-
DSL - I already forgot how I lived without it!
Die Telefonrechnung ist auf die Grundgebühr + ca. 10? runter - und so ist mein Anspannungsfaktor wegen dem tickenden Geldzähler.
Wenn ich Bock habe, schmeiß ich meine Kiste hier an und surfe oder lass einfach nur Trillian laufen - man weiß ja nie, vielleicht kommt wer nettes zu einem Plausch auf ICQ oder AIM online
Wenn ich am Notebook feststelle, dass ich die neuste Version von Programm XY auf meinem Tower gespeichert habe, mach ich nicht den PC an, um mir die Datei übers Netz zu installieren, die Datei wird einfach aus dem Internet geholt. Dauert ja genauso lang
Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass jeder Rechner im WWW nix anderes ist wie ein Rechner im eigenen lokalen Netzwerk - dann fällt der Umstieg sauschwer.
Nochmal wo hinziehen ohne DSL - da müsste aber echt was ganz besonders passieren (z.B. vervierfachung des Gehalts oder so :D). Wenn ich nächstes Jahr umziehe, ist hoffentlich hier im Ort noch ein Port frei, wenn nicht wird eine Richtfunkstrecke quer durch den Ort gelegt 
Ach ja: wir sprechen Dir natürlich alle unser Beileid aus 
-
Im Krieg behalten wir noch Ethik und Moral :confused: Wo hat's das denn schonmal gegeben...
-
Re: Re: Kölner Dom und der II. Weltkrieg...
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
...
Und auch wenn insbesondere die amerikanische Luftwaffe damals schon damit prahlte, sie könne quasi punktgenau Ziele treffen, war das zur damaligen Zeit definitiv nichts als Wunschdenken. ...
Das ist zwar jetzt auch nicht 100% zum Thema, aber meine Frage an die Alliierten ist: "Bei all den Bomben, die ihr auf unser Land geworfen habt, warum hat von euch kein einziges Flugzeug zumindest mal versucht die Gleise in die Konzentrationslager zu zerstören?!?" Ab einem bestimmten Zeitpunkt noch während des Krieges wussten die Engländer, die Franzosen und auch die Amerikaner ganz genau, was da wo läuft. Hätten sie an mehreren Punkten einfach mal die Gleise zerstört (und niemand kann mir erzählen, dass im Bombenhagel selbst auf ein nur ca. 1m breites Ziel nicht wenigstens eine getroffen hätte), wären die ganzen Züge voller Juden dort erst gar nicht angekommen (bzw. wenigstens bedeutend weniger!), genauso wenig Versorgungszüge.
Natürlich steht "unterlassene Hilfeleistung" nochmal auf einem ganz anderen Blatt als die systematische Ausrottung von 6 Millionen Angehörigen eines bestimmten Glaubens, aber ganz unbeteiligt wie sie immer tun, sind sie imho nicht.
-
Gibts denn schon Infos über eine Box mit der englischen Sprache drauf? Bei amazon.co.uk hab ich nix gefunden (weiter hab ich nicht gesucht). Wär natürlich cool, denn da wären die Episoden in voller Länge drauf (und mit anderem Soundtrack, aber vermutlich auch nur in Mono (bzw. Dolby Digital 1.0 :D)).
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
...
Auf dem Jahrestreffen wird es eine geile Stripperin geben! 
...
Ich komme auf jeden Fall! 
Wow - das werden Fotos
Da sind die nächtens auf dem Camp aufgenommen nix dagegen 
Iss außerdem klar, dass wir Dich mit den Fotos dann bei "RTL 2 sucht den Super-Spritzer" anmelden werden 
SCRNR
*undjetztganzschnellweg*
-
Kurz zu DS9: ich bekenne mich ja offen zu den "If you ain't seen it in the OEV, then you ain't seen it!"-Leuten. Ich hab damals mit mehreren Leuten zusammen ab der 3. Staffel immer die englischen VHS-Tapes gekauft und kenne ab dort keine einzige Folge in deutsch. Zum Glück, denn bei dem Wort "Wechselbalg" hätte ich es vermutlich nicht rechtzeitig ins Bad geschafft, den Porzellan-Gott anbeten...
Und Ben Sisko... tja, diese Stimme lässt sich einfach nicht synchronisieren! Avery ist eh der Hammer.
Aber BTT, schließlich geht es ja hier um Buffy! Und da wollte ich euch hiermit beglücken:

Hier gehts übrigens zum Anfang der "Buffy is nearing the end of its run" - Storyline von Dork Tower!
-
Someone called for me? 
Hier ich!!! 
Was hättest Du denn gerne? Ein S35, ein S40 und ein /// R520 hätte ich da im Angebot :top:
Ich schick Dir mal noch ne PN wegen Erreichbarkeit, muss ja nicht jede/r meine Telefonnummer hier wissen 
C U
Daniel
-
@Florian: natürlich meint jede Generation, sie wären im Vergleich zur nächsten Generation noch "richtig" erzogen worden. Wer kennt nicht die Sprüche ala "Des hätt's bei uns nedd 'gebbe!", "Mir hädded noch de Hosebode versohlt bekomme!" oder in übertriebener Fassung "Beim Adolf hätt's des ned gegeben" 
Trotzdem lassen sich die Fakten wie die gestiegene Anzahl an Allergien oder überhaupt das Auftauchen von ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) nicht wegdiskutieren. Bei uns damals gab es vielleicht von 25 Leuten in der Klasse drei Allergiker und 1-2 Zappelphillipe (ADS gabs damals ja noch nicht). Ich kenne die Statistiken nicht - und will sie lieber auch erst gar nicht genau sehen! - aber ich möchte nicht wissen, wie viele Kids heute Medikamente wegen ADS o.ä. reingeschmissen bekommen. Und wo ich im Alter, wo ich gerade laufen konnte auf Spaziergängen noch jeden Stein im Mund hatte (meine Eltern sind mit mir keine 400m gekommen, bevor es aus Zeitgründen zurückging), bekommen Eltern heute schon Panik, wenn ihr Kind nur im Sandkasten spielt (naja, so ungefähr). Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt stolz damals Steine "gesäubert" zu haben, dafür hatte ich damals ein bombiges Imunsystem und war fast nie krank.
Und bei der Entwicklung muss ich leider ganz objektiv und nüchtern sagen, dass irgendwas falsch gelaufen ist. Was ja nicht gleich bedeutet, dass die kids von heute eine schlechte Kindheit haben
Und vieles liegt da imho schon an der Erziehung... (wobei Erziehung eher in Anführungszeichen
)
-
Ich hab ja keine Ahnung, in welchem Rahmen Du diese Onlinebefragung machst, aber evtl. wäre es sinnvoll gewesen (für die Uni z.B.), sich vorher genauer mit der Datenerhebung im Internet schlau zu machen. Bernad Batinic betreibt hier eine Seite (und ist mit einer der Pioniere der Online-Datengewinnung für Forschungszwecke in D):
http://www.online-forschung.de/
Dort ist auch Literatur zusammen gestellt, er selbst ist auch Autor einiger Artikel und Bücher.
-
An alle Frankfurt-Lästermäuler:
"Voohhäsischt mein Freund, Voohäsischt! Ruck zuck iss die Libbe dick!" 
Außerdem: