Beiträge von DUSA-2772

Über Inhalte zu diskutieren führt imho zu nix groß - Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden, jeder guckt halt was anderes gerne und dass die Qualität nicht gerade die höchste ist, für was sich die Mehrheit entscheidet sehen wir ja täglich. Ich bin schon der Meinung, dass wir die Ö/R (v.a. Radio wie z.B. hr1) für eine unabhängige Berichterstattung benötigen - die nicht nur das senden, was dem Eigentümer und der sie finanzierenden Industrie gefällt. Über die Höhe dieses Betrages können wir gerne streiten, aber 16Euro im Monate bedarf es dazu ganz sicher nicht.

Wo bei mir der Begrenzer bei 250 Puls anschlägt ist, wenn ich hier sowas lesen muss:

• "Für jeden Quatsch, so scheint es, gibt es hier zu Lande Ausschüsse und Kommissionen und Gesetzentwurf-Änderungsanträge." - Willkommen im Bürokratie- und Verwaltungsstaat Deutschland, wo es billiger ist das Geld im Kamin zum Heizen zu verbrennen...
    • "Wieso werden die Privatsender für Schleichwerbung bestraft, ARD und ZDF aber nicht?"
    • "Die Öffentlich-Rechtlichen spielten das Expansions-Monopoly der Politik indes dankbar mit. In der Folge wurden Quote und Quantität die beiden wichtigsten Messlatten eines aufgeblähten, aber letztlich maroden Fernsehapparats."

• "Mit rund 24 000 fest angestellten Mitarbeitern produzieren sie 21 TV- und 61 Radio-Programme." (in Worten: einundzwanzig! und einundsechzig!!!) :eek: :mad:

• "Aber wer weiß schon, dass das ZDF arg- bis schamlos Kooperationen mit T-Online, Kaufhof oder Norddeutscher Klassenlotterie unterhält? Dass selbst die Kindersendung "1, 2 oder 3" von Lego gesponsert wird?" :eek:

• "Die MDR-Manager spekulierten auch noch an der Börse. Mit einer Ecuador-Anleihe verlor der Sender dann dummerweise Millionen." :mad:

• "Wofür unterhält die ARD noch immer 26 so genannte Klangkörper, also Orchester, Big Bands und Chöre?" - Für was?!? :mad:

• "Wie kann es sein, dass die ARD bis Ende 2004 mehrere hundert Millionen Euro Überschuss erwartet und dennoch jetzt mehr Geld will?" :mad:

• "Und wer bitte kennt Sender wie EinsMuxx oder den ZDF-Theaterkanal? In solchen digitalen Prestige-Projekten wurden ebenfalls dreistellige Millionensummen vergraben, ..." - Nix gegen Theater, aber dafür muss kein weiterer Sender her, das sollen sie eben öfters auf ARD, den Dritten und im ZDF senden. Auf Quote sind sie auf Grund der Gebühren ja nicht angewiesen - es ist billiger wenn bei ner Sendung nur 100 Zuschauer einschalten, als einen kompletten Kanal zu unterhalten, wo von mir aus 1000 Leute zugucken!

Was hier für mich eindeutig passiert: es werden die Gelder aus dem Fenster geworfen. Mit Grundversorgung hat das schon lange nix mehr zu tun (genauso die Millionenschweren Internetauftritte!), sondern nur mit aggressiver Expansionspolitik, die jede Fortune-500-AG blaß aussehen lässt. Und natürlich Pöstchengeschachere ohne Ende, sowie ein Verwaltungswasserkopf, der dringendst mit einer Hochleistungs-Verdampfungs-Laser trockengelegt gehört. Ich gönne ja jedem dort seinen Arbeitsplatz - aber bitte nicht auf Kosten einer Zwangs-Quasi-Steuer.

So, mehr mad-Smilies darf ich nicht mehr machen, stellt euch einfach noch ne ganze Zeile voll davon vor...

*kopfschüttel*

Kaum bin ich mal drei Tage im Auftrag des inneren Schamanen unterwegs :confused: ;), schon passieren in meiner virtuellen Abwesenheit auch andererorts die wundervollsten Dinge. Und wo ich eh schon noch im Fahrwasser der guten Wünsche überreichen drinne bin:

Herzlichen Glückwunsch zu 1.000 lustigen Postings und wertvollen Beiträgen, liebe Sabine! :) :top:

Auch wenn Du Dich bislang noch auf kein Camp und Jahrestreffen getraut hast, hast Du schon sehr viel Kraft in Dir, die Du auch hier mit ins Forum hineinträgst - und die Dich uns zu hunderten hier rumstreunenden "bekloppten" Freaks aushalten lässt. Ich freue mich, wenn Du auch in Zukunft TT mit weiteren 1.000 (und dann nochmal 1.000 und nochmal...) Beiträgen bereicherst :)

DUSA-2772

Hi Melanie!

Mei, mei, da wurdeste ja schon ganz schön rangenommen von den ganzen Gratulanten hier :eek: :) Und zweie sind schon fast am streiten, wer jetzt den Thread hätte aufmachen dürfen...

Nu gut, kommen wir mal zum Wesentlichen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Bleib gesund und munter und koste die jungen Jahre Deines Lebens aus - es geht schneller vorbei als Du gucken kannst!

Bis zum Jahrestreffen (am Hotelzimmerfenster stehen wenigstens keine Horden von Fotografen :D)
    Viele Grüße
    Daniel

___

Zitat

Original geschrieben von BessereHälfteXX
    wenn du wüßtest wer ich bin, wüßtest du warum...

Laut meiner Datenbank vom letzten Jahrestreffen würd ich auf die Ex eines gewissen Users, dessen Nick auch auf XX endet schließen :p ;)
    Außerdem: es müssen ja nicht immer die Tüten vom Mann zum Einsatz kommen... bzw. die Abbildung war ja nur exemplarisch (sozusagen als Prototyp) ausgewählt :rolleyes:
    Für Details kannste ja einen Extra-Thread eröffnen :D

Sodele - die Tags sind zumindest in CorelDRAW soweit fertig :)

Jetzt muss ich noch mein Farbdrucker zum Laufen bringen, die Dinger ausschneiden und in meiner wertvollen Arbeitszeit in der Woche vor dem Event einschweißen :D (Zum Glück ist der liebenswerte Kollege aus der Druckerei mittags derzeit wo anderst, da hab ich dann wenigstens meine Ruhe.)

Wer von den "Vielleicht"-Leutchens sich doch noch entschließt zu kommen, möge mir bitte rechtzeitig noch ne mail schicken - Mi, 5.11. ist dazu die allerletzte Chance (Fr bin ich nämlich nicht auffe Arbeit).
    Gleiches gilt für die drei Helden, von denen ich auch noch kein Realname habe - aber bislang haben sich auch noch nicht gezahlt, von daher: schaumermal ;)

Da sich hier ja doch einige wenige Nightwish-Fans tummeln, hier meine DVD-Review :)

Gestern ist sie bei mir frisch aus Finnland eingetroffen:
    Nightwish - End of Innocence DVD Limited Edition

Fangen wir mit dem coolsten zuerst an: in der Limited Edition liegt noch eine Bonus-CD bei, auf der insgesamt 8 Stücke vom Summer Breeze Festival 2002 mit drauf sind:

• End of All Hope
    • Dead to the World
    • 10th Man Down
    • Slaying the Dreamer
    • Over the Hills and Far Away
    • Sleeping Sun
    • Kinslayer
    • Come Cover Me[/list=1]
      Der Sound ist sehr gut, die letzten beiden Stücke sind allerdings nicht mit auf der CD aufgefüht (entsprechend überrascht war ich). Bei Sleeping Sun hab ich gestern mal wieder Ganzkörper-Gänsehaut bekommen - Tarjas Stimme ist einfach nur der Hammer! :eek:
      (Ich fürchte, die Nachbarn kennen trotz geschlossener Fenster das Stück inzwischen auch :D)

Soviel also zur Bonus-CD. Auf der DVD finden sich die ersten sechs Stücke der CD entsprechend noch mit Bild und in DD5.1 unter den 'Extras of the Extras'. Ich muss sagen, in dem schwarzen Lackfummel sieht Frau Turunen echt lecker aus :D Und ich frage mich, wie viel cooler die Konzerte erst wären, wenn Howard "Herns" Ungerleider erst die Lightshow machen würde...

Dann gibt es natürlich - und das ist ja der eigentliche Inhalt der DVD - "The Whole Story" von Nightwish in 30 Kapiteln. Da hab ich jetzt noch nicht viel reingeschaut, es sind Konzertausschnitte dabei, sehr viel Material von behind the scenes wo sehr viel suomi gelabert wird (zum Glück mit englischen Untertiteln - ich versteh nämlich kein Wort), Interviews usw. Hier ist der Sound unterschiedlich, er ist zwar DD5.1 codiert, da quäkt es aber nur aus dem Center - hier sollte man den Effekt besser abschalten, denn die Originalaufnahmen sind natürlich nur in Stereo. Die Konzertausschnitte sind leider keine ganzen Lieder - mitten rein haben sie Interviewfetzen geschnitten und noch andere Bilder :(
      Insgesamt aber sehr informativ und witzig - für Fans lohnt es also zu gucken :)

Als Extras sind außer dem schon erwähnten Summer Breeze Festival noch mit dabei:
      [list]

• Videos von "Over the Hills and Far Away" und "End of All Hope"
    • Photo Gallery
    • MTV Brazil Interview mit Tuomas und Marco, Empu und Jukka sitzen nur dabei
      (Mit portugiesischen (?) Untertiteln - sehr lustig)
    • Konzert vom 4. Juli im Rockefeller in Oslo, Norwegen mit den Liedern:
      => Sleeping Sun
      => Wild Child
      => Beauty and the Beast
      => She's My Sin
      => Slaying the Dreamer
      Hier ist der Sound leider etwas dumpf und auch nur in Stereo genießbar (sonst kommst wieder alles fast nur aus dem Center).

Fazit: Allein wegen den zwei Konzertmitschnitten in den Extras lohnt die DVD imho :top: Die Nightwish-Story gibt nochmal viel Einblicke in die Bandgeschichte, somit auch interessant.
    Und die 30Euro für die Limited Edition zahlt sich durch die beiliegende CD voll und ganz aus - zumal noch 2 Stücke mehr drauf sind als drauf steht :top:

Für Nightwish-Fans gilt also der Kaufbefehl ;)

Wir sprachen hier über den 3.0l, nicht über den 3.5l 6-Zylinder CDTI :)

Kann natürlich auch sein, dass er bei Renault von Nissan kommt, im Motor-Talk-Forum war zu lesen er käme von Isuzu. Eigentlich isses ja auch wurscht...

Edit: Jochen war schneller - soso, da ist der 3.5 sogar ein Benziner... Tja, bei den Franzosen kenn ich mich halt mal Null aus :D

So, hab die Übertragung bei n-tv auch grad gesehen. Das nervigste war ja wohl die Moderatorin, die überall reingequasselt hat ;)

Irgendwo ist es schon schade, dass es die Concorde (am Himmel) nicht mehr gibt. Denn sie stand für den technischen Fortschritt und für das technisch machbare.

Natürlich ist die Technik was den Verbrauch angeht (4mal so viel wie ein anderes Flugzeug :eek: ) nicht mehr auf dem neusten Stand. Dafür flog sie aber auch Mach 2, das wollen wir mal nicht vergessen! Die anderen Maschinen fliegen nicht mal Mach 1...

Wer mit 230 über die Autobahn rauscht verbraucht auch um einiges mehr wie ein ähnlich großes Auto mit 100km/h ;) Offensichtlich war es nicht rentabel, die Konstruktion weiter voran zu bringen. Schon so warf die Maschine ja wohl kaum Profit ab (wie im Beitrag zu hören). Da ist schlicht die Übermacht der Konkurenztechnik zu groß, wenn man für zwar 3 Stunden mehr Flugzeit aber 70% der Kosten einspart. Von daher glaube ich nicht, dass wir nochmal ein Überschallflugzeug so schnell bekommen werden. (Und mit meinem Shuttle ala Star Trek als nächstes Fahr/Flugzeug wird das wohl auch nix :( :D)

Technology - high
    On the leading edge of life

In fascination - with the eyes of the world
    We stare...

Um mal ein paar harte Fakten noch beizusteuern (bevor wir alle im Tal der Ahnunglosen landen :D):

Der Signum ist knapp 4cm länger als der Vectra und GTS mit einem 13cm längerem Radstand.
    Der Vectra Caravan ist ca. 22cm länger als der Vectra/GTS bzw. 18cm länger als der Signum, wobei er den Radstand vom Signum hat (2,83m).

:)

Der 3.0er Diesel im Vectra et al kommt ursprünglich von Isuzu und ist auch bei Saab im Einsatz. Und meines Wissens nach ist er auch bei Renault im Vel Satis verbaut ;)