Beiträge von DUSA-2772

Für alle :apaul:-ies: (:D) Dirk hat einen neuen Infos-only (!)-Thread eröffnet. Dienstag abend erfährt er näheres - bis dahin können wir also weiterhin diesen Thread mit allerlei Off-Topic-Blödsinn vollspammen ;)

Hab mir heute - nach einem Horror-Laber-Meeting-from-Hell (ging bis 18Uhr :mad: ) - doch noch bei einem Opelhändler den neuen Signum angeguckt :cool: Ich weiß zwar noch nicht, ob meine Kohle dieses Jahr noch für reichen wird :(, aber was schonmal definitiv ist, ist mein Plan mit so einer Kiste zum Camp zu kommen :) Da hinten passt locker ne Matraze rein - und somit werde zumindest ich bequemst schlafen :p

So, jetzt aber btot!

Na, in dem Feld gibst Du halt den Namen des Host-Computers ein! :D

In den Systemeinstellungen wird ja jedem Rechner ein Namen zugeordnet - der wird an der Stelle wohl abgefragt (es ist min. 5 Jahre her, dass ich sowas wie ein Nullmodemkabel verwendet habe...). Finden tust Du den unter W2k unter:
    Rechtsklick auf 'Abeitsplatz' - Eigenschaften - Reiter 'Computername' - Button 'Ändern'

Vielleicht klappt es ja so :)
    (Evtl. wird dann noch der Benutzername abgefragt - also 'Administrator' und entsprechendes Passwort!)

Zitat

[...] und wenn das atomkraftwerk aus stade weg ist, wird diese stadt halt langsam untergehen, weil viele arbeitslos werden, ....

Mal unabhängig von der Energiediskussion: das ist ja (auch wenn Du es vielleicht ironisch gemeint hast) mal überhaupt kein Argument. Es ist der normale Lauf der Dinge - wenn ein größerer Arbeitgeber egal in welcher Stadt dicht macht, werden halt viele Menschen arbeitslos, inkl. Arbeitnehmer in der "Infrastruktur". Das ist im Kapitalismus und in der Globalisierung nu mal so. So - cry me a river!

Frag mal die Menschen im Ruhrpott - da haben seit den 50ern zich Kohlebergwerke und Stahlwerke die Tore dicht gemacht. Und wenn in Rüsselsheim Opel eine neue Werk-Straße errichtet (gerade so geschehen), arbeiten da seit neustem eben nur noch 6000 Leute, die mehr Autos am Tag produzieren als die 10-12.000 Beschäftigten vor noch 10 Jahren. Well, too bad!
    Natürlich ergeben sich daraus zum Teil immense Probleme für eine Stadt oder Region (MobilCom wäre wohl auch ein Beipiel, diverse Werftanlagen weitere) - aber deshalb erhalte ich nicht auf Teufel komm raus was-auch-immer für eine Industrie etc.

Wenn es irgendwann mal so weit ist und das AKW in Stade seine Tore schließt, wird sich die Stadt/Region eben was neues einfallen lassen müssen - wie zig andere Städt/Regionen mit anderen ehemaligen größeren Arbeitgebern eben auch. Und wenn sie schlau sind, kümmern sie sich rechtzeitig darum etwas neues anzusiedeln anstatt rumzuheulen, wenn es wann-auch-immer so sein weit ist. :)

So ganz versteh ich zwar nicht, was Du da bislang alles probiert hast, aber egal ;)

Wenn Du einen Router-Reset durchgeführt hast, sind natürlich auch sämtliche Eingaben wie SSID, WEP usw. auf die Ausgangswerte zurück gesetzt. Keine Ahnung, wie die bei Deinem Router heißen (oft ist die SSID "Wireless", WEP ist deaktiviert), jedenfalls müssen die Einstellungen für die Karte im Notebook bzw. PC natürlich die gleichen Einträge haben.

Am einfachsten machst Du es Dir, wenn Du Dich zunächst per Kabel in den Router einloggst und so die Einstellungen vornimmst. Damit ersparst Du Dir das heitere Standardeinstellungen-Raten für die Karte(n) ;) (es sei denn, Du machst mal ein RTFM - sofern es da drin steht...).

Selbst wenn die Wireless-Verbindung steht, muss der PC natürlich auch eine IP zugewiesen bekommen (keine Ahnung, ob DHCP normalerweise eingeschaltet ist) - wenn der Adressbereich nicht übereinstimmt, ist es auch schwierig sich im Router einzuloggen.

Ich nutze seit November 2000 auch hauptsächlich nur noch mein Notebook. Hier hab ich sämltliche Anwendungen drauf, die ich regelmäßig benutze, die ganze Email-Verwaltung etc. WLAN hab ich seit ca. Oktober 2001 drin und bin seit dem ständig das Teil am rumtragen :cool: Missen möchte ich das Notebook auf keinen Fall mehr - schließlich hab ich es auch unterwegs oft dabei.

Meinen PC hab ich im Grunde nur noch für Videobearbeitung inkl. einer MPEG-2 - Karte und um meine CD-Sammlung im MP3s zu verwalten. Da ist mir der Plattenplatz im Notebook zu teuer für, außerdem hab ich im PC schlicht die besseren CD-ROM-Laufwerke zum Rippen (u.a. den Yamaha F1 falls mir mal ne UnCD ins Haus flattert ;)). Auch zum Brennen ist der PC noch die bessere Wahl, für das Notebook hab ich nur einen externen USB 1.1 Brenner - da geht gerade mal 4fach für Backups.

WLAN kannst Du übrigens auch ohne AP betreiben - und zwar im Ad hoc Modus zwischen zwei PCs. Da wird dann ähnlich wie bei nem Crossover-CAT5-Kabel eine Direktverbindung hergestellt. Reichweite sollte ähnlich sein - je nach Standort. Über die Internet-Freigabe sollte entsprechend auch mobiles surfen möglich sein.

Nettes Oberteil... Bitte mehr davon! :D

Und ne noch süßere Mieze davor :)
    Irgendwann brauch ich vielleicht doch auch mal so ein "Viech" - allerdings muss dann eine extra Katzentür irgendwo in die Wohnung, damit sie autonom rein und raus kann. Schließlich bin ich ja nicht mehrmals am Tag - womöglich noch zu den unmöglichsten Uhrzeiten - der Pförtner...

Ach ja, Chris, wenn Du denn eine Digicam kaufen gehst: handymaniac steht total drauf, wenn sie einen ordentlich leistungsfähigen Blitz eingebaut hat ;) (SCNR)

@Krähe: weiß gar nicht, was Du willst. Viele Workaholics warten sehnsüchtigst darauf, endlich einen 25-Stunden Tag zu haben, weil sie mit den derzeitigen 24 Stunden nicht auskommen. Und in Untersuchungen (VPs wurden 4-6 Wochen im komplett dunklen Räumen eingesperrt) wurde ja gezeigt, dass der menschliche Circadianrhythmus eh 25 Stunden läuft. Käme unserer Biologie also optimal zu Gute!

;)
    (SCNR)

P.S.: An alle Chemiker: was waren nochmal Edelgase? (typische 1000€-Frage bei Günni Jauch...) Und welches ist das "erste" im Periodensystem? :D