Beiträge von DUSA-2772

Was ist das denn für ne Einstellung :confused: :eek:
    Nur weil man nicht studiert (hat), hat man noch lange keine "minderwertige Ausbildung" *kopfschüttel* Zumal bestimmt 95% und mehr aller Studierenden (oder elitär formuliert: Studierende der "höherwertigen Studiengänge ;)) schon beim Eignungstest zum Fluglotsen scheitern würden. Außerdem übernimmt man eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe: baut man kräftig Scheiße, kann man im worst case scenario ein kleines Inferno über Frankfurt anrichten. Wenn der studierte CEO einer großen AG richtig gut Scheiße in seinem Job baut, vernichtet er "nur" Arbeitsplätze en masse, bekommt dafür aber noch eine fette Abfindung...

Außerdem ist es ja wohl völlig legitim, viel Geld verdienen zu wollen (wer würde das nicht gerne?). Und wer sagt denn, dass er nicht mit einem vielfachen an Spaß und Erfolg bei diesem Job ist wie ein arbeitsloser Diplom- und Promotionsträger beim Taxi-Fahren? Schließlich ist das alles auch ne Frage der eigenen Interessen und Neigungen. Der eine findet Fluglotse halt den ödesten Job der Welt, der nächste kann damit nix anfangen sich bis zum Bundesverfassungsrichter hochzuarbeiten.

In diesem Sinne: jedem das seine (mir das meiste)...

;)

Zitat

Original geschrieben von mst-ton
    Der Drucker kann einen bestimmten Bereich des Blattes aus mechanischen Gründen nicht bedrucken.

So ist es. Einzige Abhilfe die mir einfällt: auf nem DIN A3 - Drucker ausdrucken und entsprechend natürlich auch die Seite in Word als A3 formatieren. Die Grafik machst Du in den Eingenschaften dann genau auf die Größe von A4 und schneidest sie hinterher via Schneidemaschine aus.

Evtl. findest Du auch einen Kopierer, der keinen Rand lässt und kopierst es auf so einem Teil bis zum Rand hoch...

Hi Gunther!

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :) Ich hoffe, Du überstehst den Tag heute gut, obwohl Montag der 13. ist ;) Was das Alter betrifft: solange im Zehner da keine "4" steht, ist es doch Anfang dreißig, right?! :cool:

Also, feier schön, lass Dich reich beschenken und es Dir gut gehen!
    Wenn Du mal wieder ne Runde Signum fahren willst: immer wieder gerne :)

Sodele, ich muss langsam mal auffe Arbeit was schaffe (wie ich das sehe, gehts direkt zum Mittagessen - perfect!)...

Viele Grüße und bis zum TTJT
    Daniel

Nach dem Persönlichkeitsmodell von C.G. Jung haben ja Frauen und Männer eine "Anima" und einen "Animus", sprich einen weiblichen und männlichen Anteil in ihrer Seele :cool:

Neu-wissenschaftlich gibts dafür das "Androgynitätsmodell", wo weiblich - männlich nicht mehr eine bipolare Dimension ist, sondern beide (biologischen) Geschlechter in zwei unabhängigen Dimensionen "weiblich" und "männlich" abgebildet bzw. gemessen werden :top:

In diesem Sinne...
    A secret face - a touch of grace
    A man must learn to give a little space
    A peaceful state - a submissive trait
    A man mus learn to gently dominate

Was Du suchst, würd ich jetzt nicht unbedingt als lehrreiche Psychologiebücher bezeichnen. Genauso ist F. Riemanns "Grundformen der Angst" sicherlich keine "Standardliteratur" ;)

Was machst Du denn überhaupt beruflich, bzw. wo arbeitest Du mit welchen Aufgaben?

Gute Bücher gibt es viele, grottenschlechte noch viel mehr. DAS Buch in Sachen Körpersprache ist immer noch Sammy Molcho (ok, sind mehrere Bücher ;)). Persönlichkeitsmodelle wie das von Riemann gibt es viele - sie erklären manches, aber eben immer nur durch eine bestimmte Brille. Entsprechend sollte man sie als Modelle behandeln, nicht als Gesetze. Riemann hat einen psychoanalytischen Hintergrund (eher Freud-orientiert wenn ich das richtig im Kopf habe), der Myers-Briggs-Typenindikator (MBTI) basiert dagegen auf dem Persönlichkeitsmodell von C.G. Jung. Daneben gibt es noch mindestens 10 weitere...

Zu Gesprächsführung gibt es im Gebiet Gesprächstherapie nach Rogers bestimmt ein paar Sachen, bzgl. systemischer Gesprächsführung gibt es ein gutes Praxisbeispiel-Buch "Systemisches Fragen" von F.B. Simon - wobei das sicherlich für Deinen Tätigkeitsbereich schon etwas weit führt.

Schreib doch erstmal was Du genau machst, vielleicht fällt mir noch was ein. Bedenke auch, dass kein noch so gutes Buch ein gutes praxisorientiertes Seminar ersetzt, wo man den ganzen Krempel den man täglich braucht in Rollenspielen etc. üben kann :)

Denn mal viel Spaß im Berufsleben :)

Vier Tore von unsern Jungs? ROFL! Erst dachte ich, ich wäre im Witze-Thread gelandet :D
    Nene, wenn die mit einem Tor nach Abpfiff vorne liegen (also höchstens 2:1 ;)), können wir uns wohl mal wieder von und zu schreiben... :rolleyes: Ich werd wohl mal reinzappen, vollständig werd ich's mir aber glaub nicht geben.

Ich weiß nur, dass der Einstellungstest zum Fluglotsen einer der härtesten ist. Da wird Dir das Lachen schon vergehen ;) U.a. musst Du nämlich eine Vielzahl von optischen und akkustischen Signalen *gleichzeitig* verarbeiten, sprich, es geht um die Wahrnehmungs- und Verarbeitungsgeschwindigkeit. Hinzu kommt noch ein Stresstest, denn Du musst dieses Durcheinander über einen langen Zeitraum durchhalten und auch in kritischen Situationen gelassen bleiben und die nötige Ruhe bewahren.

Wie die Ausbildung funktioniert weiß ich allerdings nichts zu. Ich würde aber vermuten, dass wenn Du nach der Ausbildung aussteigst, erstmal was anderes machst und danach wieder rein willst, musst Du vermutlich erneut einen (abgespreckten) Eignungstest machen, ob Du noch fit genug bist.

Bei immer noch steigendem Flugverkehr ist die Zukunftssicherheit imho gewährleistet - und soo schnell schaffen die die regionalen Flugsicherheitszentren nicht ab, schließlich braucht jeder Flughafen seinen eigenen Tower der Starts und v.a. Landungen koordiniert.