Beiträge von DUSA-2772

Zwei Freundinnen beschliessen, wieder mal so richtig auszugehen und einen "Frauen-Saufabend" durchzuziehen.
    Auf dem Heimweg am frühen Morgen, sturzbetrunken, haben sie das übliche dringende Bedürfnis, aber weit und breit keine Toilette und kein Gebüsch, nur ein Friedhof. Da es wirklich drängt, erledigen sie die Geschäfte im Friedhof.

Beide haben nichts mehr zum Abwischen, keine Taschentücher, nichts. Die eine beschliesst, den Slip zu opfern und wirft ihn weg. Die andere zögert, es ist ein neues, teures Designer-Modell das sie kürzlich von ihrem Mann zum Geburtstag erhalten hat. Da sieht sie auf dem Grab nebenan einen Kranz mit Schleife. 'Zum Teufel mit der Pietät', denkt sie, 'dies ist ein Notfall', reisst die Schleife ab und reinigt sich damit.

Am anderen Tag treffen sich die zwei Männer der Freundinnen. "So gehts ja auch wieder nicht!" sagt der eine "Wir müssen was unternehmen! Heute Morgen kam meine Frau stockbesoffen vom Frauenabend nach Hause und hatte nicht einmal mehr das Höschen an!"

"Das geht ja noch," meint der andere, "meine hatte zwar das Höschen an, aber zwischen den Pobacken war noch ein rotes Band eingeklemmt mit der Aufschrift:
    'Wir werden Dich nie vergessen! - Infanteriekompanie 506'!"

:D

Moin!

1. Zulassung:
    Was die Zulassung inkl. Kennzeichen kostet, guckst Du am besten auf der Homepage Deiner Stadt bzw. Kreis. Wenn die ne gute Seite haben, sind dort die Gebühren aufgeführt. Notfalls rufst Du da halt mal an ;) Ich denke aber, dass Du mit 50-80 Euro hinkommen dürftest. Ist ja auch nur ein einmaliger Betrag, der im Vergleich zum Rest Peanuts ist...

2. Steuer
    Was Du jährlich an KFZ-Steuer zahlen musst, kannst Du Dir hier - klick mich hart anzeigen lassen. Wichtig ist einmal ob Du einen Benziner oder einen Diesel willst. Diesel "lohnt" oft nur ab einer höheren km-Laufleistung im Jahr, sprich über 10.000km.
    Und dann ist noch die Schadstoffklasse wichtig, sprich, D2, D3, D4 bzw. Euro 2, 3, 4. D4/Euro4 ist noch steuerbefreit bis Ende 2005.
    Und dann kommt es noch auf den Hubraum in cm³ an - je mehr, desto höher die Steuer, wird aber auch mit angezeigt.

3. Versicherung
    Pauschal kann man hier schonmal gar nix sagen. Überleg erstmal ein bis drei Autos, die für Dich in Frage kämen (samt Hubraum/PS-Leistung). Dann gehst Du auf Typklassen.de und schreibst Dir dort die Nummern raus, die Du bei der Versicherung angeben musst (ist so meist einfacher als bei der Versicherung zu suchen). Zwischen den Autos der gleichen Klasse gibt es zum Teil gewaltige Unterschiede. Ein Golf z.B. ist natürlich sehr teuer, weil jeder peep einen fährt, entsprechend oft ist er rein von der Statistik her bei nem Unfall mit dabei.

Wenn Du die Typklasse hast, gehst Du einfach mal auf ne Seite von ner Versicherung, die HUK und der HDI haben z.B. sehr gute Online-Rechner. Bei der HUK wird auch so Zeugs abgefragt wie ob Du als Kind einen Tarif der Eltern mit übernehmen kannst. Egal wie Du genau eingestuft wirst, bekommst Du schon mal einen Eindruck, was das so kostet.

Zur Schadensklasse-Übernahme: die solltest Du übernehmen können, wenn Du auch schon selbst gefahren bist (was ja der Fall ist). Am einfachsten rufst Du mal bei der Versicherung Deiner Mutter an, die geben kostenlos Auskunft ;) Die können Dir dann auch sagen, wie es mit dem Unfall ausschaut, etc.

Zahlen musst Du alles natürlich ab Tag der Zulassung, und dann immer jährlich.
    Laufende Kosten für Benzin, Werkstatt und Verschleißteile (Scheibenwischer etc.) nicht vergessen ;)

Qapla!

Ich hab auch als DUSA-2772 keine Lust hier die hohen Steuern zu zahlen ;) Dummerweise verdiene ich noch nicht genug, um alles in Ausland zu schaffen und mich in meinem Heimatland der sozialen Verantwortung zu entziehen :( Auch bin ich als Privatperson nicht berechtigt, in einem Steuerparadies ein Briefkasten hinzustellen und mich dort als Ich-AG anzumelden, um hier nix mehr (oder nur noch gaaaanz wenig) zahlen zu müssen :(
    Ich finde, da gehört schnellstens ein Gesetz auch für Leute wie mich und euch her :top:

Finanzieren können wir das ja ganz einfach über Abzüge beim Sozial- und Arbeitslosengeld. Die haben eh so wenig zu beißen, da merken sie den Unterschied in Relation dann eh nicht so groß. In so einer Riesen-Pappkarton-Kiste von dem TV, den ich mir nach der Gesetzesänderung gleich kaufen werde, soll sich unheimlich gut übernachten lassen hab ich gehört. In Bayern würde man sagen: dess basst schoh!

P.S.: Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten ;)

@CH: Sollte keineswegs ein Angriff auf Dich sein :) Aber Du warst ja nicht der Einzige, der hier gepostet hat ;)

Was das Helfen angeht: da reden wir insofern etwas aneinander vorbei, als das wir eine unterschiedliche Definition und Zweck von Helfen haben. Ich stimme Dir zu, dass Ratschläge, Vorschläge etc. nix groß bringen und oftmals auch nicht "befolgt" werden. Deshalb ist ja auch ein "berühmter" Buchtitel: 'Beratung ohne Ratschlag' ;)

Meine Definition von Hilfe (und somit auch "Berechtigung" dieses Sammelthreads) ist hingegen: der/die Betroffene kann sich Kummer vom Laib schreiben und teilt sich mit; wer mag hört zu und gibt seinen Senf dazu. Und das ist schon alles: mit-teilen und zuhören. Als Zuhörer bist Du nicht für das wichtig, was Du vorschlägst oder an Ratschlägen mitgibst, sondern dass Du zugehört hast und auf Deine Weise "passend" antwortest. Der Rest fügt sich dann schon von alleine :)

Und wo wir hier so eine Community haben wie sie eine ist und auch sonst jeden Unfug hier diskutieren: warum nicht auch wenigstens ein Thead zu diesem Thema? :) Klar, ausarten sollte das schon nicht.

Zitat

... Vielmehr ist es doch so das außer einem "Kopf hoch" etc. nichts aber auch gar nichts bei rummkommt.
    Es wird sich immer im Kreis gedreht ohne dabei auch selber ... etwas zu bringen.

Und genau das ist falsch: auch wenn es sich nicht mathematisch oder mit sonst einer Formel beweisen lässt: für einen selbst bringt eben genau das Ringen auf die lange Sicht schon etwas. "Dumm" ist halt, dass man es von außen nicht sieht, was es bringt - v.a. für Leute schwer be-greif-lich, die eh nur das glauben, was sie auch sehen... :)

Anyways:
    Was ich nicht verstehe, ist, warum sich hier einige in diesem/n Thread/s so über das Thema aufregen :confused: und die Sache nicht einfach ignorieren.
    Ich schrei ja auch nicht in Threads, wo es um Dieter Bohlen, DSDS und Konsorten in Dutzenden von Postings nach einem Schloss. Obwohl ich der Meinung bin, dass es diese Arschlöcher und diese ganze Schei*e nicht verdient haben, auch nur mit einem Wort erwähnt zu werden. Denn sie tragen null zur Kultur, Unterhaltung oder sonstetwas in diesem Land - und im Forum - bei. Es ist einfach nix Wesen-tliches.
    So lange es hier bei diesem einen "Sammel"Thread bleibt, lasst die Leute doch.

Leben und leben lassen... (da gibbet doch och ne kölsche Variante von, oder? ;))

Zitat

Ganz logisch gedacht:
    Macht es Sinn sich darüber aufzuregen? Nein, nein, nein!

Ich bin ja selber einer - aber das ist typisches Männergeschwätz, mit Krisensituationen umzugehen :rolleyes: In der Krise spielt unsere heißgeliebte Logik nämlich keine Rolle mehr. Es geht rein um Emotionen, Gefühle, die durchgelebt werden wollen. Und ja, selbst die härtesten von uns Jungs besitzen sie... Von daher sind andere Männer in so einer Krise oft nicht sehr hilfreich, sondern fast schon kontraproduktiv ;) Mit "wir gehen jetzt zusammen ein Bier(faß :D) saufen und dann isses wieder gut" lässt sich eine Trennung und deren Auswirkungen eben nicht aus der Welt räumen.

Zitat

Vor allem weil es zu unproduktiv ist.

Und auch das ist ein Kennzeichen von Krisensituationen. Die meisten Fusionen gehen den Bach runter, weil die Kopfmenschen am Steuer meinen, dass es vom einen Ufer zum nächsten sofort weiter geht. Was sie übersehen, ist die unsichtbare Brücke dazwischen. Und auf die müssen erstmal alle drauf. Und wenn sie drauf sind, weiß keiner so recht wo es lang geht, auch wegen dem Balast vom alten Ufer und dem ständigen Zurückschauen (Altes/Vergangenes will auch gewürdigt werden - wird es oft nicht). Und alles was man da arbeitet, ist im Ergebnis zu 90% unproduktiv.
    Gleiches gilt auch für private Veränderungsprozesse - in der Trauerphase ist vieles nach außen unproduktiv, für die Seele des Betroffenen (selbst BWLer und Juristen sollen eine haben :D) ist es aber eine hoch-produktive Zeit.

Ja, ich weiß, für viele ist das alles blödes Psychogeschwätz und hören will es auch keiner, zumal es einen auch damit konfrontiert, wie beschissen vergangene solche Phasen im Leben waren und wie beschissen es in der Zukunft wieder kommen kann.
    Aber genau dieses Wissen ist es, was unserer Gesellschaft heute fehlt (weil verloren geganngen bzw. unpopulär), und wo kein Raum, bzw. besser keine Zeit mehr für da ist.

So, und jetzt zerreißt mich :p

Erstmal Danke! für den Testbericht!

Ich werde die Tage mal das P800 - FAQ updaten und eine Sektion "was beim P900 neu und annersder ist" einfügen :)

Leider hab ich derzeit nicht das nötige Kleingeld übrig, um mir schon wieder ein neues Phone zu kaufen :( - naja, dafür krieg ich in ca. 2 Wochen ein viel größeres neues Männerspielzeug :D :cool:

Eine vielleicht blöde Frage sei mir noch gestattet: lässt sich diese neue schnieke Tastaturklappe auch wieder so einfach und handlich abmontieren wie beim Vorgänger? War am P800 ja mein erster Handgriff und seitdem hab ich sie auch nie wieder dran montiert...

Wow - welch sensibler Beitrag und das noch von ner Frau ;)

Dir erstmal ein Herzliches Beileid, Tom! Die nächsten Wochen / Monate dürften für Dich wohl leider die Hölle werden :(

Die Theorie besagt zu dem Thema, dass Du zwischen Trauer und Wut im Rückblick und Angst und Hoffnung im Blick nach vorne schwanken wirst. Dir wird nix anderes übrig bleiben, durch diese beschissene Phase der wechselnden Gefühle (Trauer ist nicht ein Gefühl, sondern ein Gefühlscocktail) hindurch zu gehen: Trauer, Wut, Neid, Schuld, Freude, Hoffnung, Angst usw. Vor allem das Mit-teilen ist da sehr hilfreich: Geteiltes Leid ist halbes Leid :)

Um es mal bildlich auszudrücken: Du bist gerade vom sicheren Ufer ins Nichts geschubst worden, bist im freien Fall und hast noch keine Ahnung, wohin Du fallen wirst und wo Du irgendwann dann auch wieder sicher an einem anderen Ufer landest. Da bleibt also nur: einfach weiter fallen und die Hoffnung auf die gute Landung nie aufgeben (auch wenn es überhaupt nicht danach ausschaut, sondern eher nach einem tierischem Crash) :)

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für diese schwierige Zeit!

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Eis?

Ich dachte, dass Du inzwischen bei Kaiserschmarrn angelangt bist - paßt auch besser zur Jahreszeit...
    ;)

Ich muss doch mein Klischee erfüllen... ;)

Ich würde sehr gerne umsteigen. Das setzt aber voraus, dass der nette Herr in der Küche einen Custom-for-DUSA-made Kaiserschmarrn zaubert:
    nämlich ohne tote Trauben* drin! :cool: :D

Schau mer mal...

*geläufige Verkaufsbezeichnung: "Rosinen" - YUK!!! ;)