Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Hinsichtlich der Schutzbehauptung: was mag das Gericht denn dann schlussfolgern, wenn jemand in mein geschütztes WLAN eindringt. Da das höchst unwahrscheinlich ist, wird mir das dann vielleicht sogar als Falschaussage ausgelegt.

Warum ist das "höchst unwahrscheinlich", dass jemand in Dein geschütztes WLAN eindringt? Nehmen wir an, Du hast es mit WEP128 gesichert (einige ältere Geräte bieten noch kein WPA, hatte da letztens den Fall unter Windoof 2000 und einer Siemens-Karte):

Nach diesem Artikel hier *klick* sind da Personen, die es drauf absehen in paar Minuten drinne. Auch wenn Du die MAC-Sperre eingeschaltet hast (es werden nur eingetragene Netzwerkkarten zugelassen, Identifikation durch die einmalige MAC-Adresse) ist das kein unüberwindbarer Schutz, wer sich auskennt, hat die eigene ruck-zuck gefälscht und die MAC-Adresse Deiner Karte rauszubekommen dürfte auch gelingen.

Wie schon geschrieben ist meine kriminelle Energie im WLAN-hacken nur gering und ich wüsste anhand einem Artikel wie von Heise nur, was ich in Google oder berüchtigten "Security"-Portalen eingeben könnte, um an entsprechende "Tools" zu gelangen. Ich belasse es allerdings bei Stopp-Schildern überfahren und einem zu hohen Tachowert :D zumal ich ja mein eigenes WLAN hier im Haus hab. Andere Personen mögen da anderst drauf sein, die fahren sets vorbildlich wie in der Fahrschule, surfen aber dafür über das gesicherte WLAN ihrer Nachbarn (Gewerbegebiete sollen übrigens auch ein ganz heißer Tipp sein!), um unerkannt sich die neusten CDs, DVDs und andere Schweinereien aus dem Evilnet zu besorgen...

Aber mache sowas mal einem deutschen Richter klar... zumal den oberahnungslosen Berufsignoranten am LG Hamburg ;)

Ich würde es sogar noch einfacher machen: das Angebot einfach löschen, ganz ohne editieren. Geht kurz und schmerzlos, dürften zwei Klicks sein.

Falls die Software das hergibt (da kenn ich mich nicht aus) könnte man für das Unterforum "Biete" ja eine Prozedur hinterlegen, dass bei Löschung des Threads der Threadersteller eine PN/Email bekommt, wo lapidar drinsteht "Dein Beitrag wurde gelöscht, weil er gegen die Regeln <Link> verstößt. Vor dem Rumheulen bitte sich die Regeln <Link> nochmal zur Gemüte führen. Rückfragen werden NICHT beantwortet, ggf. kann der Thread xy im A/K <Link> bemüht werden. Danke!".

Und wenn da nicht jeder Thread rausfliegt, weil mal einer übersehen wird, ist ja auch nicht tragisch. Der Lernerfolg wird sich auf jeden Fall nach ein paar Tagen/Wochen einstellen, wenn die Leute erstmal kapiert haben, dass mit 70-80%iger Wahrscheinlichkeit ihr Thread gelöscht wird, wenn keine Preisvorstellung drinne steht ;)

Und für den Jammerthread, der sich mit 99%iger Sicherheit im A/K deshalb finden wird: da sorgt schon die Community für "Ordnung" :D

Was auch noch ungeklärt ist: nehmen wir mal an, die Frau/Angeklagte hätte doch an ihrem Router die WEP-Verschlüsselung mit 128bit gewählt. Wer sich auskennt - und ich kenne mich nicht groß aus, weiß aber trotzdem zumindest, dass es das gibt ;) - kennt die Methoden, mit denen man innerhalb weniger Minuten den Schlüssel geknackt hat und trotz Verschlüsselung munter mitsurfen kann.
    Wie will man dem Gericht beweisen: a) dass man nicht selbst Filesharing betrieben hat? b) dass der Access Point mit Verschlüsselung geknackt wurde?

Aber unser rollendes Staatssicherheitsministerium hat bestimmt schon ausgeklügelte Ideen, wie z.B. eine 18monatige Protokollierungspflicht auch für Privatanwender von W-LAN-APs nebst Datenspeicherung und -zugänglichmachung des Routerprotokolls ;) :D Schließlich könnten ja auch finstere Kräfte über meinen WEP128-verschlüsselten Router Bauanleitungen für explosive Substanzen aus dem Evilnet ziehen oder sich in fremden Sprachen darüber in Foren austauschen... Die (Musik)Industrie schreibt noch schnell eine neue beschlussfertige Gesetzesvorlage, die mit absoluter Mehrheit durchgewinkt wird, damit die Abschreckung - das ist ganz wichtig!!! - verschärft wird und die wahren Täter ihres Gewinneinbruchs vom Scheißeverkauf zu ihrem neuen lukrativen Geschäftsmodell beitragen :D

[small](Sorry, aber in dieser Paragraphenrepublik kann ich nur noch zum sarkastischen Zyniker werden...)[/small]

Skynt: selbst AWD-Berater oder begeisterter Kunde eines selbigen? ;)

Anyways...

AWD, MLP und Konsorten arbeiten eben nach einer Art Schneeballsystem, um überhaupt Kunden zu akquirieren. Kunde 1 wird beraten und soll am Ende 5-10 Bekannte benennen (und am besten noch deren Daten rausrücken), von denen er meint, ihnen würde so eine tolle Beratung auch gefallen. Von diesen 5-10 Personen können vielleicht 1-3 als neue Kunden gewonnen werden, die wiederum 5-10 Leute benennen, usw. Unterschied zum reinen Schneeballsystem ist: die Kunden selbst gehen leer aus (außer natürlich, was sie durch die Beratung für Vorteile bekommen - aber das ist ja die banale Dienstleistung die verkauft wird).

Auch sonst finde ich es reichlich kurios, wen die so alles als Berater engagieren. Da geh ich doch lieber zu einem KI meiner Wahl (gibt ja genug Wahlmöglichkeiten bei unseren 3 Säulen VoRaiBa, SK, Privat) und habe jemand vor mir sitzen, der eine fachlich fundierte Ausbildung und Weiterbildung genosssen hat und nicht nur die neusten Tricks der Verkaufspsychologie beherrscht.

Abschließender Lese- und Buchtipp: Robert Levine: Die große Verführung. Psychologie der Manipulation.
    (Jetzt auch als Taschenbuch für grad mal 10 Tacken :cool: ) Prof. Levine ist nicht nur Sozialpsychologe, sondern er wr für dieses Buch auch als Messerverkäufer tätig und sich sogar nicht zu schade, als (Gebraucht)Autoverkäufer zu arbeiten (die haben in USA einen Ruf eine Stufe besser als der Urschleim, aus dem die erste Bakterie kroch ;)). Man erfährt alles, wie man über's Ohr gehauen wird und wie blöd die selbsternannte Krone der Schöpfung eigentlich ist. Und es straft alle Personen Lügen, die in höchsten Positionen meinen, sie würden rationale Entscheidungen treffen...

Mit Google hab ich z.B. diese Seite hier ausgegraben. Soweit ich das verstehe, geht es um eine Stelle, wo entweder Piloten oder das Bodenpersonal trainiert werden (also eine Stelle in der Weiterbildung). Und ich vermute, dass die nicht nur Kompetenzen als Trainer erwarten, sondern auch Fachkenntnisse mit der Materie wie diesen "JAR-OPS 1 (Betriebsvorschriften für den gewerblichen Verkehr mit Flächen- flugzeugen)".

Gesucht hab ich einfach mit "Postholder Training" ;)

Klar, die Käufer eines Gebraucht-Phaetons freuen sich natürlich - zahlen sie doch fast weniger als für einen neuen Golf :D Oder bekommen beim Kauf eines neuen Phaetons gleich noch zwei bis drei neue Golf als Rabatt mit dazu, dann allerdings ohne weitere Abzüge :D

Wer also ein großes Auto sucht, was zwar durch unnötiges Mehrgewicht (Stahl statt Alurahmen) mehr verbraucht und auch sonst im Unterhalt etwas mehr kostet aber sonst nur für "n Abbl un'nen Ei" zu haben ist - und dem es darüber hinaus nicht zu peinlich ist, eine Möchtegern-S-Klasse zu fahren :D - der kauft so ein Ding gebraucht.

Die VW-Mitarbeiter werden sich hingegen bei ihrem ehemaligem CEO und aktuellem Aufsichtsratsvorsitzendem noch auf Jahre bedanken, ritt sein Größenwahn das Unternehmen doch mächtig in die Schei*e (Porsche wusste schon, warum sie den Enkel nicht reinließen...) :rolleyes: Die Käufer des Golf sind übrigens auch alle ganz begeistert, subventionieren sie doch - trotz Rabatten - diese grandiose (Fehl)Entscheidung :p :D

Immerhin sieht man die Kisten inzwischen auch mit anderen Kennzeichen als DD und WOB :eek:

Wenn Du ein Vertrag für ein Paket abgeschlossen hast, kannst Du logischerweise auch nur das komplette Paket kündigen, keine einzelnen Bestandteile daraus ;)

0&0 geht vermutlich davon aus, dass Du das DSL noch "herkömmlich" über die T-Com hast, da geht das mit der Übernahme vermutlich einfacher.
    So musst Du jedenfalls imho und afaik bei T-Online das Komplettpaket kündigen und bei 0&0 ein neues Komplettpaket bestellen - was anderes haben die auch gar nicht mehr im Angebot, mir wurde grad "als Serviceleistung" ein uralter aber noch genutzter Zweitvertrag gekündigt, weil da das DSL noch bei der T-Com ist. Durch den DSL-Anschluss verdienen die nochmal dran, denn auch wenn sie den identischen Preis berechnen müssen sie ja an die T-Com etwas weniger dafür abführen. Du kannst natürlich vermerken, dass ein DSL-Anschluss von T-Online schon/noch besteht. Aber wie schon gesagt: bei T-Online kannst Du nur das Komplettpaket als solches kündigen.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Habe mal eben mir ein bißchen die Phaetons auf mobile.de angeschaut.Das ist ja wirklich Wahnsinn was die an Geld verlieren? :eek:

Die Karre war noch bevor der erste vom Band lief - öhm..., sagen wir es mal englisch: "doomed". Wer in der Größen- und Preisklasse ein Auto kauft, will sicherlich kein VW-Emblem vorne dran pappen haben - dann würde man einen Passat kaufen. Zumal die VW AG ja durchaus auch Luxusmarken unter ihrem großen Dach führt, wo Kunden fündig würden ;) Dann mussten sämtliche VW-Verkaufshäuser umgestaltet werden und Verkäufer geschult werden, denn ein "Premium"-Auto verkauft man nu mal verkaufstechnisch komplett anderst als einen Polo oder Golf - das fängt schon damit an, potenzielle Kunden überhaupt ins Autohaus zu bekommen und sie dort entsprechend zu empfangen. Überhaupt: will ein Chef ein (auch äußerlich) ähnliches Auto fahren wie seine Sekretärin und die Auszubildende?

Wertverlust nach 4 Jahren dürfte bei 62 - 72% liegen (S-Klasse 10 - 15% weniger), Porsche 911 Carrera 41% - bei ähnlichen Neukaufpreisen...