"Community"- Gefühl bei TT irgendwie nicht mehr vorhanden !

• Imho ist LordEX mit das beste Beispiel dafür, daß jemand doch noch auf den Trichter kommen kann. Da gab es ja ähnliche Reaktionen.
    Aber Du hast eben doch noch die Kurve bekommen.
    Wir beobachten es mit einem :) .

:top:

Es will hier keinem jemandem von Haus aus etwas Böses, nur fassen das manche so auf und reagieren dann so darauf, daß bewußt wird, wie falsch es derjenige aufgefaßt hat. Sieht man sich dann selbst ständig als unerwünscht an, verhält man sich auch so.
    Alles eine Sache von Reaktion, Gegenreaktion, Selbstbild und Fremdbild.

Aber es ist doch super, wenn einer dann dahinter kommt und dann prima zurecht kommt.

Das sind dann Dinge, die an TT Spaß machen und der Sache einen weiteren Sinn geben! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

PS: Wenn Die Ehe langweilig wird, sucht man sich ne neue Frau :D

Um es mal mit RHP (Rödelheim Hardreim Projekt) zu sagen:

Keine ist, Keine and`re ist.. Wie Du.

Find erstmal eine die Dir all das bietet, was Dir Deine langjährige bietet.

Und wie mein Opa schon immer zu sagen pflegte:" Neu is es nur die ersten 6 Monate, dann is se wieder genau wie die alte.."

Auch wenn er bestimmt keine Foren im Kopf hatte.. :D

Ich geh auch nicht auf Forentreffen (bin halt schüchtern.. :D) und empfinde trotzdem so etwas wie Communitygeist. Man macht Scherzchen oder flaxt mal rum und kann sich trotzdem meistens vernünftig unterhalten. Was kann man denn sonst noch erwarten?

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Also ich kenne kein Forum wo so ausgiebig gelacht, beratschlagt, getestet wird, wo neue Freundschaften geschlossen werden und super Veranstaltungen an den start gehen.

Ich finde das fast alle USER sehr offenherzig sind und auch Probleme behandeln, wie "wenn mal die Freundin schluss macht" oder "wenn die Katze Problem bei der Geburt hat." Ich finde gerade an solchen Themen sieht man den Communitygeist sehr stark und ich muss sagen das ich mich hier mehr als wohl fühle und hier sehr viele Leute zusammenhalten und viel Arbeit in da Board investieren um es so klasse zu machen wie es ist !

:) :) :) :) :)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Oder ne neue Freundin!

Ansonsten finde ich das Community bei TT noch echt super!!

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• :rolleyes:

Irgendwie oder warum auch immer haben wir hier doch alle paar Monate die gleiche Diskussion. Wär ich nicht zu faul dazu, würd ich nach den Threads suchen gehen.

Natürlich gibt es wie im realen Leben auch bei TT regelmäßige Veränderungen. Wir sind kein statisches Forum, sondern ein lebender (und imho lebendiger) Organismus, der ständig im Fluß ist. Die Kunst ist wohl auch hier, auf diesem Fluß oben zu bleiben und sich nicht unter kriegen zu lassen ("Wildwasserfahrt im Nokia-Forum" ;)).

Ich möchte hier niemand seine Wahrnehmung vom Forum absprechen - jeder guckt durch seine eigene Brille und nimmt wahr, was er/sie wahrnehmen muss. Und diese Wahrnehmungen - die in der Folge zu Meinungen führen - stehen alle gleichberechtigt nebeneinander.
    Meiner Wahrnehmung und auch Meinung nach bringt es überhaupt nix, diese verschiedenen Bilder jetzt zu diskutieren. Das führt nur regelmäßig zu einem "ich sehe aber besser als Du!"-Palaver, wo mehr gegeneinander diskutiert wird als miteinander (siehe diese zwei Seiten). Und was soll jetzt auch groß geschehen? Was sollten für Konsequenzen aus den unterschiedlichen Wahrnehmungen/Meinungen folgen? Das einzige was Du (also ein jede/r von uns) wirklich ändern kannst ist das eigene Verhalten. Die anderen können wir eh nicht ändern, höchstens zum Nachdenken anregen und hoffen, dass sich in unsere gewünschte Richtung was tut. Ansonsten gilt Laotse:
    "Ich habe gehört was Du gesagt hast und werde darüber nachdenken.
    Aber ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie Du mich haben willst!"

:)

So, und jetzt verteilen wir eine virtuelle Runde diese hier:

fassen uns an den Händen und schnäutzen mal kräftig und dann sieht jede/r zu, wie er/sie weiterhin positiv zu TT beitragen kann :)

Always hopeful, yet discontent
    He knows changes aren't permanent
    But change is

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Tiefpunkt, niedriger Tiefpunkt und noch niedrigerer Tiefpunkt! Das ist eine Sauerei. So einen Käse will ich nicht mehr hören. So nen Scheiss. Das ist das Allerletzte....

Frei nach Rudi Völler! :D;)

Ich denke, dass es auch hier im Forum teilweise die Erwartungshaltung ist, die vielleicht
    bei einigen dazu führt, dass sie sich "nicht wohlfühlen"!
    Man muss sich, wie auch in einer jeden guten Beziehung, einiges erarbeiten.
    Dazu gehört eben auch, dass es ein gewisses Engagement geben mus ...
    Ich nehme dazu mal ein Beispiel als Hilfestellung und nutze das aktuelle
    T- Shirt Beispiel.

Wenn es jemanden stört (und damit ist nun gar nicht direkt SunnyStar gemeint,
    den ich sehr schätze, sondern ganz im Allgemeinen), dass die Aktion mit
    den Shirts nicht geklappt hat und er sich drüber ärgert, warum ergreift er/sie
    dann nicht selbst die Initiative. Macht einen Vordruck, einen Bestellthread auf
    und dann wird das Ganze schon laufen ... die Community merkt man im
    Übrigen dann, wenn z.B. ein User abspringt und dafür andere User eintreten
    und den entstandenen Schaden ersetzen, so dass nicht einer allein auf den
    Kosten sitzen bleibt ... und schon kann man sagen:
    Das ist (m)eine Community!

Hier merkt man dann, dass man hier bei Leuten ist, die einen selbst gerne
    mögen und wo man gemocht wird. Dies kommt allerdings nicht von allein.

Dass sowas natürlich nicht die allgemein Lösung ist, sollte auch klar sein,
    aber es ist immerhin ein Beispiel, wie es gehen kann.

Ich habe z.B. bisher alle Treffen in Bremen organisiert und kann sagen, dass
    ich es liebend gerne mache, weil ich nie den Zweifel hatte, dass mich einer
    auf irgendwelchen Kosten sitzen läßt.
    Ich habe immer Getränke u.v.m. besorgt, so dass wir nicht die teuren
    Restaurant- Getränke- Preise hatten und von der Community wurde das
    damit gedankt, dass ich eben nicht 7.80 Euro, sondern direkt einen Zehner
    in die Hand gedrückt bekommen habe.
    Oder eben, dass als Beispiel 'Butterfly' mir eine PN schrieb und nochmal
    nachfragte, ob das mit den Kosten alles aufgegangen sei und ob er helfen
    solle.
    Beim Camp waren auch bei der Abrechnung ein paar Bier "zuviel", so dass
    dann einfach alle zusammen geschmissen und das Ganze ausgeglichen
    haben.
    Das sind Beispiele, dass die Community auch übers Forum hinaus füreinander
    da ist.

Im Forum direkt merkt man dies vorallem als Neben- oder Randbemerkungen
    in vielen Postings, so wie es DUSA- 2772 schon wunderbar beschrieben hat.
    Oftmals schicke ich auch einfach mal eine PN mit einer netten Bemerkung und
    man kommt ins Gespräch und quatsch einfach ein bisschen.

Das geht aber nur, wenn man positiv an die Sache rangeht und das versuche
    ich jeden Tag. :

Also, ihr Lieben, die sich nicht so wohlfühlen: Fasst Euch ein Herz, nehmt aktiv
    am TT- Leben teil, sowohl auf Treffen, per PNs, in Themen und Beiträgen und
    genießt das Forum und macht es zu einem Stück von Euch und lasst Euch
    von Kleinigkeiten oder Streiteren nicht zurückschlagen,
    ... wenn Ihr daran denkt, dann kann eigentlich nichts schief gehen! :)

Think positive! :)

ciao
    Chris

• Mensch, Chris!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...]
    Ich habe immer Getränke u.v.m. besorgt, so dass wir nicht die teuren
    Restaurant- Getränke- Preise hatten und von der Community wurde das
    damit gedankt, dass ich eben nicht 7.80 Euro, sondern direkt einen Zehner
    in die Hand gedrückt bekommen habe. [...]

Jetzt weiß ich auch endlich (!) warum so viele Kölner nach Bremen gefahren sind ... feiern für 'nen Zehner

Nee, Spaß beiseite: Du hast schon recht - Ein Forum funktioniert ähnl. wie das real life geben und nehmen und i. d. R. bekommt jeder das raus, was dieser auch selbst eingebracht hat!

Oder frei nach der Mutter von Forest Gump

"Ein Mobilfunkforum ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man als nächstes bekommt!"

Newbie-Reloaded :-)

• [quote]
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Vielleicht
    [X] Wo ist mein Bier (© by handykoelsch.de )

;)

mal ernst.. ich fühl mich hier wohl und find das community bewusstsein is auf jeden fall noch da

mfg
    lynco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!