Beiträge von DUSA-2772

Bei uns könnte ich diesbezüglich kotzen :mad: Was da alles gesperrt ist und wie oft ich schon den "Super Scout Proxy - Service Denied" gesehen habe, da ist es schon ein Wunder, dass ich noch nicht auf den Monitor geschossen habe ;) Immerhin habe ich es geschafft, dass sie mir zwei Kategorien rausgenommen haben, eine davon war "Health" - mit der wurden auch zig Seiten zum Thema Coaching/Teamentwicklung gesperrt :rolleyes: Trotzdem sind noch viele Seiten nicht zu erreichen. Wirklich lächerlich: spiegel.de ist freigegeben, aber nicht spiegel.de/kultur/ - denn das fällt unter die Kategorie "Entertainment". Klar, könnte sich ja jemand für Kino- oder Theaterkritiken interessieren. Dafür können wir unter /panorama/ lesen, wem Bobbele mal wieder einen geb.. äh... eckert hat. Duh!

Was besonderst ätzend ist: da wir ja in der Aus- und Weiterbildung angesiedelt sind, erfährt man ja auch einiges aus dem Netz oder möchte sich mal ganz banal aus Büchern neues Wissen aneignen (wie sonst will man neue Trainings konzipieren?!?). Aber nein, Amazon et al sind alle gesperrt - es könnte ja wer ein Buch für privat bestellen. Da legen wir lieber drauf und bestellen das Buch erstmal zur Ansicht als kurz ein paar Rezessionen und den Preis im WWW nachzugucken.

Immerhin haben sie inzwischen doch schon gemerkt, dass man über anonymizer.com ein Schlupfloch hatte - und entsprechend gestopft. Mal gucken, wie lange TT noch funktioniert (und heise.de) :D

Imho sind diese ganzen Filter ein einziger Blödsinn. Ok, es muss sich keiner P*rnoseiten auf der Arbeit angucken, aber alles andere halte ich für Quatsch. Was ist denn dabei, wenn jemand seine Pause nutzt, um kurz mal auf einen Ebay-Artikel zu bieten? Und wer es mit der WWW-Nutzung übertreibt bekommt eben ne Abmahnung - wie beim stundenlangen privaten Telefonieren ist es ja auch so. Demnächst fangen sie noch an sämtliche Kaffeepausen, Schwätzchen in der Teeküche (oder gar im Büro der Kollegen, da ist es ja noch subversiver!), Raucherpausen und zu langes pressen auf dem Klo mitzuprotokolieren - oder wie? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Da fehlt eigentlich noch dieser hier:

:fpaul: = Fingerpaul = Fehler beim Tippen.

Der wäre doch eine runder ergänzung für die Smilies :)

Lieber nicht! Denn es wäre ein Heidenaufwand, dass bei identifizierten Usern dieser Smilie dann automatisch am Ende jedes Postings mit eingefügt wird ;) :p :D

(Vgl. auch die diversen Threads zur Rechtschreibung...)

Naja, die Amis haben ja bekanntermaßen eh eine etwas andere Einstellung zu Sprache als die Europäer. Irgendwer hat mal geschrieben, für uns wäre Sprache zunächst mal Kulturgut (v.a. für die Franznasen, ich sach nur "Academie Francais" oder wie die sich schreiben :rolleyes: ) und für die Amerikaner zunächst mal Gebrauchsgegenstand zum Kommunizieren :)

P.S.: ... und letztens stand irgendwo "Welcum" statt "Welcome"... :D

Mir ist letztens noch ein weiterer Nachteil aufgefallen mit den Nebelscheinwerfern:
    bei Dämmerung und noch mehr bei Dunkelheit wird dadurch ja der Bereich direkt vor dem Auto stärker ausgeleuchtet. Was bei entsprechenden Bedingungen (d.h. schlechte Sicht unter 50m) ja auch seinen Sinn hat. Bei normalen Bedingungen trägt es aber dazu bei, dass die Aufmerksamkeit auf einen Bereich gelenkt wird, wo sie nicht hingehört. Denn man soll ja mit zunehmender Geschwindigkeit immer weiterer vorausschauen! Und sich nicht auf den Bereich von 2-7m vor dem Auto konzentrieren :rolleyes: Von daher sind die NSW völlig sinnlos.

Aber diese Verkehrsteilnehmer blenden (v.a. bei Regen) lieber den Gegenverkehr und fühlen sich noch besonders toll dabei...

Hm, klingt interessant. Werd ich mir am 6.4. mal reintun :cool: Nur fürchte ich, dass sie das Original mit der Synchronisation wie immer übelst vergewaltigt haben :(

Ich hab auch den Acer BT500 und war auch sehr lange am kämpfen. Nach einigem hin-und-her lief es dann :)

In der FAQ hab ich so gut es ging meine Schritte beschrieben, die zum Erfolg führten ;) Du musst aufpassen, dass Du nicht versuchst die Verbindung zwei mal zu öffnen, dann hängt sich BT auf dem PC nämlich auf. Allerdings kannst Du dann über den Taskmanager die beiden BT...-Prozesse killen und über "Ausführen" neu starten (sind 2 exe-Dateien aus dem BT-Verzeichnis).

Hi!
    Ne, inzwischen bin ich schändlicherweise auch ins M$ Outlook-Lager gewechselt. Zuletzt wollte die Synchro vom Lotus Organizer mit meinem Psion 5mx nicht mehr so richtig, und da bin ich kurzerhand auf Outlook umgestiegen (zumal ich die Sache am PC eh nicht benutze - das war sozusagen als Backup).

Zitat

wenn ich in den P800er einen Termin eintrage, wird er auch im Lotus Organizer eingetragen. Meine Termine im Lotus Organizer werden aber nicht übertragen - er sagt immer dass die Synchronisation vollständig ist.

Hm, guck mal in den Sync-Station-Einstellungen. Ich hab's grad nicht angschlossen, aber da gab es glaub auf dem 3. Reiter eine Einstellung, ob das Handy den PC überschreibt oder umgekehrt sowie beidseitiger Abgleich. Und man kann eine vollständige Sync erzwingen. Hast Du das schon probiert?

Jahrestage werden auch bei Outlook nicht gesynct - das liegt an der leider immer noch mangelhaften Sync-Software (aktuell 1.3.1). Ich hab die Threads nicht weiter verfolgt, aber guck evtl. mal in die Outlook-Threads (und den "Neue Version 1.3.1"-Thread), die kämpfen mit den gleichen Problemen (Links am schnellsten über die P800-FAQ).

Dass Du die Agenda nicht löschen kannst, liegt imho daran, dass sie hier enger mit dem Betriebssystem verzahnt ist. Im Psion war das ja im Grunde nur eine Kalender-Datei, die Du geöffnet hast (ich hatte seinerzeit noch eine zweite nur für Arbeitszeiten angelegt). Ggf. musst Du auch im P800 nochmal suchen (auf c:\system\data\... oder so) und entsprechend dort das File löschen (auf z: kannst Du imho so einfach eh nix löschen, das sind die Programmdateien).

Ansonsten vermute ich, dass wir uns auf weitere Updates gedulden müssen - die Soft ist einfach noch arg buggy und unterstützt längst nicht alle gewünschten Features :(