Beiträge von DUSA-2772

Ich habe es gestern auf Spiegel online gelesen :(

Hier der Artikel:

([url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,257471,00.html]Quelle[/url]

Das Vorhaben, sie ausgestopft in irgendeinem Museum auszustellen, find ich persönlich allderdings :flop: Wie mit allem Vergänglichen ist auch Antje eben nicht mehr unter uns, und ich mag sie lieber lebendig und grunzend aus dem TV in Erinnerung behalten, als ausgestopft unbeweglich und starr guckend in irgendnem Glaskasten!

Nuhr DUSA am nörgeln...

Zitat

Original geschrieben von Sebastian ...
    Alle anderen bekommen jetzt diese PN:

Das sind ja wieder hervorragende Absprachen hier :top: Ich schlage vor die zu-spät-Zahler anzuschreiben, seraph findet das eine vorzügliche Idee, also fang ich an schonmal paar Leutchens ein nettes blaues Briefchen zu schreiben. Keine Stunde später kommt einfach so ein Mod vorbei und meint dasselbe machen zu müssen :rolleyes: :o :)
    Nu gut, dann wurden diejenigen eben doppelt angeschrieben - man, werden die sich freuen :D

Jochen: sach ma, wie weit im Voraus machen die denn die Wochenendplanung in euerm Laden? Klingt ja mehr von der Hand in den Mund :rolleyes: Na gut, es kann mal kurzfristig was dazwischen kommen... aber normalerweise weiß man dass doch mindestens 1 Monat vorher, oder? Naja, wenn sie so italienisch sind wie sie klingen ist Planung vermutlich nicht ihre Stärke ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) So eine Schachtel sollte, ab 10 Euro kosten.Die grössere entsprechend mehr,damit die von den Rauchern erzeugten Kosten,nicht mehr Alle tragen müssten!;)

So sehr ich auch gegen das Rauchen bin, aber dieses Kostenargument ist gesamt-volkswirtschaftlich betrachtet Unsinn. Ihr müsst eben öfter Harald Schmidt schauen ;) Natürlich liegen die Raucher den Krankenkassen überdurchschnittlich auf den Taschen. Dafür werden sie aber im Schnitt für jede Zigarette 8 Minuten früher aus dem Leben abberufen und liegen uns als Rentner viel weniger Jahre auf der Rentenkasse :top: Und da wird es bekanntlich ja meist erst richtig teuer...
    <ironie>Von daher sind unterm Strich die Einsparungen höher als die Ausgaben. So gesehen müsste die Bundesregierung (egal welcher Partei) das Volk zum Rauchen zwingen :D Und je früher die Kiddies damit anfangen, desto besser...</ironie>

Es ist zwar recht einfach per Hand den Abgleich zu machen, aber vielleicht sollte man nochmal die Leute auflisten, die noch nicht gezahlt haben? Wobei das natürlich schnell nach "Brandmarkung" aussieht...

Wie auch immer: keine Ahnung, ob es da anderweitige interne Absprachen gibt, aber unsere Herren Mods haben noch gar nicht gezahlt :D

Und ein gewisser jemand ist vermutlich noch oder wieder völlig verplant - aber derzeit läuft ja auch "Er oder er" im TV ;) :D (SCNR)

Andere Variante: ich könnte die ausstehenden Zahler ja mal per PN anschreiben - oder hast Du das inzwischen schon gemacht, Dag?

Nein, wie geil! Der "Generationen-Pulk" im dicken Benz: Harald: "LDK - was iss'n des?" - Frau hinten: "Lahn Dill Kreis" - Schmidt: "Oohhh!" - Fahrer: "Land der Könige, hehe!" :D ROFL!!!

Die LDK-Fahrer sind mir immer nur als Pappnasen im Verkehr aufgefallen... Lahm, Doof, K.... :p :D

Und die Jungs im Vectra C waren natürlich auch sehr cool!

Hey, noch ein Häuslebauer :)

Ich (bzw. der Architekt :D) habe mich für das Krüpeldingensdabummens-Dach entschieden. Es schaut nicht ganz so wuchtig aus (sowohl das Dach, als auch die Fassade darunter). Da der Platz, der "verloren" geht eh auf dem Dachboden ist, stört mich das wenig - mal abgesehen davon, dass es je nach Größe eh nur 1-3m³ Unterschied sind.

Was mich viel mehr nervt: Deutschland einig Gaubenland :rolleyes: Und da es ja in diesem Land für jeden Furz eine gesetzliche Regelung gibt, ist genau vorgeschrieben, wie breit die einzelne Gaube sein darf und die maximale Länge aller Gauben im Verhältnis zur gesamten Dachlänge :mad: Hier geht Platz verloren ohne Ende! Von daher: keine Ahnung, wie viel Gauben ihr schon geplant habt, bastelt so viele wie möglich - und es soll ja vorkommen, dass sich der Architekt beim Bauen hier dann um einige Dezimeter vertut ;)

Ach ja: auch wenn Du die nächsten 38 Jahre drin wohnen wirst (Du kennst schon Dein Auszugsdatum? :D): das Dach sehen werden doch hauptsächlich die Nachbarn :) Selbst wenn Du auch im Winter immer im Garten sitzt, guckst Du weniger am eigenen Haus hoch als in die Ferne ;) So gesehen isses fast wurscht, wie Du es baust.

Denn mal viel Spaß beim Bauen - und beim Rumstreiten mit den &%!§$ auf den Ämtern und so. Ich könnte jetzt schon zur MG greifen, dabei hat der Bau noch gar nicht angefangen... :rolleyes:

Qapla!

Re: Re: Re: Re: Re: Q

Zitat

Das alles kann schön mit den 3000 Brücken, die Toll collect zur Mauterfassung hat gekoppelt werden, Auswertung könnte problemlos über eine automatische Kennzeichenerfassung erfolgen.
    Wer schneller als 130 + ein paar Eier fährt bekommt eine Knolle - fertig.

Zitat

Das wären wahrhaft traumhafte Aussichten. Bis auf´s letzte kontrollierte Autofahrer. Der Überwachungsstaat pur - Welcome back DDR!

Spätestens sei "dem 11. September" schleicht sich der Überwachungsstaat doch eh wieder bei uns ein. Inzwischen kommt er sogar direkt und offen durch die Vordertüre (statt wie früher heimlich durch die Hintertüre). Und wird von allen Parteien offen begrüßt (ok, der CDU/CSU gehen die derzeitigen Überwachungsmaßnahmen noch nicht weit genug, aber das werden sie ja ändern, wenn sie wieder an der Macht sind).
    Von daher ist eine black box im Auto, die jeden Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung nach Flensburg meldet gar nicht so abwegig. (Im Internet muss heute schon vom Provider mitgeloggt werden, wo Du Dich zu welcher Zeit aufgehalten hast.) Das einzige, was uns (noch) von diesem Zenario abhält ist die große Stammtischbrüder-Lobby der "freie Fahrt für freie Bürger" Fraktion.

Harald ist in letzer Zeit eh sehr oft genial. Letzte Woche hab ich mich weggeschmissen als Manuel mit dem Schiff und ~50 Flaschen Wein auf der Mosel unterwegs war: "Es ist jetzt viertel nach elf und ich bin schon ziemlich hackedicht" :D

Oder die Zwischenmoderation: "So - Themenwechsel." (Harald stellt einen großen Spiegel mit groß aufgetürmten Mehl oder Traubenzuckerbergen bzw. -straßen vor sich auf den Tisch.) Mehr brauchte es gar nicht :top:

So, Team Schmidt gewinnt 17:7 :cool:

Re: Brauche Hilfe bei Themenwahl (Semesterarbeit)

Zitat

Original geschrieben von SABIM
    ich muß zu morgen einen Themenvorschlag für das Fach "Epochen der Wirtschafts- und Sozialgeschichte" einreichen. ...

Hast Du die Aufgabenstellung auch erst heute bekommen, oder fällt Dir das in der Tat erst so früh ein :rolleyes:

Prediction 20.: In the future, the trend of "personal services" will continue until busy people are handling almost none of their routine bodily functions themselves.

In einem Land (bzw. im einzigen Land) von 30-40 Millionen Auto- und Verkehrsexperten, wo das Auto ein religiöses Götzenbild darstellt und mehr wert ist und mehr geliebt wird als alles andere, ist über das Thema eh keine Einigkeit zu erzielen. Geschweige denn Vernunft.

Ein Tempolimit ist - wie dieser Thread eindruckvoll zeigt - in diesem Land nicht durchzusetzen. Was ja auch mit daran liegt, dass wir die Autonation Nr. 1 auf dem Planeten sind - wir beheimaten DaimlerChrysler, VW, BMW und Porsche (welche mit Zuliefern zusammen den größten Industriezweig ergeben). Selbst die USA kommen da nicht mit: die haben "nur" GM und Ford. Wenn man sich dann noch anguckt, für was unsere Marken weltweit stehen: Ingenieurkunst auf höchstem Niveau. Wie hab ich neulich so schön gelesen: "... in den USA gleitet man auf meist geraden Strecken über hunderte von Kilometern mit maximal 65mph (~105km/h) dahin. In Deutschland hingegen sind die ganzen technischen Errungenschaften (ABS, ESP, etc.) wichtig und ein Verkaufsargument, da der Wagen auch bei 200km/h und mehr noch stabil in einer längeren Kurve gehalten werden muss." (Wohlgemerkt, wir reden hier nicht über die Formel 1 oder so, sondern über Alltagssituationen.)

Und da die Politik schon lang gegen die Wirtschaft nicht mehr viel zu vermelden hat, wird es - egal wie viele Studien oder sonstige Erfahrungen in den anderen 190 Staaten der Erde gemacht werden - kein Tempolimit geben. Die paar Tausend Tote pro Jahr auf dem Straßen sind halt Kollateralschäden. Viel eher schmälern wir bürgerliche Grundrechte wegen eines - in der Tat schrecklichen - Terroranschlages im Land eines unserer wichtigsten Wirtschaftspartner (ok, jetzt wirds verdammt zynisch ;)).

Ach ja: da ja auch ich zu den 30-40 Millionen Experten zähle: klar, ich fahr auch gerne schnell wenn es der Verkehr hergibt und möchte in ca. 1 Stunde (es geht wieder Hardcore-Dienstreising nach Kusel :rolleyes: ) die 160-180km/h (viel mehr gibt mein Auto nicht her - darf ich da überhaupt auf die linke Spur?) auf der fast PKW- und LKW-freien A63 nicht wirklich missen :) Und mit den 120 bzw. 100er Tempolimits auf meinem Berufsweg hab ich wenn frei ist auch meine Schwierigkeiten sie einzuhalten (hab kein Tempomat), denn "es ist ja frei". Von daher wäre auch für mich ein 130er Tempolimit eine zum Teil starke Umstellung. Und trotzdem frage ich mich, ob es bei den ganzen Idioten auf unseren Straßen nicht doch sinnvoller wäre...