Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ...2. PS: Schon Bekanntschaft mit Bügeleisen und Trockner gemacht?:D

Genug Platz vorausgesetzt, tut's da die stinknormale Wäscheleine bzw. Wäscheständer ;) Natürlich werden die Handtücher dann nicht so flauschig wie die Werbung verspricht, but who cares...

Bügeleisen kenn ich, noch besser kenne ich die Frau in der Reinigung :) Die hat mich schon beim ersten Besuch mit Namen begrüßt - so ähnlich seh ich also meinem Opa :D Wenn ich meinen Stundenlohn am Bügelbrett ausrechne (und da ist der Ärger und die herzschädigende Uffreschung noch nicht mit drinne...), kommt mich das Hemd dort billiger (Hosen auch) :top: Und irgendwer muss ja auch mal die Wirtschaft ankurbeln gehen :D

Meine Provokation beruhte u.a. auf [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,256280,00.html]diesem Spiegel-Artikel[/url]... Ohne VW-Werk dort, können'se die Stadt dicht machen - und auch halb Braunschweig. Aber egal...

BTT:
    Was das Aussehen betrifft: langweilig - ein Golf eben. Für mich ist die Kiste ein Symbol für Konservatismus in Reinkultur. Er ist zwar größer als seine Vorgänger, sieht im Grunde aber noch genauso aus wie der (jeweilige) Vorgänger. Eben mehr was für Leute, die auf altbewa/ährtes stehen und nicht zu viel Veränderung wollen/mögen/vertragen. Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache und Tausende von Deutschen werden ihn sich wieder vor die Garage stellen - von der niedrigsten Motorisierung für die Hausfrau bis zum aufgeprollten ***** für die Möchtegern-Rennfahrer :)
    Ich werd ihn jedenfalls nicht fahren (auch geschenkt nicht :D)...

Edit:
    Hab ich grad noch gesehen: Bevor die Hoechst AG nach der Stadt Höchst (inzwischen Frankfurt-Höchst) "benannt" wurde (bzw. sich danach benannt hat), hieß das Werk "Farbenwerke Hoechst" (die S-Bahn Station heißt heute noch so). Ein Oberhampelmann nahm den "Rotfabrikern" in den 90ern erst das Logo weg (den Höchster Torbogen - war früher an vielen Apotheken zu sehen) und schließlich den Namen: Hoechst gibt es nicht mehr, nur noch Aventis. Das waren zwar wirtschaftspolitisch bestimmt kluge Schachzüge, die Firmenkultur hat es aber nachhaltig geschädigt, wenn nicht zerstört (organisationspsychologisch eine Katastrophe - wie die überwiegende Mehrheit aller Fusionen...). Von daher sieht es hier im Rhein-Main-Gebiet schon etwas anderst aus: die meisten Städte und Dörfer gab es schon lang vor der industriellen Revolution ;)
    http://www.archiv.hoechst.de/txt_d/who/history/013_hi.html

Ich gebe ja unverholen zu, dass ich was Lautsprecher angeht Canton-Fan bin. Hätte ich das Geld derzeit dafür übrig, würd ich vermutlich "blind" (bzw. "taub") die Ergo RCA kaufen oder versuchen, die 2000 eingestellte Digital 2.1 noch irgendwo aufzutreiben. (Habe derzeit meine 1992 gekaufte Ergo 90 DC "noch" im Einsatz :cool: )

Trotzdem ist das im Grunde Unsinn. Bei Boxenkauf heißt es Preisrahmen festlegen (also Betrag +/- 100 E), in ein gutes HiFi-Geschäft tapern und sich beraten lassen und probehören. Natürlich klingt es bei Dir zu Hause nochmal anders als beim Händler, trotzdem kann man dort schon sagen, welche Box einem mehr zusagt als eine andere. Und jeder hört nu mal anderst und hat einen anderen Geschmack. Nachdem man dann intensiv seine mitgebrachten CDs (am besten breites Spektrum von Metal bis Klassik!) auf allen durchgehört hat nimmt man dann das Paar mit, welches am besten gefallen hat - egal welcher Name draufsteht.

Also: auf zum Händler :) (Zur Not halt auch mal weiter fahren, wenn bei Dir nix in der Nähe ist - in der Audio sind auch viele Anzeigen, vielleicht ist ein größerer ja auch bei Dir im größeren Umkreis.)

Edit: ausgewählte Händler lassen einen die Boxen auch mit nach Hause nehmen bzw. kommen vorbei und bauen sie bei Dir zum Probehören auf. Wobei das inzwischen nicht mehr selbstverständlich ist und sich entsprechend im Preis widerspiegelt. Keine Ahnung, ob Du mit "nur" ca. 1000E schon in diesen Rahmen fällst ("nur" im Sinne von: "gute Lautsprecher fangen bei 10.000E das Paar an" ;)).

Soweit ich von meinem Händler informiert bin, werden die Pioneer in der Firmware umprogrammiert, also ein Software-Eingriff. Trotzdem kann man den wohl nicht zu Hause durchführen und schon gar nicht mit der Fernbedienung über versteckte Tastenkombinationen.

Wie auch immer: bei etwas gehobeneren Ansprüchen macht ein "Billig"-Player keinen Sinn, die anderen sind einfach besser. Und auch gute Pioneer et al bekommt man inzwischen für ca. 100Euro.

Mal abgesehen davon: wer noch außer mir findet die Aktion, die ehemalige "KdF"-Stadt Wolfsburg zu Werbezwecken in "Golfsburg" umzubenennen, auch den totalen Schwachsinn und einfach nur peinlich? Duh!

:flop:

Naja, VW interessiert mich eh nicht großartig :p ;)

Ich schließe mich oecher an: wenn Du eh nur CD hören willst und für DVDs nix groß übrig hast, geh normales Stereo-Equipment kaufen! Eine Audio-CD kann zwar auf einer Surround-Anlage mal ein nettes Erlebnis sein, aber wie schon geschrieben: wo nix ist, wird nur was dazu gedichtet und es "zermatscht" die Originalaufnahme.
    Wenn Du doch nochmal anfängst Dir Filme auf DVD zu kaufen, hol Dir halt einen Surround-Verstärker/Receiver und die drei restlichen Boxen zu einem späteren Zeitpunkt (die nächste Steuerrückzahlung kommt bestimmt ;)).

Bei Deinen Preisvorstellungen würde ich es vermutlich so machen: ca. 500E in einen gescheiten Verstärker investieren und ca. 1000E in gute (Stand-)Lautsprecher.

Ist es so schwer, seine Wäsche in 3-4 Kategorien einzuteilen und dann getrennt nach Kategorie in die Maschine zu stopfen? :confused: ;)
    1. Unterwäsche + Handtücher 60°, 2. schwarz 30° mit schwarz-Waschmittel, 3. bunt 30° (geht notfalls auch mit schwarz zusammen, dann aber mit normalem (Color-)Waschmittel) und 4. weiß 30°.
    An 1., 3. und 4. schmeiß ich das gleiche Waschmittel - wer mag, kann natürlich für 4. weiß nochmal extra Zeugs für weiße Wäsche nehmen.

Ach ja: v.a. schwarze Klamotten zum Trocknen nicht ins direkte Sonnenlicht stellen, das bleicht aus! ;)

Wenn jeder 5Euro für den Server als Gegenleistung für die CD zahlen soll, wird es langsam auch Zeit, dass ein Konto zur Verfügung steht und jemand die Eingänge der CD-Willigen kontrolliert. Wenn ich mich nicht irre, hat Dag oft (s)ein Konto für so Späße zur Verfügung gestellt, nur der ist ja wohl (demnächst?) in Urlaub... :)

P.S.: Sollte keine Rumnörgelei sein - ich erfreue mich des Sunndachs ;)

frauenversteher:
    Sach ma, Du bist heute nacht hier einmal quer durchs Forum gerannt und hast mal auf die Schnelle u.a. auch alte Threads rausgekramt und Deine letzten 7 (von derzeit insgesamt 8) Postings verfasst, hm? :D Sehr kreativ...

Und welchen der vielen anwesenden "süßen Blonden" meinst Du überhaupt :confused: :rolleyes: