Beiträge von DUSA-2772

Ah ha! Inzwischen fängt das allerseits beliebte, alljährliche "Ich hab hier zu Hause noch irgendwelchen Schrott rumfliegen, den vielleicht wer anderst doch noch interessant genug finden könnte, um für einen guten Zweck dafür Geld zu spenden" :rolleyes:

;)

:D

P.S.: Ich hätte da noch den NoKia 3210 - Dummy, den ich 2001 als erstes Los gezogen habe, DS9 von der 3.-7.Staffel in englisch auf VHS (in SP!) und bis November wird mir noch mehr Mist in die Hände fallen, wo ich bisher zu faul zum Wegwerfen war ;)

P.P.S.: Butterfly: es heißt Kasper, nicht Kaper - das iss ja wieder was ganz anderes... :D

Re: Tue gutes und sprech' darüber ;-)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ...
    Da ich ja kein PA-User bin, naht zum Ende des Jahres immer ein bischen das schlechte Gewissen :rolleyes:
    ...

Ja wie :eek: Guru, Dauergast, SCNR-Kasper und kein Premium-User?!? :eek: Da sollte Dein schlechtes Gewissen aber mindestens 150Euro schwer wiegen :D

;) :)

Aber hallo!

Und da sacht einer, wir Psychos werden nicht älter... stimmt ja auch: wir werden reifer ;)

Denn auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön, kram nicht zu viel in Dir rum (als ob die VT'ler so viel Selbsterfahrungsstunden hätten... ts :D) sondern befriedige lieber Deine oralen Triebe :D
    Du weißt ja:

Evtl. sieht man sich ja mal beim Jahrestreffen - wenn die anderen es mit zwei Psychoonkels auf einmal da aushalten...

Viele Grüße
    Daniel

:rolleyes:

Irgendwie oder warum auch immer haben wir hier doch alle paar Monate die gleiche Diskussion. Wär ich nicht zu faul dazu, würd ich nach den Threads suchen gehen.

Natürlich gibt es wie im realen Leben auch bei TT regelmäßige Veränderungen. Wir sind kein statisches Forum, sondern ein lebender (und imho lebendiger) Organismus, der ständig im Fluß ist. Die Kunst ist wohl auch hier, auf diesem Fluß oben zu bleiben und sich nicht unter kriegen zu lassen ("Wildwasserfahrt im Nokia-Forum" ;)).

Ich möchte hier niemand seine Wahrnehmung vom Forum absprechen - jeder guckt durch seine eigene Brille und nimmt wahr, was er/sie wahrnehmen muss. Und diese Wahrnehmungen - die in der Folge zu Meinungen führen - stehen alle gleichberechtigt nebeneinander.
    Meiner Wahrnehmung und auch Meinung nach bringt es überhaupt nix, diese verschiedenen Bilder jetzt zu diskutieren. Das führt nur regelmäßig zu einem "ich sehe aber besser als Du!"-Palaver, wo mehr gegeneinander diskutiert wird als miteinander (siehe diese zwei Seiten). Und was soll jetzt auch groß geschehen? Was sollten für Konsequenzen aus den unterschiedlichen Wahrnehmungen/Meinungen folgen? Das einzige was Du (also ein jede/r von uns) wirklich ändern kannst ist das eigene Verhalten. Die anderen können wir eh nicht ändern, höchstens zum Nachdenken anregen und hoffen, dass sich in unsere gewünschte Richtung was tut. Ansonsten gilt Laotse:
    "Ich habe gehört was Du gesagt hast und werde darüber nachdenken.
    Aber ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie Du mich haben willst!"

:)

So, und jetzt verteilen wir eine virtuelle Runde diese hier:

fassen uns an den Händen und schnäutzen mal kräftig und dann sieht jede/r zu, wie er/sie weiterhin positiv zu TT beitragen kann :)

Always hopeful, yet discontent
    He knows changes aren't permanent
    But change is

Naja, im Community-Forum kommt schon viel Community-Gefühl zwischen den Zeilen auf. Zumindest, wenn man bei den Treffen dabei war, aber auch sonst ist imho zu spüren, was bei nem Treffen, wo ich selbst nicht war, für fun vorherrschte :)
    Nimm z.B. mal die zwei Threads zum Camp. Den davor haben wir seitenweise nur mit Scheiß vollgemüllt und alle hatten ihren Spaß. Noch während des Camps gab es den nächsten Thread, der noch besser war als der von davor :cool: Klaro, es waren auch saumäßig viele Anspielungen drin (ich gucke jetzt keine User/in an :D), die für "Außenstehnde" schlecht nachzuvollziehen sind. Trotzdem kann man da imho zwischen den Zeilen rauslesen, dass wir 40 Hansels nicht nur eine Mords-Gaudi hatten, sondern uns auch persönlich gut verstanden haben (also "mehr" als nur mal ein paar Bier gemeinsam kippen).

Viele andere Threads zu allen möglichen Treffen sind ähnlich. Auch Geburtstagsthreads strahlen bisweilen ein gewisses Community-Feeling aus. Da gibts zwar auch die Standard-Glückwunsch-Schinderpostings, aber es gibt auch um einiges persönlichere.

Wie jede Beziehung macht auch so ein Forum verschiedene Phasen durch, da gibt es mal mehr Annäherung, mal mehr Differenzierung. Ganz normal. Und jetzt hör ich lieber auf, sonst drifte ich noch in "pop psychobabble" ab ;)

Ich hab zwar noch nicht allzuviele Probefahrten in meinem Leben gemacht, aber mal ganz unabhängig davon ist das von Dir beschriebene Verkäuferverhalten unter aller Sau. Auch wenn die Frage nach einer Probefahrt euer zweiter Satz nach "Hallo! Guten Tag!" gewesen ist, erwarte ich von einem Verkäufer eines Autohauses ein professionelles Umgehen mit dieser Situation. Und erst recht von einem Verkäufer einer selbstbezeichneten Premiummarke wie BMW. *So* verkauft man keine Autos - und ich dachte, den Händlern ginge es derzeit nicht sonderlich gut und sie sind um jeden potenziellen Käufer dankbar :rolleyes: Offenbar hat man das bei Mini/BMW nicht nötig?
    Den meisten Händlern ist eh klar, dass viele Leute einfach mal zur Probefahrt bei ihnen reinschauen - keine Ahnung, wie viele wirkliche Kaufverträge danach zustande kommen, aber die Quote dürfte bei weit unter 50% liegen (es sei denn bei Stammkunden). Wer es sich aber mit der ersten Gegenfrage schon mit dem Kunden verscherzt, verliert nicht nur einen potenziellen Interessenten, er sorgt auch dafür, dass ihr zwei jetzt mindestens 25 Bekannten (plus TT) von euerm Negativ-erlebnis erzählt. Ja, so baut man den Ruf seines Autohauses auf :D
    Und mal im Ernst - gute Sitten und Anstand hin oder her - für 15 - 20min Probefahrt kommt man bei konstant (!) Tempo 180 zwischen 45 und 60km - lass das Viech da 14l schlucken, es ist und bleibt absolut lächerlich für die kurze Zeit auf einem Beleg von der Tanke zu bestehen (bzw. überhaupt darauf zu bestehen, dass nachgetankt wird). Duh!

Ich würde an eurer Stelle einen kleinen Brief an die GSL oder gleich an die Zentrale schicken. Wenn ihr darin auch ein wenig bekennt, dass ihr etwas zu früh und evtl. zu forsch nach einer Probefahrt gefragt habt und dann aber ausführt, dass ihr trotzdem völlig vor den Kopf gestoßen wurdet, findet das bestimmt Gehör. Nach dem Motto: wir haben uns vielleicht auch nicht gerade perfekt und professionell verhalten, aber das gibt dem Verkäufer noch lange nicht das Recht, noch unprofessioneller zu reagieren. Verleiht eurer Verwunderung Ausdruck und dass ihr euch mehr erwartet hättet.

Just my 2 cents!

Jetzt wo Du's sagst :eek: Ich hab nämlich auch noch nix von der Norrisbank bekommen, an welchen Automaten ich in Zukunft gebührenfrei Geld abheben kann. Dabei hab ich vor paar Wochen noch interessiert gelesen, dass sie von den Genossen aufgekauft wurden. Vielleicht sollte ich denen morgen mal einen Besuch abstatten ;)