Irgendwie oder warum auch immer haben wir hier doch alle paar Monate die gleiche Diskussion. Wär ich nicht zu faul dazu, würd ich nach den Threads suchen gehen.
Natürlich gibt es wie im realen Leben auch bei TT regelmäßige Veränderungen. Wir sind kein statisches Forum, sondern ein lebender (und imho lebendiger) Organismus, der ständig im Fluß ist. Die Kunst ist wohl auch hier, auf diesem Fluß oben zu bleiben und sich nicht unter kriegen zu lassen ("Wildwasserfahrt im Nokia-Forum" ;)).
Ich möchte hier niemand seine Wahrnehmung vom Forum absprechen - jeder guckt durch seine eigene Brille und nimmt wahr, was er/sie wahrnehmen muss. Und diese Wahrnehmungen - die in der Folge zu Meinungen führen - stehen alle gleichberechtigt nebeneinander.
Meiner Wahrnehmung und auch Meinung nach bringt es überhaupt nix, diese verschiedenen Bilder jetzt zu diskutieren. Das führt nur regelmäßig zu einem "ich sehe aber besser als Du!"-Palaver, wo mehr gegeneinander diskutiert wird als miteinander (siehe diese zwei Seiten). Und was soll jetzt auch groß geschehen? Was sollten für Konsequenzen aus den unterschiedlichen Wahrnehmungen/Meinungen folgen? Das einzige was Du (also ein jede/r von uns) wirklich ändern kannst ist das eigene Verhalten. Die anderen können wir eh nicht ändern, höchstens zum Nachdenken anregen und hoffen, dass sich in unsere gewünschte Richtung was tut. Ansonsten gilt Laotse:
"Ich habe gehört was Du gesagt hast und werde darüber nachdenken.
Aber ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie Du mich haben willst!"

So, und jetzt verteilen wir eine virtuelle Runde diese hier:

fassen uns an den Händen und schnäutzen mal kräftig und dann sieht jede/r zu, wie er/sie weiterhin positiv zu TT beitragen kann 
Always hopeful, yet discontent
He knows changes aren't permanent
But change is