh schon ne Meisterleistung, was die Tonfuzzis da hingebastelt haben.
Wenn ich mir angucke, wie lange es die beiden Formate schon gibt und wie wenig Angebote bislang da sind (Ausnahme wie gesagt Klassik) ist das schon ziemlich mau. Auch klar ist, dass sie die ganzen bestehenden Aufnahmen nicht mehr neu abmischen werden, dazu sind einfach die "Rohaufnahmen" nicht mehr da. Von daher wird das imho erstmal ein Nischenprodukt bleiben, v.a. wenn Du noch die Preise dazunimmst. Ich hab heute schon eine normale CD für 18Euro im Laden stehen lassen - den Preis seh ich nicht so ganz ein...