Beiträge von DUSA-2772

Wie schon angesprochen hängt es auch davon ab, ob man seinen Circadianrhythmus für den Tag völlig durcheinander bringt. Der arbeitet in einem 24-Stunden-Takt (eigentlich 25 Stunden :eek: ) und ändert sich etwas langsamer als von einem Tag zum anderen.

Wer unter der Woche sehr wenig schläft und tagsüber viel um die Ohren hat, wird automatisch ein wenig Schlaf am Wochenende nachholen. Wenn man ihn nur lässt, holt der Körper sich schon, was er braucht (wenn man ihn lässt... ;)).

Hätte ich in der klinischen Psychologie mal besser aufgepasst :rolleyes:, wüsste ich auch noch, was da mit dem zu viel schlafen bei Depressiven war. Irgendwas mit Transmittern im Hirnkästchen, die sich durch zu langes schlafen und Inaktivität zum schlechteren verschieben was das Wohlbefinden angeht blablabla... Von daher ist da schon was dran, dass ständiges zu langes schlafen zu Schlappheit führen kann - so eine Art Teufelskreis. Man konsultiere bitte den (anderen) Psychoonkel, der müsste das eigentlich wissen :D Und da ich es auch arbeitspsychologisch nicht mit Schichtarbeitern zu tun habe...

P.S.: Tigra999: Ja wie? Deine Stubentiger lassen Dich tatsächlich die Nacht durchschlafen und jagen Dich auch morgens nicht aus dem Bett :confused: ;)
    Und mir geht das trübe(re) Wetter auch jetzt schon mächtig auf den Keks!

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Zu welcher Bank wechselst du, wenn ich fragen darf?

Aus Finanzierungsgründen zur Sparda-Bank Frankfurt :) Die Konditionen für's Girokonto waren da mehr als zweitrangig ;)

Edit: Die gehören zwar auch zum Cash-Pool, wo man so gut wie nirgends einen Automaten findet :rolleyes: :( - aber da werd ich eben jeden 3. des Monats einen Teilbetrag auf mein Sparkassenkonto rüberziehen :)

Hättet ihr den Trailer bis zu Ende geguckt, hättet ihr es dort lesen können: December 17 ;)

Er kommt wie schon die Teile 1 und 2 weltweit am selben Tag in die Kinos - einem Mittwoch.

Zum Trailer: :cool: Vorher muss ich mir glaub die ersten beiden Teile nochmal angucken - die Special Extended Edition von TTT kommt ja Anfang November :)

Aber erstmal freue ich mich auf einen anderen dritten Teil: Matrix Revolutions ;)

Wie - zum CashPool gehören nicht mal die Volksbanken? :confused:

Naja, ich wollte eigentlich schon zum Oktober meine Bankverbindung umstellen, von daher isses eh längst überfällig.

Und was den Service angeht: die Pappnasen sind nicht mal auf die Idee gekommen, mir einen Dispo auf dem Girokonto einzurichten, obwohl da seit 1.5.2002 wieder regelmäßig Geld vom Arbeitgeber raufgeht :rolleyes: :flop: Soviel ich weiß, brauchts da nicht unbedingt ne Unterschrift - und wenn schon: sie hätten ja wenigstens mal anrufen oder Post schicken können - bei dem Müll, den sie sonst so in dem Briefkasten spammen...

Tja, wenn man einen Scheißbrowser Sicherheitsloch zum Surfen benutzt, brauchts natürlich die Google-Toolbar :p :D

In Opera gibt man einfach in der Adresszeile "g <suchbegriff>" Return ein, fertig. Mit F12 hab ich Schnellzugriff, wie mit Pop-ups umgegangen werden soll.
    Firebird bietet ähnlichen Komfort. Warum sollte ich da mit einem minder ausgestattetem Panzer durchs Web tuckern? ;)

Aber schön, dass es die Toolbar gibt :top:

Na, Dich scheint's ja recht heftig erwischt zu haben :(
    Zuerst dachte ich ja, es kommt eine Ode an Dein Kuscheltier ;)
    Bist Du seit kurzer Zeit wieder Single? Naja, egal was passiert ist: Neben Spaß und fun hält das Leben auch diverse Tiefpunkte bereit - und jede/r sollte sich die Zeit geben, auch diese Phase durchzumachen, bis die Seele wieder geheilt ist. Ich finde es verständlich, dass Du gerade den Eindruck hast, noch gar nicht gelebt zu haben - Du kannst derzeit nur sehen, was Du alles *nicht* gemacht hast, versäumt hast. Es werden aber auch wieder Zeiten kommen, da kannst Du das auch für Dich würdigen, was Du schon alles erlebt hast. Nachträglich würde jede/r hier vieles anderst machen - aber wir leben halt nur einmal. Und auch wenn die Zeit nicht linear verläuft (außer auf unseren Zeit-Messgeräten) - verändern können wir die Vergangenheit nicht, nur die Bedeutung, die wir ihr beimessen.

"Die Tragödie des Lebens ist, dass man es nur rückwärts verstehen kann, aber leben muss man es vorwärts." - Kierkegaard

(P.S.: Wer hat das Zitat im Orignial bzw. der Originalübersetzung? Die hier ist nur sinngemäß :-( )

"Mit einen Mobile-Prozessor im Notebook wäre das nicht passiert!" :D :p :D

Ansonsten: Klasse Idee :top: Noch einen Verbesserungsvorschlag: direkt unter dem Prozessor noch ein größeres Stück raussägen, meist zieht ja v.a. dort die Luft von unten durchs Gehäuse :)

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    ...
    18:55 uhr - plantagoo kommt zuhause an
    seit ca. 20:30 uhr - plantagoo kümmert sich um seine frau, besorgt was zu essen, bastelt an seinem powerbook 15" rum und sichert seine daten zurück...

So, das war die Chronik meines Tages. Deshalb erst jetzt: hier!
    ...

Du hast wohl was wichtiges vergessen oder besser gesagt schon wieder verdrängt - kann das sein?

Zitat

<Uhrzeit> plantagooine kommt nach Hause, sieht, dass ihr Mann schon wieder einen Haufen Geld für "technische Geräte mit Prozessor drinne" eingekauft hat. plantagoo bekommt fürchterlich geschimpft und darf sich u.a. anhören "dass war jetzt aber das letzte Gerät für die nächsten X Jahre!!!".
    <Uhrzeit>plantagoo muss seiner Frau einen Vertrag unterschreiben, dass er für die nächsten X Jahre nichts mehr kauft, "was einen Prozessor enthält".

:D :D

Du hast übrigens Glück, ich hab in keinem meiner Bücher was zu diesen "verhaltensthreapeutischen Verträgen" gefunden, an denen plantagooine auch mächtig interessiert war - und hab ihr "nur" die Sachen über Teamentwicklung geschickt ;) Cremig, oder? :D

Denn mal viel Spaß mit Deinem 15"er - hatte mich ehrlich gesagt eh gewundert, warum Du nicht gleich das genommen hast...

C U
    Daniel