Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    .... Dirk düst durchs halbe Saarland, um nach geeigneten Plätzen su suchen. ....

Na, denn müsste er ja innerhalb ner viertel Stunde fertig sein, oder? ;) Zumal es ja nur das halbe Saarland ist... :D

SCNR :)

Aber wir harren geduldig der Dinge, die da kommen...

Grüße von einem in Rheinland-Pfalz arbeitenden Hessekopp!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ..., Aftersun auf Deinen Körper verteilen, Urlaub genießen ...

Also, ich muss doch bitten! Er ist in España - und da sollten doch genug hai...übsche Mädels rumlaufen, die diese "Arbeiten" für ihn übernehmen können ;) Dann ergibt sich das mit dem "Urlaub genießen" von ganz alleine :D
    (Oder bist Du eh schon in weiblicher Begleitung dort?)

Na, denn mal noch ein paar vergnügte Tage in Barcelona!

C U
    Daniel

Von meinen Playern her macht es glaub keinen großen Unterschied. Allerdings hat mein CD-Player entlang dem Display noch die Track-Tasten 0-9 und 10+, so dass der Zugriff auf einzelne Tracks doch bequemer von statten geht ;) Sprich, Klappe auf, CD rein, Track x gedrückt, fertig.
    Außerdem ist der DVD-Player noch nicht in meiner lernbaren FB vom Verstärker einprogrammiert :rolleyes:

Naja, es kommt ja auch immer ein bisserl drauf an, wie man das Auto fährt ;) Von daher sind so Verbrauchsvergleiche imho nur aussagekräftig, wenn die selbe Person halbwegs die gleiche Strecke(n) mit zwei Autos vergleicht.
    Ich fahre viel Autobahn (2x30km zur Arbeit, so gut wie nie Stau) und eher wenig Stadtverkehr - da sieht mein Verbrauch natürlich ganz ok aus. Ich kann die Kiste aber auch so treten - sogar bei gleicher Strecke - dass ich einen ca. 2l höheren Verbrauch habe. Mit meinem Vectra A, 2.0i 115PS, ca. 1200kg Leergewicht (mit Klima, eFH, eSD, etc.) pendelt sich der Verbrauch so um die 8,4 - 8,8l auf 100km ein.

Der Hausmeister muss natürlich extra und separat ausgewiesen werden. Ich vermute, dass der Vermieter bzw. die Gesellschaft in regelmäßigen Abständen Wartungen an der Anlage durchführen lässt. Also dass der Hebe-/Absenkmechanismus noch sauber funktioniert etc. sowie auftretende Störungen beheben. Ohne dass ich mich rechtlich genau auskenne, würde ich schon sagen, dass dies ein umlagefähiger Posten ist.

Wenn die NKA sauber aufgeführt ist, stehen dort nicht nur die von Dir geforderten 60€, sondern es steht der Gesamtpreis und der Faktor (also z.B. Gesamt: 600€ mal 1/10 bei 10 Mietern = 60€).

Am einfachsten rufst Du mal den Vermieter bzw. die für die NKA Zuständigen an, die müssen Dir auf jeden Fall Auskunft geben. Und wenn Du freundlich fragst, erklären die Dir das bestimmt auch gleich am Telefon.

Ich kann mich meinen Vorschreiberlingen im Grunde nur anschließen.

Natürlich ist es auf den ersten Blick so, dass sich der Gesamtverbrauch in den letzten 10 Jahren nicht großartig verändert hat. Das liegt aber nicht an irgendwelchen "dämlichen Schadstoffnormen", sondern an Gewicht und Elektronik. Überleg doch mal: will heute noch irgendwer ein Auto ohne Klimaanlage? Du ganz offensichtlich nicht und ich auch nicht. Also müssen da schonmal ein paar Dutzend Kilo mehr beschleunigt und transportiert werden. Auch sonst sind die Autos größer geworden: der Golf 1 dürfte kleiner gewesen sein als der heutige Polo.

Weiterhin stelle ich fest, dass die angebotenen Motoren auch immer leistungsfähiger werden - nicht nur insgesamt, sondern auch, was die kg/PS angeht. Was wohl auch ganz klar damit zusammenhängt, dass ein deutscher Autofahrer, der nur ein bischen was auf sich hält, einen fahrbaren Untersatz haben will, der mal mindestens locker 180, wenn nicht gar 210km/h geht. Wo früher im Durchschnitt vielleicht bei 140km/h Schluss war (und alle mit zufrieden waren!), dürfte die Durchschnittshöchstgeschwindigkeit heute um einiges drüber liegen. Selbst von einem Kleinwagen wie dem Lupo wird erwartet, dass er die hohen Geschwindigkeiten geht...

So kommt es, dass die Motoren an sich um ein vielfaches sparsamer geworden sind (u.a. auch dank den Abgasnormen), sobald man sie aber in ein modernes Auto einbaut der Spritspareffekt im Vergleich zu vor 10-15 Jahren numal gleich Null ist.

In diesem Sinne: freie Fahrt für freie Bürger! ;)

Hatten wir so einen Thread nicht schonmal? (Ja, auch ich war zu faul zum Suchen ;))

Meine all-time-favorites und für mich einer der besten Bands überhaupt sind natürlich:

RUSH

:)

Ansonsten finden sich in meinem CD-Player und iPod ein:
    Dream Theater und Solo-Alben bzw. Projekte (Mullmuzzler, Chroma Key, OSI, etc.), Nightwish, Enchant, Queensryche, Dave Matthews Band, YES, Rick Wakeman, Marillion/Fish, Steve Vai, diverse Soundtracks und ab und zu auch mal ausgewählte Klassik.

P.S.: Wagner im Auto? - Klingt sehr gefährlich. Schließlich heißt es ja nicht umsonst: "Immer wenn ich Wagner höre, verspüre ich das dringende Bedürfnis in Polen einzumarschieren." ;) :D