Beiträge von DUSA-2772

Du musst natürlich das Paket bestehend aus dem DSL-Zugang und dem Internetzugang (Flat) in einem kündigen. Zumal fast alle Anbieter wie 0&0 etc. nur noch ihren Internetzugang mit DSL-"Resale" im Programm haben. Sprich, wenn Du von 0&0 die Flat haben willst, muss zwingend auch das DSL zu denen in die Verwaltung und Abrechnung. Du wirst dann sozusagen von der Telekom vom Port abgeklemmt und 0&0 beauftragt die Komiker dann, Dir den Port in ihrem Namen wieder zu schalten. Wenn Du Glück hast, geht das auch innerhalb kurzer Zeit über die Bühne, wenn Du Pech hast, gibt entweder der alte Anbieter den Port nicht pünktlich frei, oder der neue Anbieter bekommt ihn nicht pünktlich geschaltet.

Ich werde in Zukunft nur noch folgende Lösung bei mir akzeptieren:
    * DSL bleibt bei der T-Com
    * Flatrate bei einem freien Anbieter, der auf T-DSL aufsetzt
    * Mindestvertragslaufzeiten max. 3-4 Monate

(Wer Zugang zu anderen Anbietern hat, wird ggf. ein anderes Modell fahren, wo er komplett auf die Rosanen verzichten kann - ich könnte höchstens zu Arcor als einzigem alternativen Leitungsanbieter vor Ort, aber für 24 Monate schließ ich nix ab.)

Heute gab es in der Sendung "Der Tag" auf hr2 (18:00 Uhr) das Thema Verbraucherschutz bei Nahrungsmitteln - v.a. in Verbindung mit dem aktuellen Fleischskandal in Bayern. Keine Ahnung wie lange noch, aber hier *klick* kann man die Sendung wohl noch per Stream hören.

Da kam auch mal wieder deutlich bei raus, dass dadurch, dass die Deutschen für Nahrungsmittel so wenig ausgeben bzw. der Preisdruck so hoch ist, natürlich seitens der Produzenten (also der Nahrungsmittelindustrie) großes Interesse besteht, so effizient wie möglich zu produzieren. Folgen sind dann u.a. genveränderte Lebensmittel - wenn schon nicht auf dem Verbrauchertisch, so doch zumindest auf vorherigen Stufen der Nahrungskette - durch Keime belastete Rohkost (das Gemüse wird nämlich mit Naturdünger = Tierscheiße besprengt, wobei die Tiere die Keimproduzenten sind) und eben auch Fleisch, was nicht ganz so hergestellt wird, wie wir es gerne hätten und appetitlich finden, wenn wir nur mal drüber nachdenken. Und es bedeutet auch, dass in diesem System langfristig nur die großen überleben (und via Subventionen unsere Steuergelder kassieren - Unilever, Nestle & Co. brauchen die dringend, so steigt viel einfacher der shareholder value!) und die kleinen Pleite gehen, weil sie den Preiskampf nicht überleben.

So gesehen diktiert der Verbraucher sehr wohl, woher und wie die Nahrungsmittel auf den eigenen Tisch kommen.

Ich würde mich ganz normal bewerben. Im Anschreiben würde ich ggf. kurz etwas dazu schreiben, wo bzw. in welcher Funktion Du aktuell arbeitest.

Im Lebenslauf musst Du ja eh aufführen, welche Stationen Du durchlaufen hast - hier steht dann als erstes (chronologisch rückwärts gesehen) das Eintrittsdatum in Deine jetzige Stelle und zwar ungefähr so: "seit 11/2004". Daraus geht hervor, dass Du dort auch weiter beschäftigt bist und offensichtlich "kein Ende absehbar" ist ;)

Ob die Stelle nun unbefristet oder gar unkündbar ist, interessiert hingegen imho niemanden. Wichtiger ist, dass herauskommt, warum Du Dich trotz vorhandener Stelle auf eine andere bewirbst - und das lässt sich "diplomatisch" eben nur mit neuen Herausforderungen und Aufgaben begründen. Dass die meisten freiwilligen Jobwechsel an einem beschissenem Chef liegen, der als Führungskraft sein Geld nicht wert ist weiß zwar jeder (und lässt sich auch regelmäßig in den in Firmen beliebten Zeitungen nachlesen), aber über sowas wird nirgendwo so viel gelogen und um den heißen Brei rumgeredet wie in der Wirtschaft :rolleyes:

Da ich mir nicht ständig Medikamente reinpfeife mach ich mir da in der Tat nicht so viele Gedanken.
    Ich hab alle paar Monate mal Kopfschmerzen, dann nehm ich eben ne Paracetamol, zumal das auch noch muskelentkrampfend wirkt (bei mir kommen KS oft von Verspannungen im Nacken). Aspirin wirkt hingegend afaik hauptsächlich Blutverdünnend - Herzpatienten schmeißen sich da zwei am Tag von rein (war zumindest früher so) und überleben damit ganz gut. Und mein Magen ist jetzt nicht sooo empfindlich...
    Bei Antibiotika bin ich dann schon kritischer - ich muss jetzt nicht jede kleine Erkältung damit wegbomben. Da fehl ich lieber 2-3 Tage mehr auf der Arbeit, und wenn ein Shareholder dabei seine 2. Yacht nicht mehr bezahlt bekommt :p :D Je mehr von denen verschrieben werden, desto mehr Stämme werden gegen die Mittel resistent, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Richtig bedenklich finde ich eher die ganzen Psychopharmaka, an denen inzwischen geforscht und gearbeitet wird. Wenn ich überlege, dass inzwischen in den westlichen Industrienationen eine halbe Generation mit Riatlin ruhig gestellt wird, dann finde ich das mehr als bedenklich. Mit gesundem Menschenverstand hat das jedenfalls nichts mehr zu tun :mad:

Zumal das Gehirn da mit Substanzen geradezu zugebombt wird - erstensmal beginnen wir gerade erst ansatzweise zu vertehen, wie bestimmte Dinge im Gehirn funktionieren. Und dann sind wir meilenweit davon entfernt, einen "Wirkstoff" genau an die Stelle zu bringen, wo wir ihn haben wollen. Das können wir nämlich gar nicht, der wirkt also überall. Das ist so als würd ich mit nem Presslufthammer eine Reiszwecke befestigen wollen.

Außerdem kommt da noch hinzu, dass wir mit diesen Wirkstoffen ins körperliche und psychische (d.h. gefühlsmäßige) Erleben der Empfänger eingreifen. Nur stellen sich hier eben ethische Fragen, über die im Grunde niemand mehr diskutiert bzw. diskutieren will. Der Mensch muss funktionieren und repariert werden, basta. Und je billiger wir das hinbekommen, desto besser - womit wir wieder beim shareholder value wären. Natürlich ist so eine Pille jeden Tag billiger als Psychotherapie oder gar die Unterhaltung von Psychiatrien und sonstigen Einrichtungen. Nur findet wie gesagt gar keine Diskussion mehr statt, ob wir mit diesen Wunderpillen die Leute einfach so medikamentieren, wie andere Leute für sinnvoll halten, dass wir sie brauchen. (Zumal frag ich mich dann, warum andere Substanzen wie z.B. DMT, LSD, u.ä. gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen, die machen nämlich auch nichts - aber auch gar nichts! - anderes als in die Chemie unseres Gehirns einzugreifen.)

Ist auch bei Aldi Süd einen Tag später erhältlich. Hier mal die Daten für Klickfaule :D

Der einzige Haken an dem Ding ist im Grunde die Grafikkarte. Da werkelt nur dieses Intel-Teil ohne eigenes RAM, d.h. man muss Speicher vom Hauptspeicher "abzwacken" und sämtliche nötigen Daten laufen dann über den Hauptspeicherbus. Das macht die Sache eben etwas langsamer. Zumal jetzt eh nur 512MB drin sind, die meisten Notebooks haben inzwischen 1024MB. Aber da kann man ja ggf. einen Riegel nachkaufen.
    Für Office- und Internetanwendungen sollte es aber ausreichend sein. (Spielefanatiker mögen bitte einen hochgezüchteten PC kaufen, wo die GraKa alleine schon 300 Tacken kostet, damit die z-Pixel auch mit 30fps berechnet werden können blablabla :D)

Und was überall fehlt ist eine genaue Angabe zum Display :rolleyes: Da könnte ich schon wieder lustvoll tagelang auf die Marketingheinis eindreschen... Wie ist die Auflösung?!?!? Und ist es ein Rasierspiegeldisplay (sehr wahrscheinlich) oder noch ein normales? Vielleicht haben sie es ja auf die Packung außen draufgedruckt (denn die Kassiererin wird gerade mal wissen, wie sie das Geld kassiert ;)). Ich tippe auf 1280x800.

Mein Fazit: wer ein günstiges Notebook möchte und keine großen Ansprüche hat wird auf jeden Fall glücklich.

Die Schwierigkeit ist schlichtweg, dass Du den Wirkstoff gerne nur lokal eingesetzt haben möchtest, aber er sich durch die böse Blutzirkulation dann doch überall verteilt. Außerdem können nie alle Eventualitäten untersucht werden, was Wechselwirkungen mit anderen Stoffen (aufgenommen durch andere Medikamente, die Nahrung, etc.) angeht. Alkohol und Nikotin lässt sich vielleicht noch beschreiben, aber darüber hinaus wird's halt schon kompliziert.

Man könnte auch sagen: Die Medizin entzieht sich dem simplen Ursache => Wirkung -Denken des gemeinen Mannes von der Straße ;) Und das Denken in komplexesten Systemen wie unserem Organismus übersteigt eben das, was wir auf einmal denken können.

Diese Perle der kreativen "in einem Wort oder auseinander geschrieben" - Regel wollte ich euch nicht vorenthalten ;) Ich hab ja schon viel gesehen, aber das hier iss mir jetzt auch völlig neu :D

Zitat

Alles zu Sammen ein netter Unterhaltungsfilm!

[small](Hervorhebung durch mich)[/small]

Ich war erst am Rätseln, was denn das Nomen (Hauptwort) "Sammen" ist... :D