Beiträge von DUSA-2772

Ein recht geniales Tool ist auch noch GSpot. Hat mit dem G-Punkt eher wenig zu tun ;) (SCNR), vielmehr zeigt es für jede beliebige Video-Datei den verwendeten Video- und Audio-Codec an und zusätzlich, ob der Codec auf dem PC installiert ist. Was das Proggi (übrigens Freeware!) leider nicht verrät ist, wo man den Codec dann herbekommt...

ROFL!!! :D

Ich möchte behaupten, dass das Display im 4-Farb-CYMK-Verfahren die Bilder anzeigt, im Vergleich zu den RGB-Displays anderer Hersteller. In der Anzeige sind es zwar derzeit 8 Farben, es wären aber locker mehr als 16.000 möglich :eek: Ganz zu schweigen von den Farben, welche Du nach intensiver Benutzung siehst :D

Übrigens: das Gewicht verringert sich mit zunehmendem Gebrauch (während sich das Benutzergewicht mit zunehmendem Mißbrauch vergrößert...).

Denn mal viel Spaß damit!

Hey, da möchte ich mich anschließen:
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Auf das die Tage des Zividaseins gezählt sind und Du zünftig studieren gehen kannst :)

Nen schönen Sunndach mit Paadie un so!

C U
    Daniel

Vielleicht soll das fränkische Nürnberg ja entgülig zu Bayern assimiliert werden? ("Resistance is futile! We are all Bo... äh Bayern!") ;)

Es wird einfach günstiger sein, von anderen Städten die dort nicht mehr gebrauchten Bahnen/Wagons einzukaufen und zu renovieren als komplett neue anzuschaffen. Somit werden Städte mit weniger Geld sozusagen zum Abstellgleis der Städte mit mehr Geld.

Ach ja: nach den Regeln wäre ich hier auch katholisch (dabei bin ich es gar nicht), zwar nicht streng aber immerhin. Hat aber den Vorteil, dass man die Machthierarchie "da oben" labern lassen und trotzdem machen kann was man will. Jedenfalls um Längen besser als die freikirchlichen Linuxer, wo die (positiv konnotiert) Eiferer alle an der Basis sitzen und einem (sowie allen anderen, denen sie über den Weg laufen) die Lebensfreude verderben :D So gesehen werde ich auf Linux nie umsteigen :top: ;)
    Dann schon eher in die kuschelige Apfel-Sekte - denn wenn schon, denn schon ;)

Tjaja, deutsche Behörden... inzwischen bin ich soweit, dass ich die Methoden und Strukturen mit der NS-Zeit vergleiche :rolleyes: Da wird jeder kleinste Furz geregelt und zu allem gibt es einen Paragraphen, der natürlich genaustens eingehalten werden muss. Und falls mal wer pragmatisch an eine Sache herangeht, gibt es immer auch irgendwo ein A*schloch, das klagt, auch wenn es persönlich gar nicht betroffen ist. Bei Auslegungssachen (z.B. Bauverordnungen) werden einem nicht nur Steinchen in den Weg geschmissen, sondern große Betonklötze hingestellt, die die Macht der Behörde eindrucksvoll demonstrieren soll (ne andere Erklärung bleibt mir zumindest (oft) nicht). Für mich auch so ein Punkt, wo ich mich über den allseits beklagten Stillstand in Deutschland rein gar nicht mehr wundere.

Wenn Du Dich dann noch mit einem Unternehmer unterhälst, wie viel Aufwand es bedeutet eine Arbeitskraft einzustellen, hast Du überhaupt keine Fragen mehr. Da gehen >50% der Zeit nicht auf Suche und Einstellungsgespräche drauf, sondern auf behördliche und juristische Formalitäten.

Es schreit zwar jeder nach Vereinfachung, Entschlackung und was weiß ich, geändert wird aber rein gar nichts. Schließlich hängen ja auch Tausende von Arbeitsplätzen dran, die jedes Papier dreimal wenden und prüfen und hin- und herreichen. Vermutlich muss der Leidensdruck noch weiter steigen ("das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht"), bis es zu einer Revolution (;))kommt...

Re: Sommerloch - oder: Dinge, die die Welt nicht interessieren sollten

Zitat

...
    Und ein Großteil der Bevölkerung lässt sich instrumentalisieren oder merkt noch nicht einmal, was da eigentlich abgeht.
    ...

... während der Rest der Bevölkerung sich darüber aufregt, was da so abgeht, anstatt die Zeit für Sinnvolleres zu nutzen - und somit auch ihren Teil zum seit Jahren herbeigeredeten und endlich eingetroffenen Stillstand in unserem Land beiträgt.

(Edit: ;))

Re: Die besten Signaturen - Wettbewerb

Um endlich mal diese Frage hier zu klären:

Zitat

"..Wer oder was ist Schmitz Katze? Und warum ist sie so schnell?.."

folgende Erklärung:
    >> Der Nachname "Schmidt" leitet sich von der Berufsbezeichnung "Schmied" ab, wie bei vielen anderen Namen auch (z.B. Schneider, Bauer etc.). Jede Schmiede wurde meist in stallähnlichen (Hufschmied) Gebäuden betrieben, wo es auch Mäusen, Ratten usw. gut behagte. Also hielt sich jeder Schmied ein paar Katzen um den Plagegeistern Herr zu werden. Hielt sich jetzt z. B. eine Katze in der Nähe des Amboss auf, und der Schmied schlug plötzlich mit dem Hammer auf das Werkstück und den Amboss, erschreckte diese meist so sehr, daß sie wie wild davonsprang. Ergo - ging ab wie Schmied's (Schmidt's) Katze.<<
    (Quelle)

:top:

Ansonsten: die Signatur, die Mekong bis vor kurzem noch hatte:
    "Die Phantasie erlaubt uns, wenigstens zeitweise, aus dem Gatter jenes Wahnsystems auszubrechen, das wir uns angewöhnt haben Wirklichkeit zu nennen." - Matthias Altenburg
    find ich auch nicht schlecht. Ihre derzeitige hingegen zeugt natürlich von typisch weiblicher Selbstüberschätzung :rolleyes: :p :D

Das ist sowas von erschreckend realisitsch... da weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich wirklich drüber lachen kann ;)
    Es sagt nicht nur über das Betriebssystem was aus, es wurden auch die drei Religionsgruppierungen imho sehr gut getroffen :p

In dem Zusammenhang muss ich natürlich gleich nochmal - ratet was! - zwei Dilberts (von 1995!) posten:

:D