Beiträge von DUSA-2772

Na, Du scheinst ja in einem größeren Gefühlschaos zu sein. Schon Dein Nick klingt recht unentschlossen :)

Tja, dass es noch viele Momente gibt, die Dich an ihn erinnern ist völlig klar. Glaubst Du, dass es für Dich irgendwann mal möglich sein wird, Dich an diese Momente zu erinnern, ohne dass es Dir "das Herz zerreißt"? Also Du Dich z.B. mit einem freudigem Lächeln daran erinnerst?

Wenn Du mich fragst, hast Du für ihn noch keinen guten Platz in Deiner Lebensgeschichte gefunden. Nichts ist (für bestimmte Leute) schwieriger, als etwas los zu lassen und es in der Vergangenheit an einen "richtigen" Platz zu stellen.
    Du wirst sehen, wenn Du ein gutes Plätzchen gefunden hast, wirst Du so Sachen wie durch den Schnee stapfen auch wieder genießen können - und Dich auch alleine daran erfreuen können. Klar, es wird eine andere Qualität haben, aber es wird Dir nicht mehr weh tun!

Dann habe ich den Eindruck, dass Du gar nicht wütend auf ihn sein kannst. Hallo - aufwachen! Der Kerl hat sich durch die Gegend gevögelt, noch während er mit Dir zusammen war! Das mag ja sein, dass Du auch was zu der Situation beigetragen hast - aber trotzdem ist er noch für seine Handlungen verantwortlich! Ist das Deine Vorstellung von Beziehung - Dein Mann "darf" wenn es ihm danach gelüstet durch andere Betten ziehen? (Kann ja sein - beantworte die Frage für Dich aber ehrlich! Die meisten Frauen die ich kenne werden da fuchsteufelswild und setzten in so einem Fall "das Schwein" vor die Tür - zumal in Deinem Alter und wo die Beziehung mit 12 Monaten echt nicht lang geht/ging.)

Trägt dass zu Deinem Wohlbefinden bei, wenn Du Dich selbst so beschuldigst? Egal wie komplizert, schwierig oder beschissen die Situation war/ist - glaubst Du, Du hast einen Mann verdient, der trotz der Schwierigkeiten voll und ganz zu Dir steht? Der auch von sich aus Verantwortung für die Beziehung übernimmt?
    Wenn Du mich fragst, fange mal an den Blick von Dir weg nach außen zu richten und zu (hinter-)fragen, wo er mit für die Trennung verantwortlich war. Und wenn Du noch einen weiteren Schritt zurück gehst, wirst Du feststellen, dass Aussagen wie "Ich könnte keinen Wunsch sagen, denn er mir je verweigert hat...." schlicht und einfach unrealistisch und idealisiert sind. Es wird jede Menge Wünsche und Bedürfnisse geben, die er Dir ausgeschlagen hat.
    Eine Änderung des Blickfeldes bringt auch meist eine Veränderung in der Selbstwahrnehmung mit sich (z.B. eine andere Einschätzung Deiner eigenen Würde!). Ich vermute schwer, dass es Dir dann auch wieder besser geht :)

Dass Du ihn schmerzlichst vermisst ist doch klar - zu zweit macht das Leben im Allgemeinen mehr Spass als alleine. Aber eben auch nur, wenn die Beziehung stimmt. Außerdem ist es ja vielleicht gar nicht mal so schlecht für Dich zu erkunden, wie das Alleine-sein für Dich ist. Die ideale Zeit, etwas mehr über Dich selbst zu lernen :) Und Du bekommst eher einen Blick für das, was für Dich wesentlich ist. Und da wirst Du vielleicht feststellen, dass es gar nicht Dein Ex ist, den Du (wieder) haben willst, sondern eine Partnerschaft, die Deine Bedürfnisse optimal befriedigt. Und dann musst Du nur noch "Mr. Right" finden - und ich bezweifle stark, dass Du ihn in der Vergangenheit finden wirst. Sondern in der Zukunft :) Qapla!

The road unwinds towards me
    What was there is gone
    The road unwinds before me
    And I go riding on

It' my turn to drive

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    plant hat immer noch dasselbe Notebook? :eek:

ROFL!!!
    Mit nem Mac ist das (wie Träumerli schon andeutete) so wie mit den harten Drogen: wenn Du Dir zu viele Schüsse gesetzt hast (sprich, es länger als 3 Tage benutzt hast), bedarf es aufwändiger Methadon, ähhh...., Entziehungsprogramme, um wieder davon los zu kommen ;)
    Ich wette, dass wir plant bald auch in einer Switch-Werbung sehen werden, wo er über seinen Windoof-PC auffe Arbeit stöhnt und dann mit leuchtenden Augen erzählt, wie geil es für ihn ist abends nach Hause zu kommen und das Powerbook einzuschalten :D

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Seh ich das jetzt richtig?
    Das Treffen war in Frankfurt?
    ...und dann mit Paulanerbier ?!? :D
    Gibts in der Gegend kein eigenes Bier?

Hm - wurde Henniger nicht längst aufgekauft?
    Die bessere Frage wäre vielleicht auch gewesen: warum wird Bier und kein Äppler im Bembl gereicht? :eek:

@all: Bis ich vom Spontan-Treffen gestern gelesen hatte, war der Abend dann schon verplant. Den 18.5. hab ich aber mal vorgemerkt :)

Ach ja: "ich will ja nicht nörgeln Komma aber" einige Fotos sehen schwer danach aus, als hätte da ein gewisser Blitz nicht gezündet... Man sieht jedenfalls, dass unser Flashman nicht anwesend war :D

Hey, auch von mir Herzlichen Glühstrumpf! :)

Auch mit Beständigkeit kommt unsereins auf die 1000 Beiträge :cool:

Anja: na, wenn Du erstmal zu uns Senioren dazukommst, fühlt es sich für uns natürlich gleich viel viel besser an, iss doch klar ;)

Zitat

Original geschrieben von lart
    ...
    wäre also nicht unpraktisch das "bonn" im titel zu haben!!!:D

Es ging mir ja nicht um ein Bonner TT-Treffen, sondern darum, ob es noch jemand gibt, die/der auch auf der FedCon ist ;)

Ein Bonner Treffen müsst "ihr" schon selber ausschreiben... :rolleyes: ;)

Hi Du!

Tja, wie immer schreibe ich unter der Prämisse: jede muss auf ihre eigene Nase fallen!

Und, mal aus der Entfernung betrachtet: hälst Du Dein Vorhaben immer noch für eine gute Idee?
    Was lässt Dich überhaupt noch zögern, wenn Du so dringend wieder mit "ihm" zusammen kommen möchtest? Ist das "nur" die Stimme Deiner Clique (= peer group), oder setzten da bei Dir intern schon die ersten Schutzmechanismen ein?
    Vielleicht kommt es ja auch darauf an, wie leidensfähig Du bist ;) Es heißt ja nicht umsonst "er/sie ist meine Leiden-schaft"...

Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass Du den Trauerprozess von der damaligen Trennung noch nicht ganz abgeschlossen hast. Evtl. hast Du jetzt die Chance, mit Deinem Ex noch ein paar offene Punkte zu "klären", die Du ihm immer schon mal sagen wolltest, die Du immer noch mal klären wolltest. Vielleicht fällt es Dir dann leichter, ihn los zu lassen und neue Wege zu beschreiten (ohne Vergleiche ;)).

Da ich nicht in Dich reingucken kann, sind das natürlich alles nur Vermutungen und Ideen, die mir spontan gekommen sind.
    Genauso gut kann es sein, dass es für euch die Chance ist, wieder zusammen zu kommen und für den Rest eures Lebens glücklich zu sein.

Was da jetzt zutrifft, kannst nur Du beantworten!

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Klar fällt es einem unheimlich schwer den ehemaligen Partner nicht zu vergessen, ...

Und hier hat bei Dennis die Fehlleistung wohl voll zugeschlagen ;) Wenn es Dir leicht fällt sie zu vergessen, ist ja alles geritzt ;)

Was mir bei diesen Diskussionen grundsätzlich nicht gefällt, ist, dass es sich sofort in "Amerika-Anbeter" und "Anti-Amerikaner" aufsplittet - oder jede Seite die andere in die entsprechende Ecke stellt :rolleyes:

Wie an jedem Land und an jeder Regierung muss Kritik möglich sein, ohne gleich als Anti-... hingestellt zu werden. Dass That-son-of-a-Bush auf gleicher Stufe mit irgendwelchen Terroristen und/oder Dikatoren steht ist genauso blödsinnig wie Äußerungen der andern Seite "wir müssen den Amis auf ewig dankbar sein".

An der derzeitigen Außenpolitik wird deutlichst sichtbar, dass Deutschland noch weit davon entfernt ist, seine Rolle in der "Weltordnung" nach dem Fall der Mauer und dem Ende des Kalten Krieges gefunden zu haben. Herr Schröder fährt einen opportunistischen und inkonsequenten Schlingerkurs, Frau Merkel robbt auf Knien dem Mächtigen hinterher und hinterlässt eine Schleimspur von Berlin bis Washington. Das kann es wohl beides nicht sein, oder?
    Egal wie die Meinung aussieht, auch die konservativen Kräfte in Deutschland werden wohl mehr an Meinung zustande bekommen, als sich und unser Land nur als die Vasallen und Handlanger vom amerikanischen Präsidenten zu verstehen. Genauso wenig wissen die linken Kräfte, was sie eigentlich wollen.
    Hier fehlt es schlicht an einem breit-gesellschaftlichen Konsens abseits von populistischer Parteipolitik. Klaro wird es im Detail immer Differenzen geben, aber es ist ja nicht mal ein Basis-Konsenz zu erkennen.

Das gleiche gilt auch für die EU. Wenn wir uns angucken, wie leicht es der am. Regierung fiel, die Europäer auseinander zu dividieren und gegeneinander aufzubringen - da bekomme ich echt das Weinen.
    Europa ist weit davon entfernt, eine Gemeinschaft zu sein. (Wenn ich jetzt bedenke, dass wir noch 10 weitere Länder aufnehmen werden, von denen einige jetzt schon andeuten, dass sie finanziell in Brüssel "die Hand aufhalten" und die Aufträge aber nach USA vergeben, muss ich erstmal ne Runde brechen gehen :rolleyes: )
    Bislang betreibt jedes EU-Land mehr eigennützige Politik, als dass da ein Konsens gesucht wird - und zwar unabhängig davon, was irgendwer anderst auf der Welt macht oder sagt. Und wo schon keine einheitliche Meinungsfindung möglich ist, da ist auch kein gemeinsames Auftreten möglich. Ein müdes Lächeln und Abwinken im Rest der Welt ist ja jetzt schon zu sehen.

Dabei geht es mir gar nicht darum, dass die EU *gegen* die USA steht! Aber dort wo es Differenzen gibt, müssen die offen auf den Tisch und international diskutiert werden - und zwar auf einer gleichberechtigten Basis. So wie es zur Zeit mit der EU ist, da lache ja selbst ich... und "der Amerikaner" macht im Endeffekt, was er für richtig hält und lässt alle anderen links liegen.

Und das ist das eigentlich traurige an der derzeitigen Situation :(

Hallo an alle Star Trek Fans da draußen :)

Da sich bei TT ja bekanntermaßen genug Verrückte tummeln (:D) und darunter auch ein paar Star Trek Fans sind, lag es nahe, mal folgende Frage zu stellen:

Fährt von euch eine/r zur FedCon XI vom 2. bis 4. Mai nach Bonn?!?

Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag die Eintrittskarte geschenkt bekommen und werde entsprechend alle drei Tage dort sein :cool:
    Mit großem Entsetzen musste ich die Tage leider lesen, dass Terry Farrell aka Jadzia Dax abgesagt hat :( :flop: Naja, trotzdem sind noch genug hochkarätige Gäste vor Ort :top:

Falls noch wer hinfährt (und sei es nur einen Tag) kann ja mal posten :) Ggf. können wir dann ja ein kleines Treffen o.ä. verabreden...

You gotta luv the marines!

Aus einem Radiointerview... ich hatte schon immer den Verdacht, dass bei einigen Militärs das Hirn in den Fünfzigern stehen geblieben sein muss :D Trotzdem iss der hier Mega-ROFL:

Marine Corps General Reinwald was interviewed on the radio the other day
    and you have to read his reply to the lady who interviewed him concerning guns
    and children. Regardless of how you feel about gun laws you gotta love
    this!!!! This is one of the best comeback lines of all time.

It is a portion of National Public Radio (NPR) interview between a female
    broadcaster and US Marine Corps General Reinwald who was about to sponsor
    a Boy Scout Troop visiting his military installation.

FEMALE INTERVIEWER: So, General Reinwald, what things are you going to
    teach these young boys when they visit your base?

GENERAL REINWALD: We're going to teach them climbing,canoeing, archery and
    shooting.

FEMALE INTERVIEWER: Shooting! That's a bit irresponsible, isn't it?

GENERAL REINWALD: I don't see why, they'll be properly supervised on the
    rifle range.

FEMALE INTERVIEWER: Don't you admit that this is a terribly dangerous
    activity to be teaching children?

GENERAL REINWALD: I don't see how. We will be teaching them proper rifle
    discipline before they even touch a firearm.

FEMALE INTERVIEWER: But you're equipping them to become violent killers.

GENERAL REINWALD: Well, you're equipped to be a prostitute, but you're not
    one, are you?

The radio went silent and the interview ended. You gotta love the Marines...

Naja, so einfach würde ich es mir nicht machen, wie ihr hier alle antwortet.

Auch bei blödsinnigen Beiträgen - wobei das ohne sie gelesen zu haben eine imho dreiste Unterstellung ist! - besteht weiterhin das Recht am eigenen Text. Der Text darf zwar in Auszügen zitiert werden (wenn als solcher gekennzeichnet), auf keinen Fall dürfen die Leute aber die zitierten Absätze mit eigenem Text ergänzen oder umstellen.

Viele Möglichkeiten hast Du zunächst mal natürlich nicht, vor allem, wenn Deine Mails /PMs ignoriert werden. Fordere die Leute einfach nochmal eindringlich auf, die Sachen bis zu einem gesetzten Zeitpunkt zu entfernen.

Wenn dann nix passiert, ist es natürlich eine Frage der Abwägung, ob es sich wirklich lohnt, Anzeige zu erstatten.

Re: Da ist doch wieder einer Senior Profi

Ja, dann will ich mich an dieser Stelle mal bei allen Gratulanten bedanken :) Ich fühle mich geehrt!

Thomas: Werde mir weiterhin Mühe geben, freundlich zu sein - manchmal juckt's mich ja schon in den Fingern ;)

witzbold: nomen est omen - oder? *fg*

NY-Kani: Am liebsten stoß ich mit Milchshake oder heißer Schokolade an ;)

jonasm: Oops, stimmt, den Link hab ich ja immer noch im Profil...

handymaniac: Danke für den Rollstuhl! Sogar mit feinen "digge Schlabbe druff"! Aber als alter Rumkrittler muss ich ja fragen: Wo ist der Motor? Und wo die Automatikschaltung? :D
    Mit dem Eis futtern mach Dir mal keine Sorgen... warum muss alles leckere und gute für die Seele so ungesund für's Gewicht sein :rolleyes:

me too: Warts nur ab, irgendwann werdet ihr alle mal so alt :p

Pumi: wenigstens einer, der mich noch als jung bezeichnet. I'm blushing!

Anja: Uuh - now I'm even more blushing! :o Ich werde mal klären, ob im Seniorenheim überhaupt Damenbesuch erlaubt ist!
    Bis ich dort eingeliefert werde, bist Du natürlich herzlich eingeladen mich mal in "meinem" Schloß, Zelle Zimmer 210 zu besuchen :)

Laubi: Hey, ein Dilbert - coooool!

Merlin: Danke für die Blumen! Ich kann ja mal probieren, den Titel "MeDUSAlem" auf Antrag zu bekommen... ;)

Bis demnächst auf TT (oder dem ein oder anderen Treffen/Camp)!
    Daniel