Beiträge von DUSA-2772

    Wenn Du eh nur 'Audiomaterial' genießen möchtest, würde auch ich das Surround im Laden lassen. Die Signale von der CD werden über nen Soundprozessor aufgearbeitet, um die hinteren Boxen mit irgendwas zu füttern. Das mag ja mal vielleicht ganz nett sein, vermatscht imho aber den Hörgenuß. Denn: wo ursprünglich nix ist, kann nur digital was hingezaubert werden. Und nur die allerwenigsten Audio-CDs sind in Dolby Surround abgemischt und die Auswahl an mehrkanaligen DVD-Audios bzw. SACDs ist bislang noch sehr gering. Am ehesten bekommt man da Klassik zu kaufen (ok, E. Griegs Peer Gynt Suite auf DTS eingespielt treibt einem eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken - eine sehr teure Anlage vorausgesetzt...)


    Geh Dir doch einfach mal die Audio, Stereoplay, etc. kaufen - die haben ja Testübersichten bzw. Bestenlisten. Da bekommst Du schonmal nen Eindruck vom Preisniveau. Und dann gibt es nur eins: zu nem guten HiFi-Händler (also nix Blödmarkt und so!), sich beraten lassen und Probehören! Am besten eigene CDs mitnehmen. Wenn Du es Dir tatsächlich leisten willst und Dein Wohnzimmer groß genug ist, würd ich Standlautsprecher für das Paar um die 1.000Euro nehmen und in der Preisklasse vergleich-hören. Keine Ahnung, was ein brauchbarer guter Verstärker kostet, aber imho sind da die Unterschiede nicht sooo groß was den Klang angeht (ein gewisses Niveau vorausgesetzt), denn letztendlich arbeiten die inzwischen fast alle digital. Die wirklichen Unterschiede wirst Du bei den Lautsprechern hören.
    Falls Du irgendwann nochmal vorhast, DVD und TV anzuschaffen, könntest Du natürlich "zukunftssicher" auch jetzt schon einen entsprechenden Verstärker kaufen. Mehr Lautsprecher kannst Du später immer noch dranhängen. Allerdings klingen die AV-Amps erst bei mehr Geld so gut wie die normalen Verstärker/Receiver. Stereo-Puristen würden sich so ein Teil nur separat ins Zimmer stellen ;)


    So, und jetzt geh die Audio kaufen :D

    Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Wieso Scherz? So sieht dat Ding aus...

    Genau! Martyn hat mit seinem Beitrag sein technisches Verständnis unter Beweis gestellt, woran er jetzt noch üben sollte sind ernsthafte Aussagen von ironischen zu unterscheiden ;) :rolleyes:



    Ansonsten konnte ich hier mal wieder die uralten Vorurteile und "Weisheiten" der Deutschen zur modernen Technik "Automatikgetriebe" rauslesen *gähn* Wer sich gar nicht mehr zu helfen weiß, fängt mit Beleidigungen an :rolleyes: Auch die hab ich mir schon tausende Male anhören dürfen *nochmalgähn*


    Was den "Spaß" beim Fahren angeht - als Beispiel sei mal dieser Text rausgegriffen:

    Zitat

    ... wer mal versucht hat einigermaßen flott eine kurvenreiche Strecke (z.B. im Schwarzwald) mit einem Automatik-Wagen zu fahren, der hatte m.E. wesentlich weniger Spaß als einer mit Handschaltung.

    kann ich nur sagen, dass viele den Straßenverkehr offensichtlich mit privatem Rennvergnügen verwechseln. Es können halt nicht alle die z.B. DTM fahren, einige meinen aber (und man sieht sie auf den Landstraßen täglich) das im normalen Verkehr nachzuholen. Duh! Und selbst wenn man mit der Automatik 3s langsamer beschleunigt: an der nächsten Ampel, Ortseingang oder am nächsten Stauende sehen sich eh alle wieder ;) :p


    Bei den neuen Automatikgetrieben gibt es noch TipTronic (oder wie es jeder Hersteller halt nennt), da kann man mit + bzw. - sehr wohl selbst den Gang wählen. Und auch hier liest sich wieder die Unwissenheit der Rührstabfahrer raus, die vermutlich noch nie was von Kickdown gehört haben - und zur Not konnte man auch so immer am Hebel rummachen...


    Denn mal weiterhin kräftiges Rühren! :)



    P.S.: Glamourbabe: Du willst das nächste Auto mit Automatik? Cool - Du wirst mir immer sympathischer :)

    Was willst Du überhaupt kaufen und insgesamt ausgeben? Das wär mal die erste Frage ;)


    Bei DVD-Playern würde ich zu Pioneer greifen, die lesen fast alles, was man ihnen reinwirft und auch was Bild-/Audio-Qualität angeht sind die imho sehr gut (zumindest ab der 4er-Reihe). In der aktuellen Audio ist einer getestet, der spielt für glaub 380Euro sogar DVD-Audio und SACD ab :cool:


    Surround-Verstärker gibt es viele gute - ich hab den ersten Yamaha mit AC3 und würde mir auch wieder einen Yamaha kaufen. Andere greifen eher zu Denon, aber auch andere Hersteller wir Pioneer, marantz oder Onkyo bauen brauchbare Teile.


    Das Schwierigste dürften Lautsprecher sein - und da kann man mächtig viel Geld lassen. Kommt ja auch auf die Größe Deines Wohnzimmers an ;) Wenn es nur 16m² hat, macht es wohl wenig Sinn, da z.B. die Canton Karat L 800DC reinzustellen. Ich persönlich bin kein Freund von Subwoofer-Satelliten-Systemen - ich würde mir ggf. 3 oder 5mal den selben Regallautsprecher holen und entsprechend im Raum verteilen. Die meisten Hersteller haben allerdings auch passende Center-Lautsprecher im Programm. Hier empfiehlt sich Probehören - und erstmal nur die Hauptlautsprecher auszusuchen. Und ich würde hier am wenigsten Geld sparen - dann eher schon bei den anderen Komponenten!

    Ich möchte auch mal ein Gesetz zu meinen Gunsten einbringen und der Bundestag beschließt es für mich :rolleyes: Wer hauptsächlich Wegwerfware produziert, darf sich nicht wundern, wenn die Konsumenten sie auch als solche behandeln. Aber das ist ja hier nicht das Thema...


    Der einfachste Weg sollte ein aktuelles CD- oder DVD-Laufwerk sein, welches die meisten Kopierschutzverfahren liest. Evtl. guckst Du mal hier: http://www.heise.de/ct/cd-register/ Ansonsten: auf Ebay den Yamaha CDR-F1 (den letzten Brenner, den sie gebaut haben) für teuer Geld ersteigern, der liest bislang alles was man ihm reinwirft. Von der UnCD (also der CD, die auch Audio-Tracks enthält, aber nicht dem Red-Book-Standard entspricht und somit auch keine Audio-CD ist!!!) machst Du dann eine 1:1 Kopie z.B. mit Nero 5.5 oder 6.0 (erst Prog starten, dann CD reinschieben) auf einen Rohling Deiner Wahl und sie sollte wieder in allen Playern laufen.


    Auf das Gesetz pfeif ich in der Beziehung, wenn ich die UnCD gekauft habe, steht mir nach nem anderen Paragraphen das Recht der Privatkopie zu - Kopierschutz interessiert mich da nicht. Außerdem bekommt mein CDR-F1 davon ja eh nix mit :p ;) Und wenn sie meinen, können sie ja demnächst unsere Gerichte mit ca. 20-30 Millionen Angeklagten beschäftigen - und das halbe Land einsperren - oder Strafgeld nehmen, um das Staatsdefizit auszugleichen (verrat das bitte bloß keiner Hans Eichel :D). Zumal es imho im privaten Rahmen weiterhin straffrei bleibt - aber wie gesagt: mir doch egal. Ich kauf eh nur ca. 10 CDs im Jahr, UnCDs bleiben nach Möglichkeit im Regal (wie z.B. zuletzt die neue Kaya Yanar - Schade für ihn). Basta!

    Re: Kuppeln ohne auskuppeln oder mit auskuppeln, was schont mehr?


    Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    Also: ich habe letztens vernommen, man könne beim Erreichen der richtigen Drehzahl den Gang wechseln, ohne vorher die Kupplung zu treten.
    ...

    Das ganze wurde vor über sechzig Jahren erfunden, wird in USA in 90%-95% aller Autos verbaut - nur die Technik-feindlichen Deutschen haben das bislang nur in ca. 15% ihrer Autos:
    Das Automatikgetriebe


    :D :top: :D
    (SCNR)


    Bis auf die paar Kilometer zwischen Wölfersheim-Södel und Rockenberg (hin und zurück) hab ich noch nie in meinem Leben ein Kupplungspedal getreten :cool: Und so wird es auch bleiben!

    Dass Deutschland überreguliert ist, wissen wir ja - und wer mal einen Bauantrag gestellt hat, ist vermutlich wie ich der Meinung, dass da höchstens noch Aufräumen im Sinne des Terminators mit ner MG hilft... :rolleyes:


    Jetzt aber - einige Highlights:
    Was wir schon immer mal geregelt haben wollten


    Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet.
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.
    (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)


    Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen.
    (Bundessteuerblatt)


    Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des BSG keinen Anspruch auf Witwenrente.
    (Verbandsblatt des Bayrischen Einzelhandels)


    In Nr. 2 ist in Spalte 2 das Wort Parkplatz durch die Worte Platz zum Parken zu ersetzen.
    (Ausschussempfehlung zum Bussgeldkatalog)


    Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil ein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
    (Merkblatt der Deutschen Bundespost)


    Das Lutschen eines Hustenbonbons durch einen erkälteten Zeugen stellt keine Ungebühr im Sinne von § 178 GVG dar.
    (Beschluss des OLG Schleswig)


    Eine Pflanze gilt als befallen, wenn sich in ihr mindestens eine Schildlaus befindet, die nachweislich nicht tot ist.
    (Der Hobbygärtner)


    Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
    (Protokoll im Wirtschaftsministerium)


    Margarine im Sinne dieser Leitsätze ist Margarine im Sinne des Margarinengesetzes.
    (Deutsches Lebensmittelbuch)


    Ein Ehemann hat in der Regel seinen Wohnsitz dort, wo sich seine Familie befindet (BFH BstBL 85, 331). Ein Verschollener hat seinen Wohnsitz bei der Ehefrau (FG Düsseldorf EFG 58, 144).
    (Kommentar zur Abgabenordnung von Klein/Orlopp)


    An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben.
    (Beschluss des Landgerichts Rheinland-Pfalz)


    Die Fürsorge umfasst den lebenden Menschen einschließlich der Abwicklung des gelebt habenden Menschen.
    (Vorschrift Kriegsgräberfürsorge)


    Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
    (Info des Deutschen Lehrerverbandes Hessen)


    Die einmalige Zahlung wird für jeden Berechtigten nur einmal gewährt.
    (Gesetz über die Anpassung von Versorgungsbezügen)


    Welches Kind erstes, zweites, drittes Kind usw. ist, richtet sich nach dem Alter des Kindes.
    (Bundesanstalt für Arbeit)


    Kunststoffenster mögen zahlreiche Vorteile haben, insbesondere in bezug auf Wartung und Pflege - Holz hat den Vorteil, nicht aus Kunststoff zu sein.
    (Urteilsbegründung des LG München)


    Wenn dieses Schild mit Schnee bedeckt ist, ist die Straße unbefahrbar...
    (Schild im Hochmoor von Yorkshire - da muss ein Deutscher hin ausgewandert sein...)


    Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot...
    (Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)


    Gewürzmischungen sind Mischungen von Gewürzen.
    (Deutsches Lebensmittelbuch)


    Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiterbearbeitet werden.
    (Formular in Postgirodienst)


    :rolleyes: :D :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Nanana, der Gefrustete braucht Ersatzbefriedigung?:D
    Ernst beiseite, zumindest bei Joghurt sollte man mal die ohne allzuviel Zucker zu sich nehmen, denn die sättigen, sind gesund und setzen eben nicht an (schmecken zwar auch leider nach Joghurt und nicht nach Zucker).

    Klar doch :D


    <funnymode=off>
    Unser Gesundheitssystem wird sich in den nächsten 10 Jahren übrigens noch umgucken: es spricht zwar keiner drüber, aber auch Zucker ist im Grunde ein "stoffgebundener Abhängigkeitsmacher" (wie war da noch das Fachwort?). Entsprechend fällt es vielen Leuten schwer, davon los zu kommen.
    Gravierender dabei ist, dass in den nächsten Jahren die Anzahl der Diabetiker in die Höhe schnellen werden. Die wollen alle versorgt sein - zu immensen Kosten (so werden u.a. jede Menge Dialyse-Plätze fehlen). :eek:

    Zitat

    Tja, da könnte ich dir so von Kolleesch zu Kolleesch zum Sonderpreis unter die Arme greifen


    P.S. Hab übrigens mich in ABO zu einer 1 gemogelt, ohne wirklich Ahnung davon zu haben...

    Im Vergleich zu früher hab ich meine Zuckersucht schon besser unter Kontrolle ;) Wenn es wieder hart auf hart kommt, meld ich mich natürlich :D


    Und was Prüfungen angeht: viele der Diplomprüfungen egal in welchen Fach würde auch ein trainierter Affe mit ner 1,0 bestehen. War schon damals meine Meinung. Ein Kommilitone, der von klinischer nu mal wirklich überhaupt keine Ahnung hatte (in der einen Klausur ne F3 Depression mit ner Angststörung F4 verwechselt... das hät selbst ein Ersti erkannt :rolleyes: ) kam aus der Prüfung mit obiger Note. Tja, heute ist er quasi als Verkäufer unterwegs :D ==> "Mothers, don't let your children grow up to be vendors!"²


    Aber jetzt wirds arg OT...
    ____
    ²Verkäufer bzw. Vertreter stehen in Firmen auf der untersten Hierarchiestufe - man kann selbst als kleiner Angestellter sie erstmal vortanzen und durch Reifen krabbeln lassen, um ihnen dann zu versprechen, sich ihr Angebot "demnächst" mal anzugucken und "drüber nachzudenken"...

    Unglaublich: da hat der Mann zwischen hartem Stoff und noch mehr hartem Stoff gluckern :D doch noch die Zeit, uns mit wertvollen Postings, die weit über die Niederungen der Lehrer"ausbildung" und -tätigkeit (SCNR) hinaus gehen zu beglücken :cool: :top:
    Ab und zu (naja, manchmal auch öfters) diskutiert er dann noch gegen irgendwelche Schwachmaten Trolle User an, wo z.B. ich mir schon längst gedacht habe "hey, jeder hat ein Recht mit seiner Meinung glücklich zu sterben - deswegen lass ich das jetzt einfach mal so stehen" ;) Respekt!


    Denn mal auf weitere unterhaltsame und lesenswerte x.000 Postings!

    Uuhhhhh!!! *shiver*!!!


    :cool:


    Wann ist nochmal November? :) Sehen will!!! ;) Ich gehe davon aus, dass es nochmal hochspannend wird, obwohl natürlich ein gewisses Ende imho vorhersehbar ist.


    An alle "Teil 2 war blöd und endete mittendrin was ich total Sch*** fand"-Kritiker & -Nörgler: ich hoffe, ihr entsagt auch in allen anderen Lebensbereichen den Marketingstrategien, auf denen der Kapitalismus inzwischen zum größten Teil fußt :rolleyes: ;) Wenn es danach ginge, wo uns die Pappnasen aus dem Marketing überall zum Konsum verführen (z.B. ein neues Handy mit den gleichen Funktionen, die man eh seltenst nutzt :D), dann würde ich vermutlich inzwischen als Mönch ohne persönlichen Besitz und Eigentum in Tibet leben... Klar kann man Teil 2 schlecht gefunden haben, aber in Trilogien dienen die Mittelteile oft die Geschichte weiter voran zu treiben und eben auf das (große) Finale vorzubereiten. Revolutions könnte also wieder um einiges besser werden - warten wir's ab :)

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    ... *pop psycho babble* ...

    Wow - da spricht der Verhaltensmediziner :D :top:
    Irgendwie erinnert mich Dein Text an die Prüfung in klinischer, wo Prof. Vaitl erst vergeblich versucht hat, etwas über Diabetes aus mir heraus zu quetschen und dann meinte beim Thema Asthma wäre mehr zu holen :rolleyes: Ich wollte schon sagen: "Herr Vaitl, ich habe mich bewusst *gegen* ein Medizinstudium entschieden!!! :mad: Fragen Sie mich gefälligst was zum Thema der Prüfung, nämlich 'Klinische Psychologie'!", hab mich dann aber lieber zu einer 3,0 (oder 3,3?) durchgewurschtelt anstatt in 6 Monaten zu dem *&%$§! nochmal anzutreten ;) :D


    __________
    Ansonsten ist zum Thema imho alles schon gesagt worden: fang halt langsam an, ggf. ist auch Schwimmen besser für Dich, wenn Du noch gegen irgendwelche Pollen oder Gräser allergisch bist. Ich bin auch ständig hungrig (zumindest bilde ich mir das ein) und zwinge mich inzwischen dazu, Äpfel, Nektarinen und Bananen zu futtern, anstatt wie früher oft Schokolade, Pudding, Joghurt, Salzstangen und Chips bei diesen Gelegenheiten in mich reinzustopfen. Und sonst kann ich nur die eigene Küche empfehlen - oder koche Du halt für die Familie, dat freut bestimmt auch Frau Muttern ;)