-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das hab ich noch nie gefunden, das mus es dan sein. 
...
Selbst wenn Du unhöflich fragst, würden sich ganz sicher jede Menge TT'ler (s.o.) spontan bereit erklären, mit Dir eine kleine Schulung "Wie betanke ich mein Auto richtig?" durchführen 
-
Klaro kannst Du die selbe Anlage zum Musik-hören und DVD-gucken benutzen. Schließlich spielt der DVD-Player ja auch Audio-CDs.
Du musst Dir halt überlegen, ob Du Dir einen Surround-Verstärker/Receiver kaufst. Die zukunftssicherere Investion ist es allemal. Weitere Lautsprecher kannst Du immer noch zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten.
Bei den Verstärkern/Receivern empfiehlt sich Yamaha, Denon oder Onkyo - wo die Geräte preislich anfangen, weiß ich allerdings nicht.
Wenn Du in den 500€ auch die Boxen mit drin haben willst, solltest Du allerdings eher beim Verstärker sparen. Schau doch einfach mal in einem größeren HiFi-Laden vorbei (nicht unbedingt MM, Saturn, ProMarkt - obwohl die das natürlich auch da haben - so richtig vertrauen tu ich denen aber nicht ;)) und lass Dich beraten.
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
...
DUSA: Die Story, dass einer aus dem, was wir als "wahre Welt" wahrnehmen aussteigt, gab es schon bei Plato "Die Republik" (oder so)
Oder als Erklärung bei Aristoleles' Höhlengleichnis.
<Hoppla> Ist auch von Platon
...
Genau das mit dem Höhlengleichnis meinte ich
Da ich die Sache auch nicht selbst gelesen habe (iss klar ;)), sondern nur den Verweis bei einer anderen Textinterpretation "aufgeschnappt" habe, kann ich leider nix genaueres zu sagen - werde mir aber mal Deinen Link zur Gemüte führen.
-
Zitat
Original geschrieben von Snake
Wozu gibt's denn TV-Ausgänge?
Aber ist schon komisch: viele assoziiern Filme aus dem Internet mit 17" Monitoren und Quäk-PC-Lautsprechern...

Dass die Filme aus dem Internet durchaus gute Qualität haben ist mir schon klar. Würde ich nur eine normale Stereoanlage haben, würde ich vielleicht auch meinen PC als Abspielgerät benutzen.
Aber:
Im Vergleich zu einem qualitativ etwas höherwertigen DVD-Player (also nicht Yamakawa, SEG und wie sie alle heißen), einem Surroundverstärker mit Dolby Digital 5.1 (und evtl. auch DTS) und gescheiten Lautsprechern rechts und links, unter/über dem 16:9- >80cm TV sowie hinten links und rechts kommt der beste PC nicht mit - sorry. Und solange ich die Fenster zulasse kann ich es hier im Einfamilienhaus auch ordentlich krachen lassen. Da hörst Du die Kugeln dann einzeln auf den Boden klimpern :cool:
Und das ist das, was ich unter "Home Cinema" verstehe 
-
Releasedates sind definitiv 15.5. in den USA und am 22.5. hier in D.
Um Filme weltweit am gleichen Tag ins Kino zu bringen bedarf es halt einer ausgefuchsten Planung, damit für (rückständige :D) Länder eine Syncro fertig ist bzw. nur die Untertitel in der jeweiligen Landessprache. Lord of the Rings startet z.B. überall am gleichen Tag, X-Men 2 dürfte zumindest hier am selben Tag anlaufen wie in USA.
Die Guckerei am PC kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen - dafür hab ich nicht mein Geld in eine DD5.1 Surroundanlage investiert :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Das Matrix-Konzept ist nicht neu.
...
Ich glaube es war Ron D. Moore (u.a. Produzent und Autor bei Star Trek) der mal in einem Interview gesagt hat, dass es weltweit eh nur ca . 10-20 Geschichten gibt, die nur in anderen und halt immer neuen Formulierungen und Varianten erzählt werden 
So gesehen ist im Grunde nix neu, was je in Hollywood produziert wurde
Das meiste kann man schon bei den alten Griechen und in der Bibel nachlesen...
Matrix hat es eben geschafft, Philosophie, Action, fern-östliche Kampftechniken, Sci-Fi und revolutionäre Effekte in einen Film zu bannen - und zwar in einer Perfektion, die unsere Generation so noch nicht gesehen hat :top:
-
In Biblis wird ja des öfteren mal einer der beiden Blöcke abgeschaltet. Auch sonst gibt es da soweit ich das mitbekomme oft Zicken und (politische) Eiertänze.
Von daher ist es kein Wunder, wenn das hier nicht mehr in den Nachrichten Erwähnung findet - wenn eine Sache (die jetzt keine unmittelbar gravierenden Auswirkungen hat) nur häufig genug vorkommt, setzt der Gewöhnungsfaktor ein. In China steht auch nicht jeden Tag in der Zeitung, wo mal wieder ein Sack Reis umgefallen ist...
(Ja, ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig.)
Was die "reelen Gefahren" und die "Handlungsbereitschaft" angeht: in Deutschland sterben reel jährlich mehrere Tausend Menschen im Straßenverkehr. Da würde man ja meinen, dass die Politik hier mal handelt und auf Autobahnen ein Tempolimit - wie in der gesamten EU und woanderst auch seit Jahren üblich - einführt. Der Handlungsbereitschaft oder gar dem Handlungsbedarf stehen - vermutlich?, offensichtlich? - auch andere Auffassungen/Interessen gegenüber...
-
Ich hab mir im Oktober im Apple-Store in New York den iPod (10GB) zugelegt :top: Mein Freund hatte schon einen, während ich noch einen Discman zumindest mit ins Hotel geschleppt hatte. Und das Konzept hat mich absolut überzeugt. Ein echter Apple halt 
Klar, unterwegs Playlisten bearbeiten wäre eine schöne Sache, muss aber nicht sein. Ich hab bisher eh noch keine einzige angelegt - ich höre lieber die Alben komplett durch oder springe eh nach Lust und Laune hin- und her. Und laut genug isser auch (neueste SW ist ja die 1.2.6) - schließlich will ich auch mit 50 noch was hören 
In meinem Auto hab ich noch ein Radio im guten alten DIN-Schacht (auch so eine Sauerei und Kohlemacherei unserer lieben Automobilindustrie :mad: ) mit einem 3,5mm-Klinke-Eingang an der Gerätefront. Da lässt sich der iPod dann sehr bequem dran anschließen (im Gegensatz zum 6-fach Wechsler im Kofferaum eine bequemere und größere Auswahl). Ideal für längere Fahrten 
Was will man also mehr?

-
In der Tat eine ziemlich sinnlose Frage 
Ich vermute zwei bis drei Antworten:
1. Von weniger gläubigen (oder Nicht-Christen): "Och, naja, immerhin sind die Feiertage ganz nett" oder sowas in der Art.
2. Einige würden vielleicht auch lieber durcharbeiten. Jungs, macht euch selbstständig, dann könnt ihr schufften wann ihr wollt
Oder vereinbart mit euerm Arbeitgeber, warum ihr unbedingt am Feiertag arbeiten wollt - ein Kumpel war gestern zumindest für 4 Stunden in der Firma, um W2k-Images vorzubereiten - unter der Woche hätte er dafür 2 Tage gebraucht, weil ständig das Telefon klingelt mit irgendwelchen Döseln Usern dran....
3. Leute, die es mit dem Glauben etwas ernster nehmen schreien wohl "Blasphemie!!!" - schließlich ist Ostern das wichtigste Fest der Christen
(Warum das so ist, ergooglest Du Dir aber bitte selbst :p ;))
-
Eine andere Methode wäre, wenn Du das Wort, welches Du gerne als Schriftzeichen hättest zusammen mit "chinesisch" oder "chinesisches Schriftzeichen" in Google eingibst.
Also z.B. "Krise chinesisches Schriftzeichen" (ohne die Anführungszeichen, iss klar) - und Du findest unter den ersten 10 Treffern:

Wei steht für Gefahr, Ji für Chance :cool:
Evtl. in Google halt ein wenig rumexperimentieren, z.B. könntest Du auch noch "Übersicht" als Suchbegriff eingeben, bzw. - und das wird die guten Treffer vermutlich erhöhen - die ganze Sache auf englisch eingeben statt auf deutsch.
Viel Erfolg! (Und gute Besserung!)