-
Mist, ich hab die ersten Minuten bis zur ersten Werbepause verpasst, und das nur, weil der Pizzabäcker nicht Presto Presto gemacht hat

Bisher isses ziemlich sinnlos 
Das beste sind die Deppen, die sich extra ein Boot gemietet haben und jetzt die ganze Zeit neben her fahren 
-
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Man(n) darf, zum Glück wird sowas nicht von der Kleiderkammer wiederverwertet. 
Und das trotz der Sparmaßnahmen bei der BW :eek: Aber keine Sorge Jungs, das wird auch noch kommen :p

Ach ja, ein Tipp hätte ich noch: ihr solltet euch auch Tarnfarbe besorgen, denn mit ihrer nackten Haut ist sie im Wald denn doch sehr gut von den Bäumen und so zu unterscheiden... da hilft auch der Fetzen Stoff über dem Mons Venus nix 

-
Der Insignia wird auf keinen Fall so in Serie gehen. Er ist nur ein Wegweiser, wohin die Richtung ungefähr gehen wird.
Bis zur Serie erhält da 100pro noch eine B-Säule Einzug, an der dann stinknormal die Hintertüren aufgehängt werden. Die Lichter vorne werden maximal AFL-Xenons. Und ich bezweifle sehr stark, dass Opel selbst in der Topmotorisierung einen V8 einbauen darf
Da wissen die Amis uns schon den Spaß zu vermiesen :mad: Was auch immer ab frühstens 2005 vom Band rollen wird, es wird maximal ein V6 unter der Haube werkeln - und wenn wir Glück haben, gibt es davon zwei Benziner und einen Diesel zur Auswahl. Ab 2l Hubraum hat Opel nämlich keine Entscheidungsbefugnis, da wissen die GM-Hansels (die vielleicht gerade mal Germany auf einem Globus ("What the hell ist the southern hemisphere?!?") finden würden) ganz genau, wie der europäische respektive deutsche Automarkt funktioniert...
So gesehen ist Herr Forster ein echter Segen, man kann nur hoffen, dass er nicht wieder von einem ahnungslosen Deppen abgelöst wird.
Ach ja: um mal Mißverständnissen vorzubeugen: der Insignia ist eine Studie zum Omega-Nachfolger. Entsprechend wird da ein Auto draus, das über dem Vectra angesiedelt ist. Also nix von wegen Astra Coupe - Nachfolger oder Calibra-Ersatz
(Das Astra Coupe wird auslaufen, anstelle wird dann der 3-türige Astra "schnittiger" sein.)
-
Im Deutschen verlassen wir uns natürlich nicht nur auf den ersten und letzten Buchstaben, sondern auch darauf, ob ein Wort groß oder klein geschrieben ist
Nicht umsonst bekommen hier die alle-wörter-klein-schreiber (;)) öfters mal eins auf die Mütze, sie mögen doch die Nomen ("Hauptwörter") bitte (gefälligst) groß schreiben 
Und dann ist mir zu dem Text natürlich noch gleich ein psychologisches Experiment eingefallen
Und zwar würde ich zwei Gruppen gerne gegeneinander austesten (Mittelwertsvergleich bei unabhängigen Stichproben):
Nach der Persönlichkeitstheorie nach Carl Gustav Jung haben wir zwei grundlegende Funktionen: Wahrnehmen und Beurteilen. Die Funktion "Wahrnehmen" ist ein Kontinuum, auf der einen Seite steht mehr die intuitive Wahrnehmung, auf der anderen Seite die Wahrnehmung mit den Sinnen. Bestes Beispiel: die Leute mit der Präferenz des intuitiven Wahrnehmens sehen den gesamten Wald, die Leute mit der Präferenz zum sinn-lichen Wahrnehmen eher die einzelnen Bäume, also die Details.
Hypothese: Personen mit der Präferenz zum intuitiven Wahrnehmen haben im Durchschnitt weniger Schwierigkeiten die Buchstaben-permutierten Texte zu lesen als Personen mit der Präferenz zur sinn-lichen Wahrnehmung.
Begründung: die einen achten mehr auf die einzelnen Buchstaben und nehmen die Verdreher verstärkt wahr, die anderen achten mehr auf die Form des Wortes.
Sodele, Interessenten für die Semesterarbeit dürfen sich ab sofort bei mir melden 
-
riddler: Gib in Dein Navi "Rebstock* oder "Zum Rebstockbad" ein.
Wobei Du schon ab viel viel früher einfach dem Stau folgst, der schiebt Dich dann irgendwann automatisch ins nächste freie Parkhaus... (auf den Autobahnen ist die Messe eh extra ausgeschildert - früher haben das die Leutz auch ohne Navi gefunden ;))
Schlauer ist es imho mit dem Zug zu kommen, ab den Hauptbahnhof kannst Du die U4 Richtung Messe/Uni nehmen (Eingang am Messeturm) oder die S3, S4, S5 oder S6 auch Richtung Messe (*nicht* Richtung/über Hauptwache!). Mit den S-Bahnen landest Du am Torhaus zwischen den Hallen 8 und 6.
-
Ich glaube, ich bring Meins auch mal mit. Also mein P800. Und noch meine Alde. Also die alde Minolta, die ich hier noch rumfliegen hab.

P.S.: Freundinnen und Ehefrauen sind gerne in unserem Macho-Club willkommen
Traut euch! 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Die LKW-Maut (eine KKW-Maut wäre etwas merkwürdig
) kann eigentlich gar nicht groß genug sein. Das Ganze geht ja umso mehr ins Geld, je weiter die Strecken sind, die gefahren werden. Und dieses Tuckern von vergleichsweise geringen Warenmengen mittels LKW quer durchs ganze Land ist vor allem aus ökologischen Gesichtspunkten heraus völlig untragbar.
...
Es sind imho nicht nur die ökologischen Gesichtspunkte, dass die LKW-Maut nicht hoch genug sein kann. Ein LKW verursacht so viel Autobahnabnutzung wie - wieviel? - 5 oder 6 PKW (genaue Zahl weiß ich nicht mehr, war aber glaube 5). Die Kosten für Autobahnerneuerung (ist wegen Spurrillen, etc. alle x Jahre notwendig) tragen aber überproportional wir Autofahrer :flop:
Mein Fazit: die LKW verstopfen mehr und mehr die Autobahnen und was die Kosten betrifft sind wir Autofahrer (also der Otto-Normalbürger) doppelt die Dummen.
-
Hochholing...
Jungs, die Harald Schmidt Show kehrt heute aus der Sommerpause zurück :top: :cool:
Also einschalten nicht vegessen!

-
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Wohl eher Frauenertragen. 
Diesen Wettbewerb gibt es doch schon überall auf der Welt und wird täglich in jeder heterosexuellen Beziehung ausgetragen...
Gewonnen hat dann, wer hinterher am längsten verheiratet ist war 
Den Luftgitarre-Wettbewerb kannte ich allerdings schon - ich dachte auch, dass der dieses Jahr schon war... Sehr coole Sache, zumal man hinterher seine Luftgitarre auch auf Ebay vertickern kann 
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
...
Mal ehrlich: 20GB oder mehr klingen Imposant, werden aber doch nun ehrlich NIE genutzt. Ich hab vielleicht max. 10 GB Songs im mp3 Format, davon hoere ich regelmaessig aber jeweils nur max. 20 oder 50 Lieder, was dann noch unter 256MB liegt.
...
Leute mit 20GB Speicher drin muessen sich auch alle Naselang ihre neuen Songs aufspielen, koennen eben nur die alten drauflassen, die sie aber alleine schon rein zeitlich (wer hoert schon 2 Tage am Stueck mp3s) gar nicht auskosten koennen...
Ich habe den 10GB-iPod und bin inzwischen fast am Limit angekommen. Dafür habe ich auch fast meine komplette (Musik-) CD-Sammlung drauf. Keine Ahnung, was Du so hörst, aber alleine sämtliche CDs meiner Lieblingsband schlucken schon ca. 1,5GB - und die ca. 25 verschiedenen Alben (inkl. Liveaufnahmen) laufen ständig in wechselnder Reihenfolge. Damit wäre ich schon bei mindestens 150 Stücken
und hätte noch nichts anderes dabei 
Natürlich gibt es auch Alben, die nur selten höre, es wird bestimmt auch was mit drauf sein, was ich noch nie abgespielt habe. Trotzdem muss ich mir nicht vorher überlegen "was magst Du heute hören?", wobei mein Geschmack nach der Arbeit schon wieder völlig anderst sein kann als morgens. Von daher sind 256MB zwar "ganz nett", aber eben doch eine ganz andere Kategorie 
Ob es jetzt gleich 20GB sein müssen sei dahingestellt - kommt eben auf die Größe der CD-Sammlung an. Ich würde z.B. gerne noch meine komplette Sammlung an Kabarett-CDs (>40) mit raufspielen, da hab ich aber keinen Platz mehr
Wer also nicht nur die Top 20 und ca. 2 All-time-favorites CDs mit sich rumtragen will, kommt imho an einem gescheiten Player mit mindestens 10GB nicht dran vorbei