Beiträge von DUSA-2772

Agent Shultz is hacking into TT...

Ich hab den Film zwar nicht auf RTL geguckt (Werbepausen und vergewaltigende Syncro nein danke! (womöglich noch 4:3 statt Widescreen) ;)) aber mir erst vor ner Woche die DVD mal wieder reingeschmissen :cool:

Die Effekte sind wegweisend (gewesen) - ich sach nur "Bullet-time". Die Story, dass einer aus dem, was wir als "wahre Welt" wahrnehmen aussteigt, gab es schon bei Plato "Die Republik" (oder so). Trotzdem schafft der Film es, diese Frage in eine fantastische Form zu bringen, was für viele ja auch den Reiz ausmacht.

Ich bin auch schon auf Matrix Reloaded gespannt und kann es kaum erwarten :)

Brillen aus dem Film gibt es übrigens u.a. hier: Brillenladen in Offenbach. Ich kann wenn ich ausgeschlafener gucke :D nochmal ein Foto von mir mit der Agentenbrille reinstellen...

Da ich völlig scharf auf dieses Poster hier bin:

hab ich es heute im WWW bestellt. Es gibt noch ein anderes:

mit 3D-Effekt - allerdins fand ich >60€ dann doch etwas arg teuer :eek:

"Personally, I'm thinking I should've taken the blue pill."

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    He, DUSA-2772,
    mal ne Frage an Dich, Du kennst Dich ja gut aus. Bei uns gibts immer traditionell "Frankfurter Grüne Sosse" am Karfreitag. Falls Du das nicht kennst: Ist ein Quark (mit oder ohne Majo), 7 versch. Kräutern drin und Eiern. Dazu Pellkartoffel.

Jetzt habe ich von Dir mit Erstaunen gelesen, das Eier auch nicht gegessen werden sollen. Wie ist denn da bitte die Begründung? Interessiert mich ernsthaft.

Gruß vom
    Sackgesicht

Ei, noche eschder Hesse hier :) Grie Soß kenn'isch nadürlisch aach, esse du'isch'se abbä nedd ;) Ich vermute, dass es die auch am Gründonnerstag gibt, nicht am Karfreitag...

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ...
    Und Herr S.-A., Latein hatte ich nie und Eier darf man am Karfreitag essen.

Wie kommst Du auf Latein :confused: Kar ist offensichtlich althochdeutsch und bedeutet soviel wie Kummer oder Trauer. U.a. gefunden auf dieser Seite (ansonsten mal googlen ;)).

Dass am Karfreitag neben Fleisch auch auf Eier verzichtet werden soll, hab ich in einem Interview mit einem katholischen Pfarrer im Radio gehört. Genaueres weiß ich da leider auch nicht. Vielleicht ist das auch wieder nur eine Marotte einer der vielen Splittergruppen im Christentum. Mir isses eh wurscht, ich esse, was mir schmeckt und wozu ich Lust hab - egal welcher Tag :p

Edit: Google findet mal wieder alles...

Wir rufen uns nochmal kurz ins Gedächtnis, dass wir ein zutiefst christlich geprägtes Land sind. Selbst die größte konservative Partei hat sich nach der vorherrschenden Religion benannt... Und dann überlegen wir, was am Karfreitag (angeblich) vor ca. 1970 Jahren passiert ist:
    Sie haben den Heiland ans Kreuz genagelt und es war (erstmal) aus-die-Maus. Deshalb ist heute Trauer (Kar bedeutet Trauer - müsste eine (angehende) Germanistin doch wissen ;)) angesagt, es wird auf Fleisch- und Eierspeisen verzichtet und wie ich heute morgen im Radio gehört habe isst man bitte schön auch nur einmal am Tag.

So - und da willst Du heute abend Party in der Kneipe feiern? :D
    Da sagt der Gesetzgeber ganz klar: nahnah! Keine Ahnung, was heute die Öffnungszeit gesetzlich vorsieht, laut Mucke spielen und tanzen ist auf jeden Fall schonmal nicht.

Von daher empfiehlt es sich am heutigen Abend eher was privat zu organisieren und aufs auf-die-Juche-gehen zu verzichten :)

In diesem Sinne...

Re: Wie soll ich Kleinkram transportieren, statt immer in den Hosentaschen

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    ...
    Außerdem sieht es ästhetisch nicht gut aus, wenn die Hose zu der gewöhnlichen Schwellung in der Hosenmitte, noch andere seitliche Schwellungen hat.
    ...

ROFL! :D
    Du kannst ja die Mitte noch etwas auspolstern, damit es wieder den ästhetischen Anblick hat ;)

SCNR

Hi Darren!

2000 Postings - nicht schlecht :top:

Und was würde da zum Gratulieren besser passen, als der Dilbert von heute:

:D

Fazit: mach lieber weiter so mit Deinen berühmt-berüchtigten SCNR-Postings, sonst... droht noch die Sperrung ;)

C U
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von maxceem
    Wenn Du dafür die psychologischen Gutachten vorlegen kannst... :rolleyes:

Da ich von dem Verein nicht allzuviel halte und von dieser Zwangsregelung noch viel weniger unterschreib ich Dir das sofort :D

Zitat

Original geschrieben von Koelly
    Aber die offizielle Begründung ist, daß Frauen schwanger werden, und Männer eben nicht!
    Frauen verlieren so in der Blütezeit ihres Karriereanfangs/aufstiegs mindestens 1 Jahr! Männer hingegen verlieren das Jahr erst VOR Beginn ihrer Karriere.
    ...

Naja... erstensmal steigt soweit ich weiß das Durchschnittsalter bis zur ersten Schwangerschaft immer mehr - sofern die Mädels überhaupt noch schwanger werden (siehe Geburtenrückgang). Und dann sind in (fast) keinem Land der Welt die Gesetze so frauen-freundlich wie hier. Wer möchte, kann also ziemlich schnell wieder in den Beruf zurück, sodass die "Karriere" nicht zwangsläufig leidet. Nur nutzen das relativ wenige der Damen. Wobei da natürlich auch unser gesellschaftliches Klima mit dazu beiträgt. Denn nur eine Mutter, die die ersten 18 Jahre rund um die Uhr zu Hause ist, um für ihr Kind sorgen zu können, ist ja auch eine gute Mutter :rolleyes: Jedenfalls braucht mir hier keine/r mit "ausgleichender Gerechtigkeit" zu kommen!

Für mehr Gleichheit muss sich jedenfalls noch einiges in unseren Köpfen tun - und zwar bei beiden Geschlechtern!

Ansonsten wird es wie seit Jahren dringend Zeit, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird. In sämtlichen anderen EU-Ländern funktioniert das ja inzwischen auch - nur der Deutsche muss das Rad mal wieder völlig neu erfinden. Aber es spricht imho alles gegen die Wehrpflicht: keine Wehrgerechtigkeit mehr (seit Jahren), Umstrukturierung der Bundeswehr, veränderte Aufgaben der BW... Dass die Wehrpflichtigen nach ihren wenigen Monaten eh für die anstehenden Aufgaben zu nix zu gebrauchen sind, sind sich soweit ich mitbekommen habe im Grunde durch alle Parteien und Flügel durch alle einig.

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn es das Camp nicht vor dem zweiten August Wochenende stattfindet. Am ersten August Wochenende möchte mein Schwesterchen mit ihrem Freund ein paar Ringe tauschen. Sollte ich nicht bei der Hochzeit dabei sein, dann spricht sie und meine Verwandschaft bis zum meinem Lebensende kein einziges Wort mehr mit mir. :D
    ...

Och, das kann in manchen Familien ja gar nicht mal das Schlechteste sein ;) Wie war das?
    "That is trouble! You choose your enemies and you choose your friends. But family – that's in the stars!" :)

___
    Sebastian: hey, schon der Dritte Anti-Camper :cool: Wenn der Termin steht, sollte ich mich vielleicht wirklich mal erkundigen, was es kostet, so ein luxuriöses WoMo (natürlich mit Automatikschaltung, iss klar :D) für drei Tage zu mieten. Dann können Du, Jochen und meine Wenigkeit darin uns auf großen bequemen Matrazen zur Nachtruhe begeben und sind am nächsten Morgen topfit, während der Rest sich mit Rückenschmerzen rumplagen muss :p (Jaja, ich weiß, ihr bekämpft die Rückenschmerzen am "Männerkühlschrank"... ;))

P.S.: So langsam sollten wir den Termin vielleicht wirkilch mal einengen...?

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    ...
    @all: Wer kümmert sich in diesem Jahr eigentlich um die Funklöcher? Sprich: Wer bringt welche mit? ;) :)

Hey, das wurde doch schon vorgeschlagen - siehe hier! ;) Ich würde sagen, wo Andreas schon die Idee hatte, übernimmt er auch die Organisation? ;)

Und überhaupt: willst Du alleine zum Camp fahren mit einem Freibrief für alles? ;)

@SF³: Du willst Mekong zum Camp abschleppen? Respekt! :D (SCNR)

Auch wenn sie diverse Postings hier vielleicht etwas abschreckend lesen, es sind selbstverständlich auch alle Userinnen herzlich willkommen! Zumal die Chancen sehr hoch sind, dass unser gutes Benehmen (ja, wir können schon :p) proportional zum Frauenanteil steigen wird...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ...
    Mir gefallen die naturbelassenen Schönheiten wesentlich besser als solche, die abends erstmal in Schminke baden und sich nur mit Hammer und Meißel säubern können.
    ...

Dem kann ich nur zustimmen :top:
    Schließlich muss die Frau auch noch nach was ausschauen, wenn sie am nächsten Morgen neber Dir aufwacht, oder nachdem sie mit Dir aus der Badewanne steigt.

Wobei es mir oft so geht, dass ich öfters beim Anblick von den vollgepinselten Damen das Gruseln und Grauen bekomme, als von ihren von vornherein naturbelassenen Geschlechtsgenossinnen.

Girl before the mirror
    Appraises her disguise
    Child become a mother
    Tries to fix her eyes
    No more of his excuses
    It has to be today
    She can keep her fantasy
    If she can get away

Paint her name on a one-way street
    Painted cheeks with angry heat
    Wounded pride on painted eyes
    Paint the night with battlecries