Beiträge von DUSA-2772

Die Autopreise innerhalb der EU werden sich in Zukunft immer mehr angleichen. Ist derzeit mal wieder überall zur IAA zu lesen, zumal es derzeit auf Autos Rabatte gibt wie selten (und der EU-Import auch immer mit betrachtet wird, z.B. in der letzten Capital).
    Die Angleichung geschieht aber nicht, weil die WehrmachtsMärchensteuer EU-weit angeglichen wird, sondern weil Herr Monti derzeit alle Hebel dafür in Bewegung setzt. GVO oder so heißt das Werk, womit sich die Hersteller derzeit alle rumplagen (und das sie fast alle derzeit zu unterlaufen versuchen). Nichts desto trotz ist schon Bewegung in die internationalen Preislisten gekommen, "die Experten" rechnen damit, dass es in den nächsten 2-3 Jahren zu einer weiteren "Harmonisierung" in der EU kommen wird.

Im Grunde ist es ja auch unverständlich, warum genau das gleiche Produkt zum Teil tausende von Kilometern vom Herstellungort weit weg billiger angeboten wird als bei uns um die Ecke. Wenn ein Staat dann beim Kauf x% MwSt. und diverse Autosteuern draufschlägt (die bei einem Re-Import nicht zu zahlen sind, sondern nur die Kosten, die die BRD berechnet), ist das doch "deren" Problem. Schließlich kaufe ich genau das gleiche Produkt - mit den selben Entwicklungs- und Mannstundenkosten umgelegt pro Fahrzeug wie überall sonst auch...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Opel Insignia sieht auch gut aus, aber ich glaub nicht das der so gekauft wird, wen er nicht vier Tueren hat

Wenn würde der gekauft, weil er keine herkömmlichen vier Türen hat ;) Dauert zwar noch, bis ich die Konstruktion aus der Nähe begutachten kann, aber sieht ziemlich hipp aus, was Opel da zum Patent angemeldet hat :cool:
    Eher bauen sie doch die B-Säule aus Sicherheitgründen im Serienmodell wieder ein...

Nachdem ich ja schon im IAA-Thread unanständige Assoziationen hatte, setze ich meine Chauvi-Ader für heute doch mal gleich fort :D

Ihr kennt die Sendung "Der 7. Sinn" mit den (Straßen-)Verkehrstipps noch? Kam vorhin per Mail rein, wollte ich euch nicht vorenthalten:

Der 7. Sinn - F. a. St. (~1.4MB)

Zwar etwas älter, aber immer noch hochaktuell, wie ich meine :D :p :D

*undjetztschnellwegehdieerstenderwenigenuserinnenhieraufschlagen*

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ...
    Sie weiß nur noch 2 Auswege:Entweder wirft sie nu den Rechner aus dem Fenster ...

Gerne - nur möge sie bitte damit solange warten, bis ich unter ihren Fenster stehe und ihn auffange :) Ich hab das Gerät zwar schon, aber eins zum Verscherbeln über Ebay oder so... da sag ich nicht nein :D Gibst Du mir schonmal ihre Adresse via PN, wenn ich mich positioniert habe meld ich mich... ;)

Mein Verdacht ist ja, dass es diese beschissene Hitachi-HDD da drin ist. Bei mir flog die nach 2 Wochen raus gegen ne Toshiba 20GB, inzwischen ist nochmal ne neuere mit 30GB drin :cool:

Ich muss ... nochmal fragen, ob er sich noch dran erinnern kann das auch gehabt zu haben. Meine da wäre was gewesen...

Trotz fortgeschrittener Uhrzeit:

Auch von mir Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
    Auf dass das neue Lebensjahr Dir viel Freude und Glück ins Haus trägt - und mal ein holdes Weib, was Dir nicht ganz so viel Kummer bereitet wie zuletzt diesen Sommer hier zu lesen :)

Feier schön und lass es Dir gutgehen!

Wir lesen uns...

C U
    Daniel

*Threadhochkram*

Ich dachte, ein Extra-Thread muss nicht sein, passt auch hier:

([url=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,265030,00.html]Quelle[/url])

Irgenwas fehlt hier noch :confused:

Ah - genau:

Ok, sieht jetzt so aus, als würd ich Deine Beiträge gar nicht würdigen - andererseits ist es ja kein großes Geheimnis, dass Dir ständig ein kleiner SCNR-Troll im Ohr sitzt und Dir die Postings zuflüstert :D Und so wird dann wieder ein Schuh draus :top:

Sodele - dann will ich mal für die nächsten 1000 Postings nicht weiter im Weg stehen :D

C U
    Daniel