Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    ... Die (ungeschnittenen und nicht laminierten :p) Badges sind auf dem Weg zu mir. ...

OH! Da hab ich mich wohl etwas ungenau in der PN ausgedrückt :o Und Du hast mein letztes Posting (siehe vorherige Seite, 2 Postings über Deinem) wohl nicht genau gelesen :apaul: ;)
    Naja, immerhin wirst Du so morgen Dein (blaues :D) Wunder erleben: laminiert sind die Dinger schon - a 6 Stück in einer DIN A4-Hülle bzw. a 4 Stück in einer DIN A5-Hülle :cool: Mein Cheffe meinte nur etwas abfällig: "Sind Sie jetzt hier der offizielle Schildermeister, oder was?" :D Naja, normalerweise macht diese "niedere Arbeit" ja auch jemand anderst (auf dessen Abwesenheit ich ja auch den ganzen Vormittag gewartet hatte ;)) - aber dann sind die Namensschilder ja auch für Teilnehmer, nicht für privat...

Kurzum Dag: nix mehr laminieren, nur noch auseinanderschneiden :)

Sacht ma Mädels... habt ihr den Artikel überhaupt richtig gelesen? :rolleyes: ;)

Zitat

...
    Das Yelp-Signal werde eingesetzt, um einen Verkehrsteilnehmer anzuhalten - das bekannte Signal solle dagegen künftig dazu dienen, einem Streifenwagen den Weg frei zu räumen. Von den unterschiedlichen Signalen verspricht man sich, dass Autofahrer die Absichten der Polizei künftig leichter erkennen können.
    ...

Ich hab die Sache heute mittag kurz im Radio gehört: die Hessen sind als erste mit dabei bei der Umstellung/Ergänzung. Die neue Sirene kommt zusätzlich dazu :) Und dient rein dem Zweck, Autofahrer zum Anhalten rauszuwinken und aus dem Verkehr zu ziehen.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Zu mir: Dumm, dumm, dumm. Hab zwei Karten fuer 21:30 Maastricht auf Englisch, kann aber nicht hin, weil ich hier in Aachen rausgehe... Warum muessten Studenten immer nur soviel Party machen ;)

Schduhdendeköpp :rolleyes: - die müssen eben doch erst noch lernen, wie man Prioritäten setzt ;)

Moin!

So, die Schilder sind in einer schweißtreibenden Aktion geklebt :) Dabei ist mir wieder aufgefallen, wie strategisch ungünstig unser Kopierer-Raum liegt: jeder Hampelmann kommt da durchgelaufen - sogar mein Cheffe :D

Die Dinger sind auch schon auf dem Weg nach Köln - bis auf 2 Leutchens, bei denen das Papier in letzter Sekunde verrutscht ist :( sind also von Anfang an versorgt :)

Denn also mal bis Samsdaach
    (und bis dahin weiter logger durch die Hose atmen ;) - den kostenlosen Parkplatz quasi direkt vor der Tür bekomme eh ich :p :D)!

In meinem Stammkino in Frankfurt läuft ab 18 Uhr das Triple-Feature, das ich mir aber auch nicht antun wollte. Parallel dazu läuft auch Revolutions als Einzelvorstellung, allerdings in einem Kinosaal, welcher ungefähr so groß ist wie mein Wohnzimmer, nur eben noch mit Säulen im Raum und nur in DD2.0 :rolleyes: :D

Von daher wird das bei mir wohl leider erst morgen mit der 17:00Uhr-Vorstellung was :-/ Dafür dann aber auch im Turm 1 auf der großen Leinwand in DD5.1 :cool:

Ansonsten: spoilert mal noch nicht allzuviel ;)

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    PS.: Die Zeit heilt (fast) alle Wunden!!!

Sorry, aber in dem Zusammenhang ist das leider ein Scheiß-Spruch ;)

Wenn die Sache nicht "richtig" verarbeitet wird, können dauerhafte Veränderungen bestehen bleiben. Bestes Beispiel wäre Vermeidungsverhalten, was die Sache (konkret: die Angst) über die Zeit sogar noch verstärkt :( Und das Vermeidungsverhalten kann zu einer Einschränkung der Lebensqualität führen, weil mensch bestimmte Sachen eben nicht mehr macht.

Also: wenn die Auswirkungen und die Belastungen anhalten (manchmal bekommt man dann ja irgendwann aus dem Freundes/Bekanntenkreis sowas wie "ei, jetzt isses aber doch lang genug her, jetzt isses auch mal wieder gut!" signalisiert oder gar zu hören :rolleyes: ) und trotz Geduld nicht weggehen wollen: professionelle Hilfe aufsuchen!

Und für diese Geschichte hilft auch kein Selbstverteidigungskurs o.ä. - das dient "nur" der Prävention, sich - falls eine solche Situation nochmal kommen sollte - besser verteidigen/verhalten zu können.

Ich hab die letzten 2 Jahre immer einen Parkplatz in der Nähe erwischt, wo es nur bis glaub 18Uhr kostet :cool: Und genau dort wird sich auch diesmal wieder eine freie Parklücke vor meinem Auto auftun, wenn ich entlangfahre :p :top: :)

Ansonsten beginnt ja hier die Teilnehmerschaar auf einmal zu bröckeln :eek: :( Ich lieg zwar noch auf der Nase, aber bis Sa wird das schon wieder!

P.S.: Messe dürfte nicht sein, sonst hätte ich mein Hotelzimmer bestimmt nicht zu dem WoE-Angebotspreis bekommen!

Hey, doch schon :D Das ist doch Moooonaaaate her, als ich mich mit ihr über Kameras unterhalten habe ;)

Bei den Streulichtblenden gibt es in der Tat diese zwei Ausführungen mit ganz rund und gleich lang und dann noch diese an zwei gegenüberliegenden Seiten etwas "eingeschnittenen".
    Gemeinsam ist beiden, dass sie Streulicht aus dem Bild halten, d.h. wenn Du sie bei Sonnenlicht irgendwas fotografiert kann es je nach Stellung des Objektivs sein, dass es so kleine Kreise auf dem Bild gibt durch das von oben einfallende Sonnenlicht. Hat jeder bestimmt schonmal gesehen auf Fotos. Diese Blende verhindert schlicht, dass die Sonne von oben auf die (vorderste) Linse scheinen kann.

Wenn jetzt ein Objektiv einen größeren Brennweitenbereich abdeckt (also wie das 28-200mm) ist es halt so, dass eine runde gleich lange Blende in der Weitwinkelstellung v.a. an den Seiten in den Bildausschnitt hineinragt :( Daher gibt es also auch die anderen Blenden, die aber weiterhin die Sonne von oben abschirmen.

So, ungefragt geb auch ich noch mein Senf zu dem Objektiv: auch ich bin der Meinung, dass es mehr Taug hat, sich zwei Objektive zuzulegen (jaja, ich weiß - das liebe Geld!), die dann auch ggf. etwas lichtstärker ausfallen. Also irgendwas von 35-70mm ("Klassiker" unter den Zoomobjektiven im unteren Bereich) oder 28-max. 80mm und zusätzlich etwas für den Telebereich von 70-210mm (ein weiterer "Klassiker") oder 80-300mm oder 100-300mm. Übrigens: je lichtstärker ein Objektiv ist, desto besser ist es (und auch umso teurer :rolleyes: ;)) - erkennbar an der kleinsten Blendeneinstellung.

Am besten lässte das gleich Deine Freundin (Hallo Sonja! (rite?)) lesen, die kapiert hoffentlich auch das, von was wir hier reden :D...

Und ich würde nach gebrauchten Sachen gucken - da bekommt man schon sehr gute Geräte/Objektive und zahlt sich nicht dumm und dusselig (was bei dem Hobby sehr schnell passieren kann :().
    Wenn noch Fragen sind: einfach damit löchern, oder die Tage hier mal wieder zu zweit vorbeischauen :)

C U
    Daniel