Beiträge von DUSA-2772

Re: Köln gewinnt das Fernsehduell gegen Doofesdorf!

Zitat

Original geschrieben von muellix
    ...
    weitere duelle werden sein:

frankfurt main-frankfurt oder
    ...

Was, bitte schön, soll denn der Schwachsinn?!? Als "eschde Frankfodder" wüsste ich nicht, warum sich Mainhatten mit einer Stadt nahe der polnischen Grenze wegen irgendwas duellieren sollten. Ok, "die da drüben" haben den gleichen Stadtnamen, aber das wars denn wohl auch schon. Sorry, aber wenn von Frankfurt die Rede ist, ist in 99% der Fälle die Finanzmetropole gemeint. Zumal sonst auch immer ausdrücklich von Frankfurt / Oder gesprochen wird :) Ansonsten haben wir mit denen wenig zu tun oder am Hut.

Wenn sich Frankfurt schon mit wem zu duellieren hat, dann wohl ganz klar mit die Offebäscher (hochdeutsch: Offenbach). Das ist eine ähnliche Hassliebe wie zwischen Köln und Düsseldorf. So wünschen sich alle Frankfurter einen "Offebäscher Proximity Alert" in ihrem Auto - wenn einer mit "OF = Ohne Ferstand" (die Debbe wisse nedd'ehmahl, wie mä 'Verstand' rischdisch schreibe duhd :rolleyes: - abbä die habbe ja aach kahne! :D) in der Nähe ist, heißt es möglichst schnell das Weite zu suchen ;) Immerhin beweist inzwischen die Statistik, was bei uns seit Jahren Allgemeinwissen ist: die Offebäscher bauen die meisten Unfälle :p

Also: wenn schon Duell, dann auch mit dem Erzfeind!

Hi ihr plant(sch)is!

Im Grunde frag ich mich immer noch, was denn eine angemessene Antwort auf die frohe Botschaftsverkündung eines werdenden Papas ist. "Gut gemacht!", "Strame Leistung!" oder gar härtere Stammtischsprüche sind wohl weniger angebracht :D

Auf jeden Fall auch von mir Glückwünsche an euch beide, bzw. dreie :)

Da ist wohl in Zukunft nimmer so viel Kohle da, um ständig neue Handys und Laptops zu kaufen :D Musst wohl doch bei Deinem Apple bleiben :top:

C U
    Daniel

Hi Dag!

Auch von mir auf die Schnelle (sitze heute am ISDN-Bezahl-Tropf) einen

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!!!

:)

Feier schön, genieß den Abend (schließlich steht ja das WoE vor der Tür) und lass Dich feiern!

Viele Grüße
    Daniel

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

?Was mich immer tief alteriert hat, das ist die Selbstverständlichkeit, mit der
    die meisten Menschen ihr Gesicht tragen.? ? Karl Kraus

"He is one of those people who would be enormously improved by death." ? H. H. Munro

Zitat

Original geschrieben von censtar
    ...
    Aber die Einstellung, die einige hier vertreten, ist mir auch schleierhaft: Musik ist nunmal kein Geschenk, das von irgendwoher kommt, sondern sie kostet Geld. Und ich würde Euch gerne mal in der Situation des Musikers sehen, wenn alle Welt Eure Musik hört, aber Ihr nicht einen Cent (überspitzt!!!) aus CD-Verkäufen bekommt. Genauso sähe es aus, wenn alle nur kopieren würden.

Natürlich ist Musik kein Geschenk. Und für qualitativ hochwertige Musik (= Kunst) bin ich durchaus bereit, Geld auszugeben (hey, ich bin einer Band sogar bis nach USA nachgereist, um sie endlich mal (wieder) live zu sehen!). Leider muss ich feststellen, dass vieles in den Charts nicht mehr von Künstlern geschaffen wird, sondern von ein paar Klangdesignern, die mit nem Haufen Keyboards, Samplern und Steinberg Cubase in einer luxuriös ausgestatteten Garage in ein paar Tagen zusammengeklickt wird (auch überspitzt, aber so ungefähr sieht die Realität leider aus). Und offensichtlich haben auch die Kunden begriffen, dass hier viel für den schnellen Euro auf den Markt geworfen wird und verhalten sich entsprechend: statt sich die CD von "Superstar XY" zu kaufen, an den sich in 2 Jahren eh niemand mehr erinnert, kopieren sie den Müll und werfen ihn nach Ablauf des Verfallsdatums weg (genauso, wie die Musikindustrie ihre "Künstler" entsorgt, wenn sie geldtechnisch ausgequetscht sind). Und da hab ich überhaupt kein Mitleid.

Ich bin in der akutellen Szene ja nicht mehr so drin, aber die Musik, die ich gerne höre wird inzwischen nur noch von irgendwelchen kleineren Labels vertrieben. Und da hab ich auch keine Probleme mit, die CD zu bezahlen. Komischerweise haben diese CDs dann (zumindest bislang) keinen Kopierschutz. Natürlich kann mir die Plattenfirma nicht garantieren, dass es Bands wie Enchant oder Nightwish in 5 oder 10 Jahren noch geben wird - aber sie werden nicht vom Fenster verschwinden, weil sie kein Geld mehr einfahren und vom der Plattenfirma gekickt werden, sondern weil sich die Musiker/innen umorientieren und andere Wege gehen (und dann in anderen Konstellationen weiterhin anspruchsvolle Musik machen).

Wie sagte es Neo so schön in Matrix I:
    "How about I give you the finger and you give me my phonecall!"

Was ich an der Sache das Schlimmste finde: dass die Musikindustrie es schafft, die Gesetzte so wie sie sie haben will, quasi direkt durch den Bundestag zu bringen :eek: Demnächst kommt noch die Automobilindustrie (die ja auch einiges an Lobbyarbeit in D leistet...) und lässt Reparaturen an Autos verbieten, die älter als 5 Jahre sind, um ihre Absatzschwäche wieder anzukurbeln :rolleyes:

Wenn ich hauptsächlich nur noch Sch***e produziere, die keiner haben will und nach 6 Monaten schon wieder out ist, geht auch mein Umsatz samt Gewinn zurück. Sollten die Wirtschaftsbosse, die es ja inzwischen dort nur noch sind (aber meinen was von Musik zu verstehen...) schon im ersten Semester gelernt haben. Außerdem: überall wird weniger eingekauft, warum sollte das hier anderst sein?!? Aber nein, unsere Herren und Damen Politiker texten fleißig ins Strafgesetzbuch, was die Jungs ihnen vorjammern und -diktieren. Suppi!

Wir diskutieren die Sch***e schon seit Jahren, ich kann es langsam nicht mehr hören. Statt mal was zu verbessern wird nur in einer Tour rumgejammert und die Kunden mit Repressalien eingekettet. Genau so löst man Probleme... (in der Form, dass man sich langfristig selbst beerdigt)

Braindead: Eigentlich schon, aber ich zeige halt mit Stolz, welchen Browser ich benutze ;) Ich geh erst undercover, wenn es unbedingt sein muss.

Ach ja: "Standard" mit zwei 'd' - ich hatte es in der Uni einmal vorne am Flipchart mit 't' hinten geschrieben - danach machst Du es nie wieder ;)

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Man kann dieses Thema auch sehr gut in andere Bereiche hinüberziehen:
    Wenn bei Aldi zwei Dosen Mais stehen, eine verbeult die andere nicht, nimmt jedermann und - frau die unverbeulete - trotz gleichem Inhalts. :D ;)

Wenn wir schon bei Nahrungsmitteln sind:

Dummerweise bekommt Mann ja sofort auf die Finger gehauen, wenn er vorher mal einen Drücktest macht :D Dabei würde das - ähnlich wie bei Paprika oder Tomaten - schon im Voraus einiges klären :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Au ja, bei den Weibchen fresse ich gerne. Da gibt's was anderes als Ravioli aus/ in der Dose. :D
    Da gibt's auch mal Entenbraten mit Rucola und Mangostückchen. ;)

Da muss ich mich aber mal (evtl. sogar bei beiden Geschlechtern) unbeliebt machen: aber bei den heutigen Weibern, wo es ja als modern gilt, dass Frau nicht mehr kochen kann, versorge ich mich lieber selbst und stelle mich selber in die Küche. Dann schmeckt es wenigstens auch (zumal auch ich bestimme, was auf den Tisch (bzw. genauer gesagt: im Teller mit auf's Sofa vor den TV/PC) kommt) :top: :cool:

Und selbst wenn ein seltenes Exemplar von kochender Frau noch sowas wie "Entenbraten mit Hasensalat und Mangostückchen" kredenzt: mag zwar exquisit sein, aber auch ich fange hier erst an zu essen, wenn die schon erwähnte 45er auf mich zeigt :D

P.S.:
    "In the future, people will spend much more money on their pets and relatively less money on people. That's because people will realize, as I have, that humans are no more interesting than most house pets, and at least an animal will let you pet it without sueing you."
    (Prediction 58a, Scott Adams)