Hi Mokli!
Zitat
Original geschrieben von Mokli
Wenn es nach mir ginge, wäre die Auswahl an Autos sehr eingeschränkt...
Ich liebe Pärchen bei ihren Problemen zuzuhören, die sie ohne einander gar nicht erst hätten 
Zitat
Aber mein Freund ist so furchtbar unentschieden.
Und deshalb ist er ja auch mit Dir zusammen
Irgendwer muss ja im Haus die Hosen anhaben, die Verantwortung übernehmen und die Entscheidungen treffen :top: Und ich fürchte, die "schlechte" Nachricht für Dich ist: Du bist genau diese jenige und darfst Dir dafür auch noch das Gemotze von ihm anhören... 
Anyways -
Zitat
Dann hat er mir eine Liste gemacht, welche Autos er nett findet (aus einem Autokatalog):
...
Hm. Also da ist ja jetzt so ziemlich alles vertreten, was es an Autos gibt
Vom "Kleinwagen" Peugeot 206SW bis zu nem Volvo V70. Bei nem Neuwagen dürfte das ne beachtliche Differenz im Preis sein (da bekommt ihr im Zweifelsfall zwei für einen...).
Wenn ihr euch schon nicht einen Preisrahmen setzt, solltet ihr euch vielleicht wenigstens entscheiden, in welcher Klasse ihr einkaufen wollt. Also eher Astra / Focus / 307 etc. oder eher V70 / Vectra etc?
Wenn Ihr das eingegrenzt habt und vielleicht 7 Modelle übrig bleiben könnt ihr weiter schauen, ob Jahres- bzw Gebrauchtwagen oder Re-Import. Wie schon hier geschrieben hat beides Vor- und Nachteile.
Wobei ich auch wie Jochen schon geschrieben hat erstmal festlegen würde, wie viel ihr überhaupt ausgeben wollt bzw. könnt. Hätte ich das nicht gemacht, wär ich vermutlich den neuen Jaguar XJ kaufen gegangen
(obwohl der weit jenseits meines Budgets liegt...)
Zitat
Vielleicht sollte ich ihn einfach mal selbst suchen lassen...
Das willst Du nicht wirklich, oder? 
P.S.: Ich find den Opel Signum noch echt schick. Da gibt es bald auch die ersten gebraucht...