Beiträge von DUSA-2772

Man-man-man. Hab ich jetzt ein Deja-vu, oder gibts tatsächlich in jedem Forum bald einen DVD-Player-Thread? :D Ich sollte mir mal langsam einen Textbaustein basteln :D

Persönlich halte ich von Sony nicht allzuviel. It's not a trick!

Ich würd den Pioneer holen, die fressen alle Medien die man reinwirft - suchst Du hier: http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php Die Bildqualität ist um Längen besser als bei den Billigdingern (schwarz ist tatsächlich schwarz, nicht dunkelgrau). Wie schon so oft geschrieben, bekommt man die Pioneers codefree geschaltet, es geht zwar formal die Garantie flöten, aber Pioneer achtet bei Reparaturen da nicht groß drauf - meinen DV-444 haben sie anstandslos auf Garantie repariert.

Ob sie auch MP3 abspielen, gibbet auch in der Liste von obigem Link anzugucken :)

Leutz, benutzt doch mal die Suche :rolleyes: Sowohl hier als glaub auch im Hardware. Subjektiv würd ich sagen, dass ungefähr einmal pro Monat ein Thread auftaucht "Welchen DVD-Player empfehlt ihr mir?" ;)

Die Antworten sind dann auch immer ähnlich, die eine Fraktion preist die aktuellen "Billig"-Player von Cyberhome und wie sie alle heißen an.

Die andere Fraktion, der auch ich angehöre, preist höherwertige Player an, wie z.B. Pioneer. Ich hab hier auch noch einen Yamakawa rumstehen (Zweitplayer im Schlafzimmer :cool: ), als ich damals meinen Pioneer 444 angeschlossen habe wußte ich wieder, was die Farbe (genauer: unbunt) schwarz wirklich ist :) Da ist nämlich sehr wohl ein Unterschied in der Bildqualität.

Letzlich ist es eine Frage, was Du ausgeben willst und in welchem Rahmen Du den Player einsetzt. Hast Du einen kleinen TV, keine Surroundanlage, sitzt 3m davor und/oder Deine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch (das meine ich jetzt gar nicht negativ!), dann "reicht" wohl einer der "Billig"-Player. Hast Du etwas mehr Geld übrig und willst Ton und Bild genießen, kauf einen andern.

Die Cyberhomes et al bieten oft das nette Feature den Ländercode und oft auch Macrovision per Fernbedienungs-Codes auszuschalten. Allerdings bekommst Du im HiFi-Laden Deines Vertrauens (also nicht Blödmarkt et al!) auch Philips, Pioneer etc. codefree geschaltet. Genau an diesem Punkt rate ich zu Pioneer: mein Player hatte einen defekten Chip drin, das Bild blieb häufig stehen. Obwohl die Garantie wegen der codefree-Fummelei eigentlich weg war, hat Pioneer sich einen feuchten Dreck um die Manipulationen gescheert und das Ding anstandslos repariert. Mein Händler (HiFi-Profis) sagte mir, dass nur Pioneer so kulant in diesen Dingen ist. Und sie bieten ja auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (imho) und fressen schon seit "Generationen" sämtliche Medien ;)

Ich hab auch gerade eine Kuriosität beim Frisör erlebt wie noch nie :eek:
    Zur Hintergrundinfo: bei meinem Frisör gibt es so ne Karte, wo immer eingetragen wird wenn man da war und bekommt dann den 10. Schnitt oder so kostenfrei. Wir stehen also an der Kasse, die Frau sagt: "16 Euro" und schreibt die 16 auf den Rechnungszettel. Derweil krame ich meine Karte raus und leg sie ihr hin. Während ich die 16 Öcken zusammen suche, guckt sie auf die Karte und meint: "Oh, ich seh grad, Sie zahlen ja immer 17 Euro. Dann machen wir das diesmal auch wieder", krackelt die 16 auf der Rechnung durch und schreibt 17 hin :eek:²

Ich werd die Karte jetzt noch voll machen, aber dann werd ich mich mal in Gonsenheim nach einem billigeren Frisör umgucken. In Lüneburg hab ich damals (2000/2001) immer nur 20DM gezahlt - und da ich nix extravagantes machen lasse, sondern nur trocken kürzer schneiden, find ich 17Euro schon den Hammer!

Ansonsten: ich hab noch nie einen Frisör getroffen, der so schneidet, wie Mann/Frau das gerne hätte. Irgendwie hab ich den Eindruck, die können alle drei Schnitte und einer davon wirds - egal was man sagt :D :(

Zitat

...
    => Keep it simple.

KISS (Keep it simple, stupid!) often leads to LOVE (Leave out virtually everything) :( ;)

Wenn der Kram allerdings mehr Traffic verursacht, ist das in der Tat was für's Premium-Account ;)

Andererseits: wenn es wirklich nur im Sicherheitsloch Nr.1 läuft und nicht in Opera 7.11 können wir die Sache gleich abblasen und in Ablage P verschieben! So radikal bin ich da ;)
    (Und das, wo ich eh alles im "Sourcecode" ins Fenster hacke :D)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wie sieht´s denn mit einer Provision für solche Ideen aus?

Ich würde mich dazu bereit erklären mit so geschäftstüchtigen Leuten wie Dir ein TT-Vorschlagswesen einzuführen. Für umgesetzte Vorschläge gab/gibt es bei der AOAG gutes Geld, z.T. wurden einige besonders gute Vorschläge sogar zusätzlich prämiert - je nachdem, wie viel Millionen sie auf Dauer dem Konzern einsparen :cool: Noch ein Weilchen, und wir können mit TT an die Börse gehen :D

Oops! Ok, wenn ich keine Ahnung hab, sollte auch ich einfach mal Fresse halten können :rolleyes: :D

Wie auch immer - bei der Aussage, dass man bei Verstärkern der gleichen Preiskategorie nicht sooo große Unterschiede hört (zumindest im Vergleich zu verschiedenen Lautsprechern) bleibe ich ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    ...
    Dann würde ich evtl. wirklich mal vorbeikommen und mit nem anderen LNB testen, wenns recht ist.

Martin boldy makes his move :D Wenn Mekongs Mitbewohnerin auch noch da ist, kannst Du gleich zwei Mädels auschecken :D :top:

SCNR