Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Musst Du auch noch in der Wunde bohren?
    Kipp´ ruhig noch mehr Öl ins Feuer...! :D

Oops :o

Naja, dann reiche ich wenigstens das hier nach:

:D

Zitat

Jedes mal, wenn ich lange auf der AB unterwegs bin, verfluche ich den Tag, als ich mein Auto bestellte und den Tempomat vergaß!! :rolleyes: An so Schrott wie CD-Wechsler habe ich gedacht, an die Komfort-Killerfunktion nicht... das Leben ist grausam...

Bummer! :( Und das lässt sich nicht nachrüsten? Dann hast Du wohl eindeutig die falsche Marke gekauft ;)
    Aber tröste Dich: mein Auto hat auch kein Tempomat, war allerdings auch ein Gebrauchter. Mit dem Austausch des Blinkerhebels wär der Käs für mich aber gegessen (gewesen) :) Inzwischen isses aber egal, die nächste Karre wird es ab Werk drinne haben :cool:

@all:
    Wir wollten doch hier extra nicht über Sinn und Unsinn von irgendwelchen Tempi auf der Autobahn diskutieren - es ging rein um die Frage, was mit den Winterreifen passiert und was es mit der Klassifikation auf sich hat. Für das andere Thema gibts hier im Geplauder schon mindestens einen anderen Thread ;)

Nachschub...

Eine Frau geht mit ihrem Schäferhund zum Tierarzt, weil der nachts furchtbar schnarcht. Sagt der Tierarzt: "Binden sie ihm einfach zwei,drei Lorbeerblätter um seinen Schwanz, dann schnarcht er nicht mehr."

Die Frau kann es gar nicht glauben, probiert es aber gleich noch an diesem Abend aus. Und der Arzt hatte Recht. Der Hund schnarchte überhaupt nicht.

Dies erzählte die Frau ihrer Freundin, die sich dabei dachte: "Wenn das bei dem Schäferhund funktioniert, klappt das bei meinem Mann bestimmt auch."

Gedacht, getan. Am nächsten Morgen wacht der Mann auf und geht ins Bad. Als er in den Spiegel schaut und die Lorbeerblätter sieht,erschrickt er und greift sofort zum Telefon, um seinen Freund anzurufen.
    "Du Gerd, wir waren doch gestern Abend beim kegeln, oder?"
    "Ja."
    "Und danach waren wir doch noch im Puff, oder?"
    "Richtig."
    "Sag mal, weißt du irgendwas von einer Siegerehrung?"

:D

Mir fehlen immer noch ein paar Realnames für die Namensschilder :rolleyes:

Hier die Liste:

Bnet
    Dunken
    void

Bitte mailt mir eure Vornamen für die Namensschildchen an: realname@onlinehome.de

Wer den Vornamen von einem der Leutchens weiß, darf mir auch so in Stellvertretung ne mail als "heißen Tip" schicken ;)

Die Dinger gehen nächste Woche in Druck, von wem bis dahin kein Name vorliegt bekommt ein "I forgot - shame on me" statt dessen reingedruckt (und muss das auch so den ganzen Abend über gut sichtbar tragen) :p :D

C U @ TTJT
    Daniel

Ja, was schreibt man bei so einem Ereignis?

Im Grunde gilt es ja nur, zu einem bis in die letzte Konsequenz erfolgreichen Geschlechtsverkehr zu gratulieren :rolleyes: :D

Zu ganz früheren Zeiten war es vermutlich genau umgekehrt: da haben sich die Kerle gegenseitig gratuliert und auf die Schulter geklopft, wenn sie nochmal ohne Schwangerschaft aus dem Bett (oder wo auch immer der Akt genau stattfand... ;)) heil rausgekommen sind (wenn ich's mir recht überlege, sind sie noch wo ganz anderst heil rausgekommen :D). Aber mit den ganzen Verhütungsmitteln heutzutage - da ist halb Deutschland kräftig am poppen und nix passiert :D In sofern ist so ne Schwangerschaft inzwischen wohl echt was besonderes...

P.S.: Ach ja, bevor ich's vergess: denn mal viel Spaß beim Papa-werden, Herr Laubi :) Ich hab auch schon ein Dilbert parat, für wenn's soweit ist ;)

Zitat

Original geschrieben von popostoepsel
    Fragen die bleiben:
    In welchem Verhältnis steht Sonny Chiba zu Bill? War er der Grund für seinen Eid? Hat Bill evtl. damals vor 28 Jahren ein paar grauselige Dinge getan, wie bspw. den Vater eines hilflosen Mädchens ermordert? Der Typ aus dem Anime würde jedenfalls optisch schon passen. Wäre auch ein genialer Zug, dann ausgerechnet diese Szenen als Anime zu zeigen...

Äh - die Anime-Sequenz zeigt die Geschichte von O-Ren Ishii. Sie musste mit angucken, wie ihre Eltern ermordet werden und hat sich ja umgehend gerächt. Das Voice-over war ungefähr: "zum Glück war er (also der den Mord veranlasst hat) pädophil", als nächstes sieht man wie O-Ren Ishii als Mädel auf dem Kerl hockt und ihm quasi als Höhepunkt das Schwert in die Brust knallt. Dabei fragt sie ja noch 2x, ob ihn ihr Gesicht an wen erinnere, den er auf dem Gewissen hat (und sticht noch ein wenig nach :D). Die zwei reinstürmenden Bodyguards sind dann zwei der wenigen Personen, die im Film durch Kugeln sterben (dafür dann aber auch beide mitten in die Fratze)...

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein auf Februar...

Soweit ich da informiert bin, ist mit der Einteilung die Maximalgeschwindigkeit genannt. Der Reifen ist sozusagen nur bis 210km/h "zugelassen" und sicher. Klar - wenn Du mal kurzfristig schneller fährst, wird er Dir nicht gleich um die Ohren fliegen (zumal bei Tachowert 220 Du eh nur 210 drauf haben wirst). Aber wenn Du ihn dauerhaft schneller fährst, garantiert der Reifenhersteller für nix mehr, mal abgesehen vom schnelleren Verschleiß.

Beim ADAC war grad ein Bericht drinne, dass die Winterreifen, die bis 240km/h gehen um einiges weniger Taug haben. Und 210 ist ja für die 4-5 Monate auch schnell genug, oder? ;)

Nene, der Mann in der "Viererkette" vor der Kirche ist nicht Bill sondern imho Budd. Bill als Boss ist der 5. auf der Kill Bill.

Von daher ist die Frage schon berechtigt - so ganz bekomm ich das jetzt nicht mehr zusammen.
    Aber es war doch so, dass man in den Rückblenden sieht, wie die 4 ehemaligen KollegInnen sie im schwangeren Brautzustand hin und herschubsen und übelst zurichten, bis sie schließlich am Boden liegt - mitten in der Kirche. Ich gehe bislang davon aus, dass Bill die anderen die "Vorarbeit" hat machen lassen und ganz am Schluß reinkam, um ihr die Kugel in den Kopf zu jagen. Das ist ja auch im Krankenhaus das erste, woran sie sich erinnert - und sich an die Metalplatte im Kopf klopft (war auch ne lustige Szene ;)).

Wenn ich es mir also recht überlege, waren es alles nur Rückblenden und kein Vorgriff auf das Ende von Teil 2.

Noch ein cooles Zitat aus dem Film:
    "I can tell you, with no ego, that this is my finest blade. If, on your journey, you should encounter God, God will be cut." - Hattori Hanzo :top:

"Also dieser Film! Wie unrealistisch!"

Das Mittermeier'sche Zitat (wenn nicht sogar: Weisheit ;)) "Sieh Dir nie - absolut NIE! - mit einer Frau einen Actionfilm an!" muss wohl erweitert werden auf: "Sie Dir nie - absolut NIE! - mit einer Frau oder SF³ einen Actionfilm an!" :D

Nenn es Stilelement oder was weiß ich wie - genau diese Art von Unrealismus macht so einen Film doch auch letztendlich mit aus ;)