ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Die blonde war mir trotzdem sympathisch - war zwar ne halbe Dekade zu jung ...
Da sach ich mal nur:
"Catch'em young, watch'em grow!"
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Die blonde war mir trotzdem sympathisch - war zwar ne halbe Dekade zu jung ...
Da sach ich mal nur:
"Catch'em young, watch'em grow!"
![]()
Yo ihr Mädscher! ![]()
Nachdem ich noch vor 9 Uhr schon wieder wach war, bin ich nach einem ausgiebigem Frühstück und einer kleinen Rundfahrt auf der über die A3 auch wieder zu Hause angekommen ![]()
Obwohl ich später kam und auch aus einem völlig anderen Kontext heraus, konstruierte auch ich mir sehr schnell die Realität auf dem TT-Jahrestreffen zu sein. Dass jede Botschaft nicht der Sender entscheidet was sie bedeutet, sondern der bzw. die Empfänger wurde mir allerdings gleich zu Anfang auch im Bankers wieder demonstriert (und das, ohne dass die Beteiligten vorher den konstruktivistischen Vortrag von Gunther Schmidt gehört hatten): ich dachte, ich würde mal wieder rein altruistisch sein und handeln als ich eine junge um dem Dom rum verloren gegangene Dame dort eingesammelt und ins Bankers gebracht habe, was ihr daraus gemacht habt (und sich vermutlich auch weiterhin unaufhaltsam als Realität verbreiten und fortsetzen wird), ging in eine völlig andere Richtung
![]()
Nu gut, bevor ich jetzt hier in spährisches Geschwafel abgleite... ![]()
Das Treffen war mal wieder Spitze! Danke sei an dieser Stelle auch an alle gesagt, die dem Treffen doch nicht beiwohen konnten - denn erst so war das Bankers nicht proppenvoll wie letztes Jahr, wo wir uns alle auf den Füßen rumgetrampelt sind
:top:
Das Beef Strogadingsbums mit dem Kartoffelgratin war vorzüglich - nach zwei Tellern war ich auch wieder genießbar :cool: Die Schoko-Mousse war auch gut, allerdings muss ich sagen, dass mir die Konsistenz der Vanille-Mousse doch seeehhr suspekt vorkam ;-D
Auch mir hat's mit euch großen Spaß gemacht, waren auch wieder sehr lustige Kommunikationen dabei. Paar Sachen sollten wir nicht nur nachträglich als Notiz im Handy speichern, sondern in Zukunft gleich live als MP3 mitscheiden. Z.B. wo ich zu Chris noch sach: "ich nenn jetzt keine Namen" - und er draus macht "Boah, bist Du gemein!!! (zu Krähe) Hast Du gehört, was der über ***** gesagt hat? blablabla". Naja, ich könnte ja jetzt immer noch der festen Meinung sein, ich hätte nix gesagt, aber wie schon beschrieben: die Realität konstruiert sich beim Empfänger einer Nachricht, nicht beim Sender... ![]()
Danke auch nochmal an Handykarl, der mich mit jeder Menge KFZ-Zubehör ausgerüstet hat - hoffentlich funzt das auch...
Ach ja: Bilder von meinem Alter Ego Chemical DUSA gibt es voraussichtlich morgen ahhmd ![]()
Und jetzt ein Nickerchen!
Daniel
ZitatOriginal geschrieben von DagBO
Ich weiss jetzt, warum ich die einzeln laminiert habe! Drucke auschneiden und
einzeln laminieren ist weniger Arbeit und die Kanten sind abgerundet... :p
Jaja, wenn der Deutsche mal nix zu jammern hätte...
![]()
Ich dachte, dass das mit ner Schneidemaschine ratsch-ratsch schnelle geht... Und abgerundete Kanten brauchen doch nur die - äh, wo hatte handymaniac nochmal diese rosa Hand her? ![]()
Ehjahl - wir sehen uns heute abend!
Re: Re: Re: Re: Re: TT Jahrestreffen in Köln, was geht am Vorabend (Freitag)?
ZitatOriginal geschrieben von Dirk
Hmmm? Aber über 60 km fahren um in ein Schwimmbad zu kommen.
Naja... erstens war's an dem Tag auch bullenheiß (und das ist noch ziemlich untertrieben...)
Bei der Begründung braucht's fast kein zweitens mehr, oder? ![]()
Und uns ganzen verrückten Haufen kann Maggus ja auch morgen Abend noch zur Genüge genießen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von lixxxy
- wenn alle programme durch die sicht neos gelb sind, wie seraph (eine firewall?), in matrix2, warum ist neos arm dann grün, bei der wiederbelebung von trinity (teil 2) und agent smith und die anderen 2 agenten am ende von teil 1 ebenfalls grüne zahlenreihen?
Neo sieht in der Matrix grüne Zahlenreihen - er durchschaut die Matrix bzw. sieht jenseits dessen, was das "normale" Auge sieht. In Teil 3 sieht Neo in der realen Welt alles in der dahinterliegenden Energieform (so bezeichne ich das jetzt einfach mal - Materie = Form von Energie) und zwar in gelber Farbe.
Bleibt die Frage, warum er Seraph in der Matrix nicht auch in grün sieht, sondern in gelb wie in der realen Welt. Hm... Überleg Dir halt was - vielleicht, weil er eine ganz besondere Funktion hat ("I protect that which matters most") und damit nochmal in einer anderen Weise in der Matrix verdrahtet ist oder so...
Zitat-wie ist es denn nun möglich, dass neo in der "realen" welt einfluss auf die maschinen hat, und wie kann der bahnhof erklärt werden, bzw. das koma? wie kommt er in die matrix, ohne anstöpselung, wieso kamen nicht mehr smith in die "reale" welt?
Neo ist nicht nur in der Matrix der Auserwählte, sondern auch in der realen Welt. Wird auch im Film aufgegriffen (ziemlich am Anfang wo Morpheus & Trinity beim Orakel sind) - er besitzt die (oben schon angesprochene) Fähigkeit direkt auf die Energie Einfluss zu nehmen, aus der alle Materie besteht. Am Ende von Teil 2 war er noch nicht bereit, diese Kräfte "richtig" einzusetzen und landete via Schock im Koma und hängt damit zwischen den Welten fest. Der Trainman kann ihn als einziger wieder zurück in die Matrix bringen, die er dann wieder verlassen kann (obwohl er nicht verdrahtet ist - wird auch ganz am Anfang im Film irgendwie erklärt).
In der realen Welt gibt es deshalb nur eine Kopie von Smith, weil er nur einen - nämlich Bane - assimilieren konnte, bevor der via Telefon die Matrix verlässt (vgl. Teil 2, recht am Anfang).
Zitatvielleicht bin ich ein bischen blöde, vielleicht hätte ich nicht so viel bier bei matrix3 trinken dürfen;)
Wie war das? "Selbsterkenntnis ist der Anfang der Selbstveränderung" oder so ![]()
Zitatmerowinger bedeutung: neo beta version?
seraph bedeutung: firewall?
Der Merovingian ist wohl die Sammelstelle für alle Programme, die keinen Zweck mehr erfüllen und der Löschung entkommen sind (sozusagen die bad guys). Ihm geht es darum, Macht anzusammeln...
Seraph siehe oben...
...bzw. siehe die 3 Filme nochmal in Ruhe, ohne Alkoholeinfluss und wenn Du ausgeschlafen bist. Notfalls (bei Teil 1 und 2) Untertitel einschalten oder öfters zurückspulen... ![]()
Noch ein paar Gedanken:
Hauptthemen des Films sind imho eine Wahl bzw. Entscheidung treffen (choice), die Auswirkungen von Entscheidungen bzw. Ursache und Effekt, dass wir für jede Entscheidung etwas bekommen aber gleichzeitig auch einen Preis dafür bezahlen müssen - und natürlich, ob wir an etwas glauben oder nicht.
Auch wenn Neo am Ende sehr Jesus-mäßig daliegt (wurd ja hier auch schon angesprochen/kritisiert): ich sehe weniger Christentum (im weitestens Sinne) hier verbraten, sondern eher fernöstliche Philosophie. Es gibt immer zwei Seiten einer Medallie, von mir aus auch Yin und Yan. Und dabei ist eine der beiden Seiten etwas stärker bzw. bleibt bestehen, wenn die andere Seite versucht die Übermacht zu gewinnen.
Was ich auch noch eine gute Metapher fand: erst dadurch, das Bane-Smith Neo das Augenlicht nimmt (er also nix mehr sehen kann) ist Neo in der Lage, endlich jenseits dem zu sehen, was ihm seine Augen als erstes verraten. Er durchblickt also nicht nur die Matrix (also die grünen Zeichenfolgen bzw. Energie), sondern durchschaut auch, aus was die reale Welt besteht: Energie. Und erst mit diesem Schritt ist er in der Lage, sie zu beeinflussen bzw. auf einer anderen Ebene mit ihr in Kontakt zu treten.
Und mir ist noch was zum "Tod" von Neo am Ende eingefallen: vielleicht ist es ja auch so, dass er im kollektive Bewußtsein der Menschen und Maschinen weiter existiert (sozusagen ähnlich dem Persönlichkeitsmodel von C.G. Jung...).
Fazit: auch den Film werden wir uns öfters angucken müssen, um all die Botschaften wenigstens halbwegs aufzunehmen und mitzunehmen :top:
ZitatOriginal geschrieben von DagBO
...
Die "Bad Gee's" sind angekommenSuper gemacht Daniel.
Danke! ![]()
ZitatDa muss man erst mal drauf kommen, mehrere in eine A4 Folie zu packen. Ich habe die einzeln, pro Schild, eingeschweisst. Obwohl ich auch einen A4 Laminator habe...
:p
Du bzw. ihr dürft mich gerne am Samstag als Genie feiern ![]()
Sowas nennt sich in der Fachsprache glaub "flexibles Denken" oder so :cool:
Am Samstag verrat ich Dir dann noch, wie man sein Heimbüro ("Homeoffice" auf neudeutsch) ausstattet, ohne weitestgehend einen Cent dafür zu bezahlen... ![]()
Spoilers + Analysis
Gut - hier mal meine two cents - sofern ich die mit meinem müden Kopp noch halbwegs formuliert bekomme ![]()
Vorweg: ich bin zufrieden, ein paar der Action-effekt-Szenen waren mir mal wieder zu lang.
Ich fand das Ende doch recht einleuchtend. Aber vielleicht von Anfang an:
Zunächst mal lernen wir, dass das Orakel die Funktion bzw. Bestimmung ("it's purpose") hat, Inbalance (can't remember the German word rite now
) in die Matrix zu bringen. Der Architekt hingegen hat die Funktion / Bestimmung / purpose, die Matrix mit immer weiteren Gleichungen auszubalancieren. Die beiden sind also Counterparts, wo der eine nicht ohne die andere kann - also ein schlußendlich harmonisches Mit- und Gegeneinander. Während der Architekt also versucht, alles auszugleichen, bringt das Orakel absichtlich Chaos in die Matrix indem sie Leuten die Zukunft vorhersagt (soweit sie dazu in der Lage ist).
Dann zu Neo und Smith: Neo hat es also irgendwie geschafft, auch in der realen Welt mit der Maschinenwelt in Verbindung zu treten (wie das passiert ist, muss ich So abend nochmal genauer drauf achten ;)).
Neo und Smith sind praktisch zwei Seiten derselben Medallie: während Neo für den Frieden kämpft (und für das Leben steht), steht Smith für den Tod. Smith übernimmt nach und nach die ganze Matrix - das Programm ist "irre" geworden, assimiliert alles und will die Kontrolle über die Matrix und schließlich auch über den Mainframe. Der Haken daran: wenn Smith das schafft, überleben weder die Menschen, noch die Maschinen. Das wissen auch die Maschinen, deshalb lassen sie am Ende Neo in der Matrix gegen Smith kämpfen - er ist auch ihre letzte Hoffnung zu überleben.
Was ja jetzt etwas komisch ist, ist, dass Neo am Ende "aufgibt" und sich auch assimilieren lässt, statt weiter zu kämpfen. Ich verstehe das so: wenn ich mir angucke, wie Angst überwunden wird, ist das nicht, indem wir immer weiter gegen sie ankämpfen (das nährt die Angst nämlich), sondern indem wir sie uns überwältigen lassen. Erst in diesem Augenblick verschwindet die Angst und wir überleben ohne sie (wurde auch mal in einer Voyager-Folge sehr gut thematisiert). Die Botschaft ist sozusagen: im Tod liegt der Neuanfang - das Lebendige bleibt bestehen. Deshalb werden die ganzen Smiths auch durch Licht "zersprengt" und die Matrix bleibt bestehen.
Und mit der Matrix bleiben auch die Teile bestehen, die die Matrix ausmachen: der Architekt und das Orakel. Das Orakel wußte imho, dass es überleben wird, trotz Assimilation (natürlich sofern Neo am Ende den richtigen Weg einschlägt).
Was das kleine Mädel da jetzt für ne Rolle spielt krieg ich auch nicht so ganz auf die Reihe, aber sie scheint eine Vermittlerrolle und eine Sicherungsfunktion zu haben. Naja, Sunndach... ![]()
Ob Neo noch lebt oder was mit ihm genau ist bleibt schon irgendwie offen. Imho lebt er als Mensch noch
Und der Frieden hält zunächst mal so lange, bis die Matrix wieder durch zu viel "Ausgleich" ins Ungleichgewicht gerät und einer der beiden Parteien den Frieden aufkündigt. Aber das bleibt zunächst unserer Phantasie und im weiteren dem nächsten Film (also Matrix Teil 4 - "The Cash Cow milked once more") überlassen ![]()
So - keine Ahnung, ob ihr da jetzt durchblickt, iss mir jetzt auch wurscht, mir fallen nämlich gleich die Augen zu. Mehr dann morgen spätabend oder erst Sunndach (nach dem TTJT) ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Aber wo ist für mich als Autofahrer der Unterschied? Platz machen muss ich eh. ...
Nö, musste eben nicht. Wenn die neue Sirene ertönt, fahren die Jungs entweder direkt hinter (evtl. auch vor) Dir und blitzen Dich höchtwahrscheinlich auch an. Ein Blick in den Rückspiegel und Du weißt: anhalten, rechts ranfahren und was auch immer da kommen mag über Dich ergehen lassen. Oder sie sind nicht direkt hinter oder vor Dir, dann weißt Du: höhö, es hat mal wieder einen Deppen erwischt, der diesmal zum Glück nicht ich bin. Und kannst in aller Seelenruhe weiterfahren.
Und von daher sind zwei unterschiedliche Signale imho durchaus sinnvoll. Auch wenn dem deutschen Rennfahrer zugemutet wird, mal wieder was neues zu lernen und zwischen zwei Signalen differenzieren zu müssen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von daniel.g
...::: Offenbarung 22 , 13:::...
![]()
Nicht jede/r kennt den ollen Schinken in-und-auswendig oder blättert liest täglich in seiner/ihrer "stillen Stunde" darin... ![]()
Für all die, die wie ich eine Bibel erstmal aus der hintersten Ecke hervorkramen müssen (und den Staub runterpusten):
ZitatIch bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
![]()