Hi Anja!
Wie auch immer Du es schaffst, 8 Stunden zu schlafen, wenn Du um viertel nach eins noch am posten bist... ![]()
In Deinem Alter isses imho normal, dass der Körper mehr Schlaf braucht! Und da helfen auch keine Tricks (höchstens kurzfristig). Von daher würd ich Dir empfehlen, früh genug ins Bett zu gehen und wenn Du zu Hause bist auch ruhig ein Mittagsschläfchen zu halten (als Garfield-Leser wusste ich das schon früh zu schätzen...) ![]()
Öfters mal das Fenster im Klassenrauf aufreißen wurde ja schon zig mal erwähnt - das kann ich nur bekräftigen! Als Frischluftfanatiker (Motto: "es sind schon viele erstunken, aber noch keiner mit Wetter-gerechter Kleidung erfroren!") hatte ich immer einen Platz am Fenster. Das hatte den Vorteil, dass ich das Fenster aufgemacht habe, wenn es mir gepasst hat :cool: Und wenn im tiefsten Winter dann einige Mädels mit Minirock etwas von "mach zu, es ist zu kalt" geschwafelt haben (vorzugsweise nachdem sie verstunken aus dem Raucherturm zurückkamen), konnte ich mir diverse fiese Kommentare nicht verkneifen ![]()
Da ich Coffein nicht vertrage, kamen (und kommen!) für mich solche Aufputschmittel nicht in Frage. Aber es geht auch so
Von irgendwelcher Arznei würde ich auf alle Fälle Abstand halten! Da mach lieber mal einen Kurs im autogenen Training mit, und mach entsprechend zwischendruch mal für 5min die Augen zu. Das bringt einiges mehr und entspannt zusätzlich.
"Sleep well in your klapprig Bettgestell!"