Zitat
Original geschrieben von Braindead
Hattest du vorher denn eher unregelmäßige Gehaltseingänge ?
...
Heutzutage sind die Banken (wohl zu recht wenn man sich einige Sozialfälle anschaut :flop: ) besonders Vorsichtig bei der Dispovergabe.
Darunter haben natürlich die ehrlichen Leute wie du (ich nehme das jetzt einfach mal an
) drunter zu leiden.
Danke für die Vorschusslorbeeren 
Mein Konto bei der Norisbank hatte ich zu Studizeiten dort eröffnet (ca. 1994) und es kam per Dauerauftrag regelmäßig Geld rein. Nach paar Monaten bekam ich damals einen Dispo eingerichtet. Nach Ende des Studiums hab ich das Konto erstmal nur auf Sparflamme laufen lassen (also nix mehr mit DA und großem Geldeingang), daraufhin haben sie den Dispo gestrichen. Ist ja auch völlig ok so. Inzwischen geht aber wie gesagt seit über einem Jahr mein Gehalt da drauf - klaro könnte ich auch selbst nachfragen oder anrufen, war bisher aber schlicht zu faul. Von einem guten Kundenservice würde ich aber erwarten, dass die Jungs und Mädels mal selber auf die Idee kommen mich anzusprechen (ja, auch per Post oder telefonisch!), ob ich einen Dispo eingeräumt haben möchte. Schließlich haben die seitdem eh mehrfach ins Konto reingeschaut, um mich für irgendwelche Kampagnen rauszufiltern und voll zu spammen.
Ich will ja auch hier nicht gleich 1.000Euro haben, 100 würden schon langen, falls mir der Monat mal wieder ausgeht, ich aber 4 Tage vor dem neuen Gehaltseingang wieder tanken muss (und zuvor einen zu großen Sparbetrag woanderst hin geschaufelt habe ;)). Schließlich verdienen sie da ja auch an mir, nicht umgekehrt. Und ja, ich halte meinen Arbeitgeber für seriös genug, dass zunächst kein Grund zur Annahme besteht, dass sie in die Insolvenz gehen oder mich von heute auf morgen mir-nichts-Dir-nichts vor die Türe setzen 
Und ja, die Banken sind inzwischen um einiges vorsichtiger geworden. Nachdem sich da viele verspekuliert haben oder sonstwie nicht gerade optimal gewirtschaftet haben, gucken die jetzt auch sehr genau auf so "Kleinkram". Und Kleinvieh macht ja bekanntermaßen auch viel Mist.... Vor allem die Sparkassen gucken hier auf jeden Cent, da bei denen demnächst der *na, wie hieß es noch gleich - sach schon... Gemeindehaftung-trallala, ihr wisst schon* wegfällt.
Ach ja: CashGroup oder CashPool oder was auch immer: in der Tat jedem das seine - manchmal gibt es in der Tat bessere Gründe für die Institutswahl als die Anzahl der Geldautomaten... ich sach mal nur Vitamin B und MaK...