Beiträge von DUSA-2772

Bin ich mal wieder der Einzige, der bei dem Thread-Titel an was völlig anderes gedacht hat :confused: :D :D

In Niederrat kenn ich mich nicht groß aus, aber wenn Du vielleicht einfach mal ein wenig rumfährst findest Du ja evtl. was. Ggf. auch mal in der Nähe von Supermärkten gucken. Einen anderen Kenntucky Chried *icken als den an der Hauptwache kenne ich leider auch nicht...

Lord: "Wenns denn sein muss" und Dir die Abwesenheit von Dag zu lange dauert, frag zuerst nochmal Carsten, ob er Dir die Zahlung direkt auf dem Spendenkonto kontrollieren würde. (Am besten bekommst Du seine Handynummer raus, dann antwortet er auch :D) Ansonsten stell ich eben wirklich mein Konto zur Verfügung und regel den Krempel...

Klar gibt es ein Parkhaus. Die Frage ist nur, wann man eben morgens reinfährt. Mir isses wurscht, tagsüber bin ich in ca. 15min über die A66 zum Rebstockgelände gedonnert, morgens im Berufsverkehr brauchts schonmal ne halbe Stunde. Ich hab keine Ahnung, wie viel Plätze es in dem Parkhaus gibt und ob sie jetzt doch wieder die Flächen ums Rebstockgelände zum Parken freigeben (stimmt, früher wurde man da immer reingewunken) - die IAA-Seite ist da nicht ganz deutlich. Letztes Jahr zur Buchmesse durfte man dort nicht mehr parken und wurde ins Parkhaus weiter geleitet. Morgens, v.a. zwischen 9 und 10 Uhr herrscht reger Andrang, danach wird es etwas besser. Die Frage ist, ob man dann auch noch einen Platz bekommt - und die kann ich nicht beantworten.

Dass es schon ab zwei Personen mit der Bahn bzw. dem ÖPNV teurer wird als mit dem Auto, ist ja das altbekannte Problem :(

Naja, probiert eben euer Glück - ich werd wohl mit der S-Bahn hinfahren und mich nicht im Stau rumplagen :)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
      DUSA-2772:
    Wer richtig kochen will, kocht mit Induktion ...

Gut, auf nem Induktions-Herd hab ich noch nicht gekocht. Kenne bisher Gas :top:, E-Herd-Platten :flop: und Cerankochfelder :flop:. Wenn ich die Flamme groß drehe, gibt es viel Hitze, wenn ich die Flamme runterdrehe, ist die Hitze sofort weg bzw. reduziert. Allgemeiner formuliert: die Änderungen des Reglers sind sofort wirksam, nicht zeitversetzt. Genau so will ich es haben ;)
    Und genau das geht auch mit diesen Induktions-Dingern?

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Was parken angeht, so habe ich dran gedacht, im Konsulatsviertel zu parken und dann zu Fuß zum Messegelände zu gehen.

Hi Danni!

Ich hoffe, Du gehst nicht davon aus, dass Du die einzige bist, die diese glorreiche Idee hat ;) Die haben ungefähr noch 1.000 andere... Ich könnte Dir ja jetzt noch einen Tipp geben :D Wie auch immer, inzwischen ist in den Wohngebieten oberhalb der Messe/Hauptbahnhof und im Westend wieder Anwohnerparken, womit sie schon die ganzen Zur-Arbeit-mit-dem-Auto-Kommer raushaben wollen. Schlauer dürfte es sein, das Auto entlang einer der S-Bahn-Strecken im P+R abzustellen und das letzte Stück für teuer RMV-Geld zurück zu legen (z.B. von Kriftel aus - da werde höchstwahrscheinlich ich parken ;)). Kannst mich ja auch nochmal an-ICQ-en wenn'de magst.

Zitat

Original geschrieben von statix
    weißt du wie es ausschaut mit den preisen fürs parkhaus? wie groß ist eigentlich die chance dort einen parkplatz zu ergattern? dort muss ja die hölle los sein. wenn ich das auto irgendwo in frankfurt stehen lasse, um mit der u-bahn zu fahren, brauch ich dann einen parkschein oder sonst was in der art? sorry, kenn mich wirklich absolut nicht aus! ...

Parkhauspreise... hab gerade erfahren, dass es ein Parkhaus am Rebstockgelände gibt, dort kostet es immerhin einheitlichen Tagespreis (vermutlich 8E oder so) und es gibt noch die Tiefgarage unter dem Messeturm. Ich vermute, dass es auch hier einen Tagespreis gibt, hab aber ehrlich gesagt keinen genauen Plan. Vielleicht guckst Du nochmal auf den www-Seiten der IAA oder der Messe Ffm. Chance einen Parkplatz zu ergattern? Hölle? ROFL!!! :D Vielleicht hast Du ja Glück und stehst um 8:00Uhr drin.. Abends übrigens das gleich Spektakel: alle IAA'ler fahren mit ihren Autos durch die Stadt und meinen, dass genau für sie noch wo ein Plätzchen ist :D Und für umme parken ist in Ffm imho recht selten - rechne mal mit Parkuhren für max. <4Std. oder Anwohnerparken.

Wie gesagt: es kommen viele mit dem Auto und wo die es alle lassen, weiß ich leider auch nicht genau :(

Obwohl sie quasi vor der Haustür ist, war ich vor 2 Jahren das erste mal auf der IAA :o

Wenn Du mit dem Auto kommst, kannst Du das entweder ins Parkhaus stellen oder jwd wohin und dann zu Fuß oder per RMV zur Messe fahren. Früher konnte man am Rebstockgelände (für glaub 8 Euro?) den ganzen Tag parken, das geht inzwischen nicht mehr. Wenn Du schon am Abend vorher kommst und übernachtest (wobei die Hotels alle Messepreise haben werden - sprich, den Autofirmen kann man auch für die letzte Absteige noch 150 Euro die Nacht abknöpfen, wo es normal 80 E kostet... und es ist vermutlich mal wieder fast alles ausgebucht) lässt Du das Auto dort am besten stehen und fährst mit der S-Bahn. Die S3, 4, 5 und 6 halten am Messegelände, vom Hauptbahnhof fährt außerdem noch die U4 vor. Wobei Auto innerhalb Ffm wo stehen lassen leichter gesagt ist: ungefähr jeder kommt zur IAA mit dem Auto - inkl. jedem Standmitarbeiter :rolleyes:

Essen auf der Messe kostet Einheitspreise, die - rate mal - unverschämt hoch sind. Ein Brötchen o.ä. mitbringen ist um einiges billiger ;)

Unter der Woche ist bestimmt weniger los als an den Wochenenden - ich werde am Do, 18. hinfahren.

Soweit erstmal...

Wow - der Text hat ja richtig eingeschlagen :) Allerdings muss ich hier nochmal zugeben, dass ich ihn heute morgen von nem guten Freund in der mail hatte und er somit nicht aus meinen Federn stammt :o Ich hab ihn mal in <quote>Marker gesetzt.

Der größte Unterschied zu heute ist glaub in der Tat, dass wir die meiste Zeit draußen verbracht haben. Und wenn wir zu quengelig wurden, wurden wir einfach von Muttern vor die Tür gesetzt nach dem Motto: "geh Dich gefälligst wo anderst austoben und lass das Wohnzimmer ganz!!!". Ich hab auch am Waldrand gewohnt, wo wir früher jeden Tag rumgestromert sind, ist inzwischen alles zugewachsen :eek: Davor war/ist eine Fußballwiese - wir waren fast jeden Tag da (die ganze Siedlung und die halbe Nachbarsiedlung) und haben gekickt. Obwohl in der Siedlung immer noch/wieder Kinder wohnen bzw. es auch nicht allzuweit weg ist, spielt da heute niemand mehr *kopfschüttel*

Gerade komme ich aus der Therme hier (hab mich extra um 15h verdrückt - nochmal die letzten Sonnenstrahlen genießen...). Als es mir in-der-Sonne-liegen zu viel wurde bin ich mal ne Runde ins Dampfbad. Keine 3min war ich drin, kam ne Mutter mit Kind - und das Schicksal nahm seinen Lauf :rolleyes: :mad: Der Knirps konnte nicht mal eine Minute still sitzen ohne aufstehen und den Schnabel halten! Und ständig Wasserhahn an, Wasserhahn aus. Meinereins hätte damals schon vor dem Betreten eingebleut bekommen, dass man da drin Ruhe gibt. Diese Mutter hat ihm den Wasserhahn zugedreht, er sofort wieder an. Sie sagt: "Du setzt Dich jetzt mal hier hin.", er sitzt 10 Sekunden und springt wieder auf. Konsequenzen gleich null. Frag mich, warum die ihre Stimmbänder "belastet" hat. Hallo Eltern! (Eure) Kids brauchen Grenzen!!! Wie auch wir damals testen die Kids heute ihre Grenzen aus - mit dem Unterschied, dass wir damals noch Grenzen aufgezeigt bekommen haben (die berühmten "Ansprachen" oder "Donnerwetter"), heute kapitulieren die Eltern schon am ersten "Nein!", das ihr Kind von sich geben kann :rolleyes:

Wenn ich mir nur diese zwei Sachen betrachte, ist es kein Wunder, dass es inzwischen "ADS" gibt. Vom zu Hause rumsitzen werd ich meine Energie nicht los, dann schenkt man mir auch noch zu wenig Aufmerksamkeit (Grenzen setzten erfordert z.T. höchste Aufmerksamkeit) und ich lerne auch nicht den Unterschied zwischen toben und auch mal still sitzen und mich *leise* selbst beschäftigen können.

Naja, wat solls - ich könnt ein ganzes Buch vollkübeln :D Nicht nur den überforderten Eltern empfehle ich Triple P - und das, obwohl meine Ex da mitarbeitet.

handymaniac: Ach ja: da merkt man dann doch den Altersunterschied :D: bei uns wurde die "Tätigkeit", die die von Dir aufgezählten Utensilien benötigt(e) erst in den Achzigern aktuell ;) - und da gab es denn leider schon HIV. Ich erinnere mich noch, dass mein dad einen der ersten HIV-Patienten in der Uniklinik hatte, als er da noch gearbeitet hat (bis ca. '82). Nur damals wusste noch keiner was es war und "AIDS" war auch noch nicht "erfunden". :(

:top: