Beiträge von DUSA-2772

Die "Präventions-Tipps" für die Zukunft sind ja schonmal ganz hilfreich.

Wenn es Dir allerdings auch darum geht, dass Deine Freundin die traumatische Situation verarbeitet bekommt, ist je nach Schweregrad - den ich nicht beurteilen kann - imho professionelle Hilfe angesagt. Evtl. weiß die Polizei weiter (die haben oft auch Polizeipsychologen, die sich mit sowas auskennen) und kennt für solche Situationen Adressen.
    Anlaufstellen oder Adressen von Kliniken etc. weiß ich nicht großartig, kommt ja auch drauf an wo ihr wohnt. Ggf. könnt ihr aber mal bei der CD-Klinik anrufen und euch dort weiterhelfen lassen (auf der verlinkten Seite sind auch paar Infos unter "Posttraumatische Belastungsstörung"). Ob der Hausarzt sich da auskennt - kommt halt auf den Arzt drauf an ;) :(

Für sie da sein und ihr zuhören können aber auf keinen Fall schaden :)

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    ... (sollte dir natürlich nur eine Frau schenken):

Hm - wenn er das von einer Frau geschenkt bekommt, könnte das zu Hause mit seiner Frau bös Ärger geben :D

Bei sowas können die Weibchen ja ziemlich zickig werden... ;) :D

Hi Darren!

Ja wie - ich hab doch erst letztens zu irgendwas gratuliert und musste ;) einen Dilbert posten :confused:... Iss das Jahr wieder so schnell rum?

Denn mal einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)

Du weißt ja: für die nächsten 8 Jahre bist Du "Anfang dreißig" :D (Willkommen im Club!) Für Dein neu zu eröffnendes Forum hätte ich doch gleich noch ein Unterforum: "Kopierstation - Wie lege ich eine Kopie von mir selbst in meinem Mädel an - Fragen, Antworten, Tipps. Laubi verrät wie ES geht" :D

Und bevor ich es noch vergesse (ich glaub den hatten wir noch nicht, und er ist sogar auch von einem 3.11.):

Dürfte Dir ja nicht allzuschwer fallen (Du arbeitest doch noch im HR, oder? wenn nich, muss ich einen anderen posten...) ;)

C U Samstag
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    ...
    Nach meinem Laienhaften Rechtsverständnis liegt Fahrlässigkeit nicht vor - wer stellt bitte den Haupthahn seiner Wohnung ab, wenn er eine Nacht nicht zu Hause ist? Man klemmt ja auch nicht das Wasser ab, wenn man morgens zur Arbeit geht. ;) Bei einem dreiwöchigen Urlaub ist die Sachlage natürlich ganz anders...

Argumentiere in solchen Sachen mit Juristen bitte nicht mit dem, was die Engländer so treffend als "common sense" umschreiben ;)

Denn es wird sich immer ein Analerotiker finden, der es sehr wohl für die gewöhnlichste Sache der Welt hält, dass man auch für eine Nacht oder nur tagsüber zur Arbeit-gehen sämtliche Hähne, die im Haus auffindbar sind, abdreht und Dich voll und ganz haftbar macht... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Och Menno
    ...
    BTW. Hast Du meine Adresse nicht mehr (vom letzten Jahr)?

:D Da kann der Mann nicht mal mehr richtig den Namen des Herstellers schreiben, will aber unbedingt das Band davon haben :rolleyes: :D (Und jetzt sach nich "ja, damit ich wieder sehe, wie es richtig geschrieben wird" ;))

Ich fürchte, Deine Adresse ist in meinem allgemeinen Chaos untergegangen :(
    Ich wollte ja eigentlich schonmal die NASA bitten, denn hier in meinem Zimmer muss sich zuweilen ein instabiles Wurmloch auftun, wo die verschiedensten Dinge auf nimmer Wiedersehen in eine andere Galaxie verschwinden... aber man kommt ja zu nix :( :D

Wenn ich es schaffe, werd ich die Dinger allerdings handymaniac mitgeben - in ihn hab ich mehr Vertrauen als in die Post...

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Super :) Damit nimmst Du mir schon was ab :top:

Schicke die doch wieder zu mir. Dann sind die Schilder ab Start auf dem Treffen.
    Danke für Deinen Einsatz Jung :)

Kein Thema :) Hab neulich erst entdeckt, dass bei uns auch so ein Gerät rumsteht, wo man in einem A4-Teil die Sachen einschweißen kann. Danach muss ich sie halt noch auseinanderschnippeln (an Mr. Schneidemaschine) :)

Mit dem Zuschicken muss ich nochmal gucken - spätestens müssten sie ja am Do in die Post, damit sie rechtzeitig da sin - eh die Post stundenlange Arbeit vertrödelt oder verschlampert :rolleyes: Grundsätzlich aber ne gute Idee... Schick mir doch mal Deine Adresse, dann hab ich die auf jeden Fall schonmal.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich werde mal einige Keylaces ... mitbringen.
    ...
    Sind ..., Ericsson, ...

Hier!!! Hey, das will ich :D
    Du bekommst auch ein Schildchen dafür - und Deine Frau wird erst recht begeistert sein, wenn sie ihr Schildchen bekommt, wo diesmal nur ihr Vorname drauf steht (ihre rollenden Augen wegen der "Piroette" haben Wirkung bei mir gezeigt...) ;) :)

See ya all at Camp äh, Treffen!

So, ihr Buuwe! (und natürlich aach Meedscher!)

Ich hab gerade den Druckauftrag für die letzten 2 Seiten der Namensschilder abgeschickt. Der 246MB große Auftrag läuft gerade in den Drucker und kommt innerhalb der nächsten halben Stunde raus :cool:
    Alle anderen Schildchen sind schon gedruckt und fertig ausgeschnippelt, sowie mit Dags letzter Liste abgeglichen (3 hatte ich übersehen, die sind jetzt mit dabei) :)

Was auch so viel bedeutet wie: Rien ne va plus!
    Oder aber: ab jetzt kostet's richtig Geld, um noch eins zu bekommen :D

Ich werde die Dinger die Woche in der Firma in einem günstigen Augenblick ;) einschweißen, Bänder zum Dranhängen hab ich aber nicht. Vielleicht bringt ja wieder jemand so Bänder mit (von der MogelCom :D)...

Da ich vermutlich erst gegen 19 Uhr aufschlagen werde (werd höchstwahrscheinlich doch nicht so schnell fahren können, toyboy (pssst!) ahnt wieso ;)), werden auch die Schilder nicht eher da sein :-/ Mal gucken, vielleicht find ich da noch ne "Lösung"...

Und drückt mir die Daumen, dass die in meiner Nasenhöhle schwelende Erkältung :( nicht doch noch ausbricht...

Wenn auch noch die schriftliche Begründung wegfällt, kann ich nur sagen:
    wird auch endlich Zeit, dass diese Diskriminierung aufhört. Denn man nimmt ja nur ein vom Grundgesetz garantiertes Grundrecht wahr.

Aber das mach mal den Militaristen klar :rolleyes:

War seit wieviel - 40? - Jahren überfällig, diese Einsicht...