Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Engraver
    .... Außerdem kann sie nicht lang allein bleiben, da fühlt sie sich dann so einsam... Das hat sie mir auch selbst mal gesagt. ...

Ohne die Frau jetzt zu kennen, kann ich zu dieser Sache nur sagen: wenn dem wirklich so ist, hast Du ein Problem. Bevor man es nämlich mit einem anderen Menschen aushält, sollte man es erstmal mit sich selbst aushalten! Und das kann gar nicht so einfach sein ;)
    Aber das passt ja zu dem, was ich vorhin schon geschrieben habe: wenn sie immer wen um sich braucht, fällt es ihr natürlich schwer, eine für sie passende/gute Position zu Dir einzunehmen. Entweder sie liegt auf Dir drauf (:D) oder sie schickt Dich in die Wüste.

Aber das ist leider eine Sache, die muss sie mit sich selbst ausmachen. Da kannst Du ihr imho wenig bei helfen - vor allem umso schwieriger, ohne Deine von Dir favorisierte Postion aufzugeben (und keine Frau der Welt ist es wert, sich selbst für sie aufzugeben! Trust me on this one...). Von daher musst Du für Dich herausfinden, wie Du Dich da im Sinne einer Fortsetzung eurer Beziehung positionieren kannst - und willst.

Zitat

Warum? Ich denke wenn sie es nochmal mit mir versuchen will dann werden sich die alten Fehler nicht wiederholen und wir könnten noch lange zusammen glücklich sein.

*schmunzel* Es werden sich zwar einige Sachen ändern, aber der Mensch ist nu mal ein Gewohnheitstier. Die grundlegenden Muster bleiben leider meist relativ konstant. Von daher neigen wir dazu, die selben Fehler immer wieder zu machen :-/

Wenn ich Deine/eure Geschichte so lese, ist da für mich ziemlich viel Unruhe drinne. Und bis zum Schluss war ja auch nie so ganz klar (Dir vermutlich auch nicht), warum ihr überhaupt gestritten habt. Tja, Beziehung ist nicht immer nur eitler Sonnenschein - man muss auch miteinander streiten können. Und das können die wenigsten...

Mein Eindruck ist, dass Deine Liebste da nicht so ganz weiß, was sie überhaupt will. Und noch weniger, wie sie das (wovon sie nicht genau weiß, was es ist) im Alltag umsetzen kann. Da will sie mehr Abstand, springt mit Dir dann aber in die Kiste :rolleyes: ;) Also ein typisches Nähe-Distanz-Problem... Eine Schwierigkeit, die ich sehe ist folgende: anscheinend schwankt Deine Ex zwischen zwei "Extremen" - entweder weiter zusammen sein mit zu wenig Freiraum oder ganz auseinander mit zu viel Freiraum (denn dann ist sie einsam). Damned if you do, damned if you don't. Spontan fällt mir die Frage ein: "Wie könntet ihr eure Beziehung inszenieren, mit zusammensein und trotzdem genügend Abstand?" Knifflige Frage... Und ich sehe noch nicht so ganz Deinen Part darin - schließlich gehören zu jeder Situation ja immer zweie dazu. Kannste ja selber nochmal überlegen!

Wie Du jetzt weiter vorgehen kannst, weiß ich auch nicht so recht (und ich bin ja bekanntermaßen eh kein Freund vom Ratschläge-geben). Brief ist bestimmt ne gute Idee. Falls Du mit meinen obigen Assoziationen zu der Nähe-Distanz - Sache was anfangen kannst (ich kann ja auch komplett daneber liegen), wäre das vielleicht eine Möglichkeit mit reinzuschreiben. In euerm Alter bedarf es da halt einigem Ausprobieren, wie man sich da arrangiert und wie man es selbst haben will. Und seinen eigenen "goldenen Mittelweg" finden braucht halt Zeit - und lernen am eigenen Subjekt ;)
    Vielleicht ist es nicht das verkehrteste, erstmal nicht zu aufdringlich zu sein und einen gesunden Abstand zu halten, der den Kontakt aber nicht völlig beendet. I dunno. Letztendlich musste das wohl (oder Übel) selbst herausfinden...

Qapla!!!

Moin!

Stelle gerade fest, dass ich mich noch gar nicht hier im Thread verewigt habe :rolleyes:

Um die Frage jedenfalls für alle zu beantworten: ich hatte mir vorgenommen, mal vorbei zu schauen :)
    Auch wenn die Käsköpp-Dösel immer noch keine heiße Schokolade mit Sahne auf der Getränkekarte haben... :flop: (Oder verwechsel ich da gerade was? Naja, egal.)

Wie auch immer, solange nichts weltbewegendes dazwischen kommt (z.B. der Papst bittet für Sunndach Ah'md um eine Audienz bei mir - wobei, da würd ich ihm eh absagen :D) bin ich dabei!

C U
    Daniel

Hi Pfeff!

Aus meiner Perspektive auf jeden Fall ein mutiger Schritt. Während ich mich gerade damit rumärgere mein "noch eigeneres" Dach über dem Kopf zu bauen und damit eine Entscheidung in Richtung Kontinuität und Dauer getroffen habe, machst Du genau das Gegenteil. Respekt!

Ich wünsche Dir viel Erfolg - und vor allem gutes Schuhwerk ;)

From the point of ignition
    To the final drive
    The point of the journey is not to arrive
    anything can happen

Basic temperamental filters on our eyes
    Alter our perceptions
    Lenses polarize

Alternating currents force a show of hands
    Rational responses force a change of plans
    anything can happen

From a point on the compass
    To magnetic north
    The point of the needle moving back and forth

From the point of entry --
    Until the candle is burned
    The point of departure is not to return
    anything can happen

:cool:

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    DUSA: Klar kann man die Story von I fuer sich alleine nehmen, aber wenn du 2 gesehen hast wirst du schnell merken, dass du ganz schoen hinters Licht gefuehrt worden bist, bzw. das merkst du, wenn du anfaengst intensiver zu analysieren...
    ...

Aaaaaahhhrrrrrggggg!!!! Du bist jetzt schuld, dass in meinem Sofa tiefe Kratzspuren drinne sind! ;)

Danke dafür, dass ich jetzt schon am Grübeln bin, was ich vielleicht in Teil 1 übersehen habe und keine ruhige Minute mehr ein Auge zu bekomme :rolleyes:

Ich glaube, wir werden Donnerstag ein Matrix-Forum brauchen, um in tiefe philosophische Diskussionen einzusteigen und jede Szene im Film genaustens durchzukauen. Werd ich gleich mal ins A/K setzten :D

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    diesen Tourist - pass mit Eintrittskarten für alle möglichen Sehenswürdigkeiten sollte man unbedingt kaufen... damit sparst du ne Menge!

Das rentiert sich aber nur, wenn man die Sachen bzw. genügend davon dann auch besucht ;) Ich glaube das Museum of Modern Art ist da auch mit drin, die sind derzeit am Renovieren, so dass man irgendwohin nach Brooklyn rausfahren muss. Von daher würde ich da nochmal durchrechnen :)

Imho ist der erste Teil von der Story her schon so konzipiert, dass er auch sehr gut alleine dastehen kann. Eine Fortsetzung der Story wegen wäre nicht unbedingt nötig gewesen - freut uns Fans aber natürlich ungemein, zumal sich eben auch mehr draus machen lässt :cool:

Can't wait until Thursday!

Für 4mal übernachten hast Du ja jede Menge vor :eek: Wenn eine Nacht dazugehört, wo Du nachmittags mit jetlag eintriffst, wird es noch rekordverdächtiger ;)

Im Grunde hast Du ja schon alle must-sees aufgezählt. Für die U-Bahn (Obacht: die Pläne sind etwas chaotisch, die Stationen auch - z.T. musst Du auf der richtigen Straßenseite die Treppe runter...!) gibt es auf jeden Fall ein 7-day-ticket, evtl. auch ein 3-day-ticket - lohnt auf alle Fälle. Manhattan ist zwar von Block zu Block klein, aber wenn Du erstmal 10 Straßen gelaufen bist... ;)

Ground Zero ist schon heftig - v.a. wenn Du am Zaun entlang läufst, wo sie jede Menge Tafeln dran geschraubt haben, die über das WTC aufklären. Der Zaun der Kirche auf der anderen Straßenseite hin im Oktober 02 (da war ich dort) immer noch mit allerlei Memorials voll. Und bei Nacht isses da taghell - sie arbeiten da 24/7/365.

Brooklyn Bridge: da empfehle ich Dir mit der U-Bahn bis nach Brooklyn zu fahren (erste oder zweite Station) und von dort aus über die Brücke in den Big Apple reinzulaufen (Weg zur Brücke ist größtenteils ausgeschildert). Very neat!

Musical und Kino hab ich nicht gemacht - dafür war ich ja einen Abend im Madison Square Garden at An Evening with RUSH :cool: Zumal auch nur Mist im Kino lief...

Obligatorisch ist imho Frühstück im Star Bucks: "One chocolate muffin and a milk, grande, without ice!, please! - Yes, that's without ice, sir!" ;)

Wenn Du nicht auf einer der vorgelagerten Inseln anhalten willst, gibt es eine 3-Std. Circle-Line (?) Bootstour, die erst raus bis vor Liberty Island tuckert, dann halb den Hudson rauf (bis UN) und wieder zurück. Die 4-Std.-Tour geht ganz um Manhattan rum. Die Madam Liberty ist imho immer noch für Touris geschlossen - so no need to get out there :(

Tiffany war ich nicht, Macy's kannste Dir imho sparen, es sei denn Du hast noch Zeit übrig. Die UN ist auch ganz interessant (wenn sie auch an Bedeutung verliert - ask George :D). And of course you don't wanna miss Time Square - at day and nite!
    Oh, and watch out for those English-as-their-second-language speakin folks at the fast- and not quite so fast- food thingies: they're hard to understand (you might wanna try Spanish, that's easier for sure) :rolleyes: ;)

Wenn Du noch was wissen willst, kann ich am WoE nochmal posten und ggf. auch in meinen Stadtplan und Kalender gucken, was ich noch so alles angestellt habe (außer den Securitytypen am Flughafen fast zur Weisglut zu bringen - zum Glück hatte der Humor... aber ich saß mental halt schon im Flieger zurück...).

ROFL-brüllweg-wiederzurückaufdieCouchkrabbel!!! :D

Der Typ sieht ja auch noch so aus wie der Prototyp eines (Star Wars) Nerd :rolleyes: :D

Ihr werdet furchtbar lachen, aber auf der FedCon (siehe Sig) liefen ja auch einige im Jedi-Kostüm rum. Einer davon - in der vollen (jungen) Obi-Wan Montur (ja, inklusive Lichtschwert!!!") - ließ es sich nicht nehmen und kam während der zweiten Q&A-Session am Sunndach mit Ray Park (Darth Maul, Ep. I) zu einem Kampf auf die Bühne :cool: ;) Die zwei sind dann unter Begeisterung und Johlen des Publikums mit den Lichtschwertern über die Bühne gesprungen wie die kleinen Kinder. Später kam sogar noch ein jugendlicher Anakin Skywalker und noch ein weiterer Jedi dazu. Jedenfalls eine echte sinnlose Geek-Aktion :D

So, wozu eingene Fotos einscannen (wo ich diesmal einen viel zu schwachen Blitz dabei hatte :(), wenn es sie schon zu Hauf im WWW gibt?
    FedCon XI - Ray Park - Lightsaber-fight
    Und noch ne Seite