Beiträge von DUSA-2772

Jupp - wir "Freaks" gucken die wirklich guten Filme halt nur äußerst ungern in der sprachlich vergewaltigten Übersetzung :D Denn doch lieber das Original, wo die Namen noch stimmen und ich nicht auf einmal die Stimme von Justus Jonas o.ä. im Ohr hab ;)

In diesem Sinne: "Ey, wasn middeinm Kumbl los? Dem läuft ja Blut ausm Ohr! :eek:" - "Der hat grad die Matrix-Trilogie auf deutsch geguckt." Von wegen Hessi James... ;)

Greetings, DUSA "Freak" 2772

Irgendwie komme ich mir immer mehr vor wie im Film...
    Dieses Thema wurde 2000 schon in MI:2 (Mission: Impossible II) vorweg genommen - genau so fängt der Film im voice over an:

"Well, Dimitri... Every search for a hero must begin with something that every hero requires. A villian. Therefore - in search for our hero, Belerofon, we created a monster: Chimera. ..."

:rolleyes:

Egal, ob die Jungs das jetzt rein aus ihrem wissenschaftlichem Spieltrieb oder doch zur B-Waffennutzung angegangen sind: wenn der Virus erstmal irgendwo vorhanden ist, wird es nicht mehr lange dauern, bis er aus Versehen dem Labor entweicht ("Oops, we did it again"), ein durchgeknallter Wissenschaftler ihn in Umschlägen an einschlägige Abgeordnete verschickt, eine andere Nation oder Gruppierung nachzieht oder er sogar ganz offiziell unoffiziell im nächsten Konflikt "in der Praxis erprobt" wird.
    Klar sind die Wahrscheinlichkeiten gering, aber die Geschichte der Menschheit zeigt einerseits, dass wir eine extrem dämliche Spezies sind (wenn nicht die dämlichste, die je auf diesem Planeten bislang unterwegs war) und andererseits jede entwickelte Technologie auch irgendwo zu jemandes anderen Schaden eingesetzt wurde.

Wir hätten doch lieber auf den Bäumen bleiben sollen.
    Dann wären auch die mating rituals nicht ganz so kompliziert, würden weniger kosten, insgesamt wären alle mehr am poppen und dem Planeten Erde ginge es erheblich besser ;)

In diesem Sinne.... try to hold some faith in the goodness of humanity...

Re: Wie anfangen ?

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    ... und ein paar Mails mit dem Prof sollte ich langsam mit der DA beginnen. Einen konkreten Arbeitsauftrag habe ich nicht bekommen, ich denke es geht meinem Prof darum, dass ich selbst das Thema entsprechend abgrenze. Doch genau hier habe ich Probleme: Wie soll ich überhaupt anfangen? ...

Deutsche Profs :rolleyes: Wie sollen die Kerle auch über die viel zu vielen 8 Stunden Lehrtätigkeit pro Woche (!!) (an FHs: 16 Stunden) hinaus auch noch Zeit für Studierende haben?!? Und das bei dem kargen Monatsgehalt. (Gibts eigentlich schon ne wissenschaftliche Studie, warum andere eine 35-40-Stundenwoche für viel weniger Geld arbeiten?) Irgendwann müssen sie ja schließlich auch noch ihrem Forschungsauftrag nachkommen und v.a. in den technischen Bereichen sich bei zig Firmen extern noch die Wurst aufs Brot extra dazuverdienen.

Und jetzt kommst Du daher und stellst Ansprüche wie einen detailierteren Arbeitsauftrag als "Schreiben Sie Ihre DA über UC und geben Sie in 6 Monaten die Arbeit ab!". Unmöschlisch, die Schduhdendeköpp! ;)

Am besten liest Du Dich erstmal in das Thema ein und suchst Dir ein Teilgebiet raus, welches Dich interessiert. Da bastelst Du Dir dann eine Fragestellung zusammen und eine grobe Gliederung. Mit der Sache gehst Du dann nochmal Deinen Prof belästigen und stellst ihm die Sache vor. Entweder er interessiert sich näher für das, was Du fabriziert hast und gibt nähere Tipps/Instruktionen/etc für die weitere Arbeit, oder er überfliegt die Sache und scheucht Dich mit einem "jaja, machen'se mal" wieder vor die Tür.

Ich weiß ja nicht, wie bei euch die DA aufgebaut sind - ich kenne das mehr unter Fragestellung - theoretische Herleitung - Hypothesen - Daten erheben - Daten auswerten / Ergebnisse - Diskussion. Von daher wird die Sache von vornherein sehr eingegrenzt, weil z.B. in der Psychologie als DA nix gemacht werden darf, was es schonmal gibt (also nix mit Replizierung einer Studie, etwas neues muss immer dabei sein). Irgendwie kann ich mir unter UC noch nichts groß vorstellen und was da jetzt mehr bei rumkommen soll, als schon dagewesenes aus diversen Quellen abschreiben zitieren und als Neuaufguß zusammenstellen.

In der Wissenschaft heißen die Plagiate Zitat. :D

Qapla!

Doch noch gefunden:

Dient der Thread jetzt rein der Provokation in der Hoffnung ein oder mehrere Betroffene fangen jetzt hier das Schreien an? :confused:

Du musst Dich ja nicht dort aufhalten, wo eben diese Jungs "abhängen" - zwingt Dich doch keiner. Und auch Du wirst merken: je älter Du wirst, desto weniger wirst Du von "der heutichen Juhchend" mehr verstehen ;) Und so lange Dich niemand zwingt so ein Ding auf dem Kopp zu tragen, kann's Dir doch Wurscht sein, oder? Laut Dieter Nuhr hat uns die deutsche Geschichte ja auch nur das eine gelehrt: nämlich das Schlaghosen Scheiße aussehen. Trotzdem laufen alle möglichen Leute wieder mit rum. Bis auch dieser Trend wieder vorüber geht. Sollen sie doch. Mir doch egal.

Ach ja: eine Entwicklungsaufgabe des Älter-werdens ist "Gelassenheit lernen" ;)

Also: leeve und leeve lasse!

P.S.: "Was mich immer tief alteriert hat, das ist die Selbstverständlichkeit, mit der die meisten Menschen ihr Gesicht tragen." - Karl Kraus

Moin Heiko!

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)

Auf dass Du in diesem Lebensjahr Deine Uhr rechtzeitig auf die Winterzeit umgestellt bekommst und in Köln nicht wieder eine Stunde zu früh im Frühstücksraum hockst ;)

Lass es Dir gut gehen und feier schön!

C U
    Daniel

Ich habe mal die Namensliste mit den Nicks zusammengestellt. Von folgenden Usern fehlt mir noch der Realname (Vorname langt!) für die Namensschilder:

Bnet
    Dunken
    Kumpel von handykarl
    Mitarbeiter von handykarl
    m@rtin
    MobileFreak
    Shani Ace
    Siemensneuling
    void

Und natürlich noch alle, die sich ab jetzt noch kurzfristig anmelden. Ich vermisse auch noch so ein paar "Stammgäste", evtl. druck ich da das ein und andere Schild einfach mal auf gut Glück ;) (Z.B.: Hallo ihr Händykölschen! HIER im Forum ist die Anmeldung! ;))
    Keine Angst, ich druck die Dinger eh erst in der ersten Novemberwoche, ihr habt also noch Zeit.

Da sich einige "Helden" von der Liste schon letztes Jahr nicht gemeldet haben :rolleyes: - wer von wem auch so den Vornamen weiß, maile mir einfach in Vertretung! realname@onlinehome.de

Bis zum Camp also!
    C U
    Daniel "Namensschildchenbastler" DUSA-2772

Was heißt da "ein Körnchen Wahrheit"? Bis 2020 ist das doch ein sehr realistisches Szenario :mad:

Die Automobilindustrie hat vielleicht schon viel erreicht mit unserem Tempolimit-freiem Land (keine Angst, ich genieße es auch ;)). Aber was die Musikindustrie mit dem neusten Gesetz (und es ist schon das nächste auf EU-Ebene in der Mache) geschafft hat, spottet jeder Beschreibung. Soviel kann man gar nicht essen, wie jeder Musik-hörende Bürger da kotzen müsste.

Ich glaub mehr als noch mehr zusammenhangslose Beispiele aufzählen können wir auch nicht machen - und die bringen Dir wohl auch nicht wirklich viel. Es ist halt alles mögliche drin - vom kostenlosen Stellplatz für Dein Auto oder Fahrrad bis hin zu dem japanischen Unternehmen, das gerade für seine 400 Mitarbeiter einen Betriebsausflug nach China samt der käuflichen Damen geschmissen hat :rolleyes:

Bzgl. der Steuer: die Vergünstigungen müssen oft als steuerwerter Vorteil angegeben werden. D.h. wenn ich mir mein Auto vergünstigt über das Abkommen meines Arbeitgebers kaufe (10-15% je nach Marke, Mitarbeiterrabatte bei den Autoherstellern selbst liegen bei 20%) und dabei 3.000 Euro spare muss ich diese 3.000 Euro bei der Einkommenssteuer mit angeben und darf Herrn Eichel dafür gleich noch ein paar Scheinchen mehr abgeben.