Beiträge von DUSA-2772

Ich würde auch zu einem der Geräte mit interner Festplatte greifen. Da kannst Du zunächst auf HDD aufnehmen (inkl. Timeshift!) und was Du wirklich aufheben möchtest (und das ist bei mir z.B. echt wenig geworden) bruzelst Du nachträglich halt noch auf einen Rohling.

Recorder gibt es inzwischen von mehreren Herstellern, Philips (+R) hat gerade zur IFA neue rausgebracht, genauso Panasonic (DVD-RAM und +R) und Pioneer (-R). Ob +R oder -R ist inzwischen glaub fast wurscht - die neueren Player spielen beides ab, vorausgesetzt, Du hast im richtigen Aufnahmeformat aufgenommen. Wirf am besten auf http://www.heise.de/newsticker mal die Suche an, da findest Du zumindest die Vorstellungs-Artikel und Produktbezeichnungen. Tests wirst Du wenn bisher noch recht wenig finden. Die UVP für die Topmodelle (die dann auch ne größere HDD bzw. überhaupt ne HDD haben) liegen glaub bei ca. 900Euro :eek:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Zitat aus dem oben von mir gepostetem TAZ-Artikel:

Zitat

"... Die Comicvorlage stammt von Kevin O'Neill und Alan Moore, der schon im Jack-the-Ripper-Comic "From Hell" die Mythen und Legenden um eine Figur des spätviktorianischen Zeitalters in ein postmodernes Spiel aus Zitat und dessen Brechung überführte. Regisseur Stephen Norrington ("Blade") hat den Comicstrip in routiniert inszeniertes Schauwerte-Kino umgesetzt, ..."

:)

DAS war mir auch sofort durch den Kopf gegangen, ich war nur zu faul zum Posten ;)

"Also dieser Film! Da ist dieser Kerl jetzt das vierte mal von 100 Polizisten umringt und schafft es jedes mal zu entkommen" - "Der Film heißt ja auch "Auf der Flucht" und nicht "Gekriegt nach 5 Minuten!!!" :D

Ist unser witzbold sich wirklich sicher, dass er ein Kerl ist? :D

Abgesehen davon ist es bekanntermaßen eine Comic-Verfilmung, die sämtliche Helden der frühen Fantasy-Literatur miteinander vereint. Als Jules Verne seine Bücher schrieb, gab es auch noch keine U-Boote - trotzdem hat er sie damals schon erfunden :rolleyes: Von daher ist also alles bester Ordnung :)

"Gucke Dir *nie*, absolut NIE mit einer Frau einen Action-Film an!"

In diesem Sinne....

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    @ Daniel: Dein Knips-und Schnibbelvorschlag in allen Ehren - aber wenn Du vorher aufgrund der fehlenden Formate nix gescheites fotografiert (im Sinne von vollständig auf das Bild passend) bekommst wo willst Du denn da noch was abschnibbeln? :D

Klugschei*erin! :D

Da das zugrunde liegende Negativ eh das selbe ist, würde ich mit meiner "normalen" 35mm-Kamera eben den gleichen Ausschnitt fotografieren wie Du mit ner APS-Kamera. Bei Dir schneidet die Panorama-"Funktion" eben schon bei der Aufnahme oden und unten was ab, ich mache es eben erst beim Abzug :rolleyes:
    Der einzige Vorteil ist, dass so ein Panorama-Abzug imho das gleiche kostet wie die anderen auch.

So, und jetzt haben wir uns wieder lieb, ok? ;)

Was Deine Freundin da hatte ist höchstwahrscheinlich eine "stinknormale" APS-Kamera. Die haben 3 Formate, in denen sie aufnehmen können und die Bilder entsprechend abgezogen werden.
    Allerdings liegt dem immer die gleiche Negativgröße zugrunde. Es werden je nachdem nur links und rechts bzw. oben und unten Lamellen in den Bildausschnitt geschoben, so dass nicht mehr die komplette Fläche belichtet wird. Bei der Entwicklung bzw. beim Bilder abziehen werden dann je nach dem bei der Aufnahme eingestellten Format die Fotos in einer bestimmten Größe gemacht. Das ist das ganze Geheimnis hinter der Sache.
    Im Grunde kannst Du also auch mit jeder Kamera größere Abzüge machen lassen und entsprechend mit ner Schneidemaschine zurechtschnippeln :)

Oder Du kaufst Dir eine beliebige APS-Kamera.

Hab ich das richtig verstanden? Du hast den AP in den Keller gestellt? Dann brauchst Du Dich natürlich nicht wundern, wenn bei Dir unterm Dach davon nix ankommt ;)

Wenn Du kein Bock hast noch ein Kabel in den ersten oder zweiten Stock hochzuziehen (um den AP in die "Mitte" zu stellen), stell Dir den AP doch einfach oben bei Dir hin. Wenn Du zusätzlich noch das Kabel für Geschwindigkeit bei Datentransfers zwischen den PCs willst, müsstest Du eben oben einen Hub oder Switch instellen, an den Du AP und Notebook oder was auch immer direkt dran hängst. Imho müsste es so funzen, dass es im Router unten wurscht ist, wo Du das Kabel reinsteckst, nur oben im neuen Hub bzw. Switch müsste es in den Uplink-Port. Wobei die neueren Geräte das eh automatisch erkennen :)

Wie formulierte es Volker Pispers erst am Donnerstag im letzten Scheibenwischer wieder so schön:

"In einem Land, in dem die Leute Geld für ein Buch von Dieter Bohlen ausgeben, können die Steuern noch gar nicht hoch genug sein!!!"

Und dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an.

Hab ich auch schon gehört, dass der Film gut sein soll. Zwar nicht ganz so gut wie X-Men (2), aber immerhin ;) Ich werde Sunndach oahmd reingehen.

Die genialste Kritik war bisland in der TAZ vom 2.10. zu finden:

:top:

P.S.: Kann es sein, dass in dem Film so ein bisserl der babe-Faktor fehlt? ;) :D

Na, da wir in Köln sind, schwulen wir uns den ganzen Abend gegenseitig an :D :rolleyes:

Ne, Ernst beiseite: wir unterhalten uns über Handys, Gott und die Welt, werden uns am Buffet die Bäuche vollschlagen (sofern geordert), zischen das ein und andere Kölsch bzw. Bier (:p :D) und haben viel Spaß. Dann kommt noch die Überraschung von Dag, die keine Stripperin sein wird und evtl. verscherbeln wir noch den ein und anderen mitgebrachten Restposten, um Geld für den Server reinzuholen.

Ansonsten: wirf die Suche an und les Dir durch, was wir letztes Jahr gemacht haben!