Hm - offensichtlich ist die Seite gerade down, versuchs halt später oder in ein paar Tagen nochmal:
Star Trek in Sound and Vision
Beiträge von DUSA-2772
-
-
Zitat
Original geschrieben von katinkamaus
Bei meinem jetzigen Freund hab ich das noch nicht probiert - es ist ja erst seit ein paar Tagen so kalt. Mein letzter hat immer laut quiekend das Bett verlassen, wenn ich meine kalten Füße unter seine Beine schieben wollte. (Allein schon aus diesem Grund wäre er nie der richtige für mich gewesen.)
Hm - ich fürchte, ein gewisser Herr "jetziger Freund" hat in den kommenden Wochen eine sehr entscheidende Prüfung vor sich (von der er aber nicht mal was ahnt und auch die Kriterien nicht kennt)

Kannst ja mal berichten, ob er sie bestanden hat
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
floeru: In USA gibt es schon seit vielen Jahren maschinenlesbare Reisepässe, mindestens seit Ende der 80er Jahre.Was floeru vermutlich meinte ist, dass die USA nichts vergleichbares wie wir den Personalausweis haben. Wer das Land nicht verlassen will (und das sind zig Prozent), braucht auch keinen Reisepass. Um sich ausweisen zu können reicht der Führerschein - der bekanntermaßen echt fälschungssicher ist...
Sowas wie "Einwohnermeldeamt" gibts auch nicht, entsprechend weiß der Staat nach paar Umzügen nicht mehr, wer wo wohnt. Das hat natürlich auch seinen Charme - die Registrationswut und Liebe zur Karteiführung der Deutschen ist halt das krasse Gegenteil.
Was in den USA halt so langsam auch imho nicht mehr stimmt ist das Verhältnis, wie Ausländer im Vergleich zu Einheimischen behandelt werden. Bald kommst Du ja nicht mehr ins Land, ohne Fahndungsfotos, Fingerabdrücke, Genprobe und einen oberen Backenzahn vorher abgeben zu müssen
-
Zitat
Original geschrieben von katinkamaus
Mir sind ja schon 20 Grad fast zu kalt.....
Verfrorene Frauen
Gibt es eigentlich welche, die es nicht sind?
ZitatAm schlimmsten sind kalte Füße und ne kalte Nase. Dann kann ich gar nicht mehr einschlafen.
Und Du hast niemand, dem Du die eiskalten Füße zwischen die Oberschenkel zum Wärmen rammen kannst? Am besten noch in Begleitung mit dem Satz: "Liebst Du mich, Schatzi?!"

Stimmt aber, mit kalten Füßen kann ich auch nicht einschlafen. Das scheint ein gesamt-biologisches Problem zu sein
Immerhin hab ich mir jetzt gerade ne neue Bettdecke gegönnt, wo eben nicht abwechselnd Schulter oder die Füße rausgucken - ich hab endlich eine in Überlänge
Und wenn ich mir das immer lausiger werdende Wetter da draußen anschaue, genau rechtzeitig.... -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
.... So fasziniert mich ein Espace oder Vel Satis, Avantime oder Signum mehr als ...Mit etwas Glück kannst Du einen der vorgenannten auf dem nächsten TT-Treffen in Ffm angucken und begutachten...

Was die Ferraris et al angeht: die sieht man in Frankfurt durchaus des öftern rumfahren. Wobei ich bei den meisten Insassen den Eindruck habe, dass sie die Schlitten als vom Finanzamt nicht anerkannte Dienstwagen fahren - und auch nur so an sie gekommen sind

-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Aber Martyn?! Lohnt sich das für ein Wochenendhaus?! Ein Wochenendehaus, wo man laue Sommernächte oder heiße Liebesnächte verbringt?!Ich muss sagen, Du hast echt eine grenzenlose Phantasie. Wen Du Dir so alles bei "heißen Liebesnächten" vorstellen kannst... :eek:

-
Zitat
Original geschrieben von StDt
...(irgendwas fehlt noch
)Jupp. In der Reihenfolge:
[ ] Sex [ ] HeightROFL!

-
Re: Sex am Arbeitsplatz:
In den USA wären diese zwei Fliegen sofort verklagt worden

Bei mir wären sie sofort unter die Fliegenklatsche gekommen - ohne Anhörung, ohne Prozess (nicht mal ein Militärgericht) :p
Und da sage mal noch einer, die USA wären inhuman...

-
Naja, wenn das Zimmer schlecht isoliert wird und Du die Kälte schon von draußen durchs geschlossene Fenster kriechen hörst kann es schon lausig kalt werden. In so einem Schlafzimmer durfte ich auch mal einen halben Winter verbringen. Abends nochmal ein wenig aufgeheizt und morgens mit Eisnase bei z.T. 6-10 Grad aufgewacht. Da hast Du echt kein Bock mehr - trotz warmer Decke.
Mit Strom heizen ist natürlich saumäßig teuer - diese Radiatoren ziehen doch Saft wie Sau
Falls Du dort nicht nur vorübergehend zur Miete wohnst, lohnt es sich evtl. mal in eine gescheite Wärmedämmung inkl. neuer Fenster zu investieren. Damit hälst Du zumindest halbwegs die Wärme, die Du im Zimmer vor dem schlafengehen hast und musst nicht die ganze Nacht nachheizen.Den mal gut frier!
-
Um zunächst mal die Frage mit dem Kreuz zu beantworten: als sie am Anfang vom Film aus Afrika abgereist sind, war das natürlich das Kreuz des verstorbenen Sohns von ihm (der ja auch später noch erwähnt wird). Es liegt jedenfalls nicht der alte Kerl da im Grab, der sich als Quartermain ausgegeben hat. Ganz am Ende vom Film wurde Quartermain noch in Afrika beerdigt, wie es sein Wunsch war.
Ansonsten fand ich den Film auch ganz unterhaltsam. Die Nörgeleien von wegen "unrealistisch" kann ich echt nicht nachvollziehen :confused: Erstens mal: welcher Film ist schon realistisch?!? James Bond und Konsorten? Haha-haha! Schlaflos in Seatle und ähnliche? ROFL! Zweitens handelt es sich wie schon erwähnt um eine Verfilmung einer Comic-Vorlage und das Genre Fantasy-Film ist jetzt insgesamt nicht für Realismus bekannt und ausgelegt
Duh! Wer so Filme nicht mag, soll hat zu Hause bleiben oder sich was anderes angucken. Ich kann Horrorschockern nix abgewinnen, entsprechend bleibe ich da eben zu Hause...Die Idee war recht nett umgesetzt, v.a. mit der überraschenden Wendung in Venedig. Es flogen oft genug die Fetzen, die außergewöhnlichen Fähigkeiten der verschiedenen Charaktere wurden passend zur Handlung eingesetzt und der Ami Tom Sawyer hat am Ende doch noch kapiert, dass es eben auch mal anderst als mit 10.000 Kugeln geht, wovon aber keine trifft (zumindest DAS war erschreckend realistisch ;)).
Fazit: gute Unterhaltung für 100 Minuten (oder so). Wer mehr nachdenken will und facettenreichere Charaktere erwartet sollte sich X-Men 1 und 2 angucken.